GT DRIVER Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Im Notfall hilft ein wenig Silikonspray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 (bearbeitet) Ich nehme immer etwas Spucke Also, bei den großen Gummis. In das kleine Loch gehts auch trocken Bearbeitet 14. Januar 2021 von Humma Kavula 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 (bearbeitet) :o) Bearbeitet 14. Januar 2021 von kbup falscher Tipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Ich möchte ja nur das Gummi am hinteren Loch einer 200er Stute einbringen. Ist inzwischen schon halb drin. Die Hülse erst rein wenn das Gummi voll drin ist ? Das Gummi ist auch etwas kleiner als der Schacht, ich bin jetzt von hinten rein (also von der Bremstrommel Seite). Oder wie macht ihr das zu Hause ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Das hab' ich auch mit der Presse gemacht; weiß aber nicht mehr wie genau. ...war so schnell drin. Vielleicht mit'ner passenden Nuss gegen das Gummi drücken... Aber ein Gleitmittel ist da schon wichtig: Aber niemals Fett oder Öl! Greift das Gummi an. Talkum oder Reifenmontagepaste/"Flutschie"; Spüli sollte auch gehn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 15. Januar 2021 Teilen Geschrieben 15. Januar 2021 Genau, mit einer Nuss am Gummi gegen halten. Ich ziehe sowas mit Gewindestangen ein, ne Presse hab ich auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 15. Januar 2021 Teilen Geschrieben 15. Januar 2021 Schwinge warm machen, damit sich das Loch etwas weitet. Man könnte auch Spüli zum anfoichten oder Talkum nehmen. Wenn du den Schenkel sanft streichelst, wirds auch feucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 15. Januar 2021 Teilen Geschrieben 15. Januar 2021 Denn Gummi mit Bremsenreiniger einsprühen und es flutscht wie flutschi a..l Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 15. Januar 2021 Teilen Geschrieben 15. Januar 2021 vor 11 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben: Schwinge warm machen, damit sich das Loch etwas weitet. Man könnte auch Spüli zum anfoichten oder Talkum nehmen. Wenn du den Schenkel sanft streichelst, wirds auch feucht. Äh...das ist ehrlich gesagt Blödsinn, sorry. Die Ausdehnung bei Wärme ist wirklich minimal und somit zu vernachlässigen. Besser ist wie du schon sagst Talkum oder Seife/ Reifenmontagepaste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 16. Januar 2021 Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 Lusso Getriebe Beim 4.Gang kurz Einbau von BGM ist der 3.Gang aufgefallen. Zahnrad hat nur 9mm Breite (BGM 11mm, Rest 9,5 bis 10mm) - scheint im Verbund das schmächtigste. Lässt die Markierung auf "GP", "GR" als Hersteller schließen und ist beim original PIA Rad die Breite grösser? Da es eh schon irgendein Teil durchgewürgt hat überlege ich es auszutauschen (PIA, LML oder BGM welche grad nicht lieferbar sind). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. Januar 2021 Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 vor 1 Stunde hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: Lusso Getriebe Beim 4.Gang kurz Einbau von BGM ist der 3.Gang aufgefallen. Zahnrad hat nur 9mm Breite (BGM 11mm, Rest 9,5 bis 10mm) - scheint im Verbund das schmächtigste. Lässt die Markierung auf "GP", "GR" als Hersteller schließen und ist beim original PIA Rad die Breite grösser? Da es eh schon irgendein Teil durchgewürgt hat überlege ich es auszutauschen (PIA, LML oder BGM welche grad nicht lieferbar sind). auf Tannenbaumseite schaut es aber nicht viel dicker aus, oder? Wäre dann ja nutzlos der Tausch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 18. Januar 2021 Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 Am Tannenbaum scheint ein kleiner dunklerer Rand zu sein - daher interessiert es mich ob jemand nen 3.Gang rumliegen hat und mir die Dicke vom Zahnrad durchgeben könnte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 18. Januar 2021 Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 vor 21 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: Am Tannenbaum scheint ein kleiner dunklerer Rand zu sein - daher interessiert es mich ob jemand nen 3.Gang rumliegen hat und mir die Dicke vom Zahnrad durchgeben könnte. 3. Gang Lusso Zahnbreite willste wissen? Kann ich gleich mal messen... . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 18. Januar 2021 Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben: 3. Gang Lusso Zahnbreite willste wissen? Kann ich gleich mal messen... Ja, bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 18. Januar 2021 Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: Ja, bitte! 3. Gang ori Pia mit 38 Z. Breite Zähne: 9,05 mm Breite zwischen Auflageflächen: 11,4 mm Bearbeitet 18. Januar 2021 von PK-HD 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter mit der PX Geschrieben 19. Januar 2021 Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 (bearbeitet) Ich wollte eine 125er Nebenwelle in ein PXalt PX80 Motorgehäuse einbauen, aber es geht nicht. Die Zähne stehen am Kurbelwellengehäuse an und das Abdeckblech der Ruckdämpferfedern liegt am Sprengring des Kurbelwellenlagers an. Ich habe schon Material an der Stelle des Kurbelwellengehäuses abgenommen. Aber es wird nicht wirklich besser. Ich merke beim Einsetzen der Nebenwelle , das sie schief steht, weil sie weg gedrückt wird. Es liegt nicht an verklemmten Nadeln, denn beim Montageversuch ohne Nadeln änderte sich nichts. Nur die Welle ohne Tannenbaum lässt sich montieren. Ist das normal bei 80er Gehäusen? Habe ich etwas falsch gemacht? Wie kann das Problem gelöst werden? Mehr Material abnehmen? Aber ich vermute das Blech wird dann Immer noch am Sprengring anstehen. Bearbeitet 20. Januar 2021 von Peter mit der PX Tippfehler korrigiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 vor 7 Stunden hat Peter mit der PX folgendes von sich gegeben: Ich wollte eine 125er Nebenwelle in ein PXalt PX80 Motorgehäuse einbauen, aber es geht nicht. Die Zähne stehen am Kurbelwellengehäuse an und das Abdeckblech der Ruckdämpferfedern liegt am Sprengring des Kurbelwellenlagers an. Ich habe schon Material an der Stelle des Kurbelwellengehäuses abgenommen. Aber es wird nicht wirklich besser. Ich merke beim Einsetzen der Nebenwelle , das sie schief steht, weil sie weg gedrückt wird. Es liegt nicht an verklemmten Nadeln, denn beim Montageversuch ohne Nadeln änderte sich nichts. Nur die Welle ohne Tannenbaum lässt sich montieren. Ist das normal bei 80er Gehäusen? Habe ich etwas falsch gemacht? Wie kann das Problem gelöst werden? Mehr Material abnehmen? Aber ich vermute das Blech wird dann Immer noch am Sprengring anstehen. Achse krumm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter mit der PX Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 vor 3 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Achse krumm? Das ist mir so nicht aufgefallen, aber ich werde sie heute Abend mal über eine Glasplatte rollen, um es genau zu prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 (bearbeitet) Welche Düsennadeln passen in den SI 24 Getrenntschmier Gaser. In den Shops werden zwei Größen angeboten: 5,2mm und 4,5mm. Habe nun mal zwei Nadeln von meinen Gasern vermessen irgendwas um 3,6-3,8mm! Problem: Karre springt nicht an, nur mit schieben. Kerze immer Feucht (Sprit) Nach kurzem Abstellen erst beim dritten Kick mit Vollgas. Ansonsten läuft der Motor wie ein schweizer Uhrwerk wenn er erst mal an ist! Vergaser schon X mal gereinigt und alle möglichen anderen Fehlerquellen gecheckt: Zündung und Dichtheit etc. Bearbeitet 20. Januar 2021 von ard_2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Du meinst wahrscheinlich die Schwimmernadel. Bei der PX kam immer die 4,5mm Version zum Einsatz. Gemessen wird das über die Diagonale und nicht über die parallelen Flächen, vielleicht ist das dein (Mess-)Fehler. https://www.scooter-center.com/de/schwimmernadel-dellorto-viereckig-4-5mm-si-vespa-px-sh-lambretta-li-serie3-lis-sx-tv-dl-gp-phbh-phbl-gefedert-7676060?number=7676060 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 vor 1 Stunde hat Peter mit der PX folgendes von sich gegeben: Das ist mir so nicht aufgefallen, aber ich werde sie heute Abend mal über eine Glasplatte rollen, um es genau zu prüfen. Richtige Achse genommen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter mit der PX Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 vor 5 Minuten hat tingeltangeltoll folgendes von sich gegeben: Richtige Achse genommen ? Anfängerfrage / Gegenfrage: Gibt es da Unterschiede (außer PX80 und PX125/150/200)? Wenn ja, sag mir bitte welche und woran ich es erkennen kann. Ein Link geht natürlichauch, dann lese ich mich ein. Habe diese Welle zusammen mit dem Tannenbaum und der Hauptwelle als komplettes 125er Lusso Getriebe von privat gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 (bearbeitet) vor 9 Stunden hat Peter mit der PX folgendes von sich gegeben: Wie kann das Problem gelöst werden? Mehr Material abnehmen? Aber ich vermute das Blech wird dann Immer noch am Sprengring anstehen. "Material" muss nicht "abgenommen" werden. Der Sicherungsring scheint da nicht hinzugehören; mach' mal ein Bild von der Kupplungsseite her! Dann kann man vielleicht mehr sagen. Bearbeitet 20. Januar 2021 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 (bearbeitet) vor 9 Minuten hat Peter mit der PX folgendes von sich gegeben: Gibt es da Unterschiede (außer PX80 und PX125/150/200)? Da gibt es Unterschiede: Aber die dicke Achse passt in das 80er Gehäuse erstmal gar nicht rein. Dazu muss erst eine Messinghülse demontiert werden. Hast Du das schon gemacht? Bearbeitet 20. Januar 2021 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter mit der PX Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 vor 1 Minute hat kbup folgendes von sich gegeben: mach' mal ein Bild von der Kupplungsseite her! Mache ein besseres heute nach der Arbeit. Es ist der Sprengring vom Lagersitz des großen Kurbelwellenlagers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter mit der PX Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 vor 3 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben: Dazu muss erst eine Messinghülse demontiert werden. Hast Du das schon gemacht Ja, die ist raus. Die nackte Welle kann ich montieren. Ich mache heute Abend mal ein Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 (bearbeitet) Also wenn du nur den Tannenbaum mit Achse einbaust, ohne weitere Getriebeteile und ohne zweite Gehäusehälfte und dann die Räder am Gehäuse anstehen, dann ist der Tannenbaum entweder nicht weit genug drin oder die Achse ist krumm. Mehr kann es eigentlich nicht sein. Egal ob 80er oder 125er Achse. Bearbeitet 20. Januar 2021 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 vor 4 Minuten hat Peter mit der PX folgendes von sich gegeben: Mache ein besseres heute nach der Arbeit. Dann bis später! Das Bild bitte ohne Nebenwelle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 vor 7 Minuten hat Peter mit der PX folgendes von sich gegeben: Es ist der Sprengring vom Lagersitz des großen Kurbelwellenlagers. Ich glaube darin liegt die Ursache: Du hast den falschen Sicherungsring verbaut. Da gehört einer mit Nase hin! So einer: https://www.sip-scootershop.com/de/product/sicherungsring-lager-kurbelwelle-kupplungsseite_87804000?q=sicherungsring kurbelwellenlager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter mit der PX Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Das ist möglich. Verbaut ist dieser hier, weil hier PX in der Beschreibung steht (im Gegensatz zu dem von dir verlinkten). https://www.sip-scootershop.com/de/product/sicherungsring-lager-kurbelwelle-kupplungsseite_66620000?q=sicherungsring kurbelwellenlager Bei "deinem" sind die Enden des Sprengring weiter auseinander und würden wahrscheinlich nicht das Abdeckblech berühren. Dann muss ich Lager und Simmerring wohl noch einmal raus nehmen. Blöd, aber ich werde es versuchen, sobald ich die Teile habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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