Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Tüte ja, aber halt diese mini Frischhaltebeutel von Sip und co. Extriges Öl: nein.

Hol neuen,  ab in die Tonne.

Oder lustig auf nochmaliges Spalten ?

Bearbeitet von spondy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... 

 

Heute erste Probefahrt nach Motorrevision und gleich kleiner Dämpfer!

 

Polrad kommt ca 1-2 mm raus beim KULU ziehen! :repuke:

 

Geräusch unheimlich beim ziehen. :-(

 

SCK hatte doch mal so Shims für das Kurbelwellenlager zum ausgleich... gibt es die nicht mehr? (hab nix gefunden online)

Alternativen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

So... 

 

Heute erste Probefahrt nach Motorrevision und gleich kleiner Dämpfer!

 

Polrad kommt ca 1-2 mm raus beim KULU ziehen! :repuke:

 

Geräusch unheimlich beim ziehen. :-(

 

SCK hatte doch mal so Shims für das Kurbelwellenlager zum ausgleich... gibt es die nicht mehr? (hab nix gefunden online)

Alternativen?

 

Danke

Lagersitz im Arsch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat tbs folgendes von sich gegeben:

ne,

 

Kickstarterzahnrad Z 10-12 SIP by DRT für Vespa P80X/PX80 E/Lusso/ ... (sip-scootershop.com)

 

10/12, weil die haifischzähne müssen bei den 10Z des ersten auf dem Tannenbaum eingreifen...

Ach shit - hab’s befürchtet.

war bloß verwirrt, weil bei den großen Shops in den fahrzeuglisten des 12/12er auch die 80er lussos auftauchen...

 

danke dir!:cheers:

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer mal eine Zusatzbohrung oberhalb von der normalen Öleinfüllschraube (natürlich mit Gewinde) gemacht?

Höhe wo der Pfeil ist...so in etwa. Sitzt dann über dem Getriebe 

Wenn der Motor ausgebaut ist, dann gehts easy über die Entlüftung.... soll aber im normalen Betrieb erleichtern.

 

motor.thumb.jpg.989e4790ee2fa9443bf6bface5b33d05.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die vorgesehene Befestigung der LML Radkappen nicht. 

Weder kommt man von oben mit der Innensechskantschraube rein, noch habe ich eine Idee, wie die Trommelgewinde versehen werden müssen, damit man etwas (die Kappe) darüberklicken kann.

Wer hilft bitte?

 

 

20210313_190215.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX 125 Lusso:

wo ist der Unterschied zwischen diesen pleuellagern?

links kam aus dem Motor, hat eine Kerbe wie man sieht.

rechts NOS aus der Box.

KuWe ist original Piaggio, keine Markierungen drauf.

 

Unterscheiden sich doch recht von der Bauart - ist das rechte vielleicht bessere Qualität oder gehört das gar ganz woanders rein?

 

danke,

jan

 

edith sagt noch: das mit den Kerben und den Farben ist mir ein Begriff, mir gehts eher um die Bauart/Qualität...

BCAA6E3A-9161-446F-A007-9649E7DD05CD.jpeg

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Verstehe die vorgesehene Befestigung der LML Radkappen nicht. 

Weder kommt man von oben mit der Innensechskantschraube rein, noch habe ich eine Idee, wie die Trommelgewinde versehen werden müssen, damit man etwas (die Kappe) darüberklicken kann.

Wer hilft bitte?

 

 

20210313_190215.jpg

Zeig mal von vorn die Kappe.

wenn man lml Kappen bei Google sucht ist immer von zusätzlichen Halteblechen die Rede. Kann dein Modell so aber nicht identifizieren. Wahrscheinlich fehlen die und da wird deine Kappe einfach „draufgeklipst“...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information