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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

... kein Plan

... Ja, diese Dichtung ist im Satz schon immer drin, da gab es noch keinen SI 26, was bringt der überhaupt? Wird für die älteren Vergaser benötigt. Ob Papier oder Gummi für die Deckel ist Geschmackssache. Der Gummiring IMG_20200620_094849.thumb.jpg.ce363c3648d79d79d2e5df7658197213.jpgkann eher mal wiederverwendet werden.

Der Gummiring ist entspannter zu verbauen. Gruß

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Guten Abend vllt kann mir der ein oder andere weiter helfen.

Beim Zerlegen des Motors habe ich festgestellt, das der Vorbesitzer die Motorgehäuse mit Flüssigmetall an den Einlasskanälen bearbeitet hat.

Meine Frage kann man anstelle des Flüssigmettal das auch schweißen wenn ja wer macht so etwas?

Oder kann ich das so lassen?

Ich persönlich finde das nicht optimal mit dem Flüssigmetall.

Vllt hat der ein oder andere ja schon das gleiche gehabt oder kann mir vllt weiterhelfen.

Vg Jan

Auf den Bildern sieht man die Dunklenstellen das ist das Aufgetragene Flüssigmetall

20200620_144740.jpg

20200620_144734.jpg

20200620_144728.jpg

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vor 12 Minuten hat Chan200 folgendes von sich gegeben:

Guten Abend vllt kann mir der ein oder andere weiter helfen.

Beim Zerlegen des Motors habe ich festgestellt, das der Vorbesitzer die Motorgehäuse mit Flüssigmetall an den Einlasskanälen bearbeitet hat.

Meine Frage kann man anstelle des Flüssigmettal das auch schweißen wenn ja wer macht so etwas?

Oder kann ich das so lassen?

Ich persönlich finde das nicht optimal mit dem Flüssigmetall.

Vllt hat der ein oder andere ja schon das gleiche gehabt oder kann mir vllt weiterhelfen.

Vg Janimageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7

Auf den Bildern sieht man die Dunklenstellen das ist das Aufgetragene Flüssigmetall

20200620_144740.jpg

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20200620_144728.jpg

Wenn das gut aufgetragen ist kannst das durchaus lassen.

Fürs gute Gefühl kannst das aber auch schweißen lassen.

Ich war seinerzeit mit meinem Gehäuse beim örtlichen Metallbetrieb. Die verarbeiten auch Aluminium und haben mir die Überströmer aufgeschweißt. Für 15 € in die Kaffeekasse.

Professionell bieten das hier aber auch User an, die das vielleicht etwas sauberer umsetzen. Schau mal im Dienstleistungsbereich.

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vor 9 Stunden hat Chan200 folgendes von sich gegeben:

Guten Abend vllt kann mir der ein oder andere weiter helfen.

Beim Zerlegen des Motors habe ich festgestellt, das der Vorbesitzer die Motorgehäuse mit Flüssigmetall an den Einlasskanälen bearbeitet hat.

Meine Frage kann man anstelle des Flüssigmettal das auch schweißen wenn ja wer macht so etwas?

Oder kann ich das so lassen?

Ich persönlich finde das nicht optimal mit dem Flüssigmetall.

Vllt hat der ein oder andere ja schon das gleiche gehabt oder kann mir vllt weiterhelfen.

Vg Janimageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7

Auf den Bildern sieht man die Dunklenstellen das ist das Aufgetragene Flüssigmetall

20200620_144740.jpg

20200620_144734.jpg

20200620_144728.jpg

lass das so! Das Zeug kann nicht weg wenn Zylinder montiert ist. Schweißen macht auch nix besser am Gehäuse,Verzug usw

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Hi,

meine PX 200 (12 PS, komplett original mit original Bedüsung) springt kalt schlecht an.

Die ersten Meter Viertakter sie dann und kommt nicht richtig auf Drehzahl. Wenn der Motor warm ist ist alles in Ordnung.

Ich habe den Eindruck, dass der Motor viel zu fett läuft. Die Kerze ist komplett schwarz und zugeölt.

Kann es sein, dass die 7er NGK zu kalt ist und sie deswegen zurußt? Ich fahre ausschließlich in der Stadt.

Oder sollte ich mit der HD noch etwas runter gehen?

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Hallo zusammen, 

 

eine Frage zum Thema Simmerringe.

Ich habe eben alle Lager ausgebaut, und dabei auch die Simmerringe. Im bestellten Wellendichtringsatz 3 sind Simmerringe, der metallene der Kurbelwelle, der auf der Lima Seite und einer für die Antriebswelle wenn ich das richtig sehe.

Aber ich hatte beim Ausbau 4, nämlich 2 an der Antriebswelle. Einen vor und einen hinter dem Lager?

Gruß, 

 

Heiko

 

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Bearbeitet von Janosch
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da war wohl mal der innere kaputt und es wer einen außenliegenden mit passender Bremstrommel verbaut - so als Vermutung.

 

Mess mal den Durchmesser bei deiner Bremstrommel (Außendurchmesser an der Stelle, wo die Antriebswelle durchgeht).

 

Sollten 27 oder 30mm sein. Dann messe den Innendurchmesser des neuen Simmerrings, der außen passt.

 

Bei einem offenen Lager brauchst du dann eh einen Simmerring für außen, bei einem gekapselten ist es eigentlich egal.

  • Thanks 1
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Stehe gerade zündungsmäßig auf dem Schlauch ... neu aufgebauter PX80er Motor mit SIP 125er Upgrade, dazu eine neue BGM ZGP, weil die Alte total vergimmelt war. Sieht optisch ident mit der alten Original-Zündung aus (Schwungrad unverändert), jedoch komme ich beim Abblitzen trotz Endanschlag der ZGP-Schrauben auf "spät" nicht unter rund 30-35° vOT (gelbe Markierung).

 

Kann das sein, dass ich die Langlöcher wirklich soooo viel länger fräsen muß?

 

 

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20200621_195059.jpg

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vor 3 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Stehe gerade zündungsmäßig auf dem Schlauch ... neu aufgebauter PX80er Motor mit SIP 125er Upgrade, dazu eine neue BGM ZGP, weil die Alte total vergimmelt war. Sieht optisch ident mit der alten Original-Zündung aus (Schwungrad unverändert), jedoch komme ich beim Abblitzen trotz Endanschlag der ZGP-Schrauben auf "spät" nicht unter rund 30-35° vOT (gelbe Markierung).

 

Kann das sein, dass ich die Langlöcher wirklich soooo viel länger fräsen muß?

 

 

20200621_194942.jpg

20200621_195059.jpg

Check erst nochmal ob du richtig blitzt.

 

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Moin, hab eine doofe Frage bzgl der Cosa Kupplung in der PX 125 Lusso. (BJ98) Habe jetzt einiges gelesen, aber leider werde ich nicht ganz schlau draus, welches Ritzel ich nun nehmen kann. Meine Kupplung sollte 20Z haben und ich möchte auf 22Z umbauen. Nun Gibt es ja auch verschiedene Primärreder (mit 67/68Z) und (64/65Z). Welches 22Z Ritzel kann ich denn jetzt nehmen, achja schrägverzahnt sollte es doch auch sein, oder? Sorry, das ist bestimmt schon 1000fach durchgekaut worden, aber iwie raffe ich das nicht so ganz. Ich will natürlich nicht das falsche bestellen, is klar ;-)

Greetz!

 

Bearbeitet von AlBundy
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vor 11 Minuten hat AlBundy folgendes von sich gegeben:

Moin, hab eine doofe Frage bzgl der Cosa Kupplung in der PX 125 Lusso. (BJ98) Habe jetzt einiges gelesen, aber leider werde ich nicht ganz schlau draus, welches Ritzel ich nun nehmen kann. Meine Kupplung sollte 20Z haben und ich möchte auf 22Z umbauen. Nun Gibt es ja auch verschiedene Primärreder (mit 67/68Z) und (64/65Z). Welches 22Z Ritzel kann ich denn jetzt nehmen, achja schrägverzahnt sollte es doch auch sein, oder? Sorry, das ist bestimmt schon 1000fach durchgekaut worden, aber iwie raffe ich das nicht so ganz. Ich will natürlich nicht das falsche bestellen, is klar ;-)

Greetz!

 

 

Du brauchst das für 67/68, schrögverzahnt, klar.

 

Gruß aus Kiel

 

matze

Bearbeitet von matzmann
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vor 34 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Kann man auch "falsch" blitzen? :rotwerd:

 

Schon, aber korrekte OT-Bestimmung und sonstige Grundlagen zum Blitzen kann man glaub vorausgesetzen.


Aber falsche Schlüsse ziehen, in welche Richtung zu drehen ist, um später zu zünden, das kann schon mal passieren (s. Zimbo und auch Arnelutschki, eigentlich fast jedes Mal :sigh:)


Im Uhrzeigersinn wird Vorzündung weniger

Gegen den Uhrzeigersinn dementsprechend grösser.

 

 

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Schnell mal ne frage: seit ich eben vollgetankt habe dreht der Motor an der Ampel hoch und lässt sich nur mit choke drosseln. Hatte das schon mal wer? Achja getrenntschmierung, also nicht falsch gemischt oder so

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vor 3 Minuten hat Randy folgendes von sich gegeben:

Schnell mal ne frage: seit ich eben vollgetankt habe dreht der Motor an der Ampel hoch und lässt sich nur mit choke drosseln. Hatte das schon mal wer? Achja getrenntschmierung, also nicht falsch gemischt oder so

 

Übliches Falschluftsymptom

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Ganz genau aber exakt ab der ersten ampel nachm tanken ist schon komisch oder? Wo soll ich suchen?

Der Mensch neigt dazu, die Symptome in Bezug zu der Situation zu setzen, in der sie auftreten. Geht mir auch so. Beim Roller allerdings habe ich mir abgewöhnt, mir den Bezug zu erklären. Will nur sagen, mit dem Tanken hat das eher nichts zu tun und war nur Zufall. Denn andersherum gedacht, müsste ja sonst jeder Roller nach dem Tanken Falschluftsymptome haben default_gsf_biggrin.gif&key=00d307cee3139bd2a049d37febc527750579cee5146976077e3ed9c44ad12f47

 

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Moin,

Mein Tüv'er stellt sich bei meinem Breitreifenumbau so ein bißchen quer....

 

Hab nen K80 120/70-10 hinten verbaut.

Mit dem wilden Felgentypenpuzzle oder dem selbstgedrehten Distanzring hat er kein Problem aber mit dem Lastindex.

 

Hat irgendwer nen offizielles Schreiben oder ein Gutachten aus dem der mindeste Lastindex bei ner PX hervorgeht ?

 

Ich weiß, eine Standartantwort ist "such dir nen anderen Prüfer", aber da er den Rest vom "Paket" bedenkenlos absegnen will, wollte ich doch mal schauen ob man ihn nicht doch irgendwie besänftigen kann in diesen einem Punkt.

 

Mit jeglichen Vorrechnereien war er auch nicht zu überreden. Und in seinem System ( Tüv Rheinland) hat er auch nichts gefunden. Ganz unwillig war er nicht......ich denke eine Kopie oder ein Foto sollte reichen...

 

Ich weiß, das Thema war schon öffters hab aber auch unter Verwendung der Suchfunktion keine finale Lösung gefunden......hoffe es hat jemand was.

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    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
    • Weihnachten wurde bei uns aufgerüstet:   QuickMill Vetrano Dualboiler. Konsequenz leider: in Italien schmeckt der Kaffee nicht so gut wie daheim. Meistens leider. Mit der Zitronenpresse können wir nun echt italienisches Bar-Frühstück machen.
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