Zum Inhalt springen

Kolben mit 18er Kobo für Lambretta


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 247
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

rein mal zur info beim stoffi angefragt. der hat nur 22er bolzen unten, 18er kobo mit 120 länge...

habe die 58er MEC wellen ned ein 20er bolzen drin ? kann ned sein - oder ?! weil zum umpressen einer 58er auf 110er pleuel nimmt man ja im billigsten fall auch ein pleuel von ner PX200 udn das hat ja auch 22 als zapfen..

würde halt gern wissen von was für nem moped das ist damit man da auch mal diverse hersteller abklappern kann. meist kann die freundliche telefondame ja nix mit abmessungen anfangen...leider ist das so inziwschen...

O :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber das pleuel sieht echt übel aus.. so ne geraden stange würde ich keine 15 PS zutrauen....

die TV175 pleuel von MMC die worb 5 vertreibt . das sieht in etwa ähnlich aus. da habe ich schon bilder von verbogenen gesehen... das sieht optisch in etwa gleich stabil aus...

aber danke für den hinweis. dann kan man in die richtung nachforschen...

O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wird denn jetzt genau gesucht? ich kann im zweifelsfall den mensch von dem ich zum beispiel die lambrettawellen bezogen habe fragen was er in verschiedenen abmessungen parat hat. wenn er einen guten tag hat rückt der im zweifelsfall auch mit der tpybezeichnung des spendermopeds raus, er hat wohl berufsbedingt einen ganz guten überblick was wo verbaut war oder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht wohl genau um die Pleuel, die u.a. auch in deinen Wellen verbaut sind

ok. das sind meines wissens fantic pleul. zumindest wurde mir das so gesagt. deckt sich aber ja mit dem was undi schreibt. die kann ich ziemlich sicher einzeln kriegen, oder halt mal fragen von was genau die sind.

die wellen sind übrigens (leider) nicht von mir, ich hab' nur mal ein paar machen lassen weil ich einfach dachte bei den preisen für ts1 kolben sei's irgendwie cleverer auf qualitativ hochwertigere und zudem günstigere teile aus fernost (oder usa) umzusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wellen sind spitze und der Gedanke genau der Richtige.

Was mich jetzt noch a bissl stutzig macht: geht´s mal auf die Worb Katalog Seite mit den nackten Pleueln...da sind 3 übereinander...20/115/18; 22/115/18 und 24/115/18..alle mit den selben Aussendurchmessern vom unteren Pleuelauge. Sollten also diese Dinger eventuell Fantic 20/115/18 sein und für 22 bzw. 24mm modifiziert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also gesucht wird

ein pleuel in 115lang mit 18 und 22er bolzen

mit 116 lang und 16er bolzen gibs übrigens auch schmiedepleuel von tino sacchi

ok, frage ich nach. also von was für einer kiste das kommt und was gegebenenfalls der preis wäre. das ist aber für ein pleul vermutlich nicht so spannend, wird man aber ja sehen.

@undi: wo iss dein pleul her und was hast du dafür bezahlt? vielleicht wäre das ja auch quelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wellen sind spitze und der Gedanke genau der Richtige.

Was mich jetzt noch a bissl stutzig macht: geht´s mal auf die Worb Katalog Seite mit den nackten Pleueln...da sind 3 übereinander...20/115/18; 22/115/18 und 24/115/18..alle mit den selben Aussendurchmessern vom unteren Pleuelauge. Sollten also diese Dinger eventuell Fantic 20/115/18 sein und für 22 bzw. 24mm modifiziert werden?

jop, das ist bei worb 5 glaub des öfftern mal der fall das ein pleuel "modifiziert" wird. hab da auch mal ein modifiziertes JLO pleue für ne SF excenterwelle gekauft. die welle hat dann auch fast 1000km gehalten bis das pleuelauge nix mehr war...

das pleuel vom undi bekommt man bei MEC. sind die besseen die sie vertreiben. die haben ja 3 sereien von peluel... 1x standart, 1x mit silberlager und dann die gefrästen.. das sidn die wo zb auch in der 62 hub 116er sacciwele drin sind...

O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab übrigens grad meinen wiseco in empfang genommen und bin in liebe drinn...

hat mit zoll und versand und allem 105€ gekostet.

Ringpins sind 34mm Sehenmaß auseinander, sollte sich also ohne versetzen ausgehen mitn BoostPort?

es sei denn der untere ring federt innen einlass rein, abstand kolbenoberkante- ringunterkante 9mm

ansonsten sehr geil :-D

wiegt gefühlte garnix

keine schmierbohrungen die im auslass stehen könnten.

schaut insgesamt sehr kugelsicher aus :-D

es ist übrigens der YZ Kolben

Wiseco nummer234M07000

jetzt müsst ihr mir nur noch ein passendes Pleuel finden :-D ...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir welche bei Wahl machen lassen, zu denen hab ich sogar mehr Vertrauen als zu den originalen...~30 Euro inkl. Porto für 2 Pins.

mit 34mm Pinabstand bist du wahrscheinlich an der Boostportkante...muss man dann sehen und Entscheiden wenn mal der Kolben am Pleuel ist und der Zyli drüber kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt sich evtl sogar ausgehen ohne versetzen

habe dieses Bild von nen KDX Kolben im Oansa gfundn per suche

geplant4.jpg

bei mir (YZ-Kolben) ist der obere pin Rechts und laut Augenmaß (sehr theoretisch heute mal wieder) noch klar auf der Lauffläche

der untere ist dann links und ganz sicher auf der Lauffläche, es sei denn der Kolben läuft noch weiter runter, dann federt der in den Einlass rein

ach Gott wird echt zeit dass ich nen Zylinder aufdertreibe, oder dass mal Kundschaft in die Firma kommt damit ich net nur sinnlos vorm PC sitze

bin mir bald selbst zu theoretisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information