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GSFuel - Monstertank für Largeframe


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

  • 6 Jahre später...

Passend gerade dazu, falls noch nicht bekannt: der Largeframetank von S&S verspricht ja "ca. 13 Liter Fassungsvermögen".

 

Das mag vielleicht sein. Ich habe ihn jetzt mal ausgelitert und der wirklich nutzbare Tankinhalt bis Unterkante Einfüllstutzen beträgt lediglich 10 Liter. :-(

 

Das Werbeversprechen von S&S finde ich da sehr irreführend. Es sei denn, jemand baut den Tank vor dem Befüllen immer aus :muah: .

 

Edit: Webseite S&S wurde inzwischen korrigiert....

Bearbeitet von vesporus
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  • 2 Wochen später...

Servus,

Ich habe jetzt mal was gezeichnet! 
Quasi wie der S&S Sitzbanktank + Monstertank unter der Sitzbank! 
Keine Ahnung wieviel da jetzt reinpasst, denke aber um einiges mehr als das Original! Werde das ganze jetzt erstmal in Pappe bauen um zu schauen ,ob alles passt! 

 

Werde berichten, kann allerdings wie immer etwas dauern, da ich momentan viel um die Ohren habe!

 

Gruß
 

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Bearbeitet von GrOoVe
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vor 9 Stunden hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

was nützt der grosse tank ohne bequeme sitzbank, oder taugt das nur was für motoren mit grossem durst ?

 

da wird natürlich kein großes Sitzpolster draufpassen, bin das aber schon vom S&S Tank mit Sitzpolster (Weitgehendgar) gewohnt.

Das hält man schon gut paar Stunden darauf aus:-)!

 

Durst haben meine Motoren alle:-D, komme da knapp nur ca. 80-100 km je nach Fahrweiße mit dem originalen Tank weit.

 

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Am 8.6.2021 um 07:15 hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

 

da wird natürlich kein großes Sitzpolster draufpassen, bin das aber schon vom S&S Tank mit Sitzpolster (Weitgehendgar) gewohnt.

Das hält man schon gut paar Stunden darauf aus:-)!

 

Durst haben meine Motoren alle:-D, komme da knapp nur ca. 80-100 km je nach Fahrweiße mit dem originalen Tank weit.

 

Das ist tatsächlich so: der von WeitgehendGar bezogene S&S Tank ist saubequem. Für meinen Geschmack definitiv bequemer als die Streamline Sport und ähnlich bequem wie die Streamline Touring.

Kraftstoff kann man nie genug an Bord haben. Klasse Projekt!

Bearbeitet von vesporus
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Am 5.6.2021 um 16:12 hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

Ich habe jetzt mal was gezeichnet!

Wie hast das mit dem Bezinhahn geplant, hab mir da auch schon mehrfach Gedanken gemacht weil ich gerne den Original behalten würde.

Ging aber eher in Richtung Zusatztank mit Magnetschalter am Bezinhahn und Pumpe...

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Moin,

 

in meinem Fall werde ich einen Unterdruckbenzinhahn verbauen. So ist zumindest der Plan!

 

Man könnte natürlich auch versuchen, einen mechanischen Benzinhahn oberhalb der Benzinpumpe zu befestigen.

Könnte von der Höhe klappen....

 

Gruß

 

Bearbeitet von GrOoVe
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  • 2 Monate später...
Am 26.8.2021 um 09:21 hat joerch folgendes von sich gegeben:

Hat das mit dem Unterdruckbenzinhahn bei dir funktioniert? Bei mir ist der nach einiger Zeit immer verklebt und wollte nicht mehr so recht. Wahrscheinlich wegen dem Öl im Benzin  :???:


Moin, 

praktische Erfahrungen habe ich leider noch nicht! Zumindest nicht mit Benzin/Öl Gemisch! :satisfied: Ich werde es mal testen….

 

Gruß

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  • 1 Jahr später...

Hallo,

wie ist hier eigentlich der Stand...und gleich ne blöde Frage: Könnte man diesen Monstertank nicht in Kunststoff oder zumindest teilweise aus Kunststoff bauen oder vielleicht sogar drucken ?

...ich habe keine Ahnung inwieweit sowas günstig darstellbar ist.

Viele Grüße

Maronie

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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