Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:


Warum haben das dann so viele unter „PX 125 Motorblock“ eingetragen? (Bei 150er Zylinder wohlgemerkt)...
Wenn ich 125 ccm wähle und nach 125er Block sortiere kommt auch ein ganzer Haufen mit 48er Welle...

Gut, 80er war mir klar - mich wundert allerdings die Häufung bei den 125er Blöcken. Ist das Zufall? Alles falsch eingetragen?
Oder gabs da am Ende doch irgendwas?

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Da gabs nix, aber die 80er Welle passt natürlich in den 125er Block, vielleicht deshalb. Oder es liegt an den Zubehör 125ccm Zylindern für 48 Hub. Aber wer ist „Viele“?

 

 

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Muss meine Stossdämpferaufnahme neu abdichten.

Ab Werk is da wohl auch PU-Schaum oder so drin.

F9018BEA-2F7C-4F9F-B4D3-064F8346A5CC.thumb.jpeg.14d683ac16651c43b76cebf01ed854ef.jpeg

weiss jemand, was man da am Besten nimmt? SikaFlex oder so, wenn ja, welches?

 

Sonst irgendwas zu beachten?

 

Danke

Arnelutschki

das was da verwendet wird ist Karosseriedichtmasse, bestenfalls Karosseriekleber.

Abdichten kannst du mit allem was es da so im Angebot gibt. Hohlraumversiegelung usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im GSF!  :-P

Die Klammer mal etwas zusammendrücken.

Vielleicht ist sie schon etwas abgenutzt,wenn alt,oder schlecht verarbeitet,wenn neu.

Oder auch den Hebelmechanismus entfetten...

 

vor 4 Stunden hat DeineMudda1001 folgendes von sich gegeben:

Gibt es Gummistopfen für Öl und Benzinschlauch,

 

Da kann man z.B. passende längere (Schlitz)Schrauben mit kurzem Teilgewinde nehmen,

bei denen man das Gewinde absägt,und etwas rund feilt/entgratet.  ;-)

 

vor 5 Stunden hat DeineMudda1001 folgendes von sich gegeben:

 

pps.: Nicht über die Uhrzeit wundern, ich habe Nachtschicht im Krankenhaus ;-)

 

Hier muß sich auch niemand entschuldigen,und rausreden,weil er nachts,mit bebesoffenen Kopp nach 'nem Kneipenbesuch,

noch das GSF unsicher macht...  :-D  :cheers:

Oder aus Langeweile,weil die Mutti nich' so richtig will...  :zzz:

Hier wundert sich normalerweise niemand,über gar nichts mehr.  

Außer über @Javaanse vielleicht,und neue Blechschaltroller...  :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 200er Motor hat bis jetzt 1a funktioniert. Gestern Abend am Parkplatz 1.Kick normal.

2.Tritt normal aber: Kickstarterhebel kommt nicht mehr hoch (Joke vergessen, Motor hat nicht gestartet).

Bleibt etwa 5cm unter dem normal Niveau hängen.

 

Hab es nicht geschafft das wieder hinzubekommen. Zündung hatte ich danach ausgeschalten. Motor ist also nicht gelaufen.

Kicker ist frei, lässt sich nach unten treten/bewegen, bewegt auch den Kolben, kommt nur nicht auf normal Null zurück.

Neutral im Getriebe: keine Geräusche beim Anschieben. 2.Gang - keine Geräusche ausm Getriebe, Kolben dreht mit. Soweit alles normal.

 

Irgendwelche Ideen was ich noch probieren könnte, ausser Motor öffnen?

Getriebe ist Lusso, Gehäuse Rally 1°, neues Kreuz, neue Lager, neues BGM Kickerritzel, neue Kickerfeder....bis jetzt um die 700km ohne Probleme gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Mein 200er Motor hat bis jetzt 1a funktioniert. Gestern Abend am Parkplatz 1.Kick normal.

2.Tritt normal aber: Kickstarterhebel kommt nicht mehr hoch (Joke vergessen, Motor hat nicht gestartet).

Bleibt etwa 5cm unter dem normal Niveau hängen.

 

Hab es nicht geschafft das wieder hinzubekommen. Zündung hatte ich danach ausgeschalten. Motor ist also nicht gelaufen.

Kicker ist frei, lässt sich nach unten treten/bewegen, bewegt auch den Kolben, kommt nur nicht auf normal Null zurück.

Neutral im Getriebe: keine Geräusche beim Anschieben. 2.Gang - keine Geräusche ausm Getriebe, Kolben dreht mit. Soweit alles normal.

 

Irgendwelche Ideen was ich noch probieren könnte, ausser Motor öffnen?

Getriebe ist Lusso, Gehäuse Rally 1°, neues Kreuz, neue Lager, neues BGM Kickerritzel, neue Kickerfeder....bis jetzt um die 700km ohne Probleme gefahren.

Schau dir die Verzahnung am Kicker an.

Die ist sicherlich durch.

Passiert schon mal wenn die Schraube am Kicker nicht richtig fest ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist falsch eingetragen. Solch ein setup macht ja keinerlei Sinn. Nur die PX80 für den deutschen Markt hatte 48er Hub. 
 
 

Gedacht hatte ich mir das auch...

Zum Hintergrund:
Hatte bei ner PX 125 fresser mit verdrehten KuWe und beleidigtem DS, bei Reparatur gebrauchte 125er ori Welle und 150er ori Zylinder verbaut.
Der Hobel läuft aber oben raus schwächer als mit dem 125er. Kraftlos und fehlt Geschwindigkeit.
Erste Ansatzpunkte natürlich Bedüsung und ZZP, die ich aus den Setups übernommen hatte (HD minimal grösser, ZZP gleich)
Als ich die Setups bei 125 und 149ccm (je mit Piaggio Zylinder) verglichen habe (Auswahlkriterium 125er Motorblock) fiel mir das eben auf und ich dachte schon „ohoh, gabs für die 125er am Ende doch ne andere KuWe und du hast die falsche drin...“

Aber da bin ich ja schon mal beruhigt - dann widme ich mich den üblichen Verdächtigen...
;-)

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Da gabs nix, aber die 80er Welle passt natürlich in den 125er Block, vielleicht deshalb. Oder es liegt an den Zubehör 125ccm Zylindern für 48 Hub. Aber wer ist „Viele“?
 
 

Naja, zugegeben ist die Gesamtzahl gering.
Wenn du nach den obigen Kriterien filterst kommst irgendwo auf 10 - 15 Setups insgesamt.
Davon hat aber fast die Hälfte 48er angegeben, das hat mich stutzig gemacht...

Zubehörzylinder nehm ich gedanklich mal raus - ich hatte ja extra nach „Piaggio“ und „125er Block“ gefiltert...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:


Naja, zugegeben ist die Gesamtzahl gering.
Wenn du nach den obigen Kriterien filterst kommst irgendwo auf 10 - 15 Setups insgesamt.
Davon hat aber fast die Hälfte 48er angegeben, das hat mich stutzig gemacht...

Zubehörzylinder nehm ich gedanklich mal raus - ich hatte ja extra nach „Piaggio“ und „125er Block“ gefiltert...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Wo gefiltert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat DeineMudda1001 folgendes von sich gegeben:

Werde jetzt mal den Kupplungsdeckel mit so speziellen Silikon abdichten.

Das ist völlig sinnfrei in Hinblick auf vermutete Falschluft. Der Raum der Kupplung ist immer be-/entlüftet.

Der Radialwellendichtring und Kurbelgehäuse muß dicht sein. Nur der Radialwellendichtring verhindert Falschluft über den Kupplungsraum. Nicht der Kupplungsdeckel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch erstmal für die vielen Antworten! Das mit den Schrauben als „Stopfen“ finde ich schonmal cool, das nimmt mir schonmal den halben Schrecken, falls der Tank wirklich nochmal raus muss...
 
Ich schicke heute Nacht nochmal Bilder von der Kante an der Stange die ich meine aus dem Internet. Aber keine Angst, ich habe keine viereckige verbaut ;-)
 
Am meisten nervt mich im Moment, dass der Motor vermutlich Falschluft saugt. Nach dem Start erstmal normale Drehzahl im stand und dann steigt die langsam ins fast unermessliche. Super nervig, weil man so immer kacke anfahren kann. Werde jetzt mal den Kupplungsdeckel mit so speziellen Silikon abdichten. Das war vom Vorbesitzer schon gemacht worden und jetzt verstehe ich auch warum. Diese selbst gemachte Abdichtung ist natürlich etwas kaputt gegangen nachdem ich die Kupplungsbeläge gewechselt habe. Dafür zieht der Roller jetzt nicht mehr im Stand ;-)

Da würd ich auch als erstes mal auf Verdacht den LüRa WeDi tauschen. Geht schnell und zu mind. 80% is es eh der...

Zündgrundplatte Position mit Filzstift markieren nicht vergessen!!!
;-)

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man rein prophylaktisch sicherlich machen. Meine Glaskugel und meine Erfahrung mit den letzten 10 Motoren im letzten Jahr sagt mir allerdings,  das bei massiven Falschluftsymtomen leider nicht der einfach zu wechselnde Lichtmaschinensimmering hinüber ist sondern Murphys Gesetz folgend der Simmering Kupplungsseite...:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man rein prophylaktisch sicherlich machen. Meine Glaskugel und meine Erfahrung mit den letzten 10 Motoren im letzten Jahr sagt mir allerdings,  das bei massiven Falschluftsymtomen leider nicht der einfach zu wechselnde Lichtmaschinensimmering hinüber ist sondern Murphys Gesetz folgend der Simmering Kupplungsseite...:whistling:

Dann wär ja Sprit im Getriebeöl. Ist ja auch leicht zu testen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information