Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Die Anleitung ist Mega Danke nur steht nirgendwo wie die Korkscheiben rein müssen, hab auch bei anderen Anbietern geschaut da sind die Beläge auch unterschiedlich stark. Hab jetzt den Belag mit 2,95 als ersten dann die beiden gleich starken und zum Schluss natürlich die Korkstahlscheibe. Kupplung trennt nur würde mich das halt Interessieren ob es eine Reihenfolge gibt und ob das relevant ist.

Bearbeitet von Roymia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, aber ernsthaft: Ich glaub, du schraubst deine Vergaserwannen nicht ordentlich fest. Ist so die typische Tropfstelle.
Auch mal die Schraube der Wanne neu machen - sind irgendwann auch mal so ausgenudelt, dass da nix mehr ordentlich fest wird...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern mal meinen neuen touring motor angeworfen und der läuft soweit besser als erwartet. damit ich den beim einfahren nicht gleich schrotte, hätte ich gerne eine einschätzung zur wurfbedüsung. das ist für mich übrigens neuland. 

 

malossi sport 221

60er pinasco welle

si26 mit venturi

sip vape statisch

einlass und überströmer angepasst

s&s low compression kopf ausgedreht

quetschkante ca 1,3

s&s newline s+

zündung ca 18 grad bei 4000

 

mir wurde geraten, die nebendüse bei 60/160 zu lassen. bei 2 umdrehungen der llgs hab ich einen deutlichen peak, bei 2,5 kommt die drehzahl nicht gleich wieder runter und bei 3 umdrehungen scheint es ok zu sein. 

welche hauptdüse nehme ich jetzt zum einfahren? ich tendiere zu 160/BE3/138 oder 140. ich kann ja nicht gleich voll aufreissen und die zündkerze checken, oder?

 

 irgendwelche tipps oder hinweise?

 

[edit]

nebendüse 62/160 fühlt sich besser an

 

[edit2]
bonusfrage:

sollte man beim newline ggf auf be2 wechseln oder reicht beim minderleistungsdreschieber-setup be3? 

Bearbeitet von sbob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VergaserVoodoo 24er Si für nen 190cc motor mit um die 20ps

 

Soll jetzt nicht hier beantwortet werden, ist sicher schon 1000mal abbehandelt worden.

 

Gerne aber ein link.

 

Was ist zu machen

Was kann und was bringt nix oder ist sogar kontraproduktiv?

 

Benzinhahn einer Sprint, der mit dem Becher untenauf, reicht oder muss da was anderes drann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin
Evtl hat jmd eine Idee, ich habe eine Grimeca Bremse mit SIP Sattel verbaut.
Mein Problem ist folgendes
Die Scheibe steht nicht mittig im Sattel
Links 2.25mm rechts 0.4 mm zur Scheibe.
Hab es mit einem Grimeca Sattel verglichen, die selben Maße.
Der Abstand von der Achsaufnahme(Befestigungen Sattel)zur Aufnahme der Trommel ist identisch zur Grimeca Aufnahme, die ich noch habe 60mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2020 um 12:21 hat hannesp folgendes von sich gegeben:

gibts eigentlich eine Vespa die nicht saut?

 


meine. PX125 aus 2002. Genau. Diese bösen, neuen, schlecht gegossenen Motoren und die miese MY-Verarbeitung. 
:-P Noch nichtmal ein Lusttröpfchen. 
 

vermutlich saugt sie alles selbst wieder ein und lagert es für schlechte Zeiten im Kurbelwellengehäuse? ;)

 

manchmal ganz leichter Belag hinter der Vergaserwanne. Aber so wenig dass es verdunstet oder antrocknet statt zu markieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entlüfterschraube, Gewinde M8, M10 oder...

 

Ich möchte eine Stahlbus Entlüfterschraube einbauen, die Originale ersetzen. Grand-Sport sagt, ich brauche eine M10, Steigerung 1,0. Bei Louis diese Version mit Hohlschraube gekauft, doch.... M10 (steht auf der Verpackung, siehe Bild) passt nicht. Das Bild mit Gummikappe zeigt die Originalschraube. Hat einer die Lösung?

BB2C73B0-D629-4519-95AE-E2A184EE75F2.jpeg

BDB47446-EC04-4AE3-85D2-C262784A2683.jpeg

AF928174-5E14-4A07-BA37-ECF8CA41E3BB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat anatomus folgendes von sich gegeben:

Grand-Sport sagt, ich brauche eine M10, Steigerung 1,0.

 

das ist auch korrekt. hast du die schraube denn nur vermessen oder auch mal in die bremse gedreht?

Bearbeitet von sbob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat sbob folgendes von sich gegeben:

 

das ist auch korrekt. hast du die schraube denn nur vermessen oder auch mal in die bremse gedreht?

 

Habe nur vermessen - aber die Stahlbus ist schon optisch dicker, da habe ich mir das Eindrehen gespart. Ich tausche sie heute um und gucke mal - vielleicht ist sie nur falsch (ein-)gepackt, wovon ich fast ausgehe.

 

Grand-Sport hat übrigens einen Super-Support, haben für mich in der Frühe nachgemessen und erklärt - es kann nur eine falsche Stahlbus-Schraube sein - also falsch gepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat anatomus folgendes von sich gegeben:

 

Habe nur vermessen - aber die Stahlbus ist schon optisch dicker, da habe ich mir das Eindrehen gespart. Ich tausche sie heute um und gucke mal - vielleicht ist sie nur falsch (ein-)gepackt, wovon ich fast ausgehe.

 

Grand-Sport hat übrigens einen Super-Support, haben für mich in der Frühe nachgemessen und erklärt - es kann nur eine falsche Stahlbus-Schraube sein - also falsch gepackt.

 Die Auflösung: eigentlich alles richtig gemacht, richtiges Gewinde mit richtiger Steigung (laut Verpackung gekauft; Aber: das Ventil war schlichtweg falsch gepackt worden, falsches Produkt in richtiger Verpackung :wallbash:.

 

Heute getauscht - jetzt wird alles gut ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ,

 

hab hier 2 SI 24/24 e vergaser liegen.

bei einem endet der ND Kanal in der Schieber Nut ( so kenn ich das auch)

bei dem andern oberhalb des Schiebers .

gibt es da verschieden Ausführungen?

 

danke und gruss

andy

Bearbeitet von aquarace
So halt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sip road 3 - ich geh mal davon aus das das nicht normal ist- bekomm ihn nicht montiert, weil dei Schraube nicht greift

 

WIN_20200721_18_47_47_Pro.jpg

[Update] mit Hammer und Feile passend bekommen (neu!) was aber der Hammer ist was der bringt, vorher SIP Road 2- 10 km/h mehr. Dreht im dritten nun min 5kmh mehr aus. Bin begeistert!

Bearbeitet von hannesp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jamd hier einen groben Richtwert geben wo ich anfangen kann, zu meiner Vespa:

PX 80 Block

Überströmer etwas an Zylinder angepasst

Polini 177 Grauguss

Mazzuchelli Langhubwelle

Dell'orto Phb 28

Sip road 2.0 Auspuff

PX200 getriebe

22er Kulu mit verstärkten Federn

 

So jetzt hab ich das Problem das ich nicht weiß mit welcher Düsengröße ich anfangen soll bzw. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Setup und kann mir einen groben Richtwert geben. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobs1989,

willkommen hier.

Ich denke im 177 Topic oder GSF Setup DB solltest du fündig werden: https://lfs.alexander-hepp.de/

Ich fahre auf eine Malossi Sport DR:  PHBH30 und Box aktuell: HD 128, ND 52, MR AV262, Nadel X2 mitte.

Gruss Ferno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum besseren Verständnis für einen Wiedereinsteiger. Den Sip evo gibt es einmal als 125er und einmal als 200er Version für die Px. Was ist jetzt hier der Unterschied zwischen den beiden und wenn Unterschiede da sind welcher ist der Richtige für einen Malossi 166?

Hab mir schon nen Wolf gegoogelt aber leider nix gefunden.

Danke schon mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Michael_xx folgendes von sich gegeben:

Den Sip evo gibt es einmal als 125er und einmal als 200er Version für die Px. Was ist jetzt hier der Unterschied zwischen den beiden und wenn Unterschiede da sind welcher ist der Richtige für einen Malossi 166?

Ich hab' zwar keine Ahnung, um was es hier geht, aber ich nehme an um einen Auspuff: Der Unterschied zwischen diesen beiden sollte darin bestehen, dass der eine für die kleinen Motorgehäuse (Small Blocks) passend ist, und der 2. für die großen, die 200er, die sog. "Big Blocks". Was du suchst, ist folglich einer für die "125er". :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat Michael_xx folgendes von sich gegeben:

Zum besseren Verständnis für einen Wiedereinsteiger. Den Sip evo gibt es einmal als 125er und einmal als 200er Version für die Px. Was ist jetzt hier der Unterschied zwischen den beiden und wenn Unterschiede da sind welcher ist der Richtige für einen Malossi 166?

Hab mir schon nen Wolf gegoogelt aber leider nix gefunden.

Danke schon mal.

 

Der Auslass sitzt beim 200er Zylinder in nem anderen Winkel zur senkrechten Fahrzeuglängsebene als beim 125.

Entsprechend ist die Verlegung des Krümmers anders.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ich muss Zündung Blitzen bei meinem Quattrini M1X und habe ihn vergessen.

 

Welchen ZZP brauche ich für M1X, Langhub, Membran, 33er PWK, SZ131/189, S&S Newline?

 

Danke default_gsf_smile.gif&key=e0651075bf3613f24e88346b42e60de405bac858e3e0d83187b2fbb62bf8fa54

 

 

 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündkerze_%26_Zündzeitpunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information