Borchi Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 (bearbeitet) Hallo Leute, ich hab mir ne kontaktlose 6V Zündung einer PKS besorgt und hab se inne V50 eingebaut. Jetzt hatte ich aber nur ne Zündspule von ner 12V Anlage um die Zündung mal zu testen aber es hat nich gefunkt Gibts da ne Spezielle Spule? Wenn ja. dann brauch ich eine Vielleicht hat ja einer von oich son Teil und wills loswerden Danke schon mal Bearbeitet 14. Juni 2007 von Borchi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fippe Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Hallo Leute, ich hab mir ne kontaktlose 6V Zündung einer PKS besorgt und hab se inne V50 eingebaut. Jetzt hatte ich aber nur ne Zündspule von ner 12V Anlage um die Zündung mal zu testen aber es hat nich gefunkt Gibts da ne Spezielle Spule? Wenn ja. dann brauch ich eine Vielleicht hat ja einer von oich son Teil und wills loswerden Danke schon malHab genau das gleiche verbaut wie Du.Hab auch ne CDI von ner PX/12V. Bei mir geht das ohne probleme.....Der Fehler müsste woanders liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borchi Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Danke für die schnelle Antwort Also der Motor war nur so eingehangen ohne Kabelbaum verbindung und Züge und so da die fuffi noch gelackt wird, kann es sein das es deswegen nich funkt? müssen da irgendwelche Kabel verbunden sein oder müssen noch irgendwie n Spannungsregler oder so was verbaut werden?Denke nicht da der Spannungsregler ja eigentlich nur fürs Licht is oder?Bin echt am verzweifeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borchi Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 .....Der Fehler müsste woanders liegen. (Fehler sitzt vor dem Gerät) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX_Scooterboy Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 häää, wie fehler sitzt vor dem gerät....soll heissen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borchi Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 häää, wie fehler sitzt vor dem gerät....soll heissen??? wollte damit sagen das der Fehler wohl an mir liegt weiss es aber nich. Also wenn jemand etwas weiss büüdddddeee um Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Was hast du alles geändert?Ist dir schon klar, dass beim Wechsel von Kontakt- auf Elezündung einer V50 (btw: welches Modell?) sowohl Polrad als auch Zündgrundplatte und die aussenliegende Hochspannungszündspule gegen die CDI "im Paket" getauscht werden müssen. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edge26 Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Wenn deine Zündung sicher eine 6V PK ist (nicht 6V ET3), dann benötigst du diese Spule:SCK: Artikel Nr.: 9110032Die waren auf den frühen ital. PK´s ohne Blinker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borchi Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 @bobcat: Ja hab Polrad und Grundplatte zusammen gekauft und gewechselt, jetz fehlt halt nur noch die "CDI". Die Grundplatte hat 6Kabel 3 davon sind auf jeden fall für die CDI da die länger sind als die anderen drei die reichen nämlich genau bis zu diesem kasten wo der Kabelbaum angeschlossen wird. die Farben von den 3 Kabeln zur CDI sind rot, grün und weiß und bei den anderen 3 sinds schwarz und 2 mal grün so wie ich das noch erkennen kann.@edge26: Ja genau die habe ich heute auch im Scooter Center Katalog gefunden hatte heut da mal nachgeschaut aber warum funzt das dann bei fippe mit ner "normalen" 12V CDI wenn er genau das selbe verbaut hat? Bin da Irgendwie überfordert. werd mal schauen ob ich irgendwo son Teil gebraucht bekomme.Dank an alle Gruß Borchi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fippe Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Wenn deine Zündung sicher eine 6V PK ist (nicht 6V ET3), dann benötigst du diese Spule:Die waren auf den frühen ital. PK´s ohne Blinker.Hi, Hatte meine PX/12V CDI mit ner ET 3 sowie mit einer 6V PKs Grundplatte verbaut......Ging in beiden Fällen. Vielleicht is die CDI vom Borchi hinüber ?Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edge26 Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Die 12V CDI funktioniert mit PX und PK (beide 12V) & ET3 (6V).Möglicherweise reden.....ähh - schreiben wir ja aneineder vorbei - die 6 V PK Zündung schaut übringens so aus: Soviel ich weiss funktioniert die nur nit der o.g. CDI (SCK: #9110032) und nicht mit der PX-CDI.Ich lasse mich aber gerne eine besseren belehren...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borchi Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Die 12V CDI funktioniert mit PX und PK (beide 12V) & ET3 (6V).Möglicherweise reden.....ähh - schreiben wir ja aneineder vorbei - die 6 V PK Zündung schaut übringens so aus: Soviel ich weiss funktioniert die nur nit der o.g. CDI (SCK: #9110032) und nicht mit der PX-CDI.Ich lasse mich aber gerne eine besseren belehren...... Ja genau so sieht meine Grundplatte auch aus. habe 2 CDI`s ausprobiert aber ich weiss nich ob die noch ganz waren. müssten die eigentlich. Wär schon komisch wenn beide hinüber wären aber man kann ja nie wissen. Werd mal nen Kumpel bitten seine funktionierende mal "kurz" auszubauen um das mal zu Prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Also der Motor war nur so eingehangen ohne Kabelbaum verbindung und Züge und so da die fuffi noch gelackt wird, kann es sein das es deswegen nich funkt? müssen da irgendwelche Kabel verbunden sein oder müssen noch irgendwie n Spannungsregler oder so was verbaut werden?die drei kabel der zündankerplatte hast du aber schon an das hier gezeigt teil angesteckt, richtig?und ein zündkabel sollte auch da dran sein.(nur um mal sowas auszuschließen.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borchi Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 die drei kabel der zündankerplatte hast du aber schon an das hier gezeigt teil angesteckt, richtig?und ein zündkabel sollte auch da dran sein.(nur um mal sowas auszuschließen.)Ja das kann man ausschliessen ist schon klar das die Spule angeschlossen sein muss und so. Habe nur die drei Kabel für die stromversorgung nich angeschlossen also Masse, 6V+ und Kill.Hab mal Fotos von der Zündung gemacht... Die Kabel drei mit den Kabelschuhen kommen an die Spule. die anderen hatte ich nich angeschlossen.Habe es Gestern noch mal mit ner funktionierenden CDI 12V versucht hat aber nich geklappt. aber Strom liefert die Grundplatte.Also falls jemand noch ne PKS Spule hat oder jemanden kennt bitte bescheid sagen.Danke schon mal.Und danke an alle die mir so schnelle antworten gegeben haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMox Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Servus,also wenn du sie mit der richtigen Zündspule, die für 6Volt PK S ohne Blinker probierst und sie nicht geht, nehm ich sie natürlich zurück, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie nicht funzt. Hab sie aber nicht getestet in Ermangelung selbiger Zündspule... Nicht das es heißt ich würde Müll verscheppern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Das Polrad mit seinem Inspektionsfenster sieht mir aber schwer nach einem für Kontaktzündung aus! Ob das mit einer ZGP mit Pickup funktioniert? Da hab´ ich meine Zweifel... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fippe Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Das Polrad mit seinem Inspektionsfenster sieht mir aber schwer nach einem für Kontaktzündung aus! Ob das mit einer ZGP mit Pickup funktioniert? Da hab´ ich meine Zweifel... bobcatHab ich auch grad gesehen, soviel ich weiss geht das net........Wäre ne simple ErklärungGruss fippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borchi Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 hm... jetz sinds wieder 2 gründe warums nich funktionieren kann. werd mal ne Zündspule besorgen und n Lüra, wobei ich nich weiß welches auf stumpfen konus passt?@Mad Mox: kein Ding, probiere erst mal alles aus. Hab die Kabel für den Kabelbaum an eine Birne angeschlossen und sie hat geleuchtet, glaube nicht das sie kaputt is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fippe Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 hm... jetz sinds wieder 2 gründe warums nich funktionieren kann. werd mal ne Zündspule besorgen und n Lüra, wobei ich nich weiß welches auf stumpfen konus passt?@Mad Mox: kein Ding, probiere erst mal alles aus. Hab die Kabel für den Kabelbaum an eine Birne angeschlossen und sie hat geleuchtet, glaube nicht das sie kaputt is.Ein ET3 Lüfterrad würd´s auch tun....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edge26 Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 (bearbeitet) Die originale Schwungscheibe sieht so aus:Ich möchte ja nicht unnötigen Pessimismus verbreiten, aber mit einem stupfen Konus wird das nix.Die Lage vom Pickup (eingebaut auf "2 Uhr") ist einzigartig, sonst ist der Pickup ja irgendwo bei "fünf-nach-halb-acht".ET3 passt ja sowieso nicht (spitz), und selbst wenn es mit einem 12V-PK Polrad funkt, dann funkts zum falschen Zeitpunkt.(Naja man könnte ja auch die Grundplatte andersrum einbauen, so um ca. 180° verdreht oder so....)Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren... Edith meint gerade, dass in der SIP-Artikelbeschreibung der Grundplatte folgendes steht:PK 50 S / Elestart V5X2T 2T AC `82-`84 181679 -> (großer Konus) Gab´s 82 bereits einen grossen Konus? Man lernt nie aus und die Hoffnung stirbt zuletzt...... Bearbeitet 14. Juni 2007 von edge26 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fippe Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Ein ET3 Lüfterrad würd´s auch tun.......Sorry , hatte überlesen das da nen stumpfen Konus in der Kiste drin ist .......dann geht ET3 natürlich net Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borchi Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hm... ganz schön verwirrend werde dann wohl oder übel den Motor noch mal auseinander nehmen ne andere Kurbelwelle einbauen und ne 12V E-Zündung besorgen naja.Danke an alle für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMox Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Welche Kurbelwelle hast du denn im Moment verbaut? Spitzer Konus, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edge26 Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 hm... jetz sinds wieder 2 gründe warums nich funktionieren kann. werd mal ne Zündspule besorgen und n Lüra, wobei ich nich weiß welches auf stumpfen konus passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMox Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 jo, hab ich gelesen, mir hat er aber geschrieben, er will das ganze auf V50 verbauen, daher meine Frage nochmal an den Borchi dirket, welche Welle ist denn im Moment drin??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX_Scooterboy Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Jooo,im moment ist ne kurbelwelle drin mit spitzen konus....Antworte einfach mal so in seinem Namen, damit er schnell zu Ziel kommt! Werfe ich mal so rein, bin auch nicht so der fuffi schrauber! Aber gibt es nicht auch E-Zündungen die diese Löchlein im Lüra haben?? Meine PX-alt hat auch nen loch wie bei nem lüra für Kontakt-Z. aber ist ne E-Zündung! Mfg timo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMox Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 wenn du innen im Lüfterrad schaust, siehst den Signalgeber fürs Pick-Up. Bei mir hat sowas, zwar nicht mit diesem Polrad und nicht mit dieser Grundplatte, schon funktioniert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borchi Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Welche Kurbelwelle hast du denn im Moment verbaut? Spitzer Konus, oder?Ja spitzer konus also original V50 Welle. hab mich da wohl verschrieben :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX_Scooterboy Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 @BorchiHeute bissel basteln mit Pils und Kotlett bei mir anner Werkstatt? Hegner ist auch dabei....@MadMoxKann es sein, dass bei der Zündung der Pickup anders ausschaut wie bei PX???Bei PX Hast ja glaube 5 Magneten die man sieht, und da wo die zwei streifen (mal blöd ausgedrückt) sind ist der Punkt wo es den kontakt gibt...mfg timo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borchi Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 @PX Scooterboy: Moin, werd gleich abgeholt und dann gehts zum Centro.Bin heut nich so motiviert, werd aber Morgen alles geben den Motor noch ma auseinanderzunehmen, hab gestern gesehn das die Schaltraste undicht is Also ich werd die Sachen wieder abgeben und mich mal um ne 12V E- Zündung bemühen.Das wird sonst alles zu komplex mit neuem Lüra und Spule und so da bau ich lieber direkt ganz um.Also noch mal an alle vielen Dank für die unterstützung und schnelle hilfe Gruß Borchi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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