Deichgraf Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 Da ich das auch jedes Mal nicht weiß: schau Dir an, in welcher "Dichtungsstellung" der nicht ausgeschnittene Teil bei Hebelstellung zu (="C") den Zufluss und den Blindstopfen abdeckt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 Blindstopfen ist klar, nur welcher ist der Zufluss? Rechts oder links? Danke schonmal für die Infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 Ich tipp auf links (Draufsicht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 vor einer Stunde hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben: Moin! Kurze Frage... Die Aufnahme vom Benzinhahnhebel gehört wie auf die Dichtung? Beim Demontieren nicht aufgepasst... Die halbkreisige Aussparung wohin? Nach unten. Gibt ja nur so Sinn, da du sonst bei 180 grad Drehung nicht das Unterste Loch erreichen würdest... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 Sehr cool, das hilft weiter... Danke sehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 Es ist zu lange her oder ich bin zu blöd: kann mir bitte wer sagen, wie ich bei ner vefickten PX 80 Lusso beim Tankeinbau den drecks Benzinhahn durch das Loch im Rahmen bekomme? normal (bei gemischschmierung) kipp ich den Tank vorne an, Ziele und lass ihn dann hinten runter. dazu ist mir aber hier das Rohr vom Öltank im Weg, das schlägt dann hinten an. (Öltank ist ausgebaut) noch dazu ist der Rahmen innen noch original mit Schaumstoff ausgelegt, so dass sich der Hahn immer festklemmt - da rutscht nix. was bitte übersehen ich??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 Wenn ich Öltank ausbaue, flexe ich das Rohr immer ab. Am Benzinhahnhebel befestige ich immer einen dünnen Draht und führe den dann zuerst durch das Loch. Beim Einbau eine Hand in der Tanköffnung, andere Hand zieht bzw. führt den Draht. Hat immer geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 vor 5 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben: Wenn ich Öltank ausbaue, flexe ich das Rohr immer ab. Am Benzinhahnhebel befestige ich immer einen dünnen Draht und führe den dann zuerst durch das Loch. Beim Einbau eine Hand in der Tanköffnung, andere Hand zieht bzw. führt den Draht. Hat immer geklappt. Ok, aber das heißt ohne das Rohr oder? mit muss es ja auch gehen - weiß bloß nicht, wie ich das früher gemacht hab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 vor 1 Minute hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Ok, aber das heißt ohne das Rohr oder? mit muss es ja auch gehen - weiß bloß nicht, wie ich das früher gemacht hab... Geht auch mit Rohr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 vor 26 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben: den drecks Benzinhahn durch das Loch im Rahmen bekomme? Steckn Stück Benzinschlauch auf den Hebel und zieh den damit beim Reinkippen vorne raus. klar geht das auch mit appenenm Öltank, eher leichter sogar, weil nicht auch noch das Schauglas rein gezirkelt werden will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 Ich drehe den Benzinhahn mittig, Kordel dran geknotet ... Kordel durch das Loch im Rahmen für den Benzinhahn und 30sec. Fummeln...dann klappt das...auch mit Öltank.. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 vor 50 Minuten hat Jung vom dörp folgendes von sich gegeben: Ich drehe den Benzinhahn mittig, Kordel dran geknotet ... Kordel durch das Loch im Rahmen für den Benzinhahn und 30sec. Fummeln...dann klappt das...auch mit Öltank.. Gruß Dieser Geflechtsschlauch für Kabelbäume 2-4mm Durchmesser ist ganz ideal. 15cm lang, durchs Loch gefädelt, beim Einbau muss man kaum noch ziehen. Fluppt einwandfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 Dichtring für die Ölschrauben, kostet ja als Einzelteil so um die 0,70 bis 0,90 EUR, je nach Shop. Als Großpackung finde ich nur Kupfer-Dichtringe. Gibt's die aus "normalem" Dichtungsmaterial nirgends günstig als Großpackung, z.B. 100 Stk. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 vor 3 Minuten hat grua folgendes von sich gegeben: Dichtring für die Ölschrauben, kostet ja als Einzelteil so um die 0,70 bis 0,90 EUR, je nach Shop. Als Großpackung finde ich nur Kupfer-Dichtringe. Gibt's die aus "normalem" Dichtungsmaterial nirgends günstig als Großpackung, z.B. 100 Stk. ? Die normalen aus Papier? Sind bei meinen getriebeölflaschen immer je 2 dabei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 vor 33 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Die normalen aus Papier? Sind bei meinen getriebeölflaschen immer je 2 dabei... ja, die aus Papier. Wenn du mehrere Roller in der Garage hast, und aus Kostengründen gleich für Kumpels mit einkaufst, dann kaufst du Getriebeöl in größeren Behältnissen und möchtest dann auch die Dichtringe in größeren Packungen beziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz 80 Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 (bearbeitet) vor 33 Minuten hat grua folgendes von sich gegeben: ja, die aus Papier. Wenn du mehrere Roller in der Garage hast, und aus Kostengründen gleich für Kumpels mit einkaufst, dann kaufst du Getriebeöl in größeren Behältnissen und möchtest dann auch die Dichtringe in größeren Packungen beziehen https://www.baywa.de/de/werkstatt/din-teile-normteile/ringe/dichtringe/fiberring-nach-din-7603-a/pp-349747/ Edit: 8 x 14 x 1 mm 17,80 € inkl. Versand für 100 Stück. Gruß Heinz Bearbeitet 2. April 2021 von Heinz 80 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 Moin, sind die Teile von Dellorto SI 24 und vom Spaco untereinander tauschbar bzw sind sie baugleich? Hab hier nen Spaco SI24 G, bei dem ich einen Schwimmerkammerdeckel vom Dello draufgesetzt habe (Nadelventilsitz war undicht) . Leider hält das nicht dicht und das Benzin läuft munter am Motor runter. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 vor 35 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Moin, sind die Teile von Dellorto SI 24 und vom Spaco untereinander tauschbar bzw sind sie baugleich? Hab hier nen Spaco SI24 G, bei dem ich einen Schwimmerkammerdeckel vom Dello draufgesetzt habe (Nadelventilsitz war undicht) . Leider hält das nicht dicht und das Benzin läuft munter am Motor runter. Danke Ist die Dichtung unterm Deckel noch i.O.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 vor 39 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Moin, sind die Teile von Dellorto SI 24 und vom Spaco untereinander tauschbar bzw sind sie baugleich? Hab hier nen Spaco SI24 G, bei dem ich einen Schwimmerkammerdeckel vom Dello draufgesetzt habe (Nadelventilsitz war undicht) . Leider hält das nicht dicht und das Benzin läuft munter am Motor runter. Danke Gibt für unter den Deckel eine Papier- und eine Gummi-Dichtung. Die aus Papier ist da gerne undicht, die aus Gummi dichtet i.d.R. Und unter die Befestigungsschraube muss ein Metalldichtring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 (bearbeitet) Hab unter dem Chinesenhut eine neue Dichtung aus Papier (andere war nicht neu vorhanden). Werde mal die alte Gummidichtung probieren. Papierdichtung unter der gesamten Einheit ist neu. Also nehme ich an, dass sie Teile grundsätzlich zusammenpassen sollten (?) Werde den Gaser noch mal ausbauen und alles checken. Zur Not hab ich noch nen kompletten, fast neuen Spaco da. Edit: Metalldichtring ist dran. Bearbeitet 3. April 2021 von Elbratte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 vor einer Stunde hat grua folgendes von sich gegeben: Und unter die Befestigungsschraube muss ein Metalldichtring Ich meine, dass es die mal aus Papier gab. Wird schneller dicht. Und für die Deckeldichtung einfach mal mit Dirko einschmieren, dann merkt man ob es daran lag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 vor 2 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Hab unter dem Chinesenhut eine neue Dichtung aus Papier (andere war nicht neu vorhanden). Werde mal die alte Gummidichtung probieren. Genau das selbe hatte ich letzte Woche. Mit neuem Papierdichtring unterm Chinesenhut siffte es volle Kanne raus. Erst neuer Gummidichtring schaffte Abhilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 4. April 2021 Teilen Geschrieben 4. April 2021 Hej, habe hier einen px200 Motor mit Otuning (lhw, veränderte Steuerzeiten und Box-Auspuff (glaube bbs gen1).... hat wer einen Tipp für Optimalen zzp? Habe mal in der otuning für dummies Anleitung was von 23 mit opuff und 19/20 bei Rap gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 4. April 2021 Teilen Geschrieben 4. April 2021 Bei mir hat der Vorbesitzer eine normale Schraube für die Aufnahme des Kupplungshebel verwendet - das Gewinde ist nun im Arsch - jemand einen Vorschlag wie man das reparieren kann? Grüße Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 5. April 2021 Teilen Geschrieben 5. April 2021 Meinst du oben am Schaltrohr? Reicht es da nicht, den Hebel mit der Kontermutter einzustellen? Ansonsten neues Rohr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 5. April 2021 Teilen Geschrieben 5. April 2021 vor 13 Stunden hat maxmarra folgendes von sich gegeben: Bei mir hat der Vorbesitzer eine normale Schraube für die Aufnahme des Kupplungshebel verwendet - das Gewinde ist nun im Arsch - jemand einen Vorschlag wie man das reparieren kann? Grüße Max Von unten ne selbstsichernde Mutter draufmachen. Die musst nicht ganz festknallen sondern kannst ein wenig spiel lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 5. April 2021 Teilen Geschrieben 5. April 2021 Gehören da nicht schon ab Werk "selbstsichernde Muttern" hin?! Also bei meiner waren die, glaub' ich, schon dran, wenn ich mich nicht irre. Vgl.: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-lenkerhebel-kupplung-bremse-kreuzschlitz-mit-bund_87310000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 5. April 2021 Teilen Geschrieben 5. April 2021 vor 34 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben: Gehören da nicht schon ab Werk "selbstsichernde Muttern" hin?! Also bei meiner waren die, glaub' ich, schon dran, wenn ich mich nicht irre. Vgl.: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-lenkerhebel-kupplung-bremse-kreuzschlitz-mit-bund_87310000 Ich hatte da schon oft Scheibe und Federring... tüv Frage: muss ein Bremspedal tüv mäßig mit nem Gummi ausgestattet sein wegen abrutschen und so? oder darf das auch pur Metall sein? hab für die PX noch eins rumliegen, da ist der Zeitbereich ein umgearbeiteter Mofa Kolben. Schaut ganz cool aus- kann man aber kein Gummizeugs drauf machen... jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 5. April 2021 Teilen Geschrieben 5. April 2021 vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Ich hatte da schon oft Scheibe und Federring... tüv Frage: muss ein Bremspedal tüv mäßig mit nem Gummi ausgestattet sein wegen abrutschen und so? oder darf das auch pur Metall sein? hab für die PX noch eins rumliegen, da ist der Zeitbereich ein umgearbeiteter Mofa Kolben. Schaut ganz cool aus- kann man aber kein Gummizeugs drauf machen... jan Glaube ich nicht. Sonst hätten die meisten Motorradfahrer ein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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