Pholgix Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben: die Stange für den Schieber hat ja auch nen Gummierung als Dichtung Schau dir das mal genau an, ich glaub das ist weniger ne Dichtung als mehr ne Führung... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
63fraenki Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 (bearbeitet) Hab gerade die vordere Lenksäule ausgebaut, um bei meiner 61-iger VNB3 das Lenkradschloss tauschen zu können. Oben war ein Kugelkäfig, unten freie Kugeln, die natürlich nach Murphy fast komplett in den Rahmen gefallen sind. Dazu hätte ich 2 Fragen: - Wieviele Kugeln sind das im unteren Lager (8mm) ? - Die alten Kugeln im Rahmen, klappern die jetzt immer, bzw. bekommt man die wieder irgendwo raus, ohne den Roller auf den Kopf zu stellen? Besten Dank!!! Franko Bearbeitet 26. März 2021 von 63fraenki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 Vielleicht mit einer Magnetangel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 (bearbeitet) Am 26.3.2021 um 08:44 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Der Metallnippel ist der Gegenhalter für Brems- oder Kupplungshbel! Der wird an den Lenkerenden eingerastet. Hast falsch eingefädelt. Die Tonne sieht mir auch zu groß für ein Gaszug aus.... Das täuscht am Bild. Die Tonne ist gleich groß wie bei den Schaltzügen. Vor allem ist der Zug konfektioniert und hat am anderen Ende einen ganz kleinen Abschlußnippel, der nur beim Vergaser passt. Wozu allerdings der Gegenhalter mit verbaut ist ist mir nicht klar.... Ich denke, dass es so passt wie es @wasserbuschioben geschrieben hat. Das checke ich jetzt nicht so ganz: vor 18 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben: Aber obacht beim Kupplungszug, da gehört bei PX keine Hülse rein sondern das dicke Ende ist an der Zughülle fix dran. Wie soll das beim Kupplungszug ausschauen? Bearbeitet 27. März 2021 von ptuser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scheissnisdeisgeil Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 (bearbeitet) Am 21.3.2021 um 11:35 hat der.Baum folgendes von sich gegeben: Die Nadeln beim Vorgelege muessen die unbedingt mit Fett eingeschmiert werden? Oder dient dieses Fett lediglich fuer die Montage? Bearbeitet 27. März 2021 von Scheissnisdeisgeil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Gar kein Fett!!! Wo Fett ist, kommt kein Öl hin, dann läuft die Welle ein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 vor 3 Minuten hat Scheissnisdeisgeil folgendes von sich gegeben: Die Nadeln beim Vorgelege muessen die unbedingt mit Fett eingeschmiert werden? Oder dient dieses Fett lediglich fuer die Montage? Für die Montage recht hilfreich (kleines Gummiband ginge auch). Haue da auch ordentlich Fett rein. So ganz ohne Schmierung, bzw nur durchs Moddoröl, kann ich mir nicht vorstellen, das da nicht zeitnah was kneift... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Gerade eben hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Gar kein Fett!!! Wo Fett ist, kommt kein Öl hin, dann läuft die Welle ein... Ok, wäre mir neu. Bisherige Motoren sind diesbezüglich immer unauffällig gelaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Gerade eben hat de_Zonk folgendes von sich gegeben: Ok, wäre mir neu. Bisherige Motoren sind diesbezüglich immer unauffällig gelaufen warum kein Fett? Zur Montage sehr hilfreich und auch für die ersten Meter nach der Revision. Danach kommt das Öl natürlich an die Nadeln, weil das Fett durch die Hitze verflüssigt und mit dem Getriebeöl vermischt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Hab hier zwei Wellen mit heftig pitting... Seit ich das Fett weg lasse bzw wieder abwasche, ist das Problem erledigt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Ich mache jetzt nach/bei der Montage Öl dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 vor 1 Minute hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Hab hier zwei Wellen mit heftig pitting... Seit ich das Fett weg lasse bzw wieder abwasche, ist das Problem erledigt ich nehme das mal so auf. Ist mir bei meinen Motoren bisher nicht aufgefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 vor 4 Stunden hat ptuser folgendes von sich gegeben: Wie soll das beim Kupplungszug ausschauen? Bearbeitet vor 4 Stunden von ptuser jetzt klarer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 vor einer Stunde hat Pholgix folgendes von sich gegeben: jetzt klarer? Ja, aber warum muss das fix dran sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 vor 2 Minuten hat ptuser folgendes von sich gegeben: Ja, aber warum muss das fix dran sein? Damit sich die Zughülle nicht aufarbeitet. Ist ja ein ständiger Druck beim Ziehen der Kupplung drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 vor 58 Minuten hat ptuser folgendes von sich gegeben: Ja, aber warum muss das fix dran sein? Ich schätze es geht vor allem um den Durchmesser beim PX Ende. Der ist größer und somit auch die Anlagefläche. Die Last pro Fläche damit kleiner. Außerdem bessere Fixierung. Ich vermute nach Sprint und co, wo das ganze etwas schwächlich gelöst ist, wollten die Ingenieure das bei PX besser machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 vor 2 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben: Ich schätze es geht vor allem um den Durchmesser beim PX Ende. Der ist größer und somit auch die Anlagefläche. Die Last pro Fläche damit kleiner. Außerdem bessere Fixierung. Ich vermute nach Sprint und co, wo das ganze etwas schwächlich gelöst ist, wollten die Ingenieure das bei PX besser machen. ...meine Sprint Vorderbremse bremst wesentlich besser als die der PX .... hätten sie ruhig beibehalten können.... Nächste Frage: Das Gasrohr „wandert“ in den Lenker rein und steckt dann fest - s. Bild Fehlt da ein Teil oder ist der Kragen am Gasrohr hinüber oder...? Lenker ist von LM, Rest ist PX alt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 vor 58 Minuten hat ptuser folgendes von sich gegeben: meine Sprint Vorderbremse bremst wesentlich besser als die der PX . Das ist ein anderes Thema, du musst deine Bremsbacken richtig einschleifen, dann haut auch eine PX alt Bremse ziemlich gut rein. Links im Bild müsste am Lenker ein "Anguss" sein, der den Gasrohrkragen stoppt. Man sieht es auf dem Bild schlecht, aber entweder ist der Kragen abgeschabt oder der Anguss. Aber die Gasrohre sind sowieso immer eingelaufen ein Tausch lohnt sich also so oder so. btw: SIP Premium oder BGM original habe ich beide hier liegen und die sehen sehr gut aus. die günstigeren Indien Teile haben meistens dünneres Blech und irgendwas passt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 (bearbeitet) Am 27.3.2021 um 20:55 hat Pholgix folgendes von sich gegeben: Links im Bild müsste am Lenker ein "Anguss" sein, der den Gasrohrkragen stoppt. Man sieht es auf dem Bild schlecht, aber entweder ist der Kragen abgeschabt oder der Anguss. Mit dem Anguss scheint LML etwas gespart zu haben. Das orange LML Teil ist neu.... hell ist original Piaggio uralt. Ich hab jetzt eine Anlaufscheibe die bei der Gabelrevision übrig geblieben ist angepasst. Die hindert das Rohr jetzt daran in den Lenker reinzurutschen. Bearbeitet 28. März 2021 von ptuser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 vor 19 Minuten hat ptuser folgendes von sich gegeben: Ich hab jetzt eine Anlaufscheibe die bei der Gabelrevision übrig geblieben ist angepasst. coole Idee, liegt die rundum an? Welche Scheibe ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 vor 43 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben: coole Idee, liegt die rundum an? Welche Scheibe ist das? Die hier, liegt auch ziemlich gut rundum an, ist dünn genug und steht auch nicht über. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
folien.kartoffel Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Hallo zusammen, Ich habe eine P80X deutsche Serie Baujahr 1981. ich erreiche nur einen Zündfunken, wenn das gelbe Massekabel der CDI am Lüftergitter Masse erhält. mich lese immer es sei nur ein Backup oder Überspannungsschutz etc. Ist da was an der Zündgrundplatte im Eimer oder gehört das so? Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Das gelbe Kabel von der CDI ist für mich nach vielen Jahrzehnten immer noch ein Mysterium. Ich habe Roller gehabt die auch ohne das Kabel einwandfrei gelaufen sind, andere wiederum überhaupt nicht. Tüdel es dran und gut ist wenn er dann anständig läuft. Ich behaupte das muss so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
folien.kartoffel Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Für mich ebenso. Meine 1980er PX lief ohne das Kabel da abgerissen ist ohne Probleme. Daher bin ich verwirrt das es bei dieser trotz nahem Baujahr nicht so ist. getestet mit der alten Ducati Zündung in schwarz und einer originalen Piaggio blau CDI von SIP. Ich glaube es liegt an der ZGP ob es geht oder nicht. Da kenne ich mich aber nicht aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Wie ist denn das mit den aktuellen Sip Wellen? Sind die 200er auf DS auch so mit Vorsicht zu genießen wie die Quattrini Wellen? einzige Alternative wäre ja sonst pinasco oder? https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-sip-performance_45021630?q=Kurbelwelle 62 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Meine Sip Welle mit 60 Hub läuft unverschweisst auf Malossi Sport Problemlos. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Super, hing nicht an der vorverdichterplatte fest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Bei 2 Motoren habe ich die Sip-Performance drin, allerdings nur mit 60er Hub, einmal verschweißt mit 105er Pleuel im kleinen Motor, die andere mit 110er Pleuel im 200er unverschweißt mit Malossi Sport. Laufen beide problemlos ohne Schleifen an der Drehschieberdichtfläche. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Auch hier SIP Performance 60er Welle mit 105er Pleul auf Smallblock ohne Probleme, da schleift nix an meinem Block. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 (bearbeitet) Meine 60/110 SHIT Performance Welle hat mit einem saftigen Klonk am Drehschieber vom orig Cosa Gehäuse angeschlagen Klar, wenn man meint, man macht die Wangen einfach mal ein bisschen größer, weil größer ist ja geiler... Top ingenieursleistung, aber wer nicht mal einen Montagering für einen Scheinwerfer haltbar konstruieren kann, sollte eventuell keine Kurbelwellen bauen... Geil ist auch deren T5 Luftfilter, der sich im Betrieb zerlegt... Kobold hats Gehäuse gerade gerichtet Bearbeitet 30. März 2021 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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