2Manni Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 (bearbeitet) vor 21 Stunden hat Roymia folgendes von sich gegeben: 4 Beläge, Kork, Sorry bin von PX alt ausgegangen, Cosa ist wie beschrieben anders, Gruß Bearbeitet 17. Juli 2020 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 (bearbeitet) Die Anleitung ist Mega Danke nur steht nirgendwo wie die Korkscheiben rein müssen, hab auch bei anderen Anbietern geschaut da sind die Beläge auch unterschiedlich stark. Hab jetzt den Belag mit 2,95 als ersten dann die beiden gleich starken und zum Schluss natürlich die Korkstahlscheibe. Kupplung trennt nur würde mich das halt Interessieren ob es eine Reihenfolge gibt und ob das relevant ist. Bearbeitet 18. Juli 2020 von Roymia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 gibts eigentlich eine Vespa die nicht saut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 vor 12 Minuten hat hannesp folgendes von sich gegeben: gibts eigentlich eine Vespa die nicht saut? meine sämtlichen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 gibts eigentlich eine Vespa die nicht saut?Die saut nicht - die markiert ihr Revier!Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Ne, aber ernsthaft: Ich glaub, du schraubst deine Vergaserwannen nicht ordentlich fest. Ist so die typische Tropfstelle.Auch mal die Schraube der Wanne neu machen - sind irgendwann auch mal so ausgenudelt, dass da nix mehr ordentlich fest wird...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 vor 10 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: meine sämtlichen. Aluzylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 vor 14 Minuten hat hannesp folgendes von sich gegeben: Aluzylinder? Nö. Von allem etwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbob Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 (bearbeitet) gestern mal meinen neuen touring motor angeworfen und der läuft soweit besser als erwartet. damit ich den beim einfahren nicht gleich schrotte, hätte ich gerne eine einschätzung zur wurfbedüsung. das ist für mich übrigens neuland. malossi sport 221 60er pinasco welle si26 mit venturi sip vape statisch einlass und überströmer angepasst s&s low compression kopf ausgedreht quetschkante ca 1,3 s&s newline s+ zündung ca 18 grad bei 4000 mir wurde geraten, die nebendüse bei 60/160 zu lassen. bei 2 umdrehungen der llgs hab ich einen deutlichen peak, bei 2,5 kommt die drehzahl nicht gleich wieder runter und bei 3 umdrehungen scheint es ok zu sein. welche hauptdüse nehme ich jetzt zum einfahren? ich tendiere zu 160/BE3/138 oder 140. ich kann ja nicht gleich voll aufreissen und die zündkerze checken, oder? irgendwelche tipps oder hinweise? [edit] nebendüse 62/160 fühlt sich besser an [edit2] bonusfrage: sollte man beim newline ggf auf be2 wechseln oder reicht beim minderleistungsdreschieber-setup be3? Bearbeitet 20. Juli 2020 von sbob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 VergaserVoodoo 24er Si für nen 190cc motor mit um die 20ps Soll jetzt nicht hier beantwortet werden, ist sicher schon 1000mal abbehandelt worden. Gerne aber ein link. Was ist zu machen Was kann und was bringt nix oder ist sogar kontraproduktiv? Benzinhahn einer Sprint, der mit dem Becher untenauf, reicht oder muss da was anderes drann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Raus oder noch gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 (bearbeitet) Is nicht die Antwort, die Du für den Job hören willst, aber ich tät sagen raus, so exzentrisch wie das Rohr da drin sitzt. Bearbeitet 19. Juli 2020 von Arnelutschki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Moin Evtl hat jmd eine Idee, ich habe eine Grimeca Bremse mit SIP Sattel verbaut.Mein Problem ist folgendesDie Scheibe steht nicht mittig im Sattel Links 2.25mm rechts 0.4 mm zur Scheibe.Hab es mit einem Grimeca Sattel verglichen, die selben Maße.Der Abstand von der Achsaufnahme(Befestigungen Sattel)zur Aufnahme der Trommel ist identisch zur Grimeca Aufnahme, die ich noch habe 60mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Die scheinen generell nicht wirklich mittig zu laufen. War zumindest bei mir auch so. Ich hab mir Passcheiben besorgt und ausdistanziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi_HH Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Am 18.7.2020 um 12:21 hat hannesp folgendes von sich gegeben: gibts eigentlich eine Vespa die nicht saut? meine. PX125 aus 2002. Genau. Diese bösen, neuen, schlecht gegossenen Motoren und die miese MY-Verarbeitung. Noch nichtmal ein Lusttröpfchen. vermutlich saugt sie alles selbst wieder ein und lagert es für schlechte Zeiten im Kurbelwellengehäuse? ;) manchmal ganz leichter Belag hinter der Vergaserwanne. Aber so wenig dass es verdunstet oder antrocknet statt zu markieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Am 18.07.2020 um 21:19 hat sbob folgendes von sich gegeben: ich kann ja nicht gleich voll aufreissen Einfahren? Um den Vergaser vernünftig einzustellen wird es aber nötig sein den Schieber voll aufzureisen.....warm fahren und dann wird am Gas gedreht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Entlüfterschraube, Gewinde M8, M10 oder... Ich möchte eine Stahlbus Entlüfterschraube einbauen, die Originale ersetzen. Grand-Sport sagt, ich brauche eine M10, Steigerung 1,0. Bei Louis diese Version mit Hohlschraube gekauft, doch.... M10 (steht auf der Verpackung, siehe Bild) passt nicht. Das Bild mit Gummikappe zeigt die Originalschraube. Hat einer die Lösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbob Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde hat anatomus folgendes von sich gegeben: Grand-Sport sagt, ich brauche eine M10, Steigerung 1,0. das ist auch korrekt. hast du die schraube denn nur vermessen oder auch mal in die bremse gedreht? Bearbeitet 20. Juli 2020 von sbob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 vor 8 Stunden hat sbob folgendes von sich gegeben: das ist auch korrekt. hast du die schraube denn nur vermessen oder auch mal in die bremse gedreht? Habe nur vermessen - aber die Stahlbus ist schon optisch dicker, da habe ich mir das Eindrehen gespart. Ich tausche sie heute um und gucke mal - vielleicht ist sie nur falsch (ein-)gepackt, wovon ich fast ausgehe. Grand-Sport hat übrigens einen Super-Support, haben für mich in der Frühe nachgemessen und erklärt - es kann nur eine falsche Stahlbus-Schraube sein - also falsch gepackt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 vor 4 Stunden hat anatomus folgendes von sich gegeben: Habe nur vermessen - aber die Stahlbus ist schon optisch dicker, da habe ich mir das Eindrehen gespart. Ich tausche sie heute um und gucke mal - vielleicht ist sie nur falsch (ein-)gepackt, wovon ich fast ausgehe. Grand-Sport hat übrigens einen Super-Support, haben für mich in der Frühe nachgemessen und erklärt - es kann nur eine falsche Stahlbus-Schraube sein - also falsch gepackt. Die Auflösung: eigentlich alles richtig gemacht, richtiges Gewinde mit richtiger Steigung (laut Verpackung gekauft; Aber: das Ventil war schlichtweg falsch gepackt worden, falsches Produkt in richtiger Verpackung . Heute getauscht - jetzt wird alles gut . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aquarace Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen , hab hier 2 SI 24/24 e vergaser liegen. bei einem endet der ND Kanal in der Schieber Nut ( so kenn ich das auch) bei dem andern oberhalb des Schiebers . gibt es da verschieden Ausführungen? danke und gruss andy Bearbeitet 21. Juli 2020 von aquarace So halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 (bearbeitet) sip road 3 - ich geh mal davon aus das das nicht normal ist- bekomm ihn nicht montiert, weil dei Schraube nicht greift [Update] mit Hammer und Feile passend bekommen (neu!) was aber der Hammer ist was der bringt, vorher SIP Road 2- 10 km/h mehr. Dreht im dritten nun min 5kmh mehr aus. Bin begeistert! Bearbeitet 21. Juli 2020 von hannesp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobs1989 Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Hallo zusammen, vielleicht kann mir jamd hier einen groben Richtwert geben wo ich anfangen kann, zu meiner Vespa: PX 80 Block Überströmer etwas an Zylinder angepasst Polini 177 Grauguss Mazzuchelli Langhubwelle Dell'orto Phb 28 Sip road 2.0 Auspuff PX200 getriebe 22er Kulu mit verstärkten Federn So jetzt hab ich das Problem das ich nicht weiß mit welcher Düsengröße ich anfangen soll bzw. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Setup und kann mir einen groben Richtwert geben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Hallo Tobs1989, willkommen hier. Ich denke im 177 Topic oder GSF Setup DB solltest du fündig werden: https://lfs.alexander-hepp.de/ Ich fahre auf eine Malossi Sport DR: PHBH30 und Box aktuell: HD 128, ND 52, MR AV262, Nadel X2 mitte. Gruss Ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Ich muss Zündung Blitzen bei meinem Quattrini M1X und habe ihn vergessen. Welchen ZZP brauche ich für M1X, Langhub, Membran, 33er PWK, SZ131/189, S&S Newline? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_xx Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Zum besseren Verständnis für einen Wiedereinsteiger. Den Sip evo gibt es einmal als 125er und einmal als 200er Version für die Px. Was ist jetzt hier der Unterschied zwischen den beiden und wenn Unterschiede da sind welcher ist der Richtige für einen Malossi 166? Hab mir schon nen Wolf gegoogelt aber leider nix gefunden. Danke schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 vor 9 Minuten hat Michael_xx folgendes von sich gegeben: Den Sip evo gibt es einmal als 125er und einmal als 200er Version für die Px. Was ist jetzt hier der Unterschied zwischen den beiden und wenn Unterschiede da sind welcher ist der Richtige für einen Malossi 166? Ich hab' zwar keine Ahnung, um was es hier geht, aber ich nehme an um einen Auspuff: Der Unterschied zwischen diesen beiden sollte darin bestehen, dass der eine für die kleinen Motorgehäuse (Small Blocks) passend ist, und der 2. für die großen, die 200er, die sog. "Big Blocks". Was du suchst, ist folglich einer für die "125er". 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 vor 27 Minuten hat Michael_xx folgendes von sich gegeben: Zum besseren Verständnis für einen Wiedereinsteiger. Den Sip evo gibt es einmal als 125er und einmal als 200er Version für die Px. Was ist jetzt hier der Unterschied zwischen den beiden und wenn Unterschiede da sind welcher ist der Richtige für einen Malossi 166? Hab mir schon nen Wolf gegoogelt aber leider nix gefunden. Danke schon mal. Der Auslass sitzt beim 200er Zylinder in nem anderen Winkel zur senkrechten Fahrzeuglängsebene als beim 125. Entsprechend ist die Verlegung des Krümmers anders. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Oder kurz:Puff PX 80/125/150 gleich - PX 200 Anders...Gesendet von iPhone mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 vor einer Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Ich muss Zündung Blitzen bei meinem Quattrini M1X und habe ihn vergessen. Welchen ZZP brauche ich für M1X, Langhub, Membran, 33er PWK, SZ131/189, S&S Newline? Danke https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündkerze_%26_Zündzeitpunkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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