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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Meinst du den "Fingerhut"?

Ich habe es noch nicht gemacht, würde aber das Gehäuse erwärmen und die Hülse tiefkühlen. So wie bei den Lagern.

Habe den Innendurchmesser nicht im Kopf. Hast du einen Durchtreiber, dessen Außendurchmesser nah an den Innendurchmesser heran kommt? Dann kannst du den "Fingerhut" darauf setzen um ihn damit eintreiben

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vor einer Stunde hat major-tom folgendes von sich gegeben:

Hallo.
Wie bekommt man eine neue Buchse für die Nebenwelle ins Gehäuse, 

ohne die schöne neue Buchse gleich wieder zu zerstören?

 

Bitte um einen oder mehrere Tips :-)

Danke

 

MT


 

Alte Welle und unbedingt einkleben(wegen Abdichtung). Der Kleber ist auch gleichzeitig Flutschi! 

(Falls die mal wieder raus muss, dann mit viel Hitze geht das auch wieder raus). 
 

Frage: wieso musst du sie überhaupt ersetzen? Ist ja nur eine Führung ohne jeglichen Verschleiß. 

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Guten Abend, hatte jetzt die ersten Fahrten mit dem revidierten Motor etc. Hab jetzt gesehen das am Auslass und Krümmer recht feucht ist und ölig. Ist das normal so ? Scheint evtl auch ans Gehäuse zu streuen und dann zu tropfen. Bin aber echt unsicher obs das ist oder der Motor auch sifft trotz Silikon bmg -dichtung und zusätzlich Dichtmasse 

20210206_150841.jpg

20210206_150850.jpg

20210206_150859.jpg

Bearbeitet von Pixxxer
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vor 28 Minuten hat major-tom folgendes von sich gegeben:

Es war eine mit 11mm verbaut.

und eine andere Welle wollt ich nicht.

Also den Hut einfrieren und das Gehäuse anwärmen und mit

alter Welle eintreiben.

Mit was wird die eingeklebt?


MT

 

 

und du hast jetzt die Bohrung vergrößert und willst jetzt welche verbauen? 
 

dad korrekte Zeug wurde dir ja schon genannt. 

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vor 13 Minuten hat Pixxxer folgendes von sich gegeben:

Guten Abend, hatte jetzt die ersten Fahrten mit dem revidierten Motor etc. Hab jetzt gesehen das am Auslass und Krümmer recht feucht ist und ölig. Ist das normal so ? Scheint evtl auch ans Gehäuse zu streuen und dann zu tropfen. Bin aber echt unsicher obs das ist oder der Motor auch sifft trotz Silikon bmg -dichtung und zusätzlich Dichtmasse 

20210206_150841.jpg

20210206_150850.jpg

20210206_150859.jpg

Der is nich ganz drauf. Noch mal lockern und mit nem gummihammer nachhelfen...

edith:

den Auspuff mein ich.

Bearbeitet von freerider13
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vor 8 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Passt ein "normaler" PX 125 Auspuff auf einen T5 Motor und umgekehrt?  (Kumpel bräuchte einen "nicht so hoch" bauenden Auspuff wegen Bodenkontakt, T5 Motor werkelt in 8" VNB)

Moin, ich habe mir gerade eine spanische Motovespa T5 gekauft. Die hat original einen PX-Auspuff drunter mit T5-Flansch. Den brauche ich nicht mehr. Der müsste passen. PM bei Interesse! 

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vor 7 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Der is nich ganz drauf. Noch mal lockern und mit nem gummihammer nachhelfen...

edith:

den Auspuff mein ich.

War mir dabei auch aufgefallen. :music: Mal sehen obs das war. Das wieder Öl am Karton ist nervt, hab erst Laserschweißen lassen vor der Revision.

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vor 18 Minuten hat major-tom folgendes von sich gegeben:

Hm,

dachte die kann man einfach tauschen. 
Gut, dass ich noch nix bestellt hab :whistling:


 

nee, das Maß der Bohrung ergibt sich ja aus dem Außenmaß der Buchse mit ein bisschen Untermaß für die Passung. 
 

Beispiel: wenn die Buchse außen 15,0 mm hat. Dann hat die Bohrung so grob 14,98mm oder sowas. 

Bearbeitet von Goof
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vor 12 Stunden hat nevertoolate folgendes von sich gegeben:

Moin, ich habe mir gerade eine spanische Motovespa T5 gekauft. Die hat original einen PX-Auspuff drunter mit T5-Flansch. Den brauche ich nicht mehr. Der müsste passen. PM bei Interesse! 

 

Danke dir. Bringt uns aber nix da wir einen flacheren Auspuff wie die Vintage Box von Pipedesign "brauchen". Dann wird wohl doch was gebastelt.

Bearbeitet von Labelsucker
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vor 15 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

 

Danke dir. Bringt uns aber nix da wir einen flacheren Auspuff wie die Vintage Box von Pipedesign "brauchen". Dann wird wohl doch was gebastelt.

Kennst du den Adapter. 

 

https://www.scooter-center.com/de/auspuffadapter-bgm-vespa-t5-125cc-kompletter-auspuffflansch/stutzen-zur-verwendung-von-px80-px125-px150-auspuffanlagen-auf-t5-motoren-3330592?sPartner=google-shopping-de&gclid=Cj0KCQiAmfmABhCHARIsACwPRACR50rVA5LPZPAtqO2vZnfySkyFXYo2QE9Umn8MMNT8ekLqV2VzzecaAjK6EALw_wcB

 

  • Thanks 1
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N’Abend, ich bin echt lange raus aus dem Thema. Überlege derzeit meinen px80 alt Block mit m1x aufzubauen,...gern ü30. 
 

oder lieber n bisschen mehr in die Hand nehmen und in Richtung 200er 221/244 gehen? Mir fehlt echt der Überblick. Soll kein Tourer werden, kann gerne ne richtige resokiste sein....nur für Spaßfahrten. 
 

Danke 

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Servus !

Laufbahn Antriebswellenwedi ist eingelaufen. Also Lusso - Innenliegend halt.

Speedi sleeve drauf oder Wedi tiefer reinklopfen oder was ?

Man fühlt die Vertiefung bereits. Trommel war sterbensvoll Öl.

 

Auf äusseren Wedi gehen müsst ich ne andere Trommel fahren...

 

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vor 11 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Speedi sleeve

? Was ist das?

Sonst gehen die beiden anderen Optionen. Ob man die Position des inneren Simmerrings sicher verändern kann, muss man sehen?

Hat der Motor so eine hohe Laufleistung, das dies passieren konnte? Gruß

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vor 4 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben:

Natürlich ein "Gekapseltes"! Sonst wird das Lager ja nicht geschmiert...

Verbaut war ein offenes, daher meine Frage.

Danke für die Auskunft

Bearbeitet von shanana
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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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