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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Tüte ja, aber halt diese mini Frischhaltebeutel von Sip und co. Extriges Öl: nein.

Hol neuen,  ab in die Tonne.

Oder lustig auf nochmaliges Spalten ?

Bearbeitet von spondy
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So... 

 

Heute erste Probefahrt nach Motorrevision und gleich kleiner Dämpfer!

 

Polrad kommt ca 1-2 mm raus beim KULU ziehen! :repuke:

 

Geräusch unheimlich beim ziehen. :-(

 

SCK hatte doch mal so Shims für das Kurbelwellenlager zum ausgleich... gibt es die nicht mehr? (hab nix gefunden online)

Alternativen?

 

Danke

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vor 4 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

So... 

 

Heute erste Probefahrt nach Motorrevision und gleich kleiner Dämpfer!

 

Polrad kommt ca 1-2 mm raus beim KULU ziehen! :repuke:

 

Geräusch unheimlich beim ziehen. :-(

 

SCK hatte doch mal so Shims für das Kurbelwellenlager zum ausgleich... gibt es die nicht mehr? (hab nix gefunden online)

Alternativen?

 

Danke

Lagersitz im Arsch 

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vor 6 Minuten hat tbs folgendes von sich gegeben:

ne,

 

Kickstarterzahnrad Z 10-12 SIP by DRT für Vespa P80X/PX80 E/Lusso/ ... (sip-scootershop.com)

 

10/12, weil die haifischzähne müssen bei den 10Z des ersten auf dem Tannenbaum eingreifen...

Ach shit - hab’s befürchtet.

war bloß verwirrt, weil bei den großen Shops in den fahrzeuglisten des 12/12er auch die 80er lussos auftauchen...

 

danke dir!:cheers:

jan

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Hat einer mal eine Zusatzbohrung oberhalb von der normalen Öleinfüllschraube (natürlich mit Gewinde) gemacht?

Höhe wo der Pfeil ist...so in etwa. Sitzt dann über dem Getriebe 

Wenn der Motor ausgebaut ist, dann gehts easy über die Entlüftung.... soll aber im normalen Betrieb erleichtern.

 

motor.thumb.jpg.989e4790ee2fa9443bf6bface5b33d05.jpg

 

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Verstehe die vorgesehene Befestigung der LML Radkappen nicht. 

Weder kommt man von oben mit der Innensechskantschraube rein, noch habe ich eine Idee, wie die Trommelgewinde versehen werden müssen, damit man etwas (die Kappe) darüberklicken kann.

Wer hilft bitte?

 

 

20210313_190215.jpg

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PX 125 Lusso:

wo ist der Unterschied zwischen diesen pleuellagern?

links kam aus dem Motor, hat eine Kerbe wie man sieht.

rechts NOS aus der Box.

KuWe ist original Piaggio, keine Markierungen drauf.

 

Unterscheiden sich doch recht von der Bauart - ist das rechte vielleicht bessere Qualität oder gehört das gar ganz woanders rein?

 

danke,

jan

 

edith sagt noch: das mit den Kerben und den Farben ist mir ein Begriff, mir gehts eher um die Bauart/Qualität...

BCAA6E3A-9161-446F-A007-9649E7DD05CD.jpeg

Bearbeitet von freerider13
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vor 16 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Verstehe die vorgesehene Befestigung der LML Radkappen nicht. 

Weder kommt man von oben mit der Innensechskantschraube rein, noch habe ich eine Idee, wie die Trommelgewinde versehen werden müssen, damit man etwas (die Kappe) darüberklicken kann.

Wer hilft bitte?

 

 

20210313_190215.jpg

Zeig mal von vorn die Kappe.

wenn man lml Kappen bei Google sucht ist immer von zusätzlichen Halteblechen die Rede. Kann dein Modell so aber nicht identifizieren. Wahrscheinlich fehlen die und da wird deine Kappe einfach „draufgeklipst“...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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