Jump to content

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

Recommended Posts

• Replies 28.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

.

Ich hab mal nen paar Fragen: - wo warst du vorher, bevor du hier genervt hast? - was haben die getan, damit du gegangen bist? - was ist mit dir falsch? Und die wichtigsten 2 Fragen: - wieso gehst du

Loch in die Kühlrippe bohren

Posted Images

Hallo,

hier steht eine PX80 die ungewöhnlich viel Öl aus der Gehäuseentlüftung drücken soll.

Der Motor war gereinigt so das man das nicht nachvollziehen kann und soll auch frisch revidiert worden sein.

Ist das normal bei zu hoher Füllmenge oder sind es die üblichen Verdächtigen?

Also Wellendichtring, Riss im Gehäuse oder ähnliches.

Gruß *****

Hallo 

leider ist mir heute beim Motorblock reinigen ein Eck von der Motorhälfte raus gebrochen genau wo der Kickstarter raus kommt 

Frage hat wer eine Hälfte liegen. Benötige die Hälfte Zündungsseitig 

Motor hat die  Nummer VNL3M P125X 

Lg Tom

8DA457C9-78B5-486B-B8D5-6CFD6B7B4D13.png

Edited by dudly

... erstmal ins richtige Unter-Forum verschieben (lassen) ;-)

Und dann würde ich versuchen das schweißen zu lassen. Wenn dir das selber passiert ist muss das fehlende Stück ja noch vorhanden sein. Wobei der Bruch auf dem Bild jetzt nicht gerade taufrisch aussieht? 

vor 49 Minuten hat atom007 folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen, wie viel PS ich brauche um eine gewisse Höchstgeschwindigkeit zu erreichen? Wenn ich die alten GSF-Dyno Werte nehme, dann reichen 12PS für 120kmh. Kann das sein?

Das kommt zusätzlich noch auf dein Drehmoment/Drehzahl und die Übersetzung an.

So pauschal kann das eigentlich niemand sagen. Bei der ori 200er PX reicht es mit 12 PS für knapp über 100 km/h.

• Thanks 1
vor 53 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Das kommt zusätzlich noch auf dein Drehmoment/Drehzahl und die Übersetzung an.

So pauschal kann das eigentlich niemand sagen. Bei der ori 200er PX reicht es mit 12 PS für knapp über 100 km/h.

Ja, das weiss ich. Die 200er PX hat ja ca. 10PS am Rad, aber das nur bei einer bestimmten Drehzahl. Ansonsten eben weniger. Bei Nordspeed gibt es ein Diagramm der O-200er 12PS:

http://www.nordspeed-racing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=48

Wenn ich jetzt wüsste, was die bei Höchstgeschwindigkeit dreht, dann könnte ich den Luftwiderstand schätzen und so auf meine Höchstgeschwindigkeit rückschließen:

H2O_Tom_Gangdiagramm.thumb.png.549667ec24a71065f368fac034be065f.png

Hallo

ist das was übliches/ Schlimmes oder wie zu reparieren wenn am Kupplungshebel frische Öltropfen dran hängen

T5.

Habe ich heute gesehen als ich gesehen habe das der Kupplungs-Seilzug-Längenversteller abgebrochen ist und das Gewinde bündig drin steckt.

Eine Kacke kommt selten alleine :-)

Danke

Danke

dann muss ich wohl genauer schauen und basteln.

und ich suche einen schwarzen Deckel da wo das Ölschauglas rausschaut. Wen man den Öltank ausbaut gibt es da in irgendeinen Vespa Laden so einen Deckel in Schwarz zum anschrauben per Gegengalter von innen und ich finde den nicht mehr. Weis das wer aus dem Stegreif?

MFG

vor 29 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

und ich suche einen schwarzen Deckel da wo das Ölschauglas rausschaut. Wen man den Öltank ausbaut gibt es da in irgendeinen Vespa Laden so einen Deckel in Schwarz zum anschrauben per Gegengalter von innen und ich finde den nicht mehr. Weis das wer aus dem Stegreif?

Es gibt einen passenden Stopfen,zumindest bei SIP. 

• Like 1
vor 1 Stunde hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Hallo

ist das was übliches/ Schlimmes oder wie zu reparieren wenn am Kupplungshebel frische Öltropfen dran hängen

T5.

Habe ich heute gesehen als ich gesehen habe das der Kupplungs-Seilzug-Längenversteller abgebrochen ist und das Gewinde bündig drin steckt.

Eine Kacke kommt selten alleine :-)

Danke

vor 1 Stunde hat kbup folgendes von sich gegeben:

Dann ist wohl entweder der O-Ring vom Hebel defekt oder die Dichtung des Deckels. Kommt öfter vor; gerade gehabt.

Vgl. bspw. dort: https://www.germanscooterforum-shop.de/main/service/PartsCataloguesDetails.aspx?table=61b30852-c618-4c2f-a6f9-991134b1fa04

Oder halt defekter KuluSiRi.

vor 2 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Der hier? https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/verschlusskappe+olschauglas_78221000

Ist aber nicht schwarz. Dafür aus Blech, wie ich an den Schweißpunkten zu erkennen vermute. Kann man ja dann lackieren. :whistling:

Habe mir damals ein Blech geschnitzt und eingeschweißt. Dafür braucht's keine sooo großen Skills. Bisschen verschleifen und schon sieht ws aus wie ab Werk. :-D

Hallo

Das war ein Aludeckel in Schwarz außen dran und innen drin auch was aus Metall und durch die 2 Schrauben konnte man die beiden Teile gegenseitig anziehen. 

Aber kein Problem, ich nehme auch den überall erhältlichen Kunststoff Verschlussdeckel. Danke

Wenn sich nichts findet. 

• rabaha changed the title to Polrad 31.59.67 für PX, PK oder ?