Jump to content

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

Recommended Posts

ja - aber beide vom Alex verlinkten passen... denke das hat er sicher auch bei seiner ´Empfehlung´ berücksichtigt

ne ´normale´ Cosa II Mutter passt nat nicht in ne alt Kulu 

Wollte der Fragesteller nicht ne PX Kupplung verbauen? Da spielt die Schlüsselweite eine entscheidende Rolle, weil man ggf. nicht mehr mit der Nuss rein kommt.

a - aber beide vom Alex verlinkten passen... denke das hat er sicher auch bei seiner ´Empfehlung´ berücksichtigt

ne ´normale´ Cosa II Mutter passt nat nicht in ne alt Kulu 

• Replies 29k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

.

Ich hab mal nen paar Fragen: - wo warst du vorher, bevor du hier genervt hast? - was haben die getan, damit du gegangen bist? - was ist mit dir falsch? Und die wichtigsten 2 Fragen: - wieso gehst du

Gut, ich frag mal als erster: WOZU ZUM TEUFEL

Posted Images

er wollte einen Ersatz für die PX-Mutter haben.

So, wer möchte noch Links posten?

Entscheidend wäre vielleicht noch anzufügen, dass ich schon viele aussermittig gebohrte

billige Varianten in den Händen hielt und deswegen nur noch die DRT-Mutter verbaue.

@Predator: Die kleinen Löchlein kannst du auch mit Kaltmetall schliessen. Hält dann halt nicht

ewig, aber lang, sofern gut gemacht.

er wollte einen Ersatz für die PX-Mutter haben.

So, wer möchte noch Links posten?

Entscheidend wäre vielleicht noch anzufügen, dass ich schon viele aussermittig gebohrte

billige Varianten in den Händen hielt und deswegen nur noch die DRT-Mutter verbaue.

@Predator: Die kleinen Löchlein kannst du auch mit Kaltmetall schliessen. Hält dann halt nicht

ewig, aber lang, sofern gut gemacht.

fahr auf die DRT - aber iwie find ich die beim SCK aktuell nicht mehr... ?! :blink:

Ja leider ... In echt sah das so klein aus alles. Aber auf den Bildern gerade auf dem Pc wirkt der durchlass dann doch viel größer :-/

Hast du nen Tipp wer das gut schweißen kann ?

Schweißen und anschließendes (notwendiges) überplanen läuft über den KOBOLD hier im Forum.

Zur Kulu-Mutter: 42 CroMo 4 vertrieben über den PX Tom ist mein Favorit

wurde schon beantwortet

Ich hab mal nen paar Fragen:

- wo warst du vorher, bevor du hier genervt hast?

- was haben die getan, damit du gegangen bist?

- was ist mit dir falsch?

Und die wichtigsten 2 Fragen:

- wieso gehst du nicht wieder dahin, wo du hergekommen bist?

- WANN gehst du wieder?

• Like 5

Danke Leute für eure Infos.....

Zeigt mir nur mal wieder, dass wenn man normal frägt auch normale Antworten bekommt :-D

Ich wird mir die Mutter vom PX Tom in Vergütungsstahl mit einer Festigkeit von 900-1200 N/mm² holen, mit Sicherungsscheibe M12 von SCHNORR.

Die macht einen hochwertigen Eindruck......sollte bei jedem lösen der Mutter der Sicherungsring neu?

Die Schraube vom Tom ist auch mein Favorit. Habe die auch nem Freund mitgebracht der sich eine vom SCK bestellt hat. Die Entscheidung ging ganz schnell zu der von Tom. Ich habe meine Kupplung jetzt 3 Mal draussen gehabt und keine Veränderung an der Scheibe feststellen können. Ist also meiner Meinung nach öfter zu verwenden.

LG auch an White... achnee Vespakill

Dem Rest Frohes Fest.

schließe mich der person über mir an.

mir wurde dat dingen damals mit doppelter nordlock-scheibe verkauft und das hält bisher auch.

membrankasten: loch in ähnlicher größe hab ich mit flüssigmetall verschlossen (am überströmer, ca. 1 cm² klecks). hält da sehr gut bis jetzt.

Ich würde da auch ordentlich sauber machen und das Loch mit Weicon Alu verschließen. Schweissen ist da nicht nötig ubd kostet im Wesentlichen viel Zeit.

Hast du ein bestimmtes Produkt an der Hand ? Also weicon alu bei Google ergab viele Treffer

Weicon Aluminium oder Weicon Titanium. Dürfte eigentlich nicht viele Treffer geben.

Wichtig ist, dem Zeug viel Oberfläche zum Haften zu bieten, also kupplungsseitig ordentlich anrauen oder mit dem Dremel malträtieren. Dann hält das ewig. Wie immer - meine Meinung. Aus eigener Erfahrung.

• Like 1

Bin gerade dabei die Silentgummis bei einem PX Motor zu wechseln (VSE1M).

Die alten waren schnell draußen und haben einen Durchmesser von 44 mm.

Die neuen (Pinasco) haben einen Durchmesser von 45 mm und die Traverse am Gehäuse hat 43 mm.

Bei der Montage hab ich jetzt das Problem, dass sie nicht rein wollen (trotz Spüli).

Die Frage ist, ob es wirklich die passenden Gummis sind.

Hier mal drei Bilder dazu.

post-54320-14512142526835_thumb.jpg

post-54320-14512142635222_thumb.jpg

post-54320-14512142726289_thumb.jpg

Bin gerade dabei die Silentgummis bei einem PX Motor zu wechseln (VSE1M).

Die alten waren schnell draußen und haben einen Durchmesser von 44 mm.

Die neuen (Pinasco) haben einen Durchmesser von 45 mm und die Traverse am Gehäuse hat 43 mm.

Bei der Montage hab ich jetzt das Problem, dass sie nicht rein wollen (trotz Spüli).

Die Frage ist, ob es wirklich die passenden Gummis sind.

Hier mal drei Bilder dazu.

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1451214251.796622.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1451214262.930418.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1451214272.064490.jpg

wir reden doch von einem gummiteil mit schätzungsweise 65SHA oder? versuch mal reifenmontagepaste oder das zeug um HT rohre zu fügen. ein vernüftiger, schwerer kunststoffhammer könnte auch als unterstützung dienen.

• nop changed the title to Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
  • rabaha changed the title to Polrad 31.59.67 für PX, PK oder ?