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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten hat vespaheld folgendes von sich gegeben:

wären dann bei mir 104/37 richtig ?

Sorry, bei mir wurde das nOT verschluckt. Habe es korrigiert.

Die von dir gemessenen Zeiten kann ich mir kaum vorstellen.

 

Edith: achso, du beziehst dich auf den UT. Gib mal alle Werte bezogen auf den OT an, dann kommst du in ähnliche Bereiche. Lediglich nach OT könnte sie länger auf sein wenn du nen spochtlichen Motor hast

Bearbeitet von PK-HD
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Am ‎15‎.‎06‎.‎2020 um 17:43 hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Ist bestimmt schon ganz oft Thema gewesen: wofür ist die Metalllasche beim Benzinschlauchanschluß vom SI-Vergaser? 

 

Würde mich auch interssieren. Habe ich die Antwort übersehen?

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Hab in meinem Gummiteilesatz ein paar Nüppel gefunden, die ich nicht zuordnen konnte.

Nach langem Suchen (und ein bisschen Zufall) bin ich drauf gestossen, dass das "Buchse Verschlusshebel/Gummipuffer und Gummi Dorn Seitenhaube" sein muss (ArtNr 62048100).

Buchse Verschlusshebel krieg ich grad noch hin, is aber irrelevant wegen Aussenverschluss.

 

Die andern beiden? Keinen Plan, wo die hinsollten und hab viele Löcher ausprobiert... :whistling:

 

Weiss das jemand?

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#37 kommt auf den Haken, der in den Rahmen greift.

Der is aber mE in dem Set gar nich drin.

 

#34 sicher, den andern seh ich nirgendwo auf der Explo.

Die nennen das wie jesacht Gummipuffer und Gummidorn, wüsste aber nicht, wohin damit.

 

Edit:

Blicks ein bisschen. Die Buchse is für den Haken, nicht für den Hebel oben des Aussenverschlusses, die Hülse is dann doch wiederum für den AV oben (dit versteh einer...)

Bleibt Nummer 34 (Gummipuffer)...

Bearbeitet von Arnelutschki
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Am 15.6.2020 um 17:43 hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Ist bestimmt schon ganz oft Thema gewesen: wofür ist die Metalllasche beim Benzinschlauchanschluß vom SI-Vergaser? 

Die dient auf jeden Fall als Informationsträger, da ist was eingeprägt.

Ich ging immer davon aus, dass da eine Art Seriennummer eingeprägt ist, da die bei jedem Vergaser anders ist. :blink:

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vor 3 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Die dient auf jeden Fall als Informationsträger, da ist was eingeprägt.

Ich ging immer davon aus, dass da eine Art Seriennummer eingeprägt ist, da die bei jedem Vergaser anders ist. :blink:

Also eine VIN - Vergaser Ident Nummer :-D

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Hi,

 

mir ist bei der Montage eines neuen Simmerings  Kurbelwelle- Lüftrad das Teil etwas zu tief Richtung Lager gerutscht. Wir reden hier von so ca 1mm bis max 1,5mm  tiefer als der Motorschalenrand. Hatte leider keinen neuen RIig mehr lagernd, daher so erst mal alles wieder zusammen gebaut. 

 

Ist das so fahrbar oder sollte ich kurzzeitig nenn neune Ring bündig einpressen?

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Das Ölbohrungs-Loch wird ziemlich schnell verdeckt, ich würde den SiRi lieber ausbauen und eine neuen bündig setzen. Kannst auch gerne am SiRi erwas Material weg dremeln oder feilen, an der Stelle wo der SiRi an der Ölbohrung sitzt. Dann verdeckt er das Loch nicht wenn er mal zu tief eingebaut wird und du bist auf der sicheren Seite.

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Baue einen PX Rally 200er Motor neu auf.

Original Komponenten mit Kolben, Zylinder, Kopf.

Will Kurbelwelle auf 60mm Hub fahren und am Zylinder die Überströmer öffnen (O-tuning). Puff: Polini Box

 

Frage zu Zündkerze und Zündzeitpunkt - kann ich das so lt Wiki fahren?

200 Rally (VSE1)  ZZP:

24°  Kerze:

B8ES

 

Welche Questschkante soll ich anstreben?

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vor 22 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Das Ölbohrungs-Loch wird ziemlich schnell verdeckt, ich würde den SiRi lieber ausbauen und eine neuen bündig setzen. Kannst auch gerne am SiRi erwas Material weg dremeln oder feilen, an der Stelle wo der SiRi an der Ölbohrung sitzt. Dann verdeckt er das Loch nicht wenn er mal zu tief eingebaut wird und du bist auf der sicheren Seite.

 

Doch noch so nenn Ring gefunden und gestern getauscht. Bild 1 war der der etwas zu tief drin war. Bild unten Ring bündig verbaut. Habe mal die Buchse ausgeleuchtet aber keine Ölbohrung gefunden!. Lager ist auch nicht gekapselt. Haben alle Motoren diese Bohrung und gibt es hier ggf. mal nenn Bild oder Zeichnung?

Simmering zu tief.jpg

Simmering bündig.jpg

Bearbeitet von ard_2
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vor 9 Minuten hat Green Bastard folgendes von sich gegeben:

Wo genau kommen die Plastik-Nippeldingerteile genau am Lenkerunterteil hin? Die 3 Stück für die Bowdenzüge der Schalting und des Gas-Zuges... Werden die von unter dem Lenker eingesetzt oder von oben... Ich habs vergessen und finde nichts dazu... :whistling:

Eins von oben zwei von unten, iirc.

  • Confused 1
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vor 31 Minuten hat Green Bastard folgendes von sich gegeben:

 

Und welcher wo? Passt ja irgendwie immer... Aber etwas genauer wäre nett!

 

Bild 1 ist Gaszug

Bild 2 ist Schaltzug.

Jeweils die runden schwarzen Plastikdinger.

 

Den inneren bekommst alleine hin, sonst müsst ich jetzt den Lenker zerlegen. Keine Zeit.

IMG_20200619_150542.jpg

IMG_20200619_150606.jpg

  • Thanks 2
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Von aussen unten auf eine von den Ausbuchtungen, siehe Foto.

 

 

52700CC9-6718-42AF-90D2-FC66E90219F6.thumb.jpeg.44bd512f51e9317eef4288a6407c88f3.jpeg
 

Die andern beiden sind für die Schwimmerkammer. Die Runde kommt in den Deckel (“Chinesenhut”, wie ich hier kürzlich lesen konnte), die andere um den Schwimmer/auf die Kammer.

Haste vielleicht vergessen oder die alte noch drin.

 

Bearbeitet von Arnelutschki
  • Thanks 1
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vor 3 Minuten hat Janosch folgendes von sich gegeben:

da habe ich angenommen die Gummidichtung langt


Tut sie auch.

Aber nicht jeder hat sie - bzw tut sie, was sie soll.

 

wenn’s nicht suppt, warum tauschen?

lieber freuen, dass Du noch eine hast, wenn’s denn mal so is.

 

und die andere... kein Plan. Vielleicht is die beim 24/26er SI grösser.

also doppelt.

Bearbeitet von Arnelutschki
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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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