Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten hat nofreelunch folgendes von sich gegeben:

wär ich nur so schlau wie du, aber ich kann lesen!

 

 

 

Vielleicht habe ich deine Frage einfach falsch verstanden.

Wenn ja, dann kläre mich bitte auf was genau du wissen wolltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Vielleicht habe ich deine Frage einfach falsch verstanden.

Wenn ja, dann kläre mich bitte auf was genau du wissen wolltest.

Selbst ich als geistig Querschnittsgelähmter erkenne sämtliche Antworten auf seine Frage. Nachdem Du es ihm vorgekaut hattest, hast Du Lappen nicht auch noch auf die Bildersuche verwiesen, die die 5 Kanäle neben den Zylindern auch in den Gehäusen veranschaulicht - denn lesen kann er selber. :thumbsup:

Du bist also klar zurecht angemongt worden.

Bearbeitet von M210
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2021 um 10:31 hat Manu0r folgendes von sich gegeben:

Moin, sofern du keine Kanäle verletzt, wirst du beim Rückbau keine Probleme haben.

Wird mein erster Umbau deshalb entschuldige die vielleicht blöde Frage aber was kann ich verletzen? 

Hätte nur Bedenken damit beim Rückbau vom 177 auf den originalen 125. bzw vom Si24 auf den Si20 es Prob mit Dichtfläche/Dichtung kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat bombo rosso folgendes von sich gegeben:

Wird mein erster Umbau deshalb entschuldige die vielleicht blöde Frage aber was kann ich verletzen? 

Hätte nur Bedenken damit beim Rückbau vom 177 auf den originalen 125. bzw vom Si24 auf den Si20 es Prob mit Dichtfläche/Dichtung kommt?

Alles gut ich meinte damit einfach, wenn du anfängst wild in der Wanne oder im Vergaser rum zu bohren kann schnell mal der Ölzulauf oder die Einstellschraube für das Leerlaufgemisch etwas abbekommen und deshalb Vorsicht bei der Arbeit. Ob es für dich einen spürbaren Leistungsschub bedeutet wenn du nur die Vergaserwanne anpasst lasse ich mal dahingestellt. Ich denke das ist bei einem Plug and Play Zylinder der nur etwas mehr Leben in die Bude bringen soll zu vernachlässigen. Auf der anderen Seite, wird weder bei Dir noch bei deinen Kids ein Polizist da stehen der sagt, hmmm die Vergaserwanne ist wohl nicht mehr original 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bombo rosso

Du kannst die Wanne und den unteren Teil des SI ohne weiteres anpassen. Der Bereich wo die Gemischnadel in den Ansaugtrack geht ist tabu.

Rückbau ist ohne weiteres möglich.

Nachgedanke: Ob ein SI 24 wirklich was bringt, im normalen Betrieb ist Ansichtssache.

Eine Rally 180 hat auch nur einen SI 20! und läuft damit. Gruß

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich beim PX-Motor die kompletten Teile des Kickstarters - also Kickstarterwelle mit Feder, Anschlaggummis, Kickerritzel mit Feder einfach raus lassen?

Anschlag für den Tannenbaum ist ja im Gehäuse - das Ritzel sitzt da ja nur drauf und wird hochgezogen, aber stützt nix ab o.Ä. - oder doch?

Das Gehäuse würde ich dann an der Bohrung für die Welle mit nem Stopfen verschließen.

Etwas mehr Getriebeöl sollte dann auch reingehen...

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Moin, kann man machen, was versprichst du dir davon?

Danke für die Info.

Hintergrund: Das Gehäuse hat nen Riss an der Kickerwelle, den ich erstmal nur mit JB-Weld kleben möchte.

Kicker kommt eh keiner mehr dran - und dann könnte ich statt der Welle ne Buchse einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bin da auch gerade bei gewesen

Da ist rechts ein dünner Drahtring in der Schwinge, den kannst/musst Du mit einem kleinen Schraubendreher raus hebeln. Anschließend hab ich das komplette Rohr mit den inneren Silentblöcken mittels Gewindestange und Rohr nach rechts raus gezogen. Geht ganz easy

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Probleme ein Silentgummi (Stoßdämpferaufnahme Motor) bei einer PX200 einzubauen. Es sollte das passende Original Piaggio Teil sein. Hab es versucht zusammen mit der Hülse einzuziehen und auch mit dem Schraubstock einzupressen. In beiden Fällen staucht es sich nur. Was mache ich da falsch? Wie montiert ihr es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

Habe Probleme ein Silentgummi (Stoßdämpferaufnahme Motor) bei einer PX200 einzubauen. Es sollte das passende Original Piaggio Teil sein. Hab es versucht zusammen mit der Hülse einzuziehen und auch mit dem Schraubstock einzupressen. In beiden Fällen staucht es sich nur. Was mache ich da falsch? Wie montiert ihr es?

 

Ich mach immer bisschen Fett, oder einen leichten Ölfilm dran. Das reicht dann meistens schon. Wenn nicht, könnte man den Gummi noch mit dem Heißluft Fön leicht anwärmen. Schraubstock, Schraubzwinge, Kunststoffhammer usw.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information