Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hab hier zwei vom Chassis her identische PX 125 stehen. Jeweils ohne Batterie und E Start, ursprünglich mit Getrenntschmierung und beide mit diesem Tacho und elektronischer Zündung

 

die eine ist bj 88 und hat den oberen Schwimmer mit größerem tankausschnitt dafür,

Die zweite ist 84 und hat den unteren Metallgeber mit kleinerem Ausschnitt.

 

sonst kein erkennbarer Unterschied und keine technischen Probleme…

 

jan

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat grua folgendes von sich gegeben:

Werde dann die Strategie ändern: diesen Tank hier "ohne Getrenntschmierung / mit Tankanzeige" besorgen: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-ohne-getrenntschmierung-mit-tankanzeige_22337260

Und dann gucken, wie groß der Ausschnitt ist und den entsprechenden Geber dazu!

Das ist der für den plastikgeber 

1: 88er, plastik

2: 84er, Metall.

 

siehst die metallaschen beim metallgeber?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchte nen neuen Kotflügel vorne und hab bei genau 2 Alternativen beim SIP natürlich den falschen gekauft, logischerweise nicht ausgepackt und schon lackieren lassen, nämlich den für Millenium-Scheibenbrems-Dreckskack mit Loch :censored:

9E7937C4-BEAD-42F9-BE8E-03CEFEB77852.png.29737b5e7b9ab780d534fa1eff0514af.png

Jemand nen Tip aus erfahrung, wie man das Loch verschliessen/verstecken kann?


Würde das LüRa-Gummi von den Unterbrechermodellen zuschneiden aber vielleicht hat ja jemand noch ne bessere Idee…? :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat MrInka folgendes von sich gegeben:

Bei den BGM Schwingen Gummis: Was macht man denn mit diesem Weißen Ring? Wird der mit hinter den Dicken Gummi eingepresst wie ich vermute? Bei allen Modellen oder gibt's da noch Unterschiede? (px80) 

 

 

IMG_20210727_111830_608.jpg

 

Ja, der weiße Anschlagring muss drauf bleiben. Steht aber so auch in der Beschreibung bei SC:

 

https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-px80-px125-px150-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-gl150-vla1t-vna-vnb-vba-vbb-bgm7951?sPartner=bgm_de 

 

Bei allen Modellen außer PX200, die haben andere Silentgummis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Machst Du ein paar Bilder und stellst die hier rein?

So viele, wie hier über die Silentblöcke fluchen, würden sich sicher mit mir mitfreuen… :wheeeha:

 

Kann ich gerne tun. Da ich schon alles da hab und die alten ganz gut raus gingen werd ichs wohl selbst mal versuchen. Wenn nicht geht's zum freundlichen Vespa-Schrauber um die Ecke. ;) 

 

Jetzt sag ich noch "So schlimm kanns ja nicht sein", aber so wie das Echo aus dem GSF klingt werd ich in zwei Tagen was anders sagen. Gebe Rückmeldung wie's lief. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat MrInka folgendes von sich gegeben:

 

Kann ich gerne tun. Da ich schon alles da hab und die alten ganz gut raus gingen werd ichs wohl selbst mal versuchen. Wenn nicht geht's zum freundlichen Vespa-Schrauber um die Ecke. ;) 

 

Jetzt sag ich noch "So schlimm kanns ja nicht sein", aber so wie das Echo aus dem GSF klingt werd ich in zwei Tagen was anders sagen. Gebe Rückmeldung wie's lief. 

Ordentlich Spüli drauf, mit passender Sechskantnuss und Gewindestange einpressen. Den ersten etwas zu weit reindrücken und mit dem zweiten wieder retour drücken. Dann gehen die beiden i.d.R. schön rein ohne bleibenden Spalt zwischen den beiden Röhrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2021 um 11:53 hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Mayday trifft es.

650 Grad, Hammer, Abzieher, Rost Cracker, Eisspray.

 

die Trommel geht nicht runter! So hat sich noch nix gewehrt.

 

Flex?

 

danke!!!

F2D9CB80-CEC4-41DD-8B78-A166B16A08BE.jpeg

Seit x Tagen steht das Ding mit Abzieher unter Spannung, alle möglichen Mittel wirken ein, der Heißluftfön ballert phasenweise 10 min mit Vollgas drauf, NICHTS passiert.

 

Ich werd die Tage mal flexen denk ich, spätestens Ende nächster Woche wenn ich Urlaub hab

 

Da sind ja noch mehr Baustellen an dem Scheissteil!

 

 

image.jpg

Bearbeitet von MyS11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2021 um 08:52 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Wenn der Abzieher gerade so schön auf Spannung ist, hast du mal einige beherzige knackige Hammerschläge auf selbigen gegeben? Meistens wirkt das Wunder. 

 

Und? Schon ausprobiert? Nur den Abzieher auf Spannung bringt nichts. Die Wärme vom Heißluftfön reicht bei Kontaktkorrosion Alu/Stahl auch nicht. Mit knackigen Hammerschlägen auf den Sechskant des Abziehers habe ich bislang noch jede störrische Bremstrommel lösen können. Da braucht es etwas Mut draufzukloppen, jedoch wird das die Initialzündung zum Trennen der störrischen Materialien sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Kontaktkorrosion Alu/Stahl

Mal eine "Korinthenkackeranmerkung": Das Innere der Trommel ist ebenfalls aus Stahl! Alu würde dort sicher nicht lange halten.

 

vor 5 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Da sind ja noch mehr Baustellen an dem Scheissteil!

 

 

image.jpg

Bearbeitet vor 5 Stunden von MyS11

Da kannstde die Flex 'ranholen: Ende der Schraube abflexen und ausbohren! Dauert, aber funzt. Ich hab' das schon einmal hinter mir: Bohrung ist zwar nicht ganz gerade geworden; macht aber keine Probleme bei der Auspuffmontage! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 

Und? Schon ausprobiert? Nur den Abzieher auf Spannung bringt nichts. Die Wärme vom Heißluftfön reicht bei Kontaktkorrosion Alu/Stahl auch nicht. Mit knackigen Hammerschlägen auf den Sechskant des Abziehers habe ich bislang noch jede störrische Bremstrommel lösen können. Da braucht es etwas Mut draufzukloppen, jedoch wird das die Initialzündung zum Trennen der störrischen Materialien sein. 

 

Nicht nur einmal. So ca. 5mal, zuletzt mit nem Fäustel. Außer das der Abzieher fliegen geht, 0 Reaktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben:

Mal eine "Korinthenkackeranmerkung": Das Innere der Trommel ist ebenfalls aus Stahl! Alu würde dort sicher nicht lange halten.

 

Du hast natürlich Recht, habe ich nachher auch gemerkt das ich Blödsinn geschrieben habe. Danke für den Hinweis an dieser Stelle. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1239452414_PX8002.thumb.JPG.a7d839582947156b25223a7a2192377f.JPG

Moin, so sieht das original aus!

Die Plastikdinger werden benutzt um die Kabelstränge an ihrem Platz zu lassen.

Ist ne 80er Bj 82, mit Batterie, Sommerfahrzeug, mit dem klassischem Riss am rechten unteren Befestigungsgewinde in der Abdeckung.

Grüße, habt beide fast recht!

Bearbeitet von 2Manni
  • Thanks 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat nofreelunch folgendes von sich gegeben:

Ich habe in einen LML-Motor ein 22/68 Primär eingebaut. Die Kupplung ging nur schwer rein und lässt sich jetzt nur mit Kraftaufwand drehen. Verstehe ich nicht - das sollte doch zusammenpassen??

Sicher, dass du ein 22er Ritzel passend zu 67/68 und nicht eins für 65 erwischt hast?

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information