Basti85 Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Sind die Kurbelwellen px80 und px125 die gleichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 (bearbeitet) vor 6 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Sind die Kurbelwellen px80 und px125 die gleichen? Nein. Anderer hub bei pleuellänge bin ich nicht sicher. Bearbeitet 19. Juni 2020 von kneitinger . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 vor 42 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Sind die Kurbelwellen px80 und px125 die gleichen? Lass mich raten, du suchst nen Ersatz für ne defekte 80er Welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Hätte eine taufrisch ausgebaute originale Piaggio 80er Welle im Angebot - 48 mm Hub ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Nö hab hier ein 125et Motor der an der dichtfläche kulu Siri mäßig ein paar Macken hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 (bearbeitet) . Bearbeitet 20. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 14 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: ... kein Plan ... Ja, diese Dichtung ist im Satz schon immer drin, da gab es noch keinen SI 26, was bringt der überhaupt? Wird für die älteren Vergaser benötigt. Ob Papier oder Gummi für die Deckel ist Geschmackssache. Der Gummiring kann eher mal wiederverwendet werden. Der Gummiring ist entspannter zu verbauen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chan200 Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Guten Abend vllt kann mir der ein oder andere weiter helfen. Beim Zerlegen des Motors habe ich festgestellt, das der Vorbesitzer die Motorgehäuse mit Flüssigmetall an den Einlasskanälen bearbeitet hat. Meine Frage kann man anstelle des Flüssigmettal das auch schweißen wenn ja wer macht so etwas? Oder kann ich das so lassen? Ich persönlich finde das nicht optimal mit dem Flüssigmetall. Vllt hat der ein oder andere ja schon das gleiche gehabt oder kann mir vllt weiterhelfen. Vg Jan Auf den Bildern sieht man die Dunklenstellen das ist das Aufgetragene Flüssigmetall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 12 Minuten hat Chan200 folgendes von sich gegeben: Guten Abend vllt kann mir der ein oder andere weiter helfen. Beim Zerlegen des Motors habe ich festgestellt, das der Vorbesitzer die Motorgehäuse mit Flüssigmetall an den Einlasskanälen bearbeitet hat. Meine Frage kann man anstelle des Flüssigmettal das auch schweißen wenn ja wer macht so etwas? Oder kann ich das so lassen? Ich persönlich finde das nicht optimal mit dem Flüssigmetall. Vllt hat der ein oder andere ja schon das gleiche gehabt oder kann mir vllt weiterhelfen. Vg Jan Auf den Bildern sieht man die Dunklenstellen das ist das Aufgetragene Flüssigmetall Wenn das gut aufgetragen ist kannst das durchaus lassen. Fürs gute Gefühl kannst das aber auch schweißen lassen. Ich war seinerzeit mit meinem Gehäuse beim örtlichen Metallbetrieb. Die verarbeiten auch Aluminium und haben mir die Überströmer aufgeschweißt. Für 15 € in die Kaffeekasse. Professionell bieten das hier aber auch User an, die das vielleicht etwas sauberer umsetzen. Schau mal im Dienstleistungsbereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 vor 9 Stunden hat Chan200 folgendes von sich gegeben: Guten Abend vllt kann mir der ein oder andere weiter helfen. Beim Zerlegen des Motors habe ich festgestellt, das der Vorbesitzer die Motorgehäuse mit Flüssigmetall an den Einlasskanälen bearbeitet hat. Meine Frage kann man anstelle des Flüssigmettal das auch schweißen wenn ja wer macht so etwas? Oder kann ich das so lassen? Ich persönlich finde das nicht optimal mit dem Flüssigmetall. Vllt hat der ein oder andere ja schon das gleiche gehabt oder kann mir vllt weiterhelfen. Vg Jan Auf den Bildern sieht man die Dunklenstellen das ist das Aufgetragene Flüssigmetall lass das so! Das Zeug kann nicht weg wenn Zylinder montiert ist. Schweißen macht auch nix besser am Gehäuse,Verzug usw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Würde das auch lassen,!vorausgesetzt!, es haben sich keine Spalten zwischen Kaltmetall und Motorgehäuse gebildet! Wie lange isn das Zeug drauf? Gruß, Humma P. S. : Für derlei Arbeiten kann ich den @kobold wärmstens empfehlen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesmo Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Hi, meine PX 200 (12 PS, komplett original mit original Bedüsung) springt kalt schlecht an. Die ersten Meter Viertakter sie dann und kommt nicht richtig auf Drehzahl. Wenn der Motor warm ist ist alles in Ordnung. Ich habe den Eindruck, dass der Motor viel zu fett läuft. Die Kerze ist komplett schwarz und zugeölt. Kann es sein, dass die 7er NGK zu kalt ist und sie deswegen zurußt? Ich fahre ausschließlich in der Stadt. Oder sollte ich mit der HD noch etwas runter gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janosch Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, eine Frage zum Thema Simmerringe. Ich habe eben alle Lager ausgebaut, und dabei auch die Simmerringe. Im bestellten Wellendichtringsatz 3 sind Simmerringe, der metallene der Kurbelwelle, der auf der Lima Seite und einer für die Antriebswelle wenn ich das richtig sehe. Aber ich hatte beim Ausbau 4, nämlich 2 an der Antriebswelle. Einen vor und einen hinter dem Lager? Gruß, Heiko Bearbeitet 21. Juni 2020 von Janosch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 da war wohl mal der innere kaputt und es wer einen außenliegenden mit passender Bremstrommel verbaut - so als Vermutung. Mess mal den Durchmesser bei deiner Bremstrommel (Außendurchmesser an der Stelle, wo die Antriebswelle durchgeht). Sollten 27 oder 30mm sein. Dann messe den Innendurchmesser des neuen Simmerrings, der außen passt. Bei einem offenen Lager brauchst du dann eh einen Simmerring für außen, bei einem gekapselten ist es eigentlich egal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janosch Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Die Bremstrommel ist grad beim lackieren, daher kann ich nicht nachsehen. Aber der Durchmesser des neuen SiRis ist identisch zum ausgebauten äußeren, von daher sollte ich ja safe sein. Besten Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Stehe gerade zündungsmäßig auf dem Schlauch ... neu aufgebauter PX80er Motor mit SIP 125er Upgrade, dazu eine neue BGM ZGP, weil die Alte total vergimmelt war. Sieht optisch ident mit der alten Original-Zündung aus (Schwungrad unverändert), jedoch komme ich beim Abblitzen trotz Endanschlag der ZGP-Schrauben auf "spät" nicht unter rund 30-35° vOT (gelbe Markierung). Kann das sein, dass ich die Langlöcher wirklich soooo viel länger fräsen muß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 vor 3 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben: Stehe gerade zündungsmäßig auf dem Schlauch ... neu aufgebauter PX80er Motor mit SIP 125er Upgrade, dazu eine neue BGM ZGP, weil die Alte total vergimmelt war. Sieht optisch ident mit der alten Original-Zündung aus (Schwungrad unverändert), jedoch komme ich beim Abblitzen trotz Endanschlag der ZGP-Schrauben auf "spät" nicht unter rund 30-35° vOT (gelbe Markierung). Kann das sein, dass ich die Langlöcher wirklich soooo viel länger fräsen muß? Check erst nochmal ob du richtig blitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 In die "richtige" Richtung jeweils markiert? Hatte ich auch letztens.... totalen Knoten im Hirn. Richtig noch mal markiert... dann hats gepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlBundy Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 (bearbeitet) Moin, hab eine doofe Frage bzgl der Cosa Kupplung in der PX 125 Lusso. (BJ98) Habe jetzt einiges gelesen, aber leider werde ich nicht ganz schlau draus, welches Ritzel ich nun nehmen kann. Meine Kupplung sollte 20Z haben und ich möchte auf 22Z umbauen. Nun Gibt es ja auch verschiedene Primärreder (mit 67/68Z) und (64/65Z). Welches 22Z Ritzel kann ich denn jetzt nehmen, achja schrägverzahnt sollte es doch auch sein, oder? Sorry, das ist bestimmt schon 1000fach durchgekaut worden, aber iwie raffe ich das nicht so ganz. Ich will natürlich nicht das falsche bestellen, is klar Greetz! Bearbeitet 21. Juni 2020 von AlBundy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 (bearbeitet) vor 11 Minuten hat AlBundy folgendes von sich gegeben: Moin, hab eine doofe Frage bzgl der Cosa Kupplung in der PX 125 Lusso. (BJ98) Habe jetzt einiges gelesen, aber leider werde ich nicht ganz schlau draus, welches Ritzel ich nun nehmen kann. Meine Kupplung sollte 20Z haben und ich möchte auf 22Z umbauen. Nun Gibt es ja auch verschiedene Primärreder (mit 67/68Z) und (64/65Z). Welches 22Z Ritzel kann ich denn jetzt nehmen, achja schrägverzahnt sollte es doch auch sein, oder? Sorry, das ist bestimmt schon 1000fach durchgekaut worden, aber iwie raffe ich das nicht so ganz. Ich will natürlich nicht das falsche bestellen, is klar Greetz! Du brauchst das für 67/68, schrögverzahnt, klar. Gruß aus Kiel matze Bearbeitet 21. Juni 2020 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 vor 43 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Check erst nochmal ob du richtig blitzt. Kann man auch "falsch" blitzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlBundy Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 vor 21 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben: Du brauchst das für 67/68, schrögverzahnt, klar. Gruß aus Kiel matze Top, Thx! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 vor 34 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben: Kann man auch "falsch" blitzen? Schon, aber korrekte OT-Bestimmung und sonstige Grundlagen zum Blitzen kann man glaub vorausgesetzen. Aber falsche Schlüsse ziehen, in welche Richtung zu drehen ist, um später zu zünden, das kann schon mal passieren (s. Zimbo und auch Arnelutschki, eigentlich fast jedes Mal ) Im Uhrzeigersinn wird Vorzündung weniger Gegen den Uhrzeigersinn dementsprechend grösser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Dann würde ich meine Markierungen auf dem Gehäuse grundsätzlich schoin mal als richtig erachten ... ich werde erstmal drüber schlafen und dann morgen abend nochmal messen & prüfen - frisch & ohne Stress Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Schnell mal ne frage: seit ich eben vollgetankt habe dreht der Motor an der Ampel hoch und lässt sich nur mit choke drosseln. Hatte das schon mal wer? Achja getrenntschmierung, also nicht falsch gemischt oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 vor 3 Minuten hat Randy folgendes von sich gegeben: Schnell mal ne frage: seit ich eben vollgetankt habe dreht der Motor an der Ampel hoch und lässt sich nur mit choke drosseln. Hatte das schon mal wer? Achja getrenntschmierung, also nicht falsch gemischt oder so Übliches Falschluftsymptom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Ganz genau aber exakt ab der ersten ampel nachm tanken ist schon komisch oder? Wo soll ich suchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Reinhardo Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Wahrscheinlich nur Zufall. Ansaugstutzen, Zylinderkopf..Die Verbindungstellen mit Bremsenreiniger absuchen. Wenns Falschluft ist findest die undichte Stelle wahrscheinlich sehr schnell. Gaszug verhakt, Öl und Benzinzufuhr checken.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Ganz genau aber exakt ab der ersten ampel nachm tanken ist schon komisch oder? Wo soll ich suchen?Der Mensch neigt dazu, die Symptome in Bezug zu der Situation zu setzen, in der sie auftreten. Geht mir auch so. Beim Roller allerdings habe ich mir abgewöhnt, mir den Bezug zu erklären. Will nur sagen, mit dem Tanken hat das eher nichts zu tun und war nur Zufall. Denn andersherum gedacht, müsste ja sonst jeder Roller nach dem Tanken Falschluftsymptome haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobsi Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Moin, Mein Tüv'er stellt sich bei meinem Breitreifenumbau so ein bißchen quer.... Hab nen K80 120/70-10 hinten verbaut. Mit dem wilden Felgentypenpuzzle oder dem selbstgedrehten Distanzring hat er kein Problem aber mit dem Lastindex. Hat irgendwer nen offizielles Schreiben oder ein Gutachten aus dem der mindeste Lastindex bei ner PX hervorgeht ? Ich weiß, eine Standartantwort ist "such dir nen anderen Prüfer", aber da er den Rest vom "Paket" bedenkenlos absegnen will, wollte ich doch mal schauen ob man ihn nicht doch irgendwie besänftigen kann in diesen einem Punkt. Mit jeglichen Vorrechnereien war er auch nicht zu überreden. Und in seinem System ( Tüv Rheinland) hat er auch nichts gefunden. Ganz unwillig war er nicht......ich denke eine Kopie oder ein Foto sollte reichen... Ich weiß, das Thema war schon öffters hab aber auch unter Verwendung der Suchfunktion keine finale Lösung gefunden......hoffe es hat jemand was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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