Jump to content

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

Recommended Posts

Mal ne kurze Frage, möchte mir anstelle des Polini Box Auspuffs den neuen W1R Torque Box kaufen. Da mir das Band der Polini Box zu klein ist. 
So nun gibt es allerdings 16,19 und 21mm Auslass.

Nun ist er 16mm und verbaut ist ein BGM 187 mit 24Si verbaut. Einlass und ÜS sind ordentlich geöffnet aber Auslass original.

Welchen Auslassdurchmesser nimmt man denn nun?  Ändert das was an der Leistung? Ich würde mir nun den 19mm bestellen um mit der Temperatur etwas runter zu bekommen.

• Replies 29.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich hab mal nen paar Fragen: - wo warst du vorher, bevor du hier genervt hast? - was haben die getan, damit du gegangen bist? - was ist mit dir falsch? Und die wichtigsten 2 Fragen: - wieso gehst du

.

Der Vollständigkeithalber:    Hab mir jetzt die bgm Messingbuchsen einzeln geholt. Haben zwar ihren Preis, von den Maßen passen die jedoch am besten: d Schaltrohr: 23,70mm Innen

Posted Images

Meiner Erfahrung nach ist das keine “kurze Largeframe”-Frage :sigh: sondern durchaus einer Disseration würdig.

Da gibt’s einige ziemlich umfang- und hilfreiche Topics zu und am Ende isses häufig ne Kombinette aus verschiedenen Techniken - Konsens besteht da glaub nur darin, dass es deutlich am untere Ende der Spass-Skala is... :repuke:

vor 10 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Meiner Erfahrung nach ist das keine “kurze Largeframe”-Frage :sigh: sondern durchaus einer Disseration würdig.

Da gibt’s einige ziemlich umfang- und hilfreiche Topics zu und am Ende isses häufig ne Kombinette aus verschiedenen Techniken - Konsens besteht da glaub nur darin, dass es deutlich am untere Ende der Spass-Skala is... :repuke:

hätte aber ja sein können, dass man zB mit nem 24si Leistung verliert bei zu großen Auslass, weil dann könnte man ja immer max Größe wählen. Weil die Lautstärke ändert sich ja nicht zwangsläufig, das hat AIC in seinem Topic ja mal gezeigt. 

Hallo,

Habe heute den Malossi 21p sport bekommen. 

Als ich ihn einbauen wollte ist mir aufgefallen dass die Aussparung der Dichtung nicht zu den des Motor passen. 

Zusätzlich wurden 3 Dichtungen mitgeliefert hat jede Dichtung eine besondere Charakteristik? 

Gibts ne Resoanlage die ne ähnliche Charakteristik wie nen Boxauspuff, als Beispiel Polini Box?

Habe noch nen sip Performance 2.0 mit dem die Karre stark vibriert und untenrum bissi totehose ist. Aus optischen sowie akustischen Gründen würde ich gerne nen Reso fahren.

Kurze Frage:

Wie äußern sich defekte Radlager vorne bei der PX? PX Lusso Gabel mit 20mm. Mahlendes Geräusch wenn man den Reifen mit Trommel dreht.

Kugellager in der Bremstrommel fühlt sich beim Durchdrehen per Hand gut an. Nadellager in der Trommel lässt sich in ausgebautem Zustand ja schlecht testen, oder?

Wie äußern sich defekte Lager in der Bremsankerplatte? Bzw. wie können diese festgestellt werden? Weil nur durch drehen des Reifens bewegt sich da ja nichts, richtig?

Danke für Eure Hilfe!

Servus, 

Ich hab mir vor ein paar Tagen eine PX mit geändertem Motorsetup a. 30PS zugelegt. 

Unter anderem ist hier der Scooter + Service Evo right Hand verbaut, leider ist mir dieser einfach viel zu laut.. Habt ihr hier Tips wie man hier Abhilfe schaffen kann.. Ich denk mal der hat schon ein paar Jahre runter..... Was meint ihr.. 

Screenshot_20200721_081852_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

Servus, 

Ich hab mir vor ein paar Tagen eine PX mit geändertem Motorsetup a. 30PS zugelegt. 

Unter anderem ist hier der Scooter + Service Evo right Hand verbaut, leider ist mir dieser einfach viel zu laut.. Habt ihr hier Tips wie man hier Abhilfe schaffen kann.. Ich denk mal der hat schon ein paar Jahre runter..... Was meint ihr.. 

vor 6 Stunden hat piaggio c7 folgendes von sich gegeben:

Wie äußern sich defekte Radlager vorne bei der PX? PX Lusso Gabel mit 20mm. Mahlendes Geräusch wenn man den Reifen mit Trommel dreht.

riefen auf der Achse?

sind 2 Lager 

-das Kugellager 

-das Walzenlager 

beide nicht teuer

fürn test, wäre natürlich ne andere Trommel ideal

evtl ist es auch was von der Bremse, schleifspuren?

mir hat es mal (in italien) das vordere Lager zerlegt, das merkst aber sofort.

• Thanks 1
1 hour ago, Marc41 said:

Servus, 

Den Dämpfer mal aufmachen und neu stopfen wäre der erste Schritt. Dir Dämmwolle ist nach ein paar Jahren Einsatz total verölt unrt tut ihren Job nicht mehr. Die Silent Sport Wolle ist gut.

Wenn das nicht ausreicht kannst du ja noch mumifizieren.

N’Abend, bin dabei meinen Motor wieder aufzubauen.

Es handelt sich um eine P200E also PX Alt Getriebe.

Geplant ist auf Membran umzubauen, 28er Gaser und MHR 221.

Ich brauche eine neue Antriebswelle weil die beim ausbauen gelitten hat.

Überlege jetzt auf ein Lusso Getriebe umzubauen und frage mich, was ich alles von meinem alten Getriebe übernehmen kann oder was ausgetauscht werden muss damit es funktioniert 

Würde es ausreichen, nur die Antriebswelle Lusso, Schaltkreuz, Schaltbolzen und Schaltraste Lusso einzubauen und PX alt Nebenwelle und Gangräder zu übernehmen?
Kupplung sollte eine BGM Superstrong werden.

Die Suchfunktion hat ihre Berechtigung :-)

https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=Alt auf lusso getriebe&type=forums_topic&nodes=1&search_and_or=and&sortby=newest

und so weiter... :-)

es passt nur der zweite Gang.. (und die Nebenwelle, aber les dich mal ein und distanzier entweder das Alt-Getriebe neu aus oder even das Lusso Getriebe)

:cheers:

Edited by PXCop

Folgendes Phänomen bei der PX200 meiner Freundin:

Es hat jetzt heuer bereits vier Kupplungs Trennpilze gequetscht bzw. teilweise auch zerbrochen.

Kupplung und Kupplungsdeckel waren mit feinem Kupferstaub bedeckt.

DIe letzten beiden Male hat der Pilz nach Wechsel nur mehr für 7-10 Ampelstarts gehalten, dann wieder kaputt, zweimal hintereinander.

Verbaut wurde zweimal dieser hier https://www.sip-scootershop.com/de/products/trennpilz+kupplung+sip+fur_87080300

Beim letzten Mal wurde die Andruckplatte auch getauscht.

Die Kupplung ist eine BGM Superstrong, die seit ca. 2.500km ansonsten klaglos ihre Dienste tut, es werden ca. 18-20 PS anliegen.

Kupplungsseil ist nicht übermäßig gespannt.

Was kann das sein?

• Thanks 1

Moin,

folgendes Problem:

Meine PX125 mit VMC177 und Polinibox auf Si24 nimmt nicht richtig Gas an im 1.Gang (sone art stottern) Danach zieht sie problemlos die anderen Gänge durch. Was könnte das Problem sein? Evtl zu fett bedüst?

Was sagen die Fachleute?

Edited by AlBundy
vor 57 Minuten hat spice folgendes von sich gegeben:

DIe letzten beiden Male hat der Pilz nach Wechsel nur mehr für 7-10 Ampelstarts gehalten, dann wieder kaputt, zweimal hintereinander.

naja dann liegt wohl der Pilz dauerhaft mit Druck an, sollte man am fehlenden Hebelspiel erkennen

• rabaha changed the title to Polrad 31.59.67 für PX, PK oder ?