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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Hallo hab mir jetzt das Primärrad von Bgm geholt. Im Video wird beschrieben dass das Logo zu den Zahnrädern zeigen muss, aber dann ergibt sich ein Versatz. Soweit ich weiß müssen doch Innenseite und Primärrad bündig sein oder? 
wie ist es richtig?

A) Hier mit Logo nach hinten 

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B) Logo zum Zahnrad 

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hier der link zum Video 

 

Bearbeitet von vespatinato
Video
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vor 2 Minuten hat dr177 folgendes von sich gegeben:

@vespatinato dreh es mal um. Wie ist es dann mit dem Versatz?

Ich hab es jetzt „falsch“ laut Anleitung gemacht. Das Logo zeigt jetzt von den Zahnrädern weg und es ist auf beiden Seiten bündig. Meiner Meinung nach ist es so besser. Beim alten Primärrad war es auch bündig auf beiden Seiten. 

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vor 5 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

(Hier stand was Falsches :rotwerd:)

 

Klassisch nachm Zusammenbauen auf der Werkbank unter einem Lappen oder dem Ratschenkasten gefunden...? :-D

Ja fast.:-D Schraube aber gerade an einem SF Motor rum. Sch...., wenn man mehrere Wochen nichts  macht und dann noch von links nach rechts räumt.

Danke für die Info.:satisfied:

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vor 4 Stunden hat T5Pien folgendes von sich gegeben:

wohl eher hauptwellenlager

 

vor 25 Minuten hat dr177 folgendes von sich gegeben:

Ja fast.:-D Schraube aber gerade an einem SF Motor rum.

 

Da die SF keinen Seegerring an der Hauptwelle hat,weil das die Bremsankerplatte dort übernimmt,

wird es eher der kuluseitige für's KW-lager sein...  :whistling:

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Mahlzeit.

Kann mir Jemand sagen ob ich bei den schlauchlosen Felgen von S.I.P. oder bgm noch die radkappen von der T5 fahren bzw befestigen kann? Auf den Produktfotos sieht es aus, als ob da Vertiefungen sind wo die Radschrauben angesetzt werden und dann würde sich das ja mit den Blechen der Radkappen erledigt haben...?!

 

Danke!

Bearbeitet von LiamGallagher
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vor 17 Minuten hat Bärt folgendes von sich gegeben:

Hallo, bei meiner linken Seiten packe der p200e fehlt ein Pin der am Ende des Kabels liegt, das Kabel liegt sozusagen frei. Hat jemand einen Namen oder eine Bestellnummer für dieses Teil?

 

Artikelnummer: 19400400

bei SIP

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Weiss jemand, wo dieser Stift aus dem Ölpumpenverschlussstopfenkit (geil! :-D) vom SCK hinkommt?

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Der Renne vom Tech-Service schrieb “Zum Verschliessen des Ölpumpoenlochs”

 

Ah ja, na dann... :blink:

Wollt’s mir eigentlich ins Ohr stecken.

 

Foto war royal.

in das, was ich glaube, die Steigleitung zu sein, passtet nich. Zu dick.

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Am 11.11.2020 um 23:42 hat Tobi - MS folgendes von sich gegeben:

Bitte mal um Unterstützung bei der Kopfzuordnung.

Was ist Richtung Polini und was ist Richtung Malossi zuzuordnen?

Ist zu lange her......

20201111_233821.jpg

Also ich meine den mit Worb5 beschrifteten auf meinem alten Malle gefahren zu sein. Unten links der war bei nem Polossi Set dabei. Der mit dem O Ring?

Freue mich über reges Input. Auch Vermutungen und Vergleichsbilder.

Danke

 

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Am 11.11.2020 um 23:42 hat Tobi - MS folgendes von sich gegeben:

Bitte mal um Unterstützung bei der Kopfzuordnung.

Was ist Richtung Polini und was ist Richtung Malossi zuzuordnen?

Ist zu lange her......

20201111_233821.jpg

 

ist es im bereich des möglichen, dass zumindest einer für pinasco ist - unten mitte ? 

 

2 dürfte worb low compression malossi sein

6 tippe ich auf polini

unten links würde ich auf malossi tippen.

1 denke ich auch malossi.

 

faustregel _ die mit steilerem quetschwinkel sind in der regel die für polini. wenn du also einen polinikolben in den mloassi kolben hälst kippelt er.

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vor 2 Stunden hat T5Pien folgendes von sich gegeben:

 

ist es im bereich des möglichen, dass zumindest einer für pinasco ist - unten mitte ? 

 

2 dürfte worb low compression malossi sein

6 tippe ich auf polini

unten links würde ich auf malossi tippen.

1 denke ich auch malossi.

 

faustregel _ die mit steilerem quetschwinkel sind in der regel die für polini. wenn du also einen polinikolben in den mloassi kolben hälst kippelt er.

denke du meinst Polinikolben in Malossi-Kopf

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Thema Scheibenbremse mit 16mm Achse...

 

Aktuell ist noch die alte Suppenschüssel verbaut mit 16mm Achse. Es gibt ja nach wie vor die NT Version mit 16mm Achsaufnahme. Will "upgraden", da meine Scheibe nahe der Verschleissgrenze ist und die Bremswirkung zwar ok ist, aber immer wieder an seine Grenzen stösst. Neue Scheiben sind rar bis gar nicht verfügbar. 

 

Gäbe es einen Vorteil einer 20mm Gabel im Vergleich 16mm? 

 

Will mir sparen eine 20mm Gabel zu holen, umzubauen (Lenkschloss) um keinen nennenswerten Vorteil dann davon zu haben.

 

Passen die ganzen Zubehörgeschichten auch auf die Version mit 16mm? Also Zangenaufnahme von AF usw. um andere Bremssättel fahren zu können zb.

 

Danke

 

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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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