Zum Inhalt springen

Kolben mit 18er Kobo für Lambretta


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 247
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sprich ich könnte auch eine 60er eingebaut haben? :-D , dann hätt ich ja viel weniger ccm! :-D

mußte bei meiner welle auf alle fälle das kurbelgehäuse etwas ausspindeln da das pleuel sonst nicht platz hatte. bei einer 60er sollte das ja eigentlich noch "plug and play" (gefährliche aussage bei lambretta) passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@Werner: sieht hier sehr ähnlich aus, nur das untere Pleulauge schaut was weiter raus :-D ist das ne 60er bei dir?

Habe heute meine Welle mal auf den Wuchtbock gesetzt und komme auf nur 23% Wuchtfaktor, ist das bei euch auch so wenig?

Da müssen ja ne Menge Löcher oben rein, um auf ca. 45% zu kommen.

Wieviel Abstand sollte man da zum Bolzen einhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meine Welle mal auf den Wuchtbock gesetzt und komme auf nur 23% Wuchtfaktor, ist das bei euch auch so wenig?

hab bislang keine einzige aus dem Laden gehabt, die auch nur annähernd vernünftige Werte hatte - das inkludiert die Vollwangen mit den vielen lustigen Gewichten. Mal ganz abgesehen davon, dass einige auch schlecht gerichtet sind. Einbau ohne Kontrolle ist Glücksspiel, "Lambretta vibriert eben" - "da spürt man die Leistung" usw... klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es macht schon Sinn, dass er sich da langsam rantastet. Nur das Ausbohren der Alubuchsen hatt gestern ein verdopplen des angehängten Gewichtes gebracht. Bei einer vervier bis verfünffachung wäre man am Ziel und der Stahl der Welle sollte ja deutlich dichter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das jetzt eigentlich genau für eine welle die du da zersägen wirst?

@potschal: hast du dir leicht meine dodecimille auch schon angeschaut diesbezüglich (von wegen

das inkludiert die Vollwangen mit den vielen lustigen Gewichten.
)? die teuren wolframgewichte rauszuflexen find ich ja eher unintelligent. zerst teuer bezahlen und dann entfernen. dann doch lieber gleich eine leichtere und günstigere zur hand nehmen und dort rumflexen.

ausserdem: sollen die "wuchtgewichte" nicht auch die welle eben gerade schwerer machen und dadurch zur laufruhe beitragen? ist da eine extreme erleichterung nicht eher wieder kontraproduktiv oder versteh ich das jetzt falsch?

irgendwie vermiss ich hier noch den wellenguru onkel, der ja gerade bei vollwangen und hoher VVD einen anderen weg einschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja bei diesen Pilzwellen immer noch ein wenig skeptisch, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Bei der üblichen Position des Membranblocks bei LF-Vespen is das natürlich mal prima, ebenso für´s Wuchten von dem Teil. Was ich immer noch bezweifle ist dass ein "normaler" Kaufhausauspuff genug saugt...

Wer die Welle auf der LF hat fährt die sicher auch mit einer Oanlogen der neueren GSF-Generation.

Demgegenüber hab ich 2 AF Wellen mit Wolframgewichten gewuchtet ohne beim Hubzapfen was abzunehmen. In der Theorie super, aber auf der Strasse ist die nur mehr mit Traktortuning gegangen, meine spitzeren Geschichten haben damit nicht gepasst. Laufruhe, Ganganschluß - also alles was ein schweres Polrad auch bringt - war aber bestens.

@ mexerl: nein, deine Dodicimila hab ich mir noch nicht angesehen.

Edith sagt noch: hab hier noch eine 125er DL Welle liegen, die werden ja jetzt dramatisch im Kurs steigen :-D

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne pilzwelle ist nix anderes als was der gravie 4 beiträge drüber angezeichnet hat... also welle solange zurechgeflext bis der wuchtfaktor passt...das die VVD darüber noch fällt ist der 2 positive hintergedanke... das eine VVW eher sinnlos ist sollte sich langsam aber sicher rumgesprochen haben.. und wer es nicht glaubt sollte sich mal fragen warum auch die direktgesaugten kippelmopedzylinder mehr bumms produzieren mit schali oder pilzwelle als wie mit ner VWW... das da ein guter auspuff hingehört ist natührlich klar. mit nem clubman würde ich weiter ne standartwelle fahren...

im endefekt muss aber jeder das machen was er denkt udn für richtig hällt ... :-D

grüsse O

edith mient noch: irgendwo im forum sidn eh bilder von meiner 60er "pilzwelle" mit 116er pleuel....

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravedigger: habe zwar ne 62er, aber da muss ziemlich viel raus, würde tippen bei der 60er auch

Edith sagt: Die MEC Race-Welle war noch schlechter, gestern draufgelegt.

bei der grünen Einzeichnung würde ich ja wieder auf der Unterseite was entfernen

Bearbeitet von McGregor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information