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Kolben mit 18er Kobo für Lambretta


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  • 4 Jahre später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Jahre später...
Am 16.6.2007 um 22:03 schrieb athanasius:

Aus´m German Scooter-Wiki:

Wiseco 439M07000 70,00mm

Schmiedekolben für Kawasaki KX 250 1978-86 und KDX 250 1980-84

Gesamtlänge 69,5mm

Kompressionshöhe 31,5mm

Kolbenringe 2

Kolbenbolzen 18mm

Gewicht 282gr

Hub 60mm

Pleuel 115mm

WISECO 439M07200 72,00

Gestern Abend mal gewogen als 72mm Version für zB RB25, weil ich den gerade da hab:

Kolbengewicht  235,0g

Kolbenringe       9,7g

Kolben Clips      1,0g

Kolbenbolzen    51,7g

Summe              297,4g

 

Edith sagt grad noch Durchmesser japanisch gemessen 71,96 mm

Bearbeitet von Hjey
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  • 5 Monate später...

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    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
    • Was denkst du denn, finde ich nicht uninteressant 
    • Stimme dir voll zu was das Hybrid-Teil oben betrifft. Und 48v gibt es tatsächlich schon länger, zb im Fahrwerk wo Peakleistungen von 1kw notwendig waren, was von 12v nicht zu schaffen war, zb die Wankstabilisierung im SQ7. Oder der 48v Generator im BMW.  Komplett auf 48v umzustellen hat bislang nur Tesla im Cybertruck geschafft, wenn ich richtig informiert bin. Und das ist definitiv ein riesen Schritt- man hat schlicht ein um den Faktor 4 bessere Effizienz, man kann einfach viel mehr Energie übertragen und hat noch eine kosten- und gewichtsersparnis durch dünnere Kabel.  Super spannendes Thema - und wir waren in der Entwicklung ziemlich baff als wir uns die Technologie dieser Monströsität von Auto mal näher angeschaut haben.  Ich bin absolut kein Tesla-Fanboy und fahre nur Verbrenner- aber für mich ist das technologisch „the next big thing“.  Es müssen halt Bosch, Dräxmaier und co mitspielen… Grüsse, Christian 
    • Oh man, was soll das eigentlich hier. Goof hat Recht, ohne Bearbeitung geht nix! Bin ja auch schon ein paar Tage hier und hab auch schon ein paar 139er aufbereitet. Mit 24 Si aufbereitet, Zylinder bearbeitet , Kolben bearbeitet, Getriebe 22/67 und gutem Drehzahlauspuff läuft die Möhre min. 105 km/h. Ich verstehe es einfach nicht. Den Zylinder gibt´s schon soo lang und er kann ein bisschen was mit Bearbeitung. Dafür gibt´s ja genügend Berichte. Warum wollt ihr das nicht glauben?
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