Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten hat vespaheld folgendes von sich gegeben:

wären dann bei mir 104/37 richtig ?

Sorry, bei mir wurde das nOT verschluckt. Habe es korrigiert.

Die von dir gemessenen Zeiten kann ich mir kaum vorstellen.

 

Edith: achso, du beziehst dich auf den UT. Gib mal alle Werte bezogen auf den OT an, dann kommst du in ähnliche Bereiche. Lediglich nach OT könnte sie länger auf sein wenn du nen spochtlichen Motor hast

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎06‎.‎2020 um 17:43 hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Ist bestimmt schon ganz oft Thema gewesen: wofür ist die Metalllasche beim Benzinschlauchanschluß vom SI-Vergaser? 

 

Würde mich auch interssieren. Habe ich die Antwort übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in meinem Gummiteilesatz ein paar Nüppel gefunden, die ich nicht zuordnen konnte.

Nach langem Suchen (und ein bisschen Zufall) bin ich drauf gestossen, dass das "Buchse Verschlusshebel/Gummipuffer und Gummi Dorn Seitenhaube" sein muss (ArtNr 62048100).

Buchse Verschlusshebel krieg ich grad noch hin, is aber irrelevant wegen Aussenverschluss.

 

Die andern beiden? Keinen Plan, wo die hinsollten und hab viele Löcher ausprobiert... :whistling:

 

Weiss das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#37 kommt auf den Haken, der in den Rahmen greift.

Der is aber mE in dem Set gar nich drin.

 

#34 sicher, den andern seh ich nirgendwo auf der Explo.

Die nennen das wie jesacht Gummipuffer und Gummidorn, wüsste aber nicht, wohin damit.

 

Edit:

Blicks ein bisschen. Die Buchse is für den Haken, nicht für den Hebel oben des Aussenverschlusses, die Hülse is dann doch wiederum für den AV oben (dit versteh einer...)

Bleibt Nummer 34 (Gummipuffer)...

Bearbeitet von Arnelutschki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2020 um 17:43 hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Ist bestimmt schon ganz oft Thema gewesen: wofür ist die Metalllasche beim Benzinschlauchanschluß vom SI-Vergaser? 

Die dient auf jeden Fall als Informationsträger, da ist was eingeprägt.

Ich ging immer davon aus, dass da eine Art Seriennummer eingeprägt ist, da die bei jedem Vergaser anders ist. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Die dient auf jeden Fall als Informationsträger, da ist was eingeprägt.

Ich ging immer davon aus, dass da eine Art Seriennummer eingeprägt ist, da die bei jedem Vergaser anders ist. :blink:

Also eine VIN - Vergaser Ident Nummer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mir ist bei der Montage eines neuen Simmerings  Kurbelwelle- Lüftrad das Teil etwas zu tief Richtung Lager gerutscht. Wir reden hier von so ca 1mm bis max 1,5mm  tiefer als der Motorschalenrand. Hatte leider keinen neuen RIig mehr lagernd, daher so erst mal alles wieder zusammen gebaut. 

 

Ist das so fahrbar oder sollte ich kurzzeitig nenn neune Ring bündig einpressen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ölbohrungs-Loch wird ziemlich schnell verdeckt, ich würde den SiRi lieber ausbauen und eine neuen bündig setzen. Kannst auch gerne am SiRi erwas Material weg dremeln oder feilen, an der Stelle wo der SiRi an der Ölbohrung sitzt. Dann verdeckt er das Loch nicht wenn er mal zu tief eingebaut wird und du bist auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baue einen PX Rally 200er Motor neu auf.

Original Komponenten mit Kolben, Zylinder, Kopf.

Will Kurbelwelle auf 60mm Hub fahren und am Zylinder die Überströmer öffnen (O-tuning). Puff: Polini Box

 

Frage zu Zündkerze und Zündzeitpunkt - kann ich das so lt Wiki fahren?

200 Rally (VSE1)  ZZP:

24°  Kerze:

B8ES

 

Welche Questschkante soll ich anstreben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Das Ölbohrungs-Loch wird ziemlich schnell verdeckt, ich würde den SiRi lieber ausbauen und eine neuen bündig setzen. Kannst auch gerne am SiRi erwas Material weg dremeln oder feilen, an der Stelle wo der SiRi an der Ölbohrung sitzt. Dann verdeckt er das Loch nicht wenn er mal zu tief eingebaut wird und du bist auf der sicheren Seite.

 

Doch noch so nenn Ring gefunden und gestern getauscht. Bild 1 war der der etwas zu tief drin war. Bild unten Ring bündig verbaut. Habe mal die Buchse ausgeleuchtet aber keine Ölbohrung gefunden!. Lager ist auch nicht gekapselt. Haben alle Motoren diese Bohrung und gibt es hier ggf. mal nenn Bild oder Zeichnung?

Simmering zu tief.jpg

Simmering bündig.jpg

Bearbeitet von ard_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Green Bastard folgendes von sich gegeben:

Wo genau kommen die Plastik-Nippeldingerteile genau am Lenkerunterteil hin? Die 3 Stück für die Bowdenzüge der Schalting und des Gas-Zuges... Werden die von unter dem Lenker eingesetzt oder von oben... Ich habs vergessen und finde nichts dazu... :whistling:

Eins von oben zwei von unten, iirc.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat Green Bastard folgendes von sich gegeben:

 

Und welcher wo? Passt ja irgendwie immer... Aber etwas genauer wäre nett!

 

Bild 1 ist Gaszug

Bild 2 ist Schaltzug.

Jeweils die runden schwarzen Plastikdinger.

 

Den inneren bekommst alleine hin, sonst müsst ich jetzt den Lenker zerlegen. Keine Zeit.

IMG_20200619_150542.jpg

IMG_20200619_150606.jpg

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von aussen unten auf eine von den Ausbuchtungen, siehe Foto.

 

 

52700CC9-6718-42AF-90D2-FC66E90219F6.thumb.jpeg.44bd512f51e9317eef4288a6407c88f3.jpeg
 

Die andern beiden sind für die Schwimmerkammer. Die Runde kommt in den Deckel (“Chinesenhut”, wie ich hier kürzlich lesen konnte), die andere um den Schwimmer/auf die Kammer.

Haste vielleicht vergessen oder die alte noch drin.

 

Bearbeitet von Arnelutschki
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Janosch folgendes von sich gegeben:

da habe ich angenommen die Gummidichtung langt


Tut sie auch.

Aber nicht jeder hat sie - bzw tut sie, was sie soll.

 

wenn’s nicht suppt, warum tauschen?

lieber freuen, dass Du noch eine hast, wenn’s denn mal so is.

 

und die andere... kein Plan. Vielleicht is die beim 24/26er SI grösser.

also doppelt.

Bearbeitet von Arnelutschki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information