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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben:

Moin! 

Kurze Frage... Die Aufnahme vom Benzinhahnhebel gehört wie auf die Dichtung? Beim Demontieren nicht aufgepasst... Die halbkreisige Aussparung wohin? 

IMG_20210401_121925.jpg

Nach unten. Gibt ja nur so Sinn, da du sonst bei 180 grad Drehung nicht das Unterste Loch erreichen würdest...

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Es ist zu lange her oder ich bin zu blöd:censored::

kann mir bitte wer sagen, wie ich bei ner vefickten PX 80 Lusso beim Tankeinbau den drecks Benzinhahn durch das Loch im Rahmen bekomme?

normal (bei gemischschmierung) kipp ich den Tank vorne an, Ziele und lass ihn dann hinten runter.

dazu ist mir aber hier das Rohr vom Öltank im Weg, das schlägt dann hinten an. (Öltank ist ausgebaut)

noch dazu ist der Rahmen innen noch original mit Schaumstoff ausgelegt, so dass sich der Hahn immer festklemmt - da rutscht nix.

 

was bitte übersehen ich???:wallbash:

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Wenn ich Öltank ausbaue, flexe ich das Rohr immer ab. Am Benzinhahnhebel befestige ich immer einen dünnen Draht und führe den dann zuerst durch das Loch. Beim Einbau eine Hand in der Tanköffnung,  andere Hand zieht bzw. führt den Draht. Hat immer geklappt. 

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vor 5 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Wenn ich Öltank ausbaue, flexe ich das Rohr immer ab. Am Benzinhahnhebel befestige ich immer einen dünnen Draht und führe den dann zuerst durch das Loch. Beim Einbau eine Hand in der Tanköffnung,  andere Hand zieht bzw. führt den Draht. Hat immer geklappt. 

Ok, aber das heißt ohne das Rohr oder?

mit muss es ja auch gehen - weiß bloß nicht, wie ich das früher gemacht hab...

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vor 26 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

den drecks Benzinhahn durch das Loch im Rahmen bekomme?

Steckn Stück Benzinschlauch auf den Hebel und zieh den damit beim Reinkippen vorne raus.

 

klar geht das auch mit appenenm Öltank, eher leichter sogar, weil nicht auch noch das Schauglas rein gezirkelt werden will.

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vor 50 Minuten hat Jung vom dörp folgendes von sich gegeben:

Ich drehe den Benzinhahn mittig, Kordel dran geknotet ... Kordel durch das Loch im Rahmen für den Benzinhahn und 30sec. Fummeln...dann klappt das...auch mit Öltank..

Gruß


Dieser Geflechtsschlauch für Kabelbäume 2-4mm Durchmesser ist ganz ideal. 15cm lang, durchs Loch gefädelt, beim Einbau muss man kaum noch ziehen. Fluppt einwandfrei.

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Dichtring für die Ölschrauben, kostet ja als Einzelteil so um die 0,70 bis 0,90 EUR, je nach Shop. Als Großpackung finde ich nur Kupfer-Dichtringe. Gibt's die aus "normalem" Dichtungsmaterial nirgends günstig als Großpackung, z.B. 100 Stk. ?

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vor 3 Minuten hat grua folgendes von sich gegeben:

Dichtring für die Ölschrauben, kostet ja als Einzelteil so um die 0,70 bis 0,90 EUR, je nach Shop. Als Großpackung finde ich nur Kupfer-Dichtringe. Gibt's die aus "normalem" Dichtungsmaterial nirgends günstig als Großpackung, z.B. 100 Stk. ?

Die normalen aus Papier? Sind bei meinen getriebeölflaschen immer je 2 dabei...

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vor 33 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Die normalen aus Papier? Sind bei meinen getriebeölflaschen immer je 2 dabei...

ja, die aus Papier.

Wenn du mehrere Roller in der Garage hast, und aus Kostengründen gleich für Kumpels mit einkaufst, dann kaufst du Getriebeöl in größeren Behältnissen und möchtest dann auch die Dichtringe in größeren Packungen beziehen ;-)

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vor 33 Minuten hat grua folgendes von sich gegeben:

ja, die aus Papier.

Wenn du mehrere Roller in der Garage hast, und aus Kostengründen gleich für Kumpels mit einkaufst, dann kaufst du Getriebeöl in größeren Behältnissen und möchtest dann auch die Dichtringe in größeren Packungen beziehen ;-)

https://www.baywa.de/de/werkstatt/din-teile-normteile/ringe/dichtringe/fiberring-nach-din-7603-a/pp-349747/

 

Edit: 8 x 14 x 1 mm

 

17,80 € inkl. Versand für 100 Stück.

 

Gruß

Heinz

 

Bearbeitet von Heinz 80
  • Thanks 3
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Moin, 

 

sind die Teile von Dellorto SI 24 und vom Spaco untereinander tauschbar bzw sind sie baugleich? 

Hab hier nen Spaco SI24 G, bei dem ich einen Schwimmerkammerdeckel vom Dello draufgesetzt habe (Nadelventilsitz war undicht) . Leider hält das nicht dicht und das Benzin läuft munter am Motor runter. 

 

Danke :cheers:

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vor 35 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Moin, 

 

sind die Teile von Dellorto SI 24 und vom Spaco untereinander tauschbar bzw sind sie baugleich? 

Hab hier nen Spaco SI24 G, bei dem ich einen Schwimmerkammerdeckel vom Dello draufgesetzt habe (Nadelventilsitz war undicht) . Leider hält das nicht dicht und das Benzin läuft munter am Motor runter. 

 

Danke :cheers:

Ist die Dichtung unterm Deckel noch i.O.?

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vor 39 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Moin, 

 

sind die Teile von Dellorto SI 24 und vom Spaco untereinander tauschbar bzw sind sie baugleich? 

Hab hier nen Spaco SI24 G, bei dem ich einen Schwimmerkammerdeckel vom Dello draufgesetzt habe (Nadelventilsitz war undicht) . Leider hält das nicht dicht und das Benzin läuft munter am Motor runter. 

 

Danke :cheers:

Gibt für unter den Deckel eine Papier- und eine Gummi-Dichtung. Die aus Papier ist da gerne undicht, die aus Gummi dichtet i.d.R.

 

Und unter die Befestigungsschraube muss ein Metalldichtring.

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Hab unter dem Chinesenhut eine neue Dichtung aus Papier (andere war nicht neu vorhanden). Werde mal die alte Gummidichtung probieren. 

Papierdichtung unter der gesamten Einheit ist neu. 

Also nehme ich an, dass sie Teile grundsätzlich zusammenpassen sollten (?) 

Werde den Gaser noch mal ausbauen und alles checken. Zur Not hab ich noch nen kompletten, fast neuen Spaco da. 

 

Edit: Metalldichtring ist dran. 

Bearbeitet von Elbratte
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vor einer Stunde hat grua folgendes von sich gegeben:

Und unter die Befestigungsschraube muss ein Metalldichtring

Ich meine, dass es die mal aus Papier gab.
Wird schneller dicht.

Und für die Deckeldichtung einfach mal mit Dirko einschmieren, dann merkt man ob es daran lag.

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vor 2 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Hab unter dem Chinesenhut eine neue Dichtung aus Papier (andere war nicht neu vorhanden). Werde mal die alte Gummidichtung probieren. 

 

 

Genau das selbe hatte ich letzte Woche. Mit neuem Papierdichtring unterm Chinesenhut siffte es volle Kanne raus. Erst neuer Gummidichtring schaffte Abhilfe.

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vor 13 Stunden hat maxmarra folgendes von sich gegeben:

Bei mir hat der Vorbesitzer eine normale Schraube für die Aufnahme des Kupplungshebel verwendet - das Gewinde ist nun im Arsch - jemand einen Vorschlag wie man das reparieren kann? Grüße Max

Von unten ne selbstsichernde Mutter draufmachen. Die musst nicht ganz festknallen sondern kannst ein wenig spiel lassen.

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vor 34 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Gehören da nicht schon ab Werk "selbstsichernde Muttern" hin?! Also bei meiner waren die, glaub' ich, schon dran, wenn ich mich nicht irre. Vgl.: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-lenkerhebel-kupplung-bremse-kreuzschlitz-mit-bund_87310000

Ich hatte da schon oft Scheibe und Federring...

 

tüv Frage:

muss ein Bremspedal tüv mäßig mit nem Gummi ausgestattet sein wegen abrutschen und so?

oder darf das auch pur Metall sein?

 

hab für die PX noch eins rumliegen, da ist der Zeitbereich ein umgearbeiteter Mofa Kolben. Schaut ganz cool aus- kann man aber kein Gummizeugs drauf machen...

 

jan

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vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ich hatte da schon oft Scheibe und Federring...

 

tüv Frage:

muss ein Bremspedal tüv mäßig mit nem Gummi ausgestattet sein wegen abrutschen und so?

oder darf das auch pur Metall sein?

 

hab für die PX noch eins rumliegen, da ist der Zeitbereich ein umgearbeiteter Mofa Kolben. Schaut ganz cool aus- kann man aber kein Gummizeugs drauf machen...

 

jan

Glaube ich nicht.

Sonst hätten die meisten Motorradfahrer ein Problem.

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