ard_2 Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Hatte ich mal bei einer PK50. Kam nicht mehr auf Drehzahl und lief extrem shice. Pott getauscht, sonst nix, und schon lief die Möhre wieder wie sie sollte. Versuch ist es wert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Hatte ich mal bei einer PK50. Kam nicht mehr auf Drehzahl und lief extrem shice. Pott getauscht, sonst nix, und schon lief die Möhre wieder wie sie sollte. war bei einem Bekannten von mir auch so. Anderer Pott und schon war die "Leistung" wieder da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janosch Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Am 23.06.2020 um 22:43 hat Squalor folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen Bei meiner PX Alt ist der hintere Dämpfer langsam aber sicher durch. Welcher könnt ihr mir empfehlen, wiege 110 Kg und sollte deshalb nicht zu weich sein :) Möglichst Original optik! Gruss Ich persönlich kann den hier empfehlen, der ist mehrfach härteverstellbar und angenehm zu fahren. https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/stodampfer+yss+mono+xpro_yss5043403 Gruß, Heiko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Pinasco oder Malossi PX200 Motorgehäuse mit Membran? Oder gibt es mittlerweile noch mehr Alternativen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Malossi!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Obwohl ich mit meinem Pinasco slave echt zufrieden bin, werd ich das nächste Mal ebenfalls zum Malossi greifen, gerade wegen der Anordnung des Membrankastens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Kennt noch jemand den Unterschied zwischen Malossinummer 57183820 und 57172300 ? Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 (bearbeitet) An die Getriebespezialisten: 1) Krieg nach Motorrevision im kalten Zustand den 1. nur mit viel Versuchen und übermoderatem Kraftaufwand raus Richtung 2. Rein geht er super. Kann das an einem falsch eingebauten 2. Gangrad liegen? Auf dem Foto sieht man, dass sie, ausser im 1., nicht 100% fluchten 2) Gibt es ausser der Schaltstange andere Erkennungsmerkmale des PX alt Motors bzw. Getriebes? Mein erster PX alt Motor (VNX1) is wohl ein veritabler Frankenstein mit E-Starter, Ölpumpe, Stehbolzen für den Vergaser und ich blick nicht mehr durch. Hatte nach Revision Probleme mit reinspringenden Gängen und dann isser erstmal im Regal verschwunden. jetzt will ich ihn da wieder rausholen, aber will lieber vorher wissen, womit ich’s zu tun hab. any ideas? danke! Arnelutschki Bearbeitet 25. Juni 2020 von Arnelutschki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piaggio c7 Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Kurze Frage: Welche Kupplungsbeläge brauche ich für eine PX200 Lusso, Baujahr 1987, VSX1T, VDE1M? Die Angaben bei SIP und Scootercenter sind alle etwas diffus. Es müsste sich ja um eine große Kupplung (200er und 150, 125, 80 unterscheiden sich ja, oder?) ohne Cosa handeln, richtig? Hat evtl. jdn einen Link zu den Belägen die passen? Oder wie erkenne ich die richtigen? An der Anzahl der Nasen? Danke für Eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Reinhardo Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 vor 44 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: An die Getriebespezialisten: 1) Krieg nach Motorrevision im kalten Zustand den 1. nur mit viel Versuchen und übermoderatem Kraftaufwand raus Richtung 2. Rein geht er super. Kann das an einem falsch eingebauten 2. Gangrad liegen? Auf dem Foto sieht man, dass sie, ausser im 1., nicht 100% fluchten 2) Gibt es ausser der Schaltstange andere Erkennungsmerkmale des PX alt Motors bzw. Getriebes? Mein erster PX alt Motor (VNX1) is wohl ein veritabler Frankenstein mit E-Starter, Ölpumpe, Stehbolzen für den Vergaser und ich blick nicht mehr durch. Hatte nach Revision Probleme mit reinspringenden Gängen und dann isser erstmal im Regal verschwunden. jetzt will ich ihn da wieder rausholen, aber will lieber vorher wissen, womit ich’s zu tun hab. any ideas? danke! Arnelutschki Du kannst mal schauen ob der Arm an deiner Schaltraste in irgend eine Richtung Spiel hat. Falls ja würde ich das austauschen. Und zum Thema Getriebe ichtig ausdisanzieren kann ich dir nur dieses Topic ans Herz legen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Kurze Frage: Welche Kupplungsbeläge brauche ich für eine PX200 Lusso, Baujahr 1987, VSX1T, VDE1M? Die Angaben bei SIP und Scootercenter sind alle etwas diffus. Es müsste sich ja um eine große Kupplung (200er und 150, 125, 80 unterscheiden sich ja, oder?) ohne Cosa handeln, richtig? Hat evtl. jdn einen Link zu den Belägen die passen? Oder wie erkenne ich die richtigen? An der Anzahl der Nasen? Danke für Eure Hilfe! Richtig. Die grossen PX standard. Hab den Durchmesser aber nicht im Kopf. Solltest Du aber ohne Link finden können 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 vor 36 Minuten hat piaggio c7 folgendes von sich gegeben: Kurze Frage: Welche Kupplungsbeläge brauche ich für eine PX200 Lusso, Baujahr 1987, VSX1T, VDE1M? Die Angaben bei SIP und Scootercenter sind alle etwas diffus. Es müsste sich ja um eine große Kupplung (200er und 150, 125, 80 unterscheiden sich ja, oder?) ohne Cosa handeln, richtig? Hat evtl. jdn einen Link zu den Belägen die passen? Oder wie erkenne ich die richtigen? An der Anzahl der Nasen? Danke für Eure Hilfe! Ganz grob : Die für deinen Kupplungstyp ( 7 Federn) passenden Beläge erkennst du am Durchmesser ( 108mm) , an der Anzahl der Reibscheiben ( original 3 )und an den T-förmigen Nasen der obersten, nur einseitig belegten Reibscheibe. https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+piaggio+fur_93067000 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Staubschutzkappen PX alt, Es gibt bei SIP 36, 38 und 39 mm - tipp was passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 Moin, beim letzten Mal Reifen auf meine alte FA Italia tubeless Felge hat es wohl entweder Reifen oder Felge geschrottet. Es bläst jedenfalls pro Tag 0,5 bar ab zwischen Reifen und Felge. Welche tubeless Felge ist denn zu empfehlen? Gut wäre es, wenn die Felge eine umlaufende Vertiefung innen hat, damit der beim Montieren der Reifen und die Felge nicht so belastet werden. Wie sind die SIP oder die BGM da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 vor 28 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben: Moin, beim letzten Mal Reifen auf meine alte FA Italia tubeless Felge hat es wohl entweder Reifen oder Felge geschrottet. Es bläst jedenfalls pro Tag 0,5 bar ab zwischen Reifen und Felge. Welche tubeless Felge ist denn zu empfehlen? Gut wäre es, wenn die Felge eine umlaufende Vertiefung innen hat, damit der beim Montieren der Reifen und die Felge nicht so belastet werden. Wie sind die SIP oder die BGM da? Fahre SIP 2.5 Zoll soweit ok aber Reifen Montage bleibt spannend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlBundy Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 Moin, nachdem ich ein 22Z Ritzel in meine Cosa Kupplung gebaut habe und dies auch ca100km gut lief, hat die Kupplung heute leider schlapp gemacht. Das Ritzel greift nicht mehr richtig. Ist damit das "Durchrutschen" gemeint? Was könnte Abhilfe verschaffen? Neue Beläge? Neue/stärkere Federn? Freue mich über Antworten. Greetz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 vor 42 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: Fahre SIP 2.5 Zoll soweit ok aber Reifen Montage bleibt spannend 2,5 mit normalem 3,5x10? wie breit wird der Reifen dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 3.50 mal 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 vor 7 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Moin, beim letzten Mal Reifen auf meine alte FA Italia tubeless Felge hat es wohl entweder Reifen oder Felge geschrottet. Es bläst jedenfalls pro Tag 0,5 bar ab zwischen Reifen und Felge. Welche tubeless Felge ist denn zu empfehlen? Gut wäre es, wenn die Felge eine umlaufende Vertiefung innen hat, damit der beim Montieren der Reifen und die Felge nicht so belastet werden. Wie sind die SIP oder die BGM da? Versuche erstmal nen anderen Reifen da aufzuziehen. Produktionsfehler oder Beschädigung bei Montage sind nicht auszuschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlBundy Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 Moin, ist es normal das man die Cosa Kupplung per Hand zusammen drücken kann? Habe das Gefühl das die Federn viel zu weich sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Versuche erstmal nen anderen Reifen da aufzuziehen. Produktionsfehler oder Beschädigung bei Montage sind nicht auszuschließen. Gibt jetzt ne SIP Felge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 (bearbeitet) Hallo TEAM mir liegt das Thema Kurbelwellenlager LiMa Seite auf der Leber Wenn ich einen alten Motor frisch aufbaue! Jener sich dann beim ersten Kick anhört, wie einer mit ausgeschlagenen Lagern, dann finde ich das mehr als frustrierend. Was ist mit den heutigen LiMa Lagern nur los ? Die Einbaubedingungen ( Passungsmaße ) sind alle i.O. Welle + 1-2/100 Gehäuse - 3/100tel Warum hat das Lager "Out of the BOX" eingebaut nachher ein Radialspiel von 0,3mm ( Ausschlag auf der Uhr ) Wenn ich alte Motoren aus den 80ern messe dann haben die mit 40.000Km noch unter 0,1mm Radialspiel Was ist da los ? Gibt es Alternativen ? gruß Wu Bearbeitet 27. Juni 2020 von Wulfi12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 (bearbeitet) vor 19 Stunden hat AlBundy folgendes von sich gegeben: Moin, nachdem ich ein 22Z Ritzel in meine Cosa Kupplung gebaut habe und dies auch ca100km gut lief, hat die Kupplung heute leider schlapp gemacht. Das Ritzel greift nicht mehr richtig. Ist damit das "Durchrutschen" gemeint? Was könnte Abhilfe verschaffen? Neue Beläge? Neue/stärkere Federn? Freue mich über Antworten. Greetz! Was heißt das Ritzel greift nicht mehr? Dann müsste es dir alle Zähne abgeschert haben, entweder auf der Primär oder dem Kupplungsritzel, quasi unmöglich. Durchrutschen heißt, dass der Anpressdruck von Korkbelägen auf Stahlscheiben zu gering ist (oder falsches Öl oder verschlissene Kupplungsbeläge). Drehzahl steigt dann beim Gasgeben ohne dass man wesentlich schneller wird (oder nur verzögert). Klingt wie ein Automatikroller. Evtl hat es dir aber auch den Kupplungskeil abgeschert, der auf der Kurbelwelle sitzt. Grund könnte sein, dass die Kulu mit zuwenig Drehmoment angezogen wurde (der Keil allein hält nicht viel und ist auch nicht dafür gedacht). Sollwert ca 45 Nm. Dann dreht die komplette Kupplung auf der Kurbelwelle durch, merkst bereits beim Ankicken (> unmöglich, Kicker geht leer durch). Es erfolgt dann keine Kraftübertragung von Kurbelwelle auf Nebenwelle. Wieviele Zähne hattest denn zuerst drauf? Stärkere Federn brauchst nur, wenn die Leistung wächst (=mehr Zähne auf der Kupplung). Sofern die Kupplung vorher funktioniert hat. Und auch nur theoretisch, weil ein Ritzelzahn mehr keinen Dragster aus der Fuhre macht Bearbeitet 27. Juni 2020 von Paul_Holl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 Hi. Hab mal ne doofe Frage die ich mir häufig gestellt habe. Wenn man z.b. 250ml Getriebeöl in einen (gesunden) Motor einfüllt und es nach kurzer zeit wieder ablassen würde.... was müsste rauskommen? Gibt es dazu Erkenntnisse? Habe immer mal gelesen dass nicht wieder 250 rauskommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 Wenn der Motor innen "sauber und trocken" war kommt beim Ölablassen etwas weniger raus, weil einiges Öl innen haften bleibt. Bei einem innen bereits ölfeuchen Motor kommt auch die eingefüllte Menge wieder heraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 (bearbeitet) vor 40 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Wenn der Motor innen "sauber und trocken" war kommt beim Ölablassen etwas weniger raus, weil einiges Öl innen haften bleibt. Bei einem innen bereits ölfeuchen Motor kommt auch die eingefüllte Menge wieder heraus. Können das 50ml sein? Also die fehlen? Bearbeitet 27. Juni 2020 von Marsiflizz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Jürgen Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 Ja, locker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 vor 3 Minuten hat der Jürgen folgendes von sich gegeben: Ja, locker ach krass. Man liest ja immer was vom verbrannten Getriebeöl..... hätte nicht gedacht dass 1/5 der eingefüllten Menge ok ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 vor 1 Stunde hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben: ach krass. Man liest ja immer was vom verbrannten Getriebeöl..... hätte nicht gedacht dass 1/5 der eingefüllten Menge ok ist. Wie soll das verbrennen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 (bearbeitet) vor 17 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Wie soll das verbrennen? Ich weiß, das Thema ist hier nicht gerne gesehen - oilsucker meinte ich. Mich interessierte es nur mal so grds.! Bearbeitet 27. Juni 2020 von Marsiflizz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden