Zum Inhalt springen

Scheiße grimeca teilhydraulik bremst nicht


kalel

Empfohlene Beiträge

hallo,

hab mir ne teilhy grimeca geleistet beim neu Aufbau von meiner p125x das Schätzchen hat aber keine Papiere da aus Italien .

Jetzt zu meinem problem hab dien bremse entlüftet Druck wie Sau am Hebel aber an der Bremsbelägen kommt nich viel an.

Was ist das??????????????

Wofür sind die beiden madenschrauben am behälter der Teilhydraulik????????????(links unterhalb des schaufensters)

Bin ein wenig verzweifelt!!!!!!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst : "Kommt nicht viel an" ? Passiert gar nix oder ist die Bremsleistung schlecht ? Wenn letzteres : Dauert ein wenig, bis das ordentlich greift. Oder mal mit Bremsenreiniger sauber machen (Scheibe und Rest).

Wenn nicht : Bewegen sich die Beläge nicht weit genug ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst : "Kommt nicht viel an" ? Passiert gar nix oder ist die Bremsleistung schlecht ? Wenn letzteres : Dauert ein wenig, bis das ordentlich greift. Oder mal mit Bremsenreiniger sauber machen (Scheibe und Rest).

Wenn nicht : Bewegen sich die Beläge nicht weit genug ?

Beim betätigen des Hebels bewegen sich die Beläge nur sehr wenig, muß aber sagen das sie sonst das freilaufen des Rades ein wenig behindern denke muß sich erst einfahren Bremsreiniger un co hab ich schon versucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist normal beim neu einbau. fahr einfach mal 5km und zieh die bremse permanent bis sie heiß und sauber ist.

gruß smove

Wie gesagt muß zur Vollabnahme wegen KEIN BRIEF UND KEIN KENNZEICHEN hab nur ne Doppelkarte und der Tüv ist nicht mehr als zwei km entfernt denkst du die nehmen die Lady trotzdem ab??

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal ordentlich entlüften oder zum tüv prüfer sagen, dass du sofort nach den "tüv" zu einem motorrad service in deiner gegend fährst der ein gerät zum entlüften hat. musst halt einen auf nett machen und sagen, dass es bis JETZT nur mit der hand ging....

denke, dass du den druck am hebel hast, weil du den kolben am geberzylinder am anschlag bringst. drücke mal mit der hand am geberzylinder den hebel, ob er ganz reingeht und wie schwer ( da wo normalerweise der seilzug zieht )... sollte irgendwo bei der mitte nichtmehr mit der hand zu drücken gehen... wenn nicht früher.

mfg mt5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal ordentlich entlüften oder zum tüv prüfer sagen, dass du sofort nach den "tüv" zu einem motorrad service in deiner gegend fährst der ein gerät zum entlüften hat. musst halt einen auf nett machen und sagen, dass es bis JETZT nur mit der hand ging....

denke, dass du den druck am hebel hast, weil du den kolben am geberzylinder am anschlag bringst. drücke mal mit der hand am geberzylinder den hebel, ob er ganz reingeht und wie schwer ( da wo normalerweise der seilzug zieht )... sollte irgendwo bei der mitte nichtmehr mit der hand zu drücken gehen... wenn nicht früher.

mfg mt5

Ja danke dann muß ich wohl ein wenig mit dem Prüfer schmusen,der geber lässt sich nur bis zur mitte ziehen danach ist schluss zu viel Druck kann dann auch nicht mehr mit der Hand nachdrücken

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Das gleiche problem hatte ich auch ,bei mir lag es daran das ich den Zug durch die Gabel verlegt hatte ,dadurch hatte er wohl einen zu starken knick.

jetzt hab ich ihn erstmal aussen verlegt ,und es geht schon besser .

Probier mal den Geber mit einer Wasserpumpenzange zusammenzudrücken ,und wenn er dann gut bremst liegt es am Zug.

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi ,

Ich habe ein ähnliches problem, nur das ich der Geber komplett durchdrücken kann und trotzdem keine bremswirkung da ist.

entlüften habe ich versucht, aber kommt kein öl um es blasenfrei zu kriegen.

im voratsbehälter ist genug drin.

wie schon vorher gefragt, wofür sind die beiden madenschrauben im behälter?

gruß hoefty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seil zu stark gespannt > die ursache bei fast bei allen problemem mit dem teilhydraulikgeber.

so kann keine "frische" bremsflüssigkeit nachlaufen und das enlüften ist nicht möglich.

ausserdem geht so die bremse nach längerer fahrt fest und funzt nach dem abkühlen wieder.

der hebel muss "ungezogen" ganz in die ausgangsstellung zurück.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau daselbe hatte ich bei meiner letzten grimeca auch.

Das einzigen was gelhofen hat:

Den mitgelieferten Zug ind den Rundordner kloppen, dann in die Garage gehen und einen neuen hohlen( natürlich auch einbauen).

Danach hatte ich die volle Bremswirkung. Ich hab vorher auch alles andere versucht!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab ein ahnliches Problem!

Ich hab Luft in der Leitung und keinen richtigen Bremsdruck,

wie tut man eigentlich richtig entlüften?

ich vermute es bleibt ganz oben in der Leitung Luft hängen!

Weiß jetzt eigentlich jemand für was die 2 Madenschrauben sind?

Gruß Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information