Jump to content

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

Recommended Posts

Gabel bzw. Lenkrohr:

Ist das Ding nicht krumm, wenn oberer und unterer Teil in alle Richtungen parallel verlaufen? (Also nicht nebeneinander, sondern in der Verlängerung :whistling:)

• Replies 28.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich hab mal nen paar Fragen: - wo warst du vorher, bevor du hier genervt hast? - was haben die getan, damit du gegangen bist? - was ist mit dir falsch? Und die wichtigsten 2 Fragen: - wieso gehst du

.

Gut, ich frag mal als erster: WOZU ZUM TEUFEL

Posted Images

vor 59 Minuten hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Gabel bzw. Lenkrohr:

Ist das Ding nicht krumm, wenn oberer und unterer Teil in alle Richtungen parallel verlaufen? (Also nicht nebeneinander, sondern in der Verlängerung :whistling:)

so isses. Parallel in allen Achsen.

• Thanks 1

Kotflügelmontageöffnung PX/T5

Der PX Kotflügel hat die abgerundete viereck-Form zur Durchführung auf den Sitz der Lenksäule.

Hat der T5 Kotflügel das identisch ausgeführt?

Habe hier einen noch neuen blechernen KTL-beschichteten T5 Kotflügel fertig zur Lackierung liegen, dessen Öffnung anders aussieht und ein unförmiges Eck zeigt plus eine Ausbuchtung. Leider habe ich keine separate Lenksäule, um das Thema selbstständig prüfen zu können. :lookaround:

20210108_135502.jpg

Edited by M210
Gerade eben hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen ob der Cosa Ansauggummi/Faltenbalg den selben Durchmesser/Innenmaß wie der für die  PX hat? 

Am Vergaser schon

Gerade eben hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

T5 original :

Gruß, 

Humma 

Habe ein Foto nachgereicht. Wer weiß, was ich dementsprechend hier vorliegen habe?

vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Am Vergaser schon

ja der 180* Bogen ist schmäler,

geht mir nur drum ob ich px und cosa sinnvoll miteinander verheiraten kann 

Edited by vespaoldies

Es gibt doch auch 5 Port und 3 Port Gehäuse für die PX? Mir ist nicht ganz klar wie das aussehen soll, kenne nur 2 bzw 3 Überströmer am Zylinderfuss bzw. Gehäuse - aber fünf? Kann mich wer aufklären...

vor 47 Minuten hat nofreelunch folgendes von sich gegeben:

wär ich nur so schlau wie du, aber ich kann lesen!

Vielleicht habe ich deine Frage einfach falsch verstanden.

Wenn ja, dann kläre mich bitte auf was genau du wissen wolltest.

vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Vielleicht habe ich deine Frage einfach falsch verstanden.

Wenn ja, dann kläre mich bitte auf was genau du wissen wolltest.

Selbst ich als geistig Querschnittsgelähmter erkenne sämtliche Antworten auf seine Frage. Nachdem Du es ihm vorgekaut hattest, hast Du Lappen nicht auch noch auf die Bildersuche verwiesen, die die 5 Kanäle neben den Zylindern auch in den Gehäusen veranschaulicht - denn lesen kann er selber. :thumbsup:

Du bist also klar zurecht angemongt worden.

Edited by M210
  • Haha 1
Am 30.12.2020 um 23:13 hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Verstehe deine Frage nicht?

Wanne passe ich immer vom Vergaser zur Wanne in den Motorblock an. Was willst du da dann zurückbauen? Gruß

Den geplanten Si24 wieder auf den originalen 20er

Am 4.1.2021 um 10:31 hat Manu0r folgendes von sich gegeben:

Moin, sofern du keine Kanäle verletzt, wirst du beim Rückbau keine Probleme haben.

Wird mein erster Umbau deshalb entschuldige die vielleicht blöde Frage aber was kann ich verletzen? 

Hätte nur Bedenken damit beim Rückbau vom 177 auf den originalen 125. bzw vom Si24 auf den Si20 es Prob mit Dichtfläche/Dichtung kommt?

vor 47 Minuten hat bombo rosso folgendes von sich gegeben:

Wird mein erster Umbau deshalb entschuldige die vielleicht blöde Frage aber was kann ich verletzen? 

Hätte nur Bedenken damit beim Rückbau vom 177 auf den originalen 125. bzw vom Si24 auf den Si20 es Prob mit Dichtfläche/Dichtung kommt?

Alles gut ich meinte damit einfach, wenn du anfängst wild in der Wanne oder im Vergaser rum zu bohren kann schnell mal der Ölzulauf oder die Einstellschraube für das Leerlaufgemisch etwas abbekommen und deshalb Vorsicht bei der Arbeit. Ob es für dich einen spürbaren Leistungsschub bedeutet wenn du nur die Vergaserwanne anpasst lasse ich mal dahingestellt. Ich denke das ist bei einem Plug and Play Zylinder der nur etwas mehr Leben in die Bude bringen soll zu vernachlässigen. Auf der anderen Seite, wird weder bei Dir noch bei deinen Kids ein Polizist da stehen der sagt, hmmm die Vergaserwanne ist wohl nicht mehr original 

@bombo rosso

Du kannst die Wanne und den unteren Teil des SI ohne weiteres anpassen. Der Bereich wo die Gemischnadel in den Ansaugtrack geht ist tabu.

Rückbau ist ohne weiteres möglich.

Nachgedanke: Ob ein SI 24 wirklich was bringt, im normalen Betrieb ist Ansichtssache.

Eine Rally 180 hat auch nur einen SI 20! und läuft damit. Gruß

Edited by 2Manni

Kann ich beim PX-Motor die kompletten Teile des Kickstarters - also Kickstarterwelle mit Feder, Anschlaggummis, Kickerritzel mit Feder einfach raus lassen?

Anschlag für den Tannenbaum ist ja im Gehäuse - das Ritzel sitzt da ja nur drauf und wird hochgezogen, aber stützt nix ab o.Ä. - oder doch?

Das Gehäuse würde ich dann an der Bohrung für die Welle mit nem Stopfen verschließen.

Etwas mehr Getriebeöl sollte dann auch reingehen...

Danke schonmal!

Am 9.1.2021 um 10:01 hat nofreelunch folgendes von sich gegeben:

ok, und LML glaub ich - aber wie sieht das aus?

In vielleicht 1 oda 2 Monaten mach ich ne T5 Motorrevision, dann poste ich ein paar Fotos dann dort: