crisu Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 warum verdammt, brennt mir nach meinem H4 Umbau schon des zweite mal die standlichtbirne durch?die haltet grade mal ne stunde wenn überhaupt es handelt sich um eine px alt ohne batterie und cosa zündung 80 watt!greetz, crisuedith:stärkere lampe fürs rücklicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Henry Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Häh? Versteh ich nicht. Welche Belastung liegt auf den Hinterachsstehbolzen? Und welche Stehbolzen überhaupt? Das Gewicht des Fahrers+Fahrzeug liegt doch in erster Linie auf der Hauptwelle auf. Oder versteh ich Dein Problem falsch? Hast ein Bild zur Veranschaulichung?LG StephanSo hab jetzt ah Foto: Wenn ich jetzt sagen wir mal 3mm unterlege, steht die Felge in der Mitte über diesen runden "Vorstand" der Hauptwelle heraus. Macht das was, oder nicht? Weil dann das ganze Gewicht auf den Stehbolzen selbst liegt. Hoffe man versteht es jetzt besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 schönes bild... ja, nicht nur das gesamte gewicht sondern bei schlaglöchern auch mal locker das doppelte liegt dann nur auf den 4 stehbolzen. viel spaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 @Lord Henry: Ah, jetzt versteh ich die Problematik.Hm, schaut nicht aus, als ob das so gesun währe, die Stehbolzen überzubelasten. Müsste man halt mal vergleichsrechnungen auf abscheren machen. Problem wird die Lastannahme im Fahrfall, weil dann ja eher dynamische Lasten wirken. Und ungünstig ist es m.M.n. deswegen, weil keine anständige Zentrierung dafür sorgt, dass kein Höhenschlag simuliert und die Aufnahmen zusetzlich belastet werden.Wenn Du keine Möglichkeit hast, am Kulu-Deckel was zu verändern, seh ich eher schwarz für das Projekt bzw. würde bei mir nicht darauf vertrauen, dass das so ohne weiteres hält. Evtl. kannst Du Dir einen Distanzring drehen lassen, der sowohl für die Aufnahme auf der Achse, als auch für die Kraftübertragung auf die Felge zuständig ist.Dann müsstest Du vielleicht die Felge etwas ausdrehen lassen, aber theoretisch könnts klappen. (Hoffe Du verstehst, was ich meine, ansonsten gibts Skizze)LG Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 warum verdammt, brennt mir nach meinem H4 Umbau schon des zweite mal die standlichtbirne durch?die haltet grade mal ne stunde wenn überhaupt es handelt sich um eine px alt ohne batterie und cosa zündung 80 watt!greetz, crisukeine antwort? alle nichts ahnend? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Henry Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Evtl. kannst Du Dir einen Distanzring drehen lassen, der sowohl für die Aufnahme auf der Achse, als auch für die Kraftübertragung auf die Felge zuständig ist.Dann müsstest Du vielleicht die Felge etwas ausdrehen lassen, aber theoretisch könnts klappen. (Hoffe Du verstehst, was ich meine, ansonsten gibts Skizze)Danke, ist schon klar!! Dachte nur, es gibt ne einfachere Lösung, weil das selbe Problem muss ja bei allen 4-8.00 Fahrern auftreten die distanzieren, nur hab ich über solche Probs noch nichts gelesen. Wird schon irgendwie....THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 (bearbeitet) Danke, ist schon klar!! Dachte nur, es gibt ne einfachere Lösung, weil das selbe Problem muss ja bei allen 4-8.00 Fahrern auftreten die distanzieren, nur hab ich über solche Probs noch nichts gelesen. Wird schon irgendwie....THXAlso auf den Stehbolzen lastet eigentlich gar kein Gewicht...Die (Gewichts-)Kräfte werden von der Fläche übertragen, wo die Felge aufliegt!Bei ner PX sind das 5 so kleine Pimmelige Ecken mit ner Fläche von sagen wir jeweils 6qcm.Wenn Du Dir ne Art "Spurverbreiterung" aus nem - sagen wir mal 25mm breiten Blechring bastelst, hast Du auf jeden Fall mehr als genug Auflagefläche!Der lütsche Absatz um die Hauptwelle trägt übrigens ca. 0,0....Gruß,Alex.Edith malt nen Bild: Bearbeitet 19. Juni 2007 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Also auf den Stehbolzen lastet eigentlich gar kein Gewicht...Die (Gewichts-)Kräfte werden von der Fläche übertragen, wo die Felge aufliegt!applaus applaus applaus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 applaus applaus applaus! DA hats einer drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holler Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Ich kann natürlich auch hier Fragen:whistling: muß ja nicht immer gleich nen neues Tropic sein!da meine Kupplung jetzt immer durchrutscht will ich mir demächst entweder ne Cosa-Kupplung oder stärkere Federen holen.Jetzt fehlen mir hierzu noch ein paar Info's.Wieviel Zähne hat die orginal PX200 Kupplung?Sonst paßt die Cosa kupplung einfach rein??? Oder ist hier noch was zu beachten?(Die Preise liegen zwischen 80-160 Euronen???)Oder falls ich mir doch nur straffere Federn hole. Welche gibt es hier? Irendwas bestimmtes?GrußHoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matte Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Ich kann natürlich auch hier Fragen:whistling: muß ja nicht immer gleich nen neues Tropic sein!da meine Kupplung jetzt immer durchrutscht will ich mir demächst entweder ne Cosa-Kupplung oder stärkere Federen holen.Jetzt fehlen mir hierzu noch ein paar Info's.Wieviel Zähne hat die orginal PX200 Kupplung?Sonst paßt die Cosa kupplung einfach rein??? Oder ist hier noch was zu beachten?(Die Preise liegen zwischen 80-160 Euronen???)Oder falls ich mir doch nur straffere Federn hole. Welche gibt es hier? Irendwas bestimmtes?GrußHollerWeiß ja nicht ob Du ständig Probleme mit rutschender Kupplung hast, aber einfach neue Beläge wirken manchmal Wunder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 @Holler:Die originale PX200 Kulu hat 23 Zähne. Gefahren wird sie auf dem 65-Zähne Primär. Hast Du eine originale 200er, bzw. welches Getriebe ist bei Dir verbaut?Auf einem größeren Primärrad (z.B.68Zähne) kannst Du nämlich keine 23er Kulu fahren. Cosa-Kupplung Kannst eine normale ohne Ring aufgeschweißt nehmen (sofern Motor original), ist aber dann nur angenehm für die Hand wegen geringerer Zugkräfte. Die orginale 200er PX Kulu hält auch ganz schön Leistung aus, deswegen ist der Tip mit den Belägen gar nicht so verkehrt..schon aufgemacht und nachgeschaut? LG Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
franzhh Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 guten morgen!weiß jemand mal eben die vorzündungswerte für den 177er pinasco auf einem 28er phbh?und: die bedüsungsangaben im setup.lf.de und dem was die suche hier so hergibt schwanken immens. sollte ich mich wohl aufHD 125ND 54Mischrohr 264/262 (?)einpendeln?soll mit ramair gefahren werden.danke schonmal und viele grüße! franz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 guten morgen!weiß jemand mal eben die vorzündungswerte für den 177er pinasco auf einem 28er phbh?und: die bedüsungsangaben im setup.lf.de und dem was die suche hier so hergibt schwanken immens. sollte ich mich wohl aufHD 125ND 54Mischrohr 264/262 (?)einpendeln?soll mit ramair gefahren werden.danke schonmal und viele grüße! franzSchwierig und pauschal eigentlich nicht zu beantworten. Ich würde mal die Zündung auf um die 19 Grad blitzen und dann mit dem AV262 und was für ner Nadel (?!?) anfangen. Hast Du viel an dem Teil geöffnet oder gefräst? Mit dem 24er SI geht PnP der Pinasco ähnlich einer 200er original mit ähnlicher Bedüsung, also wirst Du evtl. schon zu fett mit Deiner jetzigen Kombi unterwegs sein.Aber Sicherheitshalber schön brav abdüsen und worauf Du Dich dann eingependelt hast, weißt Du erst hinterher. LG Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salino Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 So nebenbei:Warum hält der Sprengring an der Bremsankerplatte Lusso Vorderrad nicht! Lenkrohr ist neu! Reihenfolge:Achse,Gummiring Ankerplatte,Nasenscheibe,Sprengring und natürlich der Rest-stimmts?Ich werde noch bekloppt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Vorderradbremse kenn ich mich nicht so gut aus, tut mir leid. Aber ich wüsste gerne, ob man einen kompletten Lusso-Tank mit Plastik Tankgeber mit dem Kabelbaum und Anschluss für den Metall Tankgeber betreiben kann... LG und danke schon mal,Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
franzhh Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 moin stephan!danke dir erstmal!nee, an dem teil ist garnix gefräst. am zylinder auch nicht!der 24er wäre mir auch recht, bin aber vor ner weile schon an den 28er gekommen der soll ja schließlich nicht rumliegen. die bedüsung von dem teil kommt mir ziemlich kraut-und-rüben vor, hier mal n bild:110 wird wohl zu klein sein, die anderen-keine ahnung.nadel ist X2: sieht aber noch ganz gut aus.woran erkenn ich denn die größe des mischrohrs?hab leider keine ahnung, auf was für nem motor der vergaser vorher lief...grüßefranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 moin stephan!danke dir erstmal!nee, an dem teil ist garnix gefräst. am zylinder auch nicht!der 24er wäre mir auch recht, bin aber vor ner weile schon an den 28er gekommen der soll ja schließlich nicht rumliegen. die bedüsung von dem teil kommt mir ziemlich kraut-und-rüben vor, hier mal n bild:110 wird wohl zu klein sein, die anderen-keine ahnung.nadel ist X2: sieht aber noch ganz gut aus.woran erkenn ich denn die größe des mischrohrs?hab leider keine ahnung, auf was für nem motor der vergaser vorher lief...grüßefranzAh ja. Also, das Mischrohr ist das Messingteil, in das die Nadel greift und so ein Ringspalt für den Sprit freigegeben wird. Es sitzt also zwischen Nadel und HD im Gasergehäuse. Du kannst das Rohr mit einem Schlitzschraubenzieher von unten aus dem Gehäuse schrauben, eine Zahl müsste eingeprägt sein. (z.B. AV262).Ich würde sagen, die Nebendüse (=jetzt 57) ist zu fett. Ich hab auf dem 213er Pinsco mit Langhub eine 55er drin. Im Übrigen kannst Du die ND mit der LL-SChraube überblenden, das heißt, auch wenn die zu groß, zu klein ist, kannst Du vorrübergehend die LL-SChraube so verstellen, dass es im LL-Bereich trotzdem passt.Nadel x2 hört sich passabel an, die 110er HD könnte zu mager sein, muss aber nicht. Ich würde trotzdem eine fettere einbauen und lieber den Clip der Nadel versetzen, dass er im Teillastbereich nicht stottert aber bei Vollgas nicht klemmt (klassisches runter düsen).Standard ist mit der LL-SChraube auch 1,5 Umdrehungen raus und von da ab, wie beim Si, den Leerlauf einstellen. Wenn er warm höher dreht als kalt, dann LL weiter raus, wenn er warm härter und langsamer läuft bzw. auch mal abstirbt, LL-Schraube rein drehen und somit abmagern. (immer nur wenig drehen)Startdüse ist einfach. Wenn der Kasten mit gezogenem Choke gut anspringt, passt die auch. 60er könnte da durchaus i.O. sein.Hast Du das Teil schon daheim? Bevor die Einstellerei los geht, würd ich nach der Zündung schauen. Die kann Dir alles durcheinander hauen. (und das ist beim PHBH dann wieder aufwändiger) LG Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
franzhh Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 vielen dank!bei der zündung habe ich bereits jemanden hier aus dem forum, der mir mit ner blitzpistole aushelfen wird... zum glück. dann werd ich mich mal übernächste woche dranmachen denn samstag gehts erstmal ne woche nach dänemark.besten dank, wenns nix wird werd ich mich wieder melden... grüßefranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Henry Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Also auf den Stehbolzen lastet eigentlich gar kein Gewicht...Die (Gewichts-)Kräfte werden von der Fläche übertragen, wo die Felge aufliegt!Wenn Du Dir ne Art "Spurverbreiterung" aus nem - sagen wir mal 25mm breiten Blechring bastelst, hast Du auf jeden Fall mehr als genug Auflagefläche!Der lütsche Absatz um die Hauptwelle trägt übrigens ca. 0,0....Keiner von uns hatte Recht! Und es geht hier um die 8 Zöller! Hab mir das jetzt alles mal genau angesehen und stell hier eine Erklärung ein, falls es mal wer brauchen kann ....Würde man also zw Tromel und Felge unterlegen, hätte man das Gesamtgewicht auf den Stehbolzen lagernd. Die Felge liegt aber sowieso nicht wie angenommen auf der Hauptwelle, sondern eben auf der Trommel. Unter der Trommel kann man soweit unterlegen, bis die Trommel ein wenig über den Sitz an der Hauptwelle steht. So bleibt die Kraftübertragung zw Felge und Trommel soie zw Trommel und Welle gleich, wie ohne unterlegen. Damit trau ICH mich zumindest fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Dann musst du aber auch die Bremsbacken höher setzen oder haut das hin? Wie viel willst du denn unterlegen?GrußSubWay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Keiner von uns hatte Recht! Und es geht hier um die 8 Zöller! Hab mir das jetzt alles mal genau angesehen und stell hier eine Erklärung ein, falls es mal wer brauchen kann ....Würde man also zw Tromel und Felge unterlegen, hätte man das Gesamtgewicht auf den Stehbolzen lagernd. Die Felge liegt aber sowieso nicht wie angenommen auf der Hauptwelle, sondern eben auf der Trommel. Unter der Trommel kann man soweit unterlegen, bis die Trommel ein wenig über den Sitz an der Hauptwelle steht. So bleibt die Kraftübertragung zw Felge und Trommel soie zw Trommel und Welle gleich, wie ohne unterlegen. Damit trau ICH mich zumindest fahren Nochmal:bei Schraubverbindungen tragen die Schrauben NICHT einen Furz der radial auftretenden Kräfte!!! Mit den Schrauben (Stehbolzen) bringst Du lediglich die (Anpress-)Kraft auf, welche dann auf die beiden Trennflächen wirkt.Über Anzahl/Dicke der Schrauben bestimmst Du nur, wieviel Kraft du für die Flächenpressung zur Verfügung stellen kannst!Wenn es so wär, dass hier Stehbolzen (Radschrauben) das "Gewicht tragen" müßten, so wären sie auf "Scherung" belastet!(gib den Begriff mal in wikipedia oder google ein und les Dir diesbezüglich mal ein Maschinenelemente Buch durch....)Und was würde ein stark gekerbter (Gewinde!) Körper tun, der auf Scherung belastet wird????Richtig!AB-Scheren Es kommt auf die Fläche und die Flächenpressung an.Und Du glaubst jawohl nicht im ernst, das nen knapper mm an der Radnabe irgend eine Tragende Rolle übernehmen kann...Der ist lediglich zur Zentrierung (wenn überhaupt)!Edith pinselt Dir viell. nochmal ne Builderl, wennse bock hat....Gruß,Alex. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 (bearbeitet) So,Edith hat (schlecht) gemalt:Bißchen was steht im Bild...Nur an den pinken dicken Strichen wird Kraft übertragen. Also an den Kontaktflächen Felge - Trommel - HauptwelleUnd zwar entsteht diese (kl. grüne Pfeile) durch die Stehbolzen.Je dicker die Stehbolzen (oder je mehr; Anzahl) , desto mehr Kraft kannst Du aufbringen.Wenn genügend Fläche zur Kraftübertragung zur Verfügung steht.Unterlegst Du jetzt die Stehbolzen nur mit U-Scheiben, so reduziert sich die Kraftübertragende Fläche auf die der Unterlegscheibe!Wenn Du Dir nun eine "Spurverbreiterung" aus einem Blechring ausschneidest, hast Du wieder gnauso viel Fläche zur Verfügung, wie vorher.Damit sollte Dein Problem gelöst sein....Ach ja,Distanzring zwischen Felge und Trommel!!!Dann etfällt auch der Versatz zu den Bremsbelägen Und dieser kleine pimmelige Absatz auf der Nabe ist wirklich nur ne "Zentrierung"Gruß,Alex. Bearbeitet 21. Juni 2007 von wasserbuschi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Henry Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 (bearbeitet) Erstmal runter vom Gas! Keiner glaubt, dass das gesamte Gewicht die Bolzen scherend belastet! klar überträgt die Fläche was. Aber wenn im Soziusbetrieb bei einer Bodenwelle auf einmal die "Flächenübertragungskräfte" nicht mehr ausreichen? Und deshalb ist die Felge auch formschlüssig mit der Trommel!!! Schau das nächste mal bitte nach, bevor du gleich das Gegenteil behauptest; Es liegt m.M. nach sozusagen "doppelte Sicherheit" vor, wenn du so willst.Und Du glaubst jawohl nicht im ernst, das nen knapper mm an der Radnabe irgend eine Tragende Rolle übernehmen kann...Der ist lediglich zur Zentrierung (wenn überhaupt)! Eigentlich ist das sowas wie ein Passsitz, aber nicht für die Felge, sondern für die Trommel. Die Trommel ist da 4mm dick, nicht 1mm!! Und das die Felge nicht auf der Radnabe sitzt, hab ich ja im vorigen Post zeigen wollen. Sie sitzt eben formschlüssig auf der Trommel. Und die Trommel könnte schon allein durch die Passung an der Nabe nie soweit radial verschoben werden, als dass es die Bolzen querbelasten würde. Unterlegst Du jetzt die Stehbolzen nur mit U-Scheiben, so reduziert sich die Kraftübertragende Fläche auf die der Unterlegscheibe!Wenn Du Dir nun eine "Spurverbreiterung" aus einem Blechring ausschneidest, hast Du wieder gnauso viel Fläche zur Verfügung, wie vorher.Du gehst davon aus, das sich die KRaft über die gesmte Felge gleichmäßig verteilt. Stimmt das, oder ist nicht sowieso durch die Größe der Radmuttern eine Begrenzung in der Übertragungsfläche da?Distanzring zwischen Felge und Trommel!!!Dann etfällt auch der Versatz zu den Bremsbelägen ... ja, nicht nur der Versatz zu den Bremsbelägen fällt weg, sondern auch die formschlüssige Verbindung zw Felge und Trommel....So seh ich das halt. Dass man einfach unterlegen kann ohne das was passiert stimmt sicher. Nur mulmig wärs mir trotzdem auf Dauer Bearbeitet 22. Juni 2007 von Lord Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Wenn Du meinst........Allerdings frage ich mich, warum Du hier überhaupt fragst?!?Scheinst ja nen bißchen Beratungsresistent zu sein Such mal nach Welle-Nabe Verbindungen oder frage jemanden, der sich damit auskennt.......klar überträgt die Fläche was. Aber wenn im Soziusbetrieb bei einer Bodenwelle auf einmal die "Flächenübertragungskräfte" nicht mehr ausreichen?Das ist ja gerade der Trick dabei:die Flächenübertragungskräfte sind so groß, dass sie eben genau diese Betriebszustäde plus Sicherheit aufnehmen können Aber das scheint mir hier bei Dir ein Faß ohne Boden..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 So seh ich das halt. Dass man einfach unterlegen kann ohne das was passiert stimmt sicher. Nur mulmig wärs mir trotzdem auf Dauer guckst du hier hierdas ist auch nichts anderes als das was du vorhastgrussdaniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Serwas Leute,Ich hab ein Problem und zwar :Da heute scheise wetter ist in niederbayern und zudem meine Lusso Hauptwelle gekommen ist wollte ich diese einbauen.Aber leider musste ich feststellen das die Kerben für das Schaltkreuz nicht überall gleich tief sind!!!!!Umso erschreckender das es an einer Flanke gar keine Vertiefungen gibt!!NOrmal ????Ist ein originalTeil vom PIS das aber in einer PIS verpackung war.....Auf der Hauptwelle ist KEIN Piaggio zeichen drauf!?!?Klärt mich doch mal kurz auf, ansonsten schick ich das Ding zurück...Ist das alles???? sind die nicht tiefer???? an einer Stelle sind gar keine ?!?!?Sorry hab bis jetzt noch nie ne lusso welle in der hand gehabt.mfg josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 (bearbeitet) Bearbeitet 22. Juni 2007 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 (bearbeitet) Einkerbungen scheinen korrekt zu sein; verschiedene Tiefen sind korrekt.Original Hauptwelle hatt kein Piaggio Enblem; leider.Wenn Du bei PIS mit Piaggiozeichen gekennzeichnete Artikel bestellst und unter sonstiges schreibst, daß Du alle nicht Piaggio Originalteile kompromißlos zurückschicken wirst, dann bekommst Du praktisch nur die Enbleme (zb Vespa für das Beinschild) zugeschickt...ja wie geil ist das denn...dann kann ich ja gleich wieder meine Getriebe in Indien, pakistan oder sonst wo kaufen (bitte jetzt nicht falsch verstehen..und es soll sich keiner angegriffen fühlen)...... Die frage ist ob die Einkerbungen an allen flanken sein müssen oder nicht?? Bei mir sind jeweils auf 2 vorwärts drehenden flanken Einkerbungen und dann auf zwei rückwärtsdrehenden...Ich kanns jetzt gerade nicht besser beschreiben.Aber die sehen nicht so tief aus wie bei dir...Echt komisch !!!auch auf den "Original" bestellen Schaltbolzen steht JS drauf...wird schon passen..Ja merce für die schnelle Antwort!bis denne Bearbeitet 22. Juni 2007 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xloganx Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 bevor ich mich gleich wieder auf meinen roller stürze und mich noch komplett verrenne frag ich doch hier schnell mal ob noch jemand nen paar tipps hat...woran kann es noch liegen wenn die px ohne choke gar nicht mehr startet, mit choke allerdings den motor so hoch jagt das man denkt er explodiert gleich...quasi von null auf max! hab mir da gestern schon schönen ärger mit den nachbarn eingefangen hier noch mal ein paar daten: 200er lusso motor, lhw, 30 koso, mallossi 210 mit kolben bearbeitet, worb 5 kopf, scorpion rap.bedüsung momentan hd 135, nd 35, nadel auf der ersten raste. zündung auf 17°falschluft kann ich definitiv ausschließen!nebendüse und/oder nadelposi zu mager? das er nur mit choke anspringt dürfte doch drauf schließen lassen das er zu mager ist...sobald der choke drin ist geht der motor wieder aus, ist auch mit gas geben nur schwer am leben zu erhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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