StephanCDI

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

19.830 Beiträge in diesem Thema

vor 21 Stunden schrieb Matt44:

Gruezi Chris, 

ich fahre zwar keinen BGM, dafür aber einen Polini und jetzt, nachdem mir der zu laut war, einen O-Auspuff.  (Mehr-) Leistung gegenüber dem Ori-Zylinder ist immer noch reichlich vorhanden, das wird beim BGM nicht anders sein.

Allerdings spürt man aber den Unterschied O-Pott zum Road doch recht deutlich, vor allem im mittleren Drehzahlbereich. Und obenraus ist der O-Pott auch eher eine Spaßbremse.

Ich bin jetzt gerade am überlegen, mir die Polini Box mal auszutesten. Soll leiser als Road und Co. sein, aber von der Leistungsabgabe deutlich über dem O-Pott liegen.

Den hier meine ich: https://www.lambretta-teile.de/Auspuff-Polini-original-Box-Vespa-PX80-PX125-PX150

Beim Scooter Center (Partnerlink) (Partnerlink) gibt dazu auch ein Leistungsdiagramm, ich meine sogar mit dem BGM ´+ 24SI. Schau mal nach.

Ist einen Versuch wert.

Grzuss Matthias

Zitat

Danke für die Infos

Wenn du dich entscheidest die Polini Box zu testen, könntest du mir mitteilen wie laut die im Vergleich zur Sip Road 2.0 ist?

Ich versuchs mal mit:

Originalpott

24si

BGM 177

stärkere Kupplung

Macht ein grösseres Kupplungszahnrad bei diesem Setup Sinn? (höhere Endgeschwindigkeit)

Und das Ovalisieren des Vergasers und Wanne?

Gruss Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meiner px 200 geht ab uns an der 3. Gang beim Hochschalten nur sehr schwer rein. Manchmal auch gar nicht. Ori. Schaltraste + Gestänge alles neu. Neue bgm superstrong kupplung eingebaut. Schaltkreuz neu. Woran könnte es liegen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem dürfte eher vor oder in der Schaltraste liegen. Ich würde dort und am Schaltrohr nach Widerständen suchen und anschliessend ggf. die Züge tauschen.

Edit: Dirk war schneller 

Bearbeitet von Deichgraf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaltrohr habe ich getestet. Züge ausgehängt und schaltrohr hin und her bewegt. Nichts. Schaltraste ebenfalls demontiert und manuell alle gänge durchgeschaltet. Nichts. Alles super.

Kann es am 3. Zahnrad bzw Schaltkreis liegen? 

Oder an der primär?

Oder hat die Kupplung ein schlag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch eine andere frage.

Kann die vespatronic auf ner px200 mit batterie nur mit dem mitgeliefertem Regler gefahren werden oder muss der originale Regler auch noch angeschlossen bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.12.2016 um 13:45 schrieb rezzo76:

Schaltrohr habe ich getestet. Züge ausgehängt und schaltrohr hin und her bewegt. Nichts. Schaltraste ebenfalls demontiert und manuell alle gänge durchgeschaltet. Nichts. Alles super.

Kann es am 3. Zahnrad bzw Schaltkreis liegen? 

Oder an der primär?

Oder hat die Kupplung (Partnerlink) ein schlag?

Das hatte ich auch schon, dann hab ich die Kupplung nachgestellt und dann wars gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.12.2016 um 21:17 schrieb wheelspin:

Wenn es eine italienische ist, dann ist ein Ersatz -Kabelbaum ja noch günstiger. Da würde ich nix mehr stricken.

Der 

http://www.scooter-center.com/de/product/7676042

Oder der

http://www.scooter-center.com/de/product/3330237

Moin, sacht mal, ist das eigentlich beim SC normal, dass Teile sich mal eben binnen drei Tagen massiv verteuern. Wollte mir gerade diesen Kabelbaum bestellen, vor drei Tagen kostete das gute Stück noch 34 Tacken, heute morgen günstige 59€ (!!!). Wollen die mir verarschen ?

Wie läuft das. Sobald jemand das Produkt mal aufruft, geht dann auch auch gleich mal der Preis hoch.

Sorry für OT, aber das finde ich irgendwie extrem kundenfeindlich.

Dennoch: Frohe Weihnachten

Gruss Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Matt44:

Moin, sacht mal, ist das eigentlich beim SC normal, dass Teile sich mal eben binnen drei Tagen massiv verteuern. Wollte mir gerade diesen Kabelbaum bestellen, vor drei Tagen kostete das gute Stück noch 34 Tacken, heute morgen günstige 59€ (!!!). Wollen die mir verarschen ?

Wie läuft das. Sobald jemand das Produkt mal aufruft, geht dann auch auch gleich mal der Preis hoch.

Sorry für OT, aber das finde ich irgendwie extrem kundenfeindlich.

Dennoch: Frohe Weihnachten

Gruss Matthias

Klar, so wird das sein, ganz große Abzocke hast Du da aufgedeckt. Kannst Dich mit dem FMP kurzschließen, der hat auch so ein paar  wilde Theroien. Hast Du schon einen Anwalt beauftragt? Evtl. macht dann eine Sammelklage Sinn, oder vielleicht doch besser eine Gruppentherapie im Heulsusentopic? Da gehört das nämlich hin, oder halt in das SCK Topic:wacko:. Da kannst Du den Jungs und Mädels vom SC dann auch gleich frohe Weihnachten wünschen und Dich für die tolle Arbeit und spitzen Support in 2016 bedanken. 

In diesem Sinne, frohes Fest:cheers:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Tyler Durden:

Klar, so wird das sein, ganz große Abzocke hast Du da aufgedeckt. Kannst Dich mit dem FMP kurzschließen, der hat auch so ein paar  wilde Theroien. Hast Du schon einen Anwalt beauftragt? Evtl. macht dann eine Sammelklage Sinn, oder vielleicht doch besser eine Gruppentherapie im Heulsusentopic? Da gehört das nämlich hin, oder halt in das SCK Topic:wacko:. Da kannst Du den Jungs und Mädels vom SC dann auch gleich frohe Weihnachten wünschen und Dich für die tolle Arbeit und spitzen Support in 2016 bedanken. 

In diesem Sinne, frohes Fest:cheers:

Ja, sach mal,  nix auf dem Gabentisch ? Das tut mir leid, aber ich kann da echt nix dafür.

Also lass es bitte nicht an mir aus. 

Und ja, es ist in der Tat so, dass die Shops (vor allem Amazon) genau registrieren, wer wo wann wo drauf klickt. Bei höherer Frequenz kann es dann dann schon mal zu spontanen Preissprüngen kommen.

Ist aber auch egal, ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten

Gruss Matthias

(Und sicherlich gehört mein Beitrag hier nicht rein, das ist richtig, aber spontan ärgern tun wir uns halt alle mal)

Bearbeitet von Matt44

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb rezzo76:

Was meinst du mit nachstellen? Sie trennt eigentlich sehr gut ab 1/3 nach kupplungshebel ziehen

Einfach noch bisle strammer stellen!  Das war bei mir auch mal so,hat super getrennt, nur beim fahren wollte der 3. Gang einfach nicht sauber rein! umso höher die Drehzahl war umso schlechter ließ es sich schalten! komischerweise nur der 3.... Durch Kupplungszug einstellen hab ich es dann weg bekommen...  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Matt44:

Ja, sach mal,  nix auf dem Gabentisch ? Das tut mir leid, aber ich kann da echt nix dafür.

Also lass es bitte nicht an mir aus. 

Und ja, es ist in der Tat so, dass die Shops (vor allem Amazon (Partnerlink)) genau registrieren, wer wo wann wo drauf klickt. Bei höherer Frequenz kann es dann dann schon mal zu spontanen Preissprüngen kommen.

Ist aber auch egal, ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten

Gruss Matthias

(Und sicherlich gehört mein Beitrag hier nicht rein, das ist richtig, aber spontan ärgern tun wir uns halt alle mal)

Du spekulierst hier halt im Technikbereich über das Geschäftsgebaren des SC und behauptest das sei kundenunfreundlich, dabei ist das SC nun wirklich der letzte Laden, der sich Kritik von Kunden nicht zu Herzen nimmt und zusammen mit den Kunden nach Lösungen sucht. Dass der SC-Webshop nicht akkurat läuft und auch gerne mal falsche Preise ausspuckt ist hinlänglich bekannt. Und wenn Dir ansonsten was nicht passt, dann schick denen halt 'ne Mail, ruf da an oder poste es im SCK-Topic. Das wäre der faire und richtige Weg, anstatt hier rumzudröhnen. Evtl. kann ein Mod das ja entsprechen verschieben oder in Heulsusentopic verbannen, das schließt mein eigenes Gedröhne natürlich mit ein ;-)

PS mein Gabentisch war wie immer leer, da wir uns glücklicherweise untereinander nix mehr schenken, schöne Überraschungen gab's dennoch genug, also keine Sorge:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Tyler Durden:

PS mein Gabentisch war wie immer leer, da wir uns glücklicherweise untereinander nix mehr schenken, schöne Überraschungen gab's dennoch genug, also keine Sorge:-)

Dann bin ich beruhigt. Und ich schimpfe hier auch nicht mehr über SCK - versprochen :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute nachdem ich meine Motor zerlegt habe ist mir das aufgefallen. Ist ein TS Pollrad

ist das bedenklich ???? da fehlt etwas im Bereich der Magneten

LG Coldie

IMAG0426.jpg

Bearbeitet von coldie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Kann mir jemand nen Tip bzgl. Getriebewahl geben?

Baue mir gerade ne PX 200 alt mit 211 mhr, 62er Welle und Membran usw. auf.

Ich strebe hohe Steuerzeiten und hohe Drehzahlen an bei 35PS+.

Getriebekomponenten: 1. Und 2. Drt in XL, 3. Drt in L und 4. Drt in XS. + 120er Breitreifen

Das alles würde ich gerne gerade verzahnt fahren, aber 23/65 gibts wohl nicht gerade...

Weiß nicht, ob 23/64 mit den langen drt Gängen und dem großen Reifen nicht zu lang wird. Soll ja noch Spaß machen!

Hat wer Erfahrung damit? Bzw. Gibts Alternativen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb Motorhead:

es is auf jeden fall bedenklich weil sehr schwer und lahm :-D

Dafür läufts sehr ruhig, grüss dich Motor head

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal Jungs, ich denke meine px-alt hauptwelle hat n Schlag weg und läuft unrund. Habe schon verschiedene Rad-, Felgen- und Bremstrommelkombis durchprobiert aber immer das gleiche Ergebnis. Rad eiert und beim leichten bremsen hinten merke ich wie im regelmäßigem Abstand die Beläge bremsen und wiederum nicht. Hat jemand mal die Unwucht bzw. spiel mit der messuhr gemessen im eingebauten Zustand entlastet? Was darf die Welle außen denn so haben an unrundheit? Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal Jungs, ich denke meine px-alt hauptwelle hat n Schlag weg und läuft unrund. Habe schon verschiedene Rad-, Felgen- und Bremstrommelkombis durchprobiert aber immer das gleiche Ergebnis. Rad eiert und beim leichten bremsen hinten merke ich wie im regelmäßigem Abstand die Beläge bremsen und wiederum nicht. Hat jemand mal die Unwucht bzw. spiel mit der messuhr gemessen im eingebauten Zustand entlastet? Was darf die Welle außen denn so haben an unrundheit? Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das selbe 'Phänomen' mit dem Bremsen bei ner Sprint... nervt ein wenig aber solange mir da kein öl am Siri rausläuft isses mir egal... kein Bock jetzt extra nen Motor auf zu machen...

Schlag ist aber grundsätzlich nich soo gut da :whistling:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Bräuchte mal kurz fundiertes Wissen zu folgender Problematik.

Fahre BGM177 mit 24er SI und SIP Road 2.0. Hatte letzte Saison eine Tameni-Welle verbaut und möchte diesen Winter im Zuge eines Getriebetauschs auf Langhubwelle wechseln. Die Welle soll auf jeden Fall verschweißt werden, nur welche Welle ist empfehlenswert (Haltbarkeit, Leistung und Einstellbarkeit) ? 

Hätte folgende Wellen in der engeren Wahl:

http://www.scooter-center.com/de/product/1620007/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+Racing+Drehschieber+60mm+Hub+Vespa+PX125+PX150?meta=1620007*scd_ALL_de*s2308335737040*Mazzucchelli PX125 60*1*1*1*16

Oder

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM031121G/Kurbelwelle+BGM+Pro+Touring+Drehschieber+60mm+Hub+105mm+Pleuel+Vespa+PX125+PX150?meta=BGM031121G*scd_ALL_de*s19901584531616*Kurbelwelle - BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150*1*1*1*16

Lohnt der Mehrpreis?

Vielen Dank schonmal, Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag