Zum Inhalt springen

GSFuel - Monstertank für Largeframe


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

  • 6 Jahre später...

Passend gerade dazu, falls noch nicht bekannt: der Largeframetank von S&S verspricht ja "ca. 13 Liter Fassungsvermögen".

 

Das mag vielleicht sein. Ich habe ihn jetzt mal ausgelitert und der wirklich nutzbare Tankinhalt bis Unterkante Einfüllstutzen beträgt lediglich 10 Liter. :-(

 

Das Werbeversprechen von S&S finde ich da sehr irreführend. Es sei denn, jemand baut den Tank vor dem Befüllen immer aus :muah: .

 

Edit: Webseite S&S wurde inzwischen korrigiert....

Bearbeitet von vesporus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

Ich habe jetzt mal was gezeichnet! 
Quasi wie der S&S Sitzbanktank + Monstertank unter der Sitzbank! 
Keine Ahnung wieviel da jetzt reinpasst, denke aber um einiges mehr als das Original! Werde das ganze jetzt erstmal in Pappe bauen um zu schauen ,ob alles passt! 

 

Werde berichten, kann allerdings wie immer etwas dauern, da ich momentan viel um die Ohren habe!

 

Gruß
 

6B0F502D-AB0C-49B5-A290-0217A4FDAF6D.jpeg

6E02FA58-EAF2-4E09-B272-4F6681B84C69.jpeg

 

Bearbeitet von GrOoVe
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

was nützt der grosse tank ohne bequeme sitzbank, oder taugt das nur was für motoren mit grossem durst ?

 

da wird natürlich kein großes Sitzpolster draufpassen, bin das aber schon vom S&S Tank mit Sitzpolster (Weitgehendgar) gewohnt.

Das hält man schon gut paar Stunden darauf aus:-)!

 

Durst haben meine Motoren alle:-D, komme da knapp nur ca. 80-100 km je nach Fahrweiße mit dem originalen Tank weit.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2021 um 07:15 hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

 

da wird natürlich kein großes Sitzpolster draufpassen, bin das aber schon vom S&S Tank mit Sitzpolster (Weitgehendgar) gewohnt.

Das hält man schon gut paar Stunden darauf aus:-)!

 

Durst haben meine Motoren alle:-D, komme da knapp nur ca. 80-100 km je nach Fahrweiße mit dem originalen Tank weit.

 

Das ist tatsächlich so: der von WeitgehendGar bezogene S&S Tank ist saubequem. Für meinen Geschmack definitiv bequemer als die Streamline Sport und ähnlich bequem wie die Streamline Touring.

Kraftstoff kann man nie genug an Bord haben. Klasse Projekt!

Bearbeitet von vesporus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2021 um 16:12 hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

Ich habe jetzt mal was gezeichnet!

Wie hast das mit dem Bezinhahn geplant, hab mir da auch schon mehrfach Gedanken gemacht weil ich gerne den Original behalten würde.

Ging aber eher in Richtung Zusatztank mit Magnetschalter am Bezinhahn und Pumpe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

in meinem Fall werde ich einen Unterdruckbenzinhahn verbauen. So ist zumindest der Plan!

 

Man könnte natürlich auch versuchen, einen mechanischen Benzinhahn oberhalb der Benzinpumpe zu befestigen.

Könnte von der Höhe klappen....

 

Gruß

 

Bearbeitet von GrOoVe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 26.8.2021 um 09:21 hat joerch folgendes von sich gegeben:

Hat das mit dem Unterdruckbenzinhahn bei dir funktioniert? Bei mir ist der nach einiger Zeit immer verklebt und wollte nicht mehr so recht. Wahrscheinlich wegen dem Öl im Benzin  :???:


Moin, 

praktische Erfahrungen habe ich leider noch nicht! Zumindest nicht mit Benzin/Öl Gemisch! :satisfied: Ich werde es mal testen….

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

wie ist hier eigentlich der Stand...und gleich ne blöde Frage: Könnte man diesen Monstertank nicht in Kunststoff oder zumindest teilweise aus Kunststoff bauen oder vielleicht sogar drucken ?

...ich habe keine Ahnung inwieweit sowas günstig darstellbar ist.

Viele Grüße

Maronie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information