Jump to content
StephanCDI

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

Recommended Posts

achso na dann..

Ich zieh die Kurbelwelle mit der Kupplung ein.. aber die Hammermethode kenn ich auch noch aus meinen jungen Jahren :-D

vor 5 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Meinst du mich?
Dann nein - ich mein das schon ernst...

Piaggioanleitung spricht nur vom Einzugwerkzeug.

Bei meinem muss ich aber die KuWe erst ein Stück reinbekommen, um es ansetzen zu können...
Deshalb Fön fürs Lager und KuWe in den Froster.
Werde ja nicht der einzige sein mit dem Problem.

Und früher (vor 15J) hab ich die KuWe einfach mitm Hammer reingeprügelt. Irgendwiiiiiiiiieeeee ging das auch und hat geklappt - weiß aus heutiger Sicht aber nicht, warum. Deshalb will ich’s jetzt ordentlicher machen!
;-)
Jan

erst das gekühlte Lager in den gewärmten Lagersitz. Dann Simmerring montieren, dann Kurbelwelle aus dem Froster ins Lager.

Das sollte so funktionieren. Es gab aber in der Tat Heizstempel mit denen man das Lager noch im montierten Zustand erwärmen konnte.

Rest dann mit Kupplung einziehen.

Edited by discotizer303

wie auch immer ich diesen Doppelpost geschafft hab..

Edited by PXCop

vor 1 Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Es gab aber in der Tat Heizstempel mit denen man das Lager noch im montierten Zustand erwärmen konnte.

Ich hab beim letzten Mal eine alte Nuss aus dem Werkzeugkasten, die größte, die eben gerade so reingeht, genommen und ordentlich heiß gemacht: Hat zumindest nix geschadet und schont den Simmerring.

Edited by kbup

erst das gekühlte Lager in den gewärmten Lagersitz. Dann Simmerring montieren, dann Kurbelwelle aus dem Froster ins Lager.
Das sollte so funktionieren. Es gab aber in der Tat Heizstempel mit denen man das Lager noch im montierten Zustand erwärmen konnte.
Rest dann mit Kupplung einziehen.

Ach guck.
Danke für den Hinweis...
Vielleicht fällt mir ja da auch noch was ein wie meine Red Bull Dose für den Lagersitz (zu finden in den Corona Projekten...)

;-)

Danke euch,
Jan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Servus! 

Hat jemand schon mal Siff aus einer Motorgehäuseschraube gehabt? Mein Saison Kennzeichen erlaubt nun das Rollerfahren. Nach der ersten Fahrt sah das heute so aus:

IMG_20200401_171903.jpg

IMG_20200401_171848.jpg

vor 1 Minute hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben:

Servus! 

Hat jemand schon mal Siff aus einer Motorgehäuseschraube gehabt? Mein Saison Kennzeichen erlaubt nun das Rollerfahren. Nach der ersten Fahrt sah das heute so aus:

IMG_20200401_171903.jpg

mach mal mit Bremsenreiniger weg und fahr noch einmal. Sicher, dass das aus dem Schraubenloch kommt? Schrauben sind aber ordnungsgemäß angeknallt, oder?

Moinsen, frage ... würde meine P80X gerne mit SI 24/24 ausstatten. Was benötige ich alles? Reicht der Vergaser oder benötige ich auch eine andere Wanne ect!? Da ich ne alte habe, muss Er für Gemisch sein, das weis ich schonmal ;)

Kann dich einfach den aus der PX200 nehmen oder!? Lg und danke ...

vor 29 Minuten hat MauriceLcroix folgendes von sich gegeben:

Moinsen, frage ... würde meine P80X gerne mit SI 24/24 ausstatten. Was benötige ich alles? Reicht der Vergaser oder benötige ich auch eine andere Wanne ect!? Da ich ne alte habe, muss Er für Gemisch sein, das weis ich schonmal ;)

Jup

vor 27 Minuten hat MauriceLcroix folgendes von sich gegeben:

Was soll das bringen. Alles unter 35 Kehin macht auf dem Setup keinen Sinn. 

Ironie off. 

Kauf dir an 135er Dr. 

vor 25 Minuten hat kneitinger folgendes von sich gegeben:

Was soll das bringen. Alles unter 35 Kehin macht auf dem Setup keinen Sinn. 

Ironie off. 

Kauf dir an 135er Dr. 

Habe einen 139 Malossi verbaut :cheers:

vor 2 Stunden hat MauriceLcroix folgendes von sich gegeben:

Also reicht der Gaser!? Wanne usw brauche ich nicht!? Danke sehr :cheers:

notfalls kannste die Wanne ja anpassen.

Und vor allem lese dich mal ein wenig ein.

vor 44 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

notfalls kannste die Wanne ja anpassen.

Und vor allem lese dich mal ein wenig ein.

Okay danke ... da bin ich dabei. Einbau macht ein Freund mit Erfahrung (fährt V50) besorge nur alle teile vorher ... ;)

Moin, ich habe für meine px dummerweise einen si 26 G also den vergaser für die t 5 gekauft. Jetzt habe ich einen venturi für den normalen si 24. kann ich den anpassen ohne irgendwelche Nachteile, also abstimmbarkeit? Gruß Timo 

Servus zusammen

bei meinem PX alt Tacho fehlt eine Schraube - wo zu ist die Schraube und wie lange darf die sein? Danke Max

IMG_20200402_192204.thumb.jpg.2d62988411d639e567b025c266f48c66.jpg

vor 9 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Moin, ich habe für meine px dummerweise einen si 26 G also den vergaser für die t 5 gekauft. Jetzt habe ich einen venturi für den normalen si 24. kann ich den anpassen ohne irgendwelche Nachteile, also abstimmbarkeit? Gruß Timo 

kein Problem!

Hallo Zusammen, 

kann mir jemanden sagen ob theoretisch folgende Komponenten zusammen passen sollten: 

https://www.scooter-center.com/de/kupplung-sc-largeframe-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-64/65z-vespa-px200-rally200-23-zaehne-sc6423

https://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=40432290&d=(sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot)&a=1&sort=0

Bekomme die Kupplung nicht auf gesteckt... 

Besten Dank im Voraus. 

lg, Andy 

Passt nicht auf die 23 Zähne kupplung. Steht auch im Text bei der DRT Primär.

Hat jemand vll ne Empfehlung wie ich das nun kombinieren könnte... 

Würde gerne ne Cosa 2 verbauen. 

Motor ist schon zusammen! 

Thx

Am 4.4.2020 um 09:56 hat maxmarra folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen

bei meinem PX alt Tacho fehlt eine Schraube - wo zu ist die Schraube und wie lange darf die sein? Danke Max

IMG_20200402_192204.thumb.jpg.2d62988411d639e567b025c266f48c66.jpg

Die darf genau so lang sein wie die obere, noch vorhandene Schraube..;-)