Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten hat rosi folgendes von sich gegeben:

Der weiße Kunststoffschwimmer, der an dem Hebelarm der Benzinstandsanzeige T5 oder anderen PX Variationen hängt, gibt es den auch einzelnd zu kaufen?

Meiner hat Sprit intus und schwimmt daher tiefer als er müsste.

 

es gibt bestimmt jemand im Marktplatz der einen kaputten Tankgeber hat, wo man den Schwimmer vielleicht heraus operieren kann. Einfach mal bei "Suche Vespa Teile" rein hacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ist der das?

 

Schwimmer

 

Den hatte ich tatsächlich auch schon gefunden, war mir aber bei dem Laden nicht sicher, ob der taugt.

Sieht aber erstmal passend aus vom Bild und der Artikelbeschreibung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Meines Wissens nicht, hab aber auch bei den einschlägigen Schopps länger nicht mehr gecheckt.

Ich hab meinen mal mit benzinbeständigem 2K-Kleber für ne zeitlang dicht bekommen, aber schlussendlich rausgeschmissen, das Gelump.

 

Hab den allenfalls noch rumfliegen, falls Interesse, PM.

 

Gruss

Arnelutschki

Habe noch diverse Gilera Runner Tanks, glaube das sind die gleichen Tankgeber drinne. Könnte mal einen rausschrauben. Könntest einen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Habe noch diverse Gilera Runner Tanks, glaube das sind die gleichen Tankgeber drinne. Könnte mal einen rausschrauben. Könntest einen haben.

 

Top, alles weitere per PM?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2020 um 12:07 hat rosi folgendes von sich gegeben:

Der weiße Kunststoffschwimmer, der an dem Hebelarm der Benzinstandsanzeige T5 oder anderen PX Variationen hängt, gibt es den auch einzelnd zu kaufen?

Meiner hat Sprit intus und schwimmt daher tiefer als er müsste.

Ich habe vor längerer Zeit mal 5 Plastikdosen irgendwo in Österreich bestellt, die exakt passen. Funktioniert bei mir seit 15.000 KM. 

4 Stück habe ich noch. Passt auf den PX-Lusso-Tankgeber mit dem Schraubdeckel aus weißem Kunststoff, die PX ist Bj. 1988. 

Es gibt zwei verschiedene Varianten von Tankgebern, die andere hat einen Metall-Schraubverschluss...

Der Versand war damals recht teuer, ich glaube, ich habe so ungefähr 5,- € pro Dose bezahlt. 

Bei Interesse gerne PM, ich kann Dir so ein Teil schicken... 

Gruß

Heinz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese Benelli Nebenwelle mit einem 36 Zahn 4.Gang kompatibel oder sollte ich eher einen 35er verwenden?

Das ganze soll auf einer Benelli Hauptwelle mit einem 55 Zahn 1.Gang und 24/65 und 2,3,4 original Lusso in meinem Quattrini M252 laufen...

https://shop.sip-scootershop.com/de/product/nebenwelle-zahnradsatz-z-12-13-17-20-benelli-kurzer-4-gang_25270830

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen, ich bin zwar schon Älter, aber neu im Thema Vespa PX. Hab noch eine PK 50.

 

Ich habe eine PX 200 von 84. Leider ist das Teil etwas verbastelt. Ich will Sie etwas verbessern. Habe von einem Kumpel einen Polini 208 mit einem Pinasco Kopf bekommen.

Zudem einen SIP Performance Auspuff mit T3 BSAU Nummer.

 

1. Würdet Ihr bei der Komnbo einen SI 26 oder den SI 24 behalten?

2. Gibt es eine Chance das Setup eingetragen zu bekommen? Mir würde schon ein Gutachten für den Auspuff helfen.

 

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Feuerwehr Rolle folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen, ich bin zwar schon Älter, aber neu im Thema Vespa PX. Hab noch eine PK 50.

 

Ich habe eine PX 200 von 84. Leider ist das Teil etwas verbastelt. Ich will Sie etwas verbessern. Habe von einem Kumpel einen Polini 208 mit einem Pinasco Kopf bekommen.

Zudem einen SIP Performance Auspuff mit T3 BSAU Nummer.

 

1. Würdet Ihr bei der Komnbo einen SI 26 oder den SI 24 behalten?

2. Gibt es eine Chance das Setup eingetragen zu bekommen? Mir würde schon ein Gutachten für den Auspuff helfen.

 

Danke Euch

 

Solange der Einlass nicht bearbeitet und keine andere Kurbelwelle mit längerer Einlasszeit verbaut ist, kannst Du den 24er lassen. 

Beim Auspuff würde ich auf eine sog. Box gehen. Das kommt dem GG Polini mehr entgegen. Ohne Bearbeitung des Zylinders, kann dieser den Bedarf des Auspuffes nicht erfüllen. Eine Box unterstützt auch eher das Drehmoment im unteren bis mittleren Drehzahl Bereich. Was zum herum fahren deutlich angenehmer ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter! :aaalder:

Meine Frage wär ja, wie schaffst Du’s, 10000 Kilometer mit einer Tankfüllung zu fahren?! :whistling:

 

Jetzt mach ich mir Sorgen um mein Polini-Kreuz, das ich mir in guter Intention just an dem Tag bestellt hab, an dem mir mein beratender Schrauber sagte, er hat schon viele vorzeitig verrecken gesehn - nur keine Original-Kreuze...

 

Würd ich dem SCK mal vorlegen, bin gespannt, was die sagen... :devil:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BerntStein

Ich will nicht ausschließen das ich irgendwo Scheiße gebaut habe, aber der Motor war gut zu fahren, ließ sich sauber schalten und wollte bei gezogener Kupplung auch nicht von selbst losfahren.

 

Neben dem „fährt nicht von selbst los“ und schauen das der Kupplungshebel ein paar mm Spiel hat: was kann ich sonst noch machen um die Kupplung auszuschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat exxon valdez folgendes von sich gegeben:

kurze schnelle frage,

nebenwelle von einem lusso-tannenbaum geht nicht in den vde1m px alt motor.

welle 15mm buchse 13mm oder wie war das noch?

 

Ja, die Buchse auf der Lima Seite bei den alten Gehäusen ist kleiner im Durchmesser. Alt gleich 12mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Bei der Welle nicht, wenn Hubraum gleich.

Nur bei der Achse auf der die Welle läuft.

 

Sind die Achsen untereinander tauschbar?

Hab hier ne PX alt 200 Vorgelegewelle, die ich bei nem 200er Lusso Motor einsetzen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information