Werner Amort Geschrieben 16. Juni 2007 Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 (bearbeitet) Wird ja öfters beiläufig erwähnt, dass es gar nicht teuer bei ebay.com kolben gibt,mit 18er kobo aus irgend einen mofa.habe heute mal meinen 225er runtergezogen zwecks pförtnerei und so, und das polierte pleuel war bereits richtung bronze verfärbt nach 3500km immer schön motul und alle komponenten neu und top... beim einbauwerde ab jetzt wohl 3-4%motul beimischen und hoffen dass ich den lagerschaden mit noch ner zusätzlichen schmierbohrung im pleuel aufn winter rauszögern kannlangfristig wollte ich aber umrüsten!langes pleuel und 18er Kolbenbolzenaus welchem Mofa stammen die Kolben, wie lang ist das Kolbenhemd, Kompressionshöhe, passen die pins, und gibs was was sich in nen auf 70,00mm geschliffenen aluklotz sinnfoll fahren ließe, vom laufspiel her und so Bearbeitet 19. September 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 die Kolben stammen wohl von der KX250 bj. 78-86jetzt brauchts nur noch maße...welche durchmesser sind überhaupt verfügbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 16. Juni 2007 Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Aus´m German Scooter-Wiki: Wiseco 439M07000 70,00mmSchmiedekolben für Kawasaki KX 250 1978-86 und KDX 250 1980-84Gesamtlänge 69,5mmKompressionshöhe 31,5mmKolbenringe 2Kolbenbolzen 18mmGewicht 282grHub 60mmPleuel 115mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 coolkolbenhemd geschlossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Juni 2007 Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 guckst Du z.B. bei Herrn Wrobel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 kann beim andi nix finden im shopjedoch einiges auf ebay-überseewie läuft das ab wieviel bezahl ich zoll?und wo bekomm ich ein passendes 115er pleuel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 so ein kdx dingens habe ich. da sind zwei fenster drin.im alten sck-katalog von ´97 sind doch einige 225er guss-conversions drin, vielleicht wäre da was dabei, nach dem man suchen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Suzuki Ts250 passt von den Pins und gibts ab 70 oder 70,5.Maße müßt ich schauen.Hätte noch einen 70,5er abzugeben. 50km gelaufen, ungeklemmt und ungekürzt. Bei interesse pm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Pleuel von der Yamaha IT175 geht z.B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 ja schlucke schau mal bittehab pm bekommen der kx kolben ( Wiseco 439M07000 70,00mm)soll leider fenster habenansonsten hätte er laut wiseco 5,8 hundertstel untermaß, also eher was fürn oanser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 ist auch der adequate ersatz in den oansa.....O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 ist auch der adequate ersatz in den oansa.....O ohne Pinversetzen ? wär sehr leinwand..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 (bearbeitet) laut herrn scherer jaich bin aber mehr so der schlitzgesteuerte typ, also fallen die kx kolben für mich schonmal weg...ähm wo kann ich die maße von den suzuki ts kolben raussuchen?also durchmesser kompressionshöhe kolbenhemdlänge und das allesmüsste dann Wiseco part 380M07000 seinund gibs natürlich auch auf ebay.com Bearbeitet 18. Juni 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krusspeed Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 also werner, mit den rm 250 kolben muste aufpassen, die haben von baujahr zu baujahr die durchmesser von 68 bis 70 mm geändert und die kolbenbolzendurchmesser von 16 uaf 18 und wieder zurück. ich suche für meine 210 suzi conversion schon länger nen 68,5 kolben mit 16er loch. mein kolben ist ca. bj. 78-81 und hat nur einen kolbenring, die neueren haben zwei ringe. . bei mir ist der zylinder auch kräftig gekürzt worden, damits passt.gruß jens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 ein bißchen offtopic, aber ja gefragt.kdx-kolben geht bei 60er welle und 115er pleuel ohne pin versetzen in den ts1. allerdings nur, wenn man den zylinder nicht höhersetzt. bei mir passte es gerade noch mit 125° überstrom. der pin steht wirklich genau neben der kante vom einlass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 ich brauche 70 minus Laufspiel als durchmesser18er kobogscheide ringeund keine fenstermüsste der suzukikolben die einzige alternative seinhätte wer nen wisecokatalog zum raussuchen welche baujahre das entsprächeoder kann ich das evtl sogar online machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 also werner, mit den rm 250 kolben muste aufpassen, die haben von baujahr zu baujahr die durchmesser von 68 bis 70 mm geändert und die kolbenbolzendurchmesser von 16 uaf 18 und wieder zurück. ich suche für meine 210 suzi conversion schon länger nen 68,5 kolben mit 16er loch. mein kolben ist ca. bj. 78-81 und hat nur einen kolbenring, die neueren haben zwei ringe. . bei mir ist der zylinder auch kräftig gekürzt worden, damits passt.gruß jensHi!Hmmm....hatte mal günstig 2 dieser Kolben hier im GSF erworben, aber dann doch wieder wegen Geldmangels verkauft!P.s. Es waren aber 2 Kawasaki Kolben mit D 68 mm mit 1 Rind für die 210´er Kawa-Conversion...gabs eine 210´er Suzi-Conversion???MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Kawasaki JS440 Kolben waren das wohl, haben aber normalerweise 16mm Kolbenbolzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2007 (bearbeitet) von welcher Yamaha stammt denn dieses Pleuel?*Bild Opfer des Abmahungswahn*also 22/116/18alternativvorschäge auch willkommenlange von mir aus auch 114 oder 115I talked to someone about this before to. I have the same kit and time for a new rod soon. They say the rod is out of a "Yamaha Outboard motor" that's all the info I could get out of him! if you find out let me know!Steht im engländerforum Bearbeitet 10. Januar 2009 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 13. September 2007 Teilen Geschrieben 13. September 2007 (bearbeitet) Für die meisten Pleuelfragen: http://www.hotrodsproducts.com/index.cfm?f...Products.searcheinfach unten die Länge eingeben und dann bei den Ergebnissen view detail klicken und eines mit den anderen wichtigen Dimensionen raussuchen.Das 116er von WCLW gibt´s aber ned bei HotRods Kolben: www.wiseco.com, dann in den Onlinekatalogen stöbern. Suzuki TS 380M07000 ist der richtige (Werner), nimm ihn aber unbedingt in der 2-Ring Ausführung, über die Schwächen der 1-Ring Version 485M07000 hab ich hier schon mal vor längerer Zeit geschrieben... - brauchst aber längeres Pleuel oder Zylinder kürzen. Laufspiel musst du ohnehin anpassen, also honen lassen.Für Krusspeed: nimm doch den Kawa jetski 2084M06850, 68,5 und 16er Bolzen, 2 Ringe, keine Fenster. Bearbeitet 13. September 2007 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2007 ja eben bei hotrodproduct ists net zu finden das pleuel...das mit dem rm kolben hab ich eh mit der suche gfundn, also dein altes Topic jetzt. klingt sehr feinwobei mein Mugello liegt aber momentan auf eis als projekt jetztes ginge um nen (englisch) kugelsicheren Monza mit YZ holben...und dazu bräuchte ich eben so ein pleuelalso 22/114-116/18der worbel hat ein nacktes im shop, mit den ausmaßen, aber wirds wohl noch andere quellen geben, man müsste ja nur den Spendermotor kennendas rotax hat nen 24er Bolzen untn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2007 Daten: Sacchi Welle, 58mm Hub, Fantic Pleul 115mm für 18er Kolbenbolzen. Das lange Pleul sorgt für deutlich mehr Laufruhe, 18er Bolzen heißt dass die zum Beispiel bei Ebay USA recht günstig zu beziehenden Wiseco Kolben mittelalter Crosskarren (KX250 Bj. 78-86 plug and play (mit Laufspielvermessung natürlich) etwa für TS1) als qualitativ hochwertiger Ersatz für den nicht ganz billigen Asso-Kram verwendet werden können. Beim Hub von 58mm muß der Block nicht (wie etwa bei der selben Welle mit 60er Hub) gespindelt werden. Ideal also für ein einfaches und Preiswertes Kolbenupgrade in Verbindung mit mehr Laufruhe (Steht aber oben wohl schon). Ladenpreis ist bei dem Teil nur schwer zu benennen, ist in der Form wohl eher selten, würde aber auf irgendwas sehr deutlich über 200 tippen. Also ran, iss für einen guten Zweck.es gibt also was von fanticmuss herrn scherer mal anpmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 13. September 2007 Teilen Geschrieben 13. September 2007 Das sind die Pleuel, die der Stoffi schon mal seinen Wellen verpasst hat, der Worbel glaub ich auch hat und eben der Matthias in seinen Wellen. Qualität ist auf jeden Fall in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 13. September 2007 Teilen Geschrieben 13. September 2007 (bearbeitet) Kurbelwellen mit Fantic Pleuel (115/18) gibts auch schon "ab Werk" bei diversen Läden zu kaufen, leider nur in 58 Hub. Bearbeitet 13. September 2007 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2007 klarhab nur ne mec-wollwange mit kaputten pleuel eh da, dann bietet sich der selbstbau (vom outsourcingpartner) halt an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2007 @poweswie lang ist der rm kolben?möchte mirs mal für meinen Mugello durchrechnen, als plan B oder soproblematisch könnt halt sein ich hab schon mitn orginal langen Assokolben 150 einlass und fast 130 Strömeralso viel kürzer dürft der nicht sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 Kolben: www.wiseco.com, dann in den Onlinekatalogen stöbern. Suzuki TS 380M07000 ist der richtige (Werner), nimm ihn aber unbedingt in der 2-Ring Ausführung, über die Schwächen der 1-Ring Version 485M07000 hab ich hier schon mal vor längerer Zeit geschrieben... - brauchst aber längeres Pleuel oder Zylinder kürzen. Laufspiel musst du ohnehin anpassen, also honen lassen.Für Krusspeed: nimm doch den Kawa jetski 2084M06850, 68,5 und 16er Bolzen, 2 Ringe, keine Fenster.@Powes: kennst du den Kolben von der PE250 bzw RM250(1977-1980) Wiseco Nummer: 405M06700den gäb's halt für Bohrungen kleiner 70mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 ich geh dann gleich mal in die Werkstatt, vielleicht liegt da noch einer rum, dann könnte ich das Hemd messen.@ Baron: nö, kleinere Suzukis hab ich nur die 64er und 62er für die kleinen Conversions, alles andere probiere ich mit den Jetski Kolben abzudecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 nö, kein Suzi Kolben da, dafür Antwort auf Pleuelbreite Frage in anderem Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 ich lagere eine kurze pm Diskussion hier aus...es dürften da ein paar Fragen/Aussagen zu dem 22/115/18er Pleuel sein (ich geb mal den jeweiligen Bolzendurchmesser an, ist glaub ich einfacher zu durchschauen).Also: original Rotax hat unten einen 24er Bolzen, ansonsten 115/18.Dann kam ein Pleuel - ich hab´s zuerst beim Stoffi gesehen - als "Nachbau Rotax" in die Regale : 22/115/18Modernere Aussagen bezeichnen dieses als Fantic Pleuel, ich kenn da nur das lange (22/120/18) und der Onkel hat mir pm´t, sein Fantic ist 20/115/18.Stellt sich jetzt die Frage - da ich auch in keinem Katalog so ein Pleuel finden kann - ist das tatsächlich von einer fantic? Oder vielleicht mal in diesen Dimensionen in Auftrag gegeben worden? Ich hab noch 2 Pleuel 22/115/18 hier liegen, die haben aber weder Herstellerangabe noch Nummer etc. drauf.irgendwer nähere Infos zu dem teil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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