Jump to content

Auf AUTODOC finden Sie viele nützliche Dinge für ihr Motorrad

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

Recommended Posts

• Replies 29.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

.

Ich hab mal nen paar Fragen: - wo warst du vorher, bevor du hier genervt hast? - was haben die getan, damit du gegangen bist? - was ist mit dir falsch? Und die wichtigsten 2 Fragen: - wieso gehst du

Ja, man kann den Kolben abnehmen. Hat den normalen kolbenbolzen und die Clips.

Posted Images

vor einer Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

vielleicht Anlaufscheibe der Kupplung im Eimer?

Bisschen mehr Details von deinem Stuhl könntest du schon schreiben, wenn es dir nichts ausmacht.

Hi, wollte erst einmal nur sichergehen, dass ich mit der Einschätzung zur nebenwelle (im Stand , Kupplung gezogen und 1ten Gang Drin) richtig liege. D.h. Erste Fehlerquelle ausgeschlossen. Habe heute mal den vergaser optimiert und polrad geprüft. Alles ok - keine schleifspuren. Vergaseranpassung hat auch keine Besserung gebracht. Ich meine dass das Geräusch vom Zylinder (Kopf) kommt. Ist ein px200, malossi  210, lhw, 24er vergaser, leichtes/gewuchtetes polrad. Primär original (nur Achse von bgm) und kuluritzel recht frisch (23/65) auch original. Zylinderfuß mit Dichtung (ohne dichtmasse) und Kopf nur mit viton. Werde das ganz wohl mal ziehen müssen.

vor 5 Stunden hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben:

Hi Zusammen, ich hätte einmal eine grds Frage zur kraftübertragung bei der Vespa. Wenn die Kupplung gezogen ist und der erste Gang eingelegt ist, dreht sich dann die Nebenwelle und die Getriebegangräder (bis auf Gang 1 natürlich)?

Nein

vor 3 Stunden hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben:

kuluritzel recht frisch

Das könnte die Ursache sein: Probier mal ein anderes! Wenn die Primärübersetzung verändert wird, kann es schon mal "pfeifen". Hatte das vor kurzem mit einem Nachbauritzel...

vor 22 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Das könnte die Ursache sein: Probier mal ein anderes! Wenn die Primärübersetzung verändert wird, kann es schon mal "pfeifen". Hatte das vor kurzem mit einem Nachbauritzel...

Hab das nochmal gecheckt. Kulu Ritzen und primär sind so bis vor kurzem ohne Probleme zusammen gefahren. Und ist auch nicht frisch. Hatte mich vertan. Neu ist nur die nebenwelle Achse. Ich mach jetzt mal mit dem Zylinder weiter. Dann kulu Ritzel. ;-)

Am 21.2.2021 um 20:02 hat subway folgendes von sich gegeben:

Membran Plättchen Carbon für LML Motor: gibt es da ein oben und unten oder ist es egal, wie rum man die einbaut?

War die Frage nicht verständlich?

Vielleicht mal allgemein formuliert. Gibt es bei Carbon Membran Platten ein oben und unten oder ist das egal, wie rum man die einbaut?

vor 6 Minuten hat subway folgendes von sich gegeben:

Vielleicht mal allgemein formuliert. Gibt es bei Carbon Membran Platten ein oben und unten oder ist das egal, wie rum man die einbaut?

Bei mir nicht drauf geachtet,  also denke mal egal.

Lief bei mir ca. 7000 km, dann Reuse verkauft 

• Thanks 1
vor einer Stunde hat subway folgendes von sich gegeben:

LML kann ich nicht sagen aber VForce3/4 gibts da keine Richtung, Carbon schätze ich allgemein von der Materialbeschaffenheit so ein dass es egal ist weil Spiegelgleich.

• Thanks 1
vor 5 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

PX 125 Lusso getriebe Schaltkreuz:

wie weit gehört das auf den Bolzen geschraubt? (Geht handfest nicht weiter wie auf dem Bild.) Oder gehört da noch ne Scheibe dazwischen?

B91A7C3E-4D50-487D-96BB-365D42B1C755.jpeg

Scheibe hab ich nur bei PX alt, gehört ganz nach hinten bei Lusso 

vor 15 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

PX 125 Lusso getriebe Schaltkreuz:

wie weit gehört das auf den Bolzen geschraubt? (Geht handfest nicht weiter wie auf dem Bild.) Oder gehört da noch ne Scheibe dazwischen?

Sieht so aus, als ob da eine U-Scheibe hinsoll.

Miss doch ma die Länge von der Schaltstange über alles (incl rastenseitigem Pinökel), PX alt is 78 mm glaub, Lusso 80.

vor 19 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Sieht so aus, als ob da eine U-Scheibe hinsoll.

Miss doch ma die Länge von der Schaltstange über alles (incl rastenseitigem Pinökel), PX alt is 78 mm glaub, Lusso 80.

lusso - flaches schaltkreuz - keine scheibe

alt - gekröpftes schaltkreuz - scheibe

vor 2 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Schon klar, erklärt aber nicht den Spalt und ob's überhaupt die richtige Stange ist.

Gebe ich dir Recht,  weiß ja nicht ob er da irgend nen gebrauchten Motor gekauft hat an dem schon gebastelt bzw. Verpfuscht wurde.

vor 4 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Ich auch nicht, daher die Frage:cool: :cheers:

Erinnere mich aber dunkel, dass der Jan vor ein paar Seiten nach Unterschieden des Lusso- und alt-Motors frug und da klingelte es mir in den Lauschern...

Nach dem Motto,  aus 2 mach 1 Motor :whistling:

vor 2 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Gewinde ist ok?

Soll doch mal das alte Schaltkreuz drauf machen und Bilder posten .

Genaue Bilder vom Bolzen ohne Schaltkreuz wären evtl. auch gut.

Ist der hinten konisch? 

Edited by spondy
vor 5 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Soll doch mal das alte Schaltkreuz drauf machen und Bilder posten 

Ich Stells nachher ins andere Topic, sonst artet das wieder aus. Irgendwie fress ich grad nur noch Mist mit dem Zeug was hier rumfliegt. Die Teile oben im Foto sind eigentlich fabrikneu...

Edited by freerider13
vor 1 Minute hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ich Stells nachher ins andere Topic, sonst artet das wieder aus. Irgendwie fress ich grad nur noch Mist mit dem Zeug was hier rumfliegt. Die Teile oben im Foto sind eigentlich fabrikneu...

Welches Topic  ?

Bitte um Link. 

Hab ja Zeit