Jump to content

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

Recommended Posts

• Replies 28.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich hab mal nen paar Fragen: - wo warst du vorher, bevor du hier genervt hast? - was haben die getan, damit du gegangen bist? - was ist mit dir falsch? Und die wichtigsten 2 Fragen: - wieso gehst du

.

Loch in die Kühlrippe bohren

Posted Images

Hatte mit meinem neuen Polini 177  :crybaby:einen Steckreiber -  bei einem hunderter.

Zum Glück auf der Geraden und keiner hinter mir....Ursache: beim Gemisch gepatzt :wallbash: :withstupid:

Frage: Zylinder runter und Hohnen, Kolbenringe tauschen? oder einfach weiterfahren.

Auf dem Weg heute in die Arbeit hat alles gepasst...

vor 5 Minuten schrieb Fritze76:

danke für Deine rasche Antwort - die Geräusche hab ich bisher noch nicht vernommen, sperre aber meine Lauscher auf :sigh:

wie denn beim Gemisch gepatzt? Würde ja eher abmagern durch Spritmangel, oder falscher Bedüsung vermuten. Kann mich natürlich auch irren.

Kannst ja mal durch den Auslass linsen und den Zustand des Kolbens/der Ringe erahnen, aber solange es läuft, läuft´s.

Zum Honen gibt es ja auch preisgünstige und bessere Zylinder als den Polini. Kurze Frage: ist dein Polini GG, oder Alu?

ist ein GG Zylinder. die Kerze war leicht verrußt -  mageres Gemisch würde ich ausschließen. Kann natürlich eine größere Hauptdüse reinknallen, aktuell ist eine 122er drinnen ->>  mit O-Topf.

Ich hab fast bis übern Rand vollgetankt :wallbash: und dann noch das Öl reingeleert.....nicht das gscheiteste und mit der letzten Tankung ist er ja gut gelaufen....und der Reiber kam dann nach 20km.

vor 2 Minuten schrieb discotizer303:

wie denn beim Gemisch gepatzt?

vielleicht beim tanken zu wenig öl rein, das kann schonmal passieren.

honen selbst kostet nicht die welt 

vor 9 Minuten schrieb T5Pien:

vielleicht beim tanken zu wenig öl rein, das kann schonmal passieren.

honen selbst kostet nicht die welt 

Jepp. Bei unserem örtlichen Motorenbauer muss man da schon was hinlegen. Denke der hat das letzte Mal so um die 40 Euro verlangt.

Dazu kommen dann noch die Kosten für Ringe und evtl. Kolben.

Beim Tanken zu wenig Öl reingekippt kann freilich vorkommen.

vor 1 Minute schrieb discotizer303:

Jepp. Bei unserem örtlichen Motorenbauer muss man da schon was hinlegen. Denke der hat das letzte Mal so um die 40 Euro verlangt.

Dazu kommen dann noch die Kosten für Ringe und evtl. Kolben.

Beim Tanken zu wenig Öl reingekippt kann freilich vorkommen.

hab sicher zu wenig reingekippt...merde!

na ich fahr mal weiter, sollte es nochmals klemmen oder Geräusche auftreten, muss ich eh ran.

danke!

Da mußt du dich aber ganz schön vermessen haben/ da wird wohl beim Hahn noch kein Öl angekommen sein, denn ich fahre auf meiner Standard PX125 problemlos mit vollsynthetischem Öl seit ca. 35.000km 1:80.

• Like 1
vor 15 Minuten schrieb CDI:

Da mußt du dich aber ganz schön vermessen haben/ da wird wohl beim Hahn noch kein Öl angekommen sein, denn ich fahre auf meiner Standard PX125 problemlos mit vollsynthetischem Öl seit ca. 35.000km 1:80.

der tank war blattl'ebenvoll, das draufgeleerte Öl ist mit ziemlicher Sicherheit bei der nächste Welle wieder rausgeschwappt, entsprechend versaut wars auch unterm sitz...

denk auch das wenn eher die kuwelager den 'großen' Schaden davon tragen..

mische wie cdi auch deutlich weniger oft als 1:50.. no Probs..

eher im Gegenteil..1:50 mM nach oft zu viel Qualm...

bin schon ganze Tankfüllung gefahren ohne Öl beizumischen (nat ohne Absicht:rotwerd:)... 177 polini... ist mir nur an der Ampel aufgefallen das er nicht nach 2 Takt gerochen hat:-D

lediglich Laufgeräusch hat sich etwas verändert.. denke Lager etwas beleidigt... egal.. weiter geht's:cheers:

Am 17.6.2019 um 20:13 schrieb Kosmoped:

,oder wurde am Wedi gebohrt?

Habe mit 1mm vorgebohrt für die Schraube zum Ziehen des Ringes - werd ev nochmal nachsehen wie tief ernun wirklich sitzt. Das mit der Schmierbohrung bereitet mir Sorgen!

Hab einen Lussomotor gekauft mit Getrenntschmierung, Einbaufertig.

Gibt es hier eine verständliche Anleitung, wie man diese still setzt ?

Ich hoffe, das lässt sich ohne Spalten bewerkstelligen.

Hallo Leute gibt es einen Unterschied zwischen Benzinhahn für px 200 und px 125 und pk 125 oder sind die alle gleich ? In den Shops ja alles als passend verkauft , durchfluss Menge unterschiedlich?

vor 5 Minuten schrieb coldie:

Hallo Leute gibt es einen Unterschied zwischen Benzinhahn für px 200 und px 125 und pk 125 oder sind die alle gleich ? In den Shops ja alles als passend verkauft , durchfluss Menge unterschiedlich?

Die standard Benzinhähne sind für die PX,Sprint.Rally,etc.,alle gleich.

Unterschiede bei der Durchflußmenge gibt es nur bei den speziellen Faster Flow.

Gerade eben schrieb Kosmoped:

Die standard Benzinhähne sind für die PX,Sprint.Rally,etc.,alle gleich.

Unterschiede bei der Durchflußmenge gibt es nur bei den speziellen Faster Flow.

Thx das bedeutet ein px 80 oder pk 125 pk 50 Benzinhahn hat die selbe durchfluss Menge wie ein Benzin Hahn für die px 200? Wenn Standard Hahn 

achte nur drauf das du keinen Lusso Hahn in ne alt / oldie steckst...

sonst fehlt dir die Reserve..

letztens einen aussm Regal gegriffen.. Doof weil Lusso aber in Ts verbaut:rotwerd:

vor 5 Minuten schrieb Kosmoped:

Die ersten Lussos hatten auch noch Reserve!

Hatten wir das nicht letztens hier schon geklärt? :-D   :cheers:

woran erkennst du den Hahn in der Hand haltend ?

und es geht ja hier um neue Hähne und keine alten aus der Restekiste:-)

und mein Post war darauf bezogen, das jetzt nicht - da von der Durchflussmenge egal - irgend einer gekauft wird.. und dann ist es einer ohne Reserve obwohl Reserve benötigt wird...

Edited by hacki
vor 14 Minuten schrieb hacki:

woran erkennst du den Hahn in der Hand haltend ?

In der Beschreibung steht es drin,ob mit,oder ohne Reserve.

Kann man aber auch von '98/MY/'11 in der Beschreibung ableiten.

In der Hand haltend kann man es am fehlenden Reserveröhrchen unter dem Siebkorb erkennen.

Das Entlüftungsrohr ist aber auch anders,verschnörkelter gebogen. ;-)  :cheers:

• rabaha changed the title to Polrad 31.59.67 für PX, PK oder ?