Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Naja wenn’s nur bis 150 grad hält ist das ja für die Katz und brennt weg 

Ich rede vom von mir oben verlinkten Loctite. Einsatztemperaturbereich bis 350 °C, nicht 150.

 

Gibts übrigens bei Louis usw. Also leicht zu beziehen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage, rein aus technischem Verständnis muss ein Innenliegender Simmerring der Getriebeausgangswelle (beispiel PX 80) von innen oder aussen eingebaut werden (Dichtlippe muss also richtung Getriebe zeigen)

Dazu muss ja logischerweise das Lager raus ?

Nein, Lager bleibt drin.

Welle raus, neuen WeDi rein, Welle gut geschmiert wieder rein.

Quasi wie beim Kulu-WeDi der Wurbelkelle.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Peter mit der PX folgendes von sich gegeben:

@rollerjunky

Meinst du diesen Dichtring?

Der wird doch so eingebaut, wie auf dem Foto.

20210130_202919.jpg

1. Ist das kein Dichtring, das Teil heißt Wellendichtring, umgangssprachlich Simmering.

2. Richtig so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

1. Ist das kein Dichtring, das Teil heißt Wellendichtring, umgangssprachlich Simmering.

2. Richtig so

Er schrieb aber „innenliegender Siri“.;-)

andere Baustelle. Weiß die Reihenfolge aber auch grad nicht mehr...

 

Edith: uups, die restlichen Beiträge nicht gesehen...:rotwerd:

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Müsste dann ja auf diese Seite Klopfen


Ganz genau, das Ding is aber auch kein Lager, was bis zum Anschlag und dem letzten „Klonk“ reingedengelt werden muss.

 

Erstens sitzt der durch das Gummi schon ziemlich satt auf dem rohen Alu, zweitens ist der Druckgradient ja in Richtung Sitz und drittens gibt’s ja auch noch ne Welle.

 

Sachte mit nem Hammerstiel oder Kantholz fixieren, fertig.

 

Meine Reihenfolge war: Lager, innenliegender Siri, Staubschutzfilz, Welle mit der Bremstrommel reinziehen und so hält das dicht bereits seit 12 Jahren.


Viel Erfolg!

A

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:


Ganz genau, das Ding is aber auch kein Lager, was bis zum Anschlag und dem letzten „Klonk“ reingedengelt werden muss.

 

Erstens sitzt der durch das Gummi schon ziemlich satt auf dem rohen Alu, zweitens ist der Druckgradient ja in Richtung Sitz und drittens gibt’s ja auch noch ne Welle.

 

Sachte mit nem Hammerstiel oder Kantholz fixieren, fertig.

 

Meine Reihenfolge war: Lager, innenliegender Siri, Staubschutzfilz, Welle mit der Bremstrommel reinziehen und so hält das dicht bereits seit 12 Jahren.


Viel Erfolg!

A

 

Ok danke. 

Frage war für nen Kollegen, der gerade seinen Motor zusammenbaut. Konnte ihm auf Anhieb auch nur die normale Einbaurichtung eines Wellendichrings nahe legen.

Vorgänger hatte den Simmerring wohl falschrum eingebaut. Und ich war mir nicht zu 100% sicher ob der evtl andersrum reinkommt. Bei Piaggio ist ja alles möglich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

„...frage für einen Freund!“ :-D

 

Joah, falschrum siehste aber relativ schnell, wenn das Getriebeöl aus der Bremstrommel läuft.

Dann is allerdings zu spät und halt nochmal spalten angesagt, deshalb richtiger Reflex: GSF fragen :thumbsup:

Ja....da werden sie geholfen.

 

Meine Motoren laufen alle ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da  bei meinem Lusso 200 Getriebe der zweite Gang(rad) ziemlich hergenommen war habe ich mir ein neues von Piaggio bestellt.

Das in den Piaggio Tütchen nicht mehr Piaggio drin ist war mir bekannt. Auf dem erhaltenen Gangrad ist "Ruko" eingegossen.

Hab ich so noch nie gesehen, sagt mir nichts und ich finde dazu auch nichts. Kennt das jemand? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon im "Wer fährt T5 Topic"  gefragt, aber das ist gerade eingeschlafen. 

Ich suche für die Sitzbank der T5 ein Schloss, das mit dem Zapfen schließt (also ital. Version, nicht spanische/PK). Die werden in den Shops alle für Lusso/T5 angeboten. So eins habe ich, aber es passt nicht gut, da die Auflagefläche, in der der Drücker steckt, gewölbt ist. Sie müsste aber plan sein, damit es mit der Blende passt. 

Hat jemand ein Modell gefunden, das passt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir schwirrt die Idee mit einem leichteren Lüfterrad im Kopf herum :-)

 

Ich habe eine PX125 mit einem 177er Polini, 24er SI-Vergaser und einem Sip Road Auspuff.

 

Was würde denn ein leichteres Lüfterrad in meinem Fall bringen ? 

Falls zu empfehlen, welches würdet Ihr vorschlagen ?

Müsste ich dann wieder mit Düsen rumspielen ? ...das würde ich ungern machen, weil er gerade 

optimal anspringt und toll das Gas annimmt :-)

 

Danke für Eure Einschätzung und Hilfe

Grüße Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Passt ein "normaler" PX 125 Auspuff auf einen T5 Motor und umgekehrt?  (Kumpel bräuchte einen "nicht so hoch" bauenden Auspuff wegen Bodenkontakt, T5 Motor werkelt in 8" VNB)

Man kann die Krümmer umschweissen, dann geht das. Wurde meist umgekehrt gemacht. Falls du das machst meld ich mich schon mal für den T5 Puff mit PX 125 Krümmer.:-D

 

jan

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information