Jump to content

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

Recommended Posts

• Replies 28.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich hab mal nen paar Fragen: - wo warst du vorher, bevor du hier genervt hast? - was haben die getan, damit du gegangen bist? - was ist mit dir falsch? Und die wichtigsten 2 Fragen: - wieso gehst du

.

Loch in die Kühlrippe bohren

Posted Images

vor 49 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Dann warte mal ab, was passiert, wenn Du zufällig Deine Badelatschen mit ablichtest:-D

Du sprichst auf meine Sicherheitsflipflops an? :satisfied:

Servus zusammen,

habs versucht zu suchen. Konnte aber nix zu finden:

malle Alt gekauft 210. muss noch bearbeitet und beschichtet werden.

jetzt is mir beim reinhalten aufgefallen, dass das eine Überströmfenster ziemlich falsch dringängt(das li im Bild) rechts OK, wenn man die boost ports mittelt. Is das normal? 

DB17E834-E3BC-4969-A130-B7B972BFBB9C.jpeg

4EFDB6EA-CF10-4640-8FD1-CBB80A172DDD.jpeg

70012E4D-ACB2-4BEA-8C98-D3253D202737.jpeg

DF8BEC56-80F9-4292-AB6B-8314B86C880E.jpeg

81461F2E-659A-4518-ACC9-E5EFCF7844ED.jpeg

vor 39 Minuten hat Freddo0711 folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen,

habs versucht zu suchen. Konnte aber nix zu finden:

malle Alt gekauft 210. muss noch bearbeitet und beschichtet werden.

jetzt is mir beim reinhalten aufgefallen, dass das eine Überströmfenster ziemlich falsch dringängt(das li im Bild) rechts OK, wenn man die boost ports mittelt. Is das normal? 

DB17E834-E3BC-4969-A130-B7B972BFBB9C.jpeg

4EFDB6EA-CF10-4640-8FD1-CBB80A172DDD.jpeg

70012E4D-ACB2-4BEA-8C98-D3253D202737.jpeg

DF8BEC56-80F9-4292-AB6B-8314B86C880E.jpeg

81461F2E-659A-4518-ACC9-E5EFCF7844ED.jpeg

normal ..war so..lass so

vor 16 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Statt Dirko empfehle ich beim Gehäuse eher Fluidfilm. Das bekommt man beim nächsten Spalten besser ab und dichtet mind. genauso gut. :thumbsup:

Welches Fluid Film Produkt nimmst du da? Die machen doch nur Hohlraumkonservierung?!?!

Danke

vor 19 Stunden hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

Glaube das ich zu viel Dichtmasse + Dichtung genommen habe an einer Stelle war es ziemlich dick.

Benutz ihr noch zusätzlich Dichtmasse?

Ich nehme jetzt immer die grünen dicken Piaggio Dichtungen ohne zusätzliche Dichtmasse. Mit Fett einpinseln und gut. Bin begeistert, alles trocken. Dabei ist der Motor auch noch zusammengefurzt (große Motorhälfte von einer Motovespa und die kleine Lima Hälfte von einer italienischen). 

Eine andere Frage: hat jemand Erfahrungen mit PX (Ur-)Alt Repro Backen? Passen die gut? 

• Like 1

An meinen Malossi Sport Alu Zylinder möchte ich einen T5 Auspuff hängen.

Soweit ich das verstanden habe, kommen die Haltefedern an Auspuff und an den Zylinder.

Auch bei Alu Zylindern? Arbeitet sich das nicht nach unten durch?

vor einer Stunde hat Liko folgendes von sich gegeben:

An meinen Malossi Sport Alu Zylinder möchte ich einen T5 Auspuff hängen.

Soweit ich das verstanden habe, kommen die Haltefedern an Auspuff und an den Zylinder.

Auch bei Alu Zylindern? Arbeitet sich das nicht nach unten durch?

Bei mir hält es.

Spricht irgendwas dagegen je zwei Pappdichtungen unter die Vergaserwanne und unter den Vergaser zu legen damit dieser endlich mal abdichtet ?Irgendwie kommt immer was heraus gesuppt.

Gibt es einen Anbieter der mal Gute im Programm hat. Zum Beispiel wie von Kopfdichtungen mit einer Silikonnut.

Doppelte Dichtungen würde ich nicht nehmen. Die Ursache, dass das nicht dicht ist, wird ein verzogener Vergaser und/oder Vergaserwanne sein. Lege die mal auf ein Glasplatte und kontrolliere das mal.

Dickere Dichtungen aus hochwertigerem Dichtungspapier kann dir sonst vielleicht der Epos anfertigen:

Guten Morgen,

ich werde einen Drehschieber-Motor mit folgenden vorhandenen Komponenten bauen:

Quattrini M1X

Pinasco 60mm Drehschieberwelle

200er Lusso Getriebe

Auspuff Pipedesign S-Box 3 Plus

Es fehlt noch die Primär und die Kupplung (wird wohl eine Superstrong)

Frage 1:

Würdet ihr eine Primär 65/24 schrägverzahnt verbauen oder wäre etwas gradeverzahntes besser? (Kräfte vs. Geräusch)

Frage 2:

Welcher Vergaser: SI24 gebohrt + ovalisiert + Cosa Nadelventil oder PHBH28 mit MRP Ansaugstutzen?

(Beides vorhanden, bis auf den MRP ASS)

Bringt der PHBH28 bei dem Setup Vorteile?  Manche schreiben hier "nix" (beim Box-Setup), andere (mit PHBH) 1-3 PS übers Band und durch den längeren Ansaugweg etwas mehr Drehmoment. (Bitte keine Grundsatzdiskussion)

Fahrprofil:

Solo als Dailydriver (35 km im Flachland), manchmal Ausfahrten 200 – 300 km/Tag, (Urlaub in den Bergen möglich)

Habe hier schon echt viel gelesen, aber konnte mir keine Meinung bilden. Wenn ich das Gehäuse für den MRP ASS auffräse bekomme ich keinen SI24 mehr drauf und habe jetzt Bedenken das Gehäuse zu „verfräsen“ für etwas, das nachher nix bringt.

Ich ahne schon die Antwort "Versuch macht kluch".

Edited by Peter mit der PX
Angaben ergänzt

Servus zusammen,

finde gerade das richtige Topic nicht.

BGM 200ccm Zylinder, BGM bigbox touring, bgm Kurbelwelle (57mm hub)...welche vergaserbedüsung wäre super? Kann die Zündung so bleiben wie bei originalen? Luftfilter mit Löchern über den Düsen oder nicht?

Daaaanke....

Ich bin noch gänzlich ohne Drehmomentschlüssel unterwegs. Hat jemand nen tip für nen gut und günstig Schlüssel, der die gängigen Anzugsdrehmomente abdeckt und überall gut ran kommt? Kenne mich da überhaupt nicht aus. Muss gestehen dass ich sogar noch nie einen benutzt hab (schäm...) [emoji56][emoji51]

Dank und Gruß
Dennis

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Proxxon hat mM nach das beste-Preis Leistungs Verhältnis. Wenn man es ganz genau nimmt, braucht man eh 2 Stück! So was wie den 1/2 Zoll 40-200NM und dann halt noch einen 1/4 Zoll 6-30NM

• rabaha changed the title to Polrad 31.59.67 für PX, PK oder ?