Jump to content
StephanCDI

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Matt44:

Kurze Frage: 

Ist die Schraube für den Spiegelhalter unten gekontert oder kann ich die so rausdrehen, ohne die Lenkerabdeckung zu entfernen (Bild zeigt nur die Schraube, die ich meine).

Danke.

Ist blank in den Lenker geschraubt und geklebt. Wärme hilft. 

Aber Obacht, Gas- und Schaltrohr sind im Weg.

• Thanks 1

Am 17.7.2019 um 13:00 schrieb BerntStein:

welches obere lenkkopflager nehmen ?

rms oder ori Piaggio, das von kbc korea kommt ?

letzteres hat diese grösseren Kugeln.

wollte ich grad verbauen. vorher fehlte nur 1 Kugel. durch einen Fehler sind jetzt einige weg muss daher neu.

Piaggio

vor 33 Minuten schrieb wheelspin:

Piaggio

Jepp.

habs verbaut. kbc korea von Piaggio. :thumbsup:

das andere piaggio kommt aus thailand oder so. 

jedenfalls hat man gemerkt, dass mit dem Ori Lager die Ori Einbaustrategie funktioniert:

auf 60 anziehen, 90 Grad zurück und dann mit 60 oder wat kontern.

ein schlechtes Lager macht sich durch schlechte einstellbarkeit bemerkbar. das ist dann bei minimalster Setzung direkt wieder locker.

Das gute Lager läuft auch mit starker Vorspannung tiptop.

Edited by BerntStein

Kann man einen PX150 Zylinder ohne Änderung der Kurbelwelle auf ne PX125 stecken? Also alter Kolben/Zylinder runter 150er Kolben/Zylinder drauf. Bedüsung anpassen und los?

Danke

Gruß

Alex

Moin,

kann mir jemand sagen/nachmessen wie tief der dünne kleine Anschlag in der PX 200 Motor schwinge sitzt auf dem die großen Scheiben liegen , die wiederum der Anschlag für die Silentgummis sind?

Gemessen vom Rand der Schwinge bis zum dünnen/kleinen  Absatz/Anschlag.

Danke und Gruß

tarzan

Hallo, 

kann mir bitte jemand den Durchmesser der Bohrung für die Durchführung des Benzinhahnhebels in der Karosserie nennen? Meine AltPX hat das nicht (mehr), soll aber wieder rein... 

Gruß, 

Humma 

ist der gleich wie bei lusso, dann gehe ich in den vorgarten, da steht eine karosse als blumentopf

Laut Ersatzteilkatalog:

Lusso Rahmenloch 19mm

PX alt Rahmenloch 16mm

• Thanks 1

die 19 für lusso, sowie verbrannte fusssohlen kann ich bestätigen  :-P

notiere:: gassirunde wird auf 21 uhr verschoben

DA92C3F9-D507-4E2C-BE09-6C2F81BE5D27.thumb.jpeg.4bfeb098a19cdf4cff8a8d069957be36.jpeg

3995DBD8-265D-4A49-9BAA-1D698202E688.thumb.jpeg.6ba78becd4a16c4524dda11b7acb2847.jpeg

AE9FF58E-836F-47D6-9150-3ACE033417E1.thumb.jpeg.1ce7d35d2a4a2aa4b125a601ba611a31.jpeg

0F2BBE48-165D-4BF6-93D5-7DC64519D8F5.thumb.jpeg.19724d024e607fe1ae7cdae0a707e3d3.jpeg

• Thanks 1

dürfte aber nur das gummi ein anderes mit ewas mehr durchmesser  sein. sie eh ein sandartindustireteil - gibt sogar so einen satz bei louis

Besten Dank, ihr zwei:thumbsup:

Gassi im Wald ist keine Option? Meine Beiden zerfleischen mich, wenn ich die Runden "zeitlich anpasse" :-D

O. K., dann anders:

Gibt es auch eine "schicke" Durchführung? Hab mir gerade aus einer 8er Edelstahlwelle einen neuen Benzinhahnhebel gebogen, gefeilt und gebohrt. (soll ja zum kr Hahn passen) 

vor 21 Minuten schrieb Humma Kavula:

Besten Dank, ihr zwei:thumbsup:

Gassi im Wald ist keine Option? Meine Beiden zerfleischen mich, wenn ich die Runden "zeitlich anpasse" :-D

falsch ausgedrückt, kurz gassi bekommen sie reichlich, ich meinte eher die großen runden, wo man ne stunde unterwegs ist.

die braune weigert sich und ist auch total hitzeempfindlich, dem dobie ist es egal - wenn wir draussen sind kennt der nur eine richtung: 402 meter gerade aus und das am besten 1000 mal, man muss ihn eher bremsen, damit er nicht einen kreislaufkollaps bekommt. dann lieber abends den großen spaziergang, statt wie sonst üblich gegen nachmittag. 

Geil, ein Quartermile Dobermann? :thumbsup:Ich hab mehr so das Modell, "Formel 1 auf Schotter", einen Malinois und einen Hollandse Herder... Aber wir schweifen ab... Ich geh mal ein Loch bohren! 

Gruß, 

Humma 

die braune ist malinos-dobi mix, nehme nur not- pinscherhunde auf. 

passt ja auch etwas zu largeframe :laugh:

Ich brauch mal wieder euren Rat.

Mein 177 Polini hat nun Tüv und gestern ist mir aufgefallen, dass beim ziehen der Kupplung in Neutral die Leerlaufdrehzahl runter geht.

Falsche Grundplatte bzw. Distanzscheibe auf der Kupplung (Hab brav die SuFu benutzt :wheeeha:)

Außerdem ist mir vor ein paar Wochen schon aufgefallen, dass ich ein Geräusch höre welches beim ziehen der Kupplung verschwindet.

Kommt entweder vom Kuwe Lager Lima seitig oder Polrad/Lüfterrad schleift irgendwo. (da schleift nix hab ich schon geprüft)

Also kanns nur Kuwe Lager sein. 

Kann es sein, dass dieses Geräusch nicht auch von der "falschen" Kupplung kommt?

das kann auch von kaputten federn im rückdämpfer kommen. wandert das polrad denn beim ziehen der kulu stark nach aussen. kann auch beides sein. ich würde das unbedingt prüfen, selbst wenn das lager komplett ausgelutscht ist. 

Tippe eher auf das große Kululager, das beim Ziehen der Kupplung Druck bekommt und dadurch gegen den Außenring der Lagerschale gedrückt wird und so kein Spiel hat.

Limalager ist ja offen und kann auf der Achse sich frei bewegen.

das soll ja auch kein spiel haben, ist ein festlager