Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

das hat leider nicht geklappt. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

 

Die gute alte Methode mit den Dremeltrennscheiben. So 10 Stück von den günstigen Alditeilen davon sollten reichen. Viel Geduld und Fingerspitzengefühl. So hat es bei mir geklappt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Lagerinnenabzieher hat leider nicht jeder. Darüber hinaus ist der Lagerinnenring mit den Kugeln ja schon raus, in Sacklöchern ist das ja dann immer etwas schwierig einen Abzieher irgendwo anzusetzen.

 

Alternativ wenn ein ein Schweißgerät vorhanden ist kann man auch eine passende Mutter einlegen und mit ein paar Punkten am Außenring fixieren und mit einem Gleithammer das Ding austreiben. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Alternativ wenn ein ein Schweißgerät vorhanden ist kann man auch eine passende Mutter einlegen und mit ein paar Punkten am Außenring fixieren und mit einem Gleithammer das Ding austreiben. 

 

Den Gleithammer braucht's dafür nicht.

Kurze Schraube in die eingepunktete Puffmutter,und dann von der anderen Seite,

quasi von hinten,mit 'ner dünnen Stange/Kreuzschlitzdreher/1/4 Zoll Verlängerung/Rohr,

einfach mit dem dicken Motek einen draufwichsen,bis es auf der anderen Seite wieder rauskommt...  

Dann sind alle zufrieden.Auch der werte Herr @PK-HD.

Hauptsache es wird auch richtig rum gewichst...  :-D

Schönes WE euch allen!   :inlove:    :cheers:

    

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Einen Lagerinnenabzieher hat leider nicht jeder. Darüber hinaus ist der Lagerinnenring mit den Kugeln ja schon raus, in Sacklöchern ist das ja dann immer etwas schwierig einen Abzieher irgendwo anzusetzen.

 

Innenauszieherset für hin und wieder Hobbygebrauch ca. 40,- bei Amazon. Reicht für den Hausgebrauch und klappt super. Muss ja nicht der teure von Kukko sein.

 

Im Ring innen, auf der Kugellaufbahn ansetzen klappt i.d.R. auch. Muss man halt während des Abziehens manchmal ein paar mal nachspannen, stellt aber normalerweise kein Problem dar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuwe 125er und 150er PX (Lusso oder Alt bewusst erst mal Wurscht...)

Wie viel hub hatten die original piaggiowellen? 48 oder 59 mm???
Finde bei den setups beide Angaben unter „Original“ und wundere mich, was jetzt stimmt.
Oder gab es beides - je nach Modell???

Könnte dann eine Erklärung sein, warum meine nach Fresser revidierte PX 125 (mit 150er Zylinder) und gebrauchter aber guter KuWe etwas „schwachbrüstig“ unterwegs ist...

Danke,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2020 um 20:10 hat sbob folgendes von sich gegeben:

 

könntest du testweise ein anderes lüfterrad montieren? vielleicht werden die magnete schwach. 

Falls ich Ersatz brauche: welches NEUE Lüfterrad passt (SIP/ SCK/ LTH)? Der Rand ist beim Originalen der P200E ‘82 ja recht filigran ausgebildet - das habe ich so nicht gefunden.

765A44C6-A247-40CD-B78B-1451D64E06A2.thumb.jpeg.6bef57ea287d328e7c4a2ca7f8490393.jpeg
 

Das LML-LüRa, an das ich kurzfristig rankam, war jedenfalls zu breit im Durchmesser.

A6667F20-5863-4362-ADA2-3B3A6821CB39.thumb.jpeg.20b45d8364156208b99f874e0b50ecbd.jpeg

1988BA90-C314-4583-B681-CC1DFEB7BF74.thumb.jpeg.b74c2377df74aea6167447c90c92d948.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Kuwe 125er und 150er PX (Lusso oder Alt bewusst erst mal Wurscht...)

Wie viel hub hatten die original piaggiowellen? 48 oder 59 mm???

 

Nichts von beiden,  original ist 57er Hub mit 105er Pleuel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Nichts von beiden,  original ist 57er Hub mit 105er Pleuel 

Ups - sorry. 57 und 48 sind die Angaben. Konnte vorhin nicht auf die Setups zugreifen und hab’s mit meinem Siebhirn verdreht...

Woher kommen aber dann die 48er Angaben zu „original 125er“ Wellen??
Gabs das auch mal?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:


Ups - sorry. 57 und 48 sind die Angaben. Konnte vorhin nicht auf die Setups zugreifen und hab’s mit meinem Siebhirn verdreht...

Woher kommen aber dann die 48er Angaben zu „original 125er“ Wellen??
Gabs das auch mal?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

48 ist PX80/100

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
48 ist PX80/100

Warum haben das dann so viele unter „PX 125 Motorblock“ eingetragen? (Bei 150er Zylinder wohlgemerkt)...
Wenn ich 125 ccm wähle und nach 125er Block sortiere kommt auch ein ganzer Haufen mit 48er Welle...

Gut, 80er war mir klar - mich wundert allerdings die Häufung bei den 125er Blöcken. Ist das Zufall? Alles falsch eingetragen?
Oder gabs da am Ende doch irgendwas?

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Oder gabs da am Ende doch irgendwas

Nein, nicht original.

Gibt nur 80er, 125/150, 125er T5 und 200er Wellen. Alles andere an Wellen sind über die letzten ~30 Jahre viele Wellen, mit verschiedenen Pleullängen dazu gekommen. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information