Zum Inhalt springen

Metallisches Klopfen aus dem Motor


Empfohlene Beiträge

ALso das Setup:

V50 Motor mit 75er DR. Kontaktzündung.

Das Klopfen ist nur zu hören wenn der Motor läuft, wenn ich ihn von Hand durchdreh klopft nichts. Genausowenig wenn ich ihn schieb.

Das Klopfen ist drehzahlabhängig und man hört es auch im Leerlauf.

Ach ja ich hab ihn jetzt auseinandergenommen, aber das einzige was ich seh, ist dass die Nut des Limakeils ausgeschlagen ist.

Kann daher das Klopfen kommen?

Wer hatte sowas schon mal und kann Tipps geben was es sein könnte?

Getriebe sieht gut aus, vor allem ist das Klopfen so laut als ob ich mit einem Hammer auf Metall schlagen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso das Setup:

V50 Motor mit 75er DR. Kontaktzündung.

Das Klopfen ist nur zu hören wenn der Motor läuft, wenn ich ihn von Hand durchdreh klopft nichts. Genausowenig wenn ich ihn schieb.

Das Klopfen ist drehzahlabhängig und man hört es auch im Leerlauf.

Ach ja ich hab ihn jetzt auseinandergenommen, aber das einzige was ich seh, ist dass die Nut des Limakeils ausgeschlagen ist.

Kann daher das Klopfen kommen?

Wer hatte sowas schon mal und kann Tipps geben was es sein könnte?

Getriebe sieht gut aus, vor allem ist das Klopfen so laut als ob ich mit einem Hammer auf Metall schlagen würde.

Evtl. Zündung auf sehr früh verstellt, durch abgescherten Halbmond.

oder Pleuellager im Arsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nah leck mich doch einer am Arsch ! :-D

EXAKT die gleiche Scheiße hatte ich auch , motor durchdrehen ohne geräusch perfekt aber wenn er läuffft ! :-D

klack klack klack klack , übel !

Ist auf einmal direkt während der fahrt 1 min nachm losfahren passiert ...

Zylinderkopf neu gedichtet , mal alles Abdeckungszeugs abgebaut und gecheckt . Irgendwie is die Nut wie beim kollegen oben ein wenig ausgefranzt . Konus entfettet und so Motor angeschmissen , kurz geklackert wie vorher , dann normaler laut und das polrad ist gaaanz leicht in die Richtung ausm Motor rausgewandert und die Reuse ist ausgegangen ..

Wasn dat ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nah leck mich doch einer am Arsch ! :-D

EXAKT die gleiche Scheiße hatte ich auch , motor durchdrehen ohne geräusch perfekt aber wenn er läuffft ! :-D

klack klack klack klack , übel !

Ist auf einmal direkt während der fahrt 1 min nachm losfahren passiert ...

Zylinderkopf neu gedichtet , mal alles Abdeckungszeugs abgebaut und gecheckt . Irgendwie is die Nut wie beim kollegen oben ein wenig ausgefranzt . Konus entfettet und so Motor angeschmissen , kurz geklackert wie vorher , dann normaler laut und das polrad ist gaaanz leicht in die Richtung ausm Motor rausgewandert und die Reuse ist ausgegangen ..

Wasn dat ? :-D

Hallo

Das gleiche Geräusch hatte ich auch, wenn ich vom Gas gegangen bin klackerte es und wenn ich wie gas gegeben habe.

Hatte schon alles ausprobiert wie Traversenschraube gewechselt, war keine Originale und dachte dass sie zu viel Luft in der Führung hatte , war es aber auch nicht.

Hatte die bTage erst den Motor komplett zerlegt und stellte an der Primär eine ausgeschlagene Keilnut fest.

Mein Vorbesitzer hatte den Keil abgeschliffen und somit wurde die Keilnut immer größer.

Hatte dann von meinem Kumpel mit einem Wickschweißgerät die Nut ein wenig Aufschweißen lassen und danach mit einem Proxonschleifer mit kleiner Flexscheibe und einer Nadelfeile die Nut Bearbeitet bis der Keil Komplett ohne Wackeln gepasst hat, so hab ich mir eine neue Kurbelwelle gespart.

Gruß

einbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte schonmal was ähnliches. halbmond abgescheert, klopfen bei laufenden motor.

bei mir ist das polrad ganz leicht richtung abdeckung gewandert und hat dann mit den lüfterflügeln leicht gestreift. hörte sich eben an wie mechanisches klackern.

neuer halbmind, fest angezogen und gut wars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information