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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Wollte gerade mal schnell das Primärzahnrad der Nebenwelle tauschen :censored:

Kann es sein dass das Rad der Malossi Ultralang eine andere Deckscheibe benötigt? 

Original hat 106mm

Malossi hat 105mm

Siehe Bilder

 

Gibt's da was in dem Maß zu kaufen oder selber den Millimeter abdrehen? Gegenseite mit der Wölbung sieht ähnlich aus. 

Habe das Set von jemand aus altem unbenutzten Bestand abgekauft, von daher kann ich nicht sagen ob es die original Scheiben sind. 

 

 

 

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Bearbeitet von roecker
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vor 44 Minuten hat roecker folgendes von sich gegeben:

 Kann es sein dass das Rad der Malossi Ultralang eine andere Deckscheibe benötigt? 

Original hat 106mm

Malossi hat 105mm

Siehe Bilder

 

Ich kann gerne morgen früh mal im Keller nachmessen da auf der Werkbank gerade eine Malossi-Primär ultralang liegt. 

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vor 49 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Kann es sein dass das Rad der Malossi Ultralang eine andere Deckscheibe benötigt? 

Nö! Also bei meiner[, die ich mal hatte,] hat die "normale" Deckscheibe gepasst! Musste nichts anpassen. Wüsste auch nicht, dass da was im Handel angeboten würde.

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vor 3 Stunden hat roecker folgendes von sich gegeben:

Wollte gerade mal schnell das Primärzahnrad der Nebenwelle tauschen :censored:

Kann es sein dass das Rad der Malossi Ultralang eine andere Deckscheibe benötigt? 

Original hat 106mm

Malossi hat 105mm

Siehe Bilder

 

Gibt's da was in dem Maß zu kaufen oder selber den Millimeter abdrehen? Gegenseite mit der Wölbung sieht ähnlich aus. 

Habe das Set von jemand aus altem unbenutzten Bestand abgekauft, von daher kann ich nicht sagen ob es die original Scheiben sind. 

 

 

vor 1 Stunde hat kbup folgendes von sich gegeben:

Wüsste auch nicht, dass da was im Handel angeboten würde.

 

gibt es:

 

https://www.scooter-center.com/de/primaerreparaturkit-bgm-pro-12-federn-verstaerkt-oe104mm-fuer-primaerrad-bgm-pro-62/63z-geradeverzahnt-vespa-largeframe-px80-px125-px150-px200-cosa-t5-125cc-sprint-gs160/gs4-ss180-vnc-ab-11001-gt125-gtr125-ts125-gl150-vbc-bgm6262rp

 

 

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vor 2 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ich habe noch irgendwo einen originalen Stoßdämpfer von einer Pks rumliegen, den halte ich morgen mal dran. Der Freund meinte halt der von der Zip müsste rein, hätte er irgendwo gelesen. 

Danke für die Antworten :cheers:

 

PK hätte 205mm länge, ZIP hat 195mm länge.

 

Mit dem bgm competition und dem Sport lassen sich die Maße realisieren. Sowohl 205, als auch 195mm.

Beim Competition mit einem beigelegten Adapter und beim Sport lässt sich die Basis über ein Gewinde verstellen.

 

Die YSS Dämpfer arbeiten mit einem Systembaukasten. Das bedeutet, dass für sehr viele Dämpfer immer die gleiche Feder verwendet wird. In den meisten Fällen immer die hintere. Das macht das Fahrwerk für vorne einfach echt brutal hart. Wer erinnert sich noch an die Taffspeed Feder?;-)

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vor 10 Stunden hat roecker folgendes von sich gegeben:

 Das wäre spitze :cheers:

 

Gerade mal nachgemessen. Meine Malossi-Primär hat 106mm. Ebenso die Primär und Scheiben die wheelspin im link genannt hat. Da ist bei dir wohl selber anpassen angesagt. Ist ja schnell gemacht. 

 

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vor 4 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 

Gerade mal nachgemessen. Meine Malossi-Primär hat 106mm. Ebenso die Primär und Scheiben die wheelspin im link genannt hat. Da ist bei dir wohl selber anpassen angesagt. Ist ja schnell gemacht. 

 

 

Dankeschön :cheers:

Könntest Du evtl. noch den Außendurchmesser messen? Nicht das meine "geschrumpft" ist :muah:

vor 12 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Ich rufe da glaub mal an, evtl. passt dann der Lochabstand nicht

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Außendurchmesser ist bei mir 114,5mm Gesamtdurchmesser.

 

Ich habe aber gerade mal die Zähne gezählt, sind nur 64Z. Also doch keine Ultralang. Die hat ja 63Z. Sorry für die Falschmeldung. 

Rep-Satz den ich hier habe ist auch ein anderer als von wheelspin genannt. Ich habe die Artikel-Nr. BGM0195F48.

 

Ich bitte um Entschuldigung. :rotwerd:

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vor 4 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Außendurchmesser ist bei mir 114,5mm Gesamtdurchmesser.

 

Ich habe aber gerade mal die Zähne gezählt, sind nur 64Z. Also doch keine Ultralang. Die hat ja 63Z. Sorry für die Falschmeldung. 

Zur allgemeinen Info, die Ultralang hat 113mm Gesamtdurchmesser. 

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vor 4 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Ehm... da is gar keine. :sigh:
Die Mutter hält direkt den Innenring vom Lager.

Nachzulesen auch hier.
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Gute Nachricht: Das Nichts findest Du mit Sicherheit im Baumarkt... ;-)

Oh cool. Dann kann ich ja aufhören zu suchen. Ich habe das vor einiger Zeit zerlegt und suchte nun die Unterlegscheibe... 

Danke für die Info 

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vor 17 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Außendurchmesser ist bei mir 114,5mm Gesamtdurchmesser.

 

Ich habe aber gerade mal die Zähne gezählt, sind nur 64Z. Also doch keine Ultralang. Die hat ja 63Z. Sorry für die Falschmeldung. 

Rep-Satz den ich hier habe ist auch ein anderer als von wheelspin genannt. Ich habe die Artikel-Nr. BGM0195F48.

 

Ich bitte um Entschuldigung. :rotwerd:

 

Die BGM0195F48 ist für alle "normalen", schrägverzahnten Primärräder. Hier ist der Grundkreis der Zähne etwas größer als bei den gerade verzahnten Primärrädern. Den link den ich oben gesetzt habe, ist für die gerade verzahnten Primärräder mit dem kleinerem Grundkreis.

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vor 36 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Die BGM0195F48 ist für alle "normalen", schrägverzahnten Primärräder. Hier ist der Grundkreis der Zähne etwas größer als bei den gerade verzahnten Primärrädern. Den link den ich oben gesetzt habe, ist für die gerade verzahnten Primärräder mit dem kleinerem Grundkreis.

So hat das SC mir gestern auch tel. bestätigt. Da ich eh die doppelten Federn verbauen möchte erspare ich mir das abnehmen des einen mm und kaufe das Set

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Ich bin gerade unsicher ob es hier passt.

 

Ich hab eine T5 Kaskade für meinen PX Aufbau gekauft. Es ist von einem bekannten Händler, also hatte ich wenigstens etwas Erwartung. Aber: Die Qualität ist unter aller Sau.

 

Am Handling liegt es nicht. Ich hab es warm in der Schrauberhöhle (meist über 25 Grad wg. Kaminofen) und zuletzt hab ich vorsichtig das Bruchplastik mit dem Fön erwärmt, hat nicht geholfen. Zu warm, Zeugs biegt weg und Haltenasen halten nix, 3 Grad kälter, Bruch.

 

Egal was man schief anguckt, es bricht weg.

Die Haltenasen vom Gittereinsatz.

Die Haltenasen vom unteren Piaggio Schriftzug.

Die Haltenase innen (an der Kaskade) vom oberen Piaggio Sechseck.

 

Mich nervt sowas. Ich hab den Kram geklebt, werde aber meinem Lackierer nochmal ne Kaskade bringen. Nur diesmal vorher hier die Frage: Welches Ersatzteil ist Qualitativ ok?

 

Danke!

 

 

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Weiss jemand, was für Modifikationen am PX 80 Motorblock, bzw am 200ér Getriebe gemacht werden müssen damit es in den 80ér Block passt.

Ich habe gehört die Messing Buchse im Motorblock wo die Nebenwelle durchgesteckt wird ist zu klein für die 200ér Welle. 

Muss die Messing Buchse nur entfernt werden, oder muss dann da eine neue rein, wenn ja gibt es die fertig zu kaufen.

Gibt es weitere Engpässe???

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

 

Gruß Uwe

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vor 9 Minuten hat Valiant71 folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen, versuche grad verzweifelt ein PX Handschuhfach zu identifizieren. Die Klappe Lusso/alt müssten ja unterschiedlich gross sein. Hat jemand grad eine von beiden zur Hand und könnte mir einmal Länge und Breite messen? 

Grob gemessen:

alt 38x17,

lusso 37x20.

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vor 14 Minuten hat Valiant71 folgendes von sich gegeben:

Hat jemand grad eine von beiden zur Hand und könnte mir einmal Länge und Breite messen? 

 

Na,sicher doch.Soetwas trägt ein Scooterist,der etwas auf sich hält,doch ständig mit sich rum...  :muah:

370mm x 200mm.

Edith sagt noch Lusso. Genau gemessen...  :-D  :cheers:

Bearbeitet von Kosmoped
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