Oleg76 Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 Hi kbup, vielen Dank für die Info mit den abgedrehten Rädern! Ja das macht ja Sinn wenn man sich die Bilder anschaut.. Hatte immer nur ein uraltes orginial Lüra drauf, daher hatte ich keinen Plan wie das abgedrehte aussieht... Ich mach den Motor grade komplett neu, und da das LüRa total im Arsch war und die Zündung auch neu verkabelt gehört hätte, dachte ich dann kauf ich eine andere Zündung und etwas leichteres Rad gleich.. Das ist das original Lüfterrad (2.4kg Version) von der "normalen" (nicht race) Parmakit Zündung mit ner Pinasco Competitione Langhubwelle. Wundert mich warum die den Plastikkranz nicht halbwegs passend machen, aber wenn das andere auch so fahren, dann ist ja ok! Hatte etwas Paranoia auch ob ich die falsche Zündung hab, da es die auch für SF etc gib mit anderem Konus.. Also diese Zündung ist verbaut: https://www.sip-scootershop.com/de/products/ignition+parmakit+for+vespa+_75043230 mit der Kurbelwelle: https://vespa-lambretta-teile.com/Langhubwelle-PINASCO-COMPETITION-fuer-Vespa-125-GTR-2/TS-2/150-Sprint-V-2/Super-2-/P125-150X/PX125-150-E/Lusso-/MY/Cosa-Drehschieber-Hub-600mm-Pleuel-1050mm-KB-R-15mm-Steuerzeit-141/0-nach-OT-Pleuelauge-mit-zusaetzlichen-Schmierbohrungen-fe Dann lass ich das so und bin beruhigt.. Vielen Dank für eure Hilfe! Oleg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 vor einer Stunde hat Oleg76 folgendes von sich gegeben: Hi kbup, vielen Dank für die Info mit den abgedrehten Rädern! Ja das macht ja Sinn wenn man sich die Bilder anschaut.. Hatte immer nur ein uraltes orginial Lüra drauf, daher hatte ich keinen Plan wie das abgedrehte aussieht... Ich mach den Motor grade komplett neu, und da das LüRa total im Arsch war und die Zündung auch neu verkabelt gehört hätte, dachte ich dann kauf ich eine andere Zündung und etwas leichteres Rad gleich.. Das ist das original Lüfterrad (2.4kg Version) von der "normalen" (nicht race) Parmakit Zündung mit ner Pinasco Competitione Langhubwelle. Wundert mich warum die den Plastikkranz nicht halbwegs passend machen, aber wenn das andere auch so fahren, dann ist ja ok! Hatte etwas Paranoia auch ob ich die falsche Zündung hab, da es die auch für SF etc gib mit anderem Konus.. Also diese Zündung ist verbaut: https://www.sip-scootershop.com/de/products/ignition+parmakit+for+vespa+_75043230 mit der Kurbelwelle: https://vespa-lambretta-teile.com/Langhubwelle-PINASCO-COMPETITION-fuer-Vespa-125-GTR-2/TS-2/150-Sprint-V-2/Super-2-/P125-150X/PX125-150-E/Lusso-/MY/Cosa-Drehschieber-Hub-600mm-Pleuel-1050mm-KB-R-15mm-Steuerzeit-141/0-nach-OT-Pleuelauge-mit-zusaetzlichen-Schmierbohrungen-fe Dann lass ich das so und bin beruhigt.. Vielen Dank für eure Hilfe! Oleg Schau mal, bei dem hier sieht es genau so aus, mach dir kein Kopp: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oleg76 Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 Hi PK-HD, ok perfekt, vielen Dank!! Viele Grüße, Oleg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 Was ist denn von rms oder newfren bremsscheiben im Vergleich zur originalen zu halten? Qualität gleich? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabaha Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo! Bevor ich den Motor komplett zerlege, frage ich erstmal hier in die Runde. Seit gestern schleift mein Lüfterrad an der Lüfterradabdeckung. Meistens erst nach 4-5 km. Oft nur im Schubbetrieb und ab und zu wenn ich die Kupplung ziehe. Das Lüfterrad hat leicht Spiel, aber auch nicht viel mehr wie bei meiner PX und PK. Ich habe dann erstmal die Lüfterradschraube mit 65Nm angezogen, dann auch noch eine Unterlagscheibe unter die Abdeckung gelegt. Damit konnte ich das Problem aber immer noch nicht komplett lösen. Heute hat dann auch noch zweimal die Kupplung blockiert und wenn ich versucht habe etwas kräftiger zu ziehen, hat wieder das Lüfterrad geschleift. Kurz drauf war wieder alles normal. Kann es eigentlich noch was anderes sein als ein Lagerschaden??? Wohl kaum, oder? KM 24500 Gruß Ralf Bearbeitet 28. Mai 2020 von rabaha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 Lagerschaden, die Kurbelwelle wandert richtung Lüraabdeckung, wenn Du die Kupplung ziehst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabaha Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 Danke! Genau das habe ich auch vermutet. Das lustige daran ist: Ich wollte die Cosa noch vor ein paar Tagen verkaufen, habe aber das Angebot wieder zurückgezogen, weil sie mir einfach zu zuverlässig und alltagstauglich war und ich nicht auf sie verzichten wollte. Der Käufer hätte mich verflucht bis zum jüngsten Tag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 Kabel, Seile führung im alten PX Lenker hat wer eine Skizze wo welcher Zug, Kabelbaum durchgeführt wird links rechts ist klar. Erinnerungsgemäß sind die Züge innen und die Kabel aussen aber wie genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 vor einer Stunde hat hannesp folgendes von sich gegeben: hat wer eine Skizze Skizze nicht, aber dies: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 PX 125 Lusso ohne Getrenntschmierung, 150er Piaggio Zylinder drauf, sonst alles Original. Wenn sie über Nacht gestanden ist springt sie mit dem Kicker nicht an. Egal was ich mache. Choke interessiert sie auch nicht. Mit schieben nach wenigen Metern an. Wenn gefahren kommt sie nachher aufn ersten Kick. Auch, wenn sie 2-3 Stunden gestanden ist. Sonst fährt das Ding wie ne 1, tropft nix, tut einfach was sie soll...Was meint ihr? Eher Kerze oder Spritversorgung?Danke,JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 (bearbeitet) vor 23 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben: PX 125 Lusso ohne Getrenntschmierung, 150er Piaggio Zylinder drauf, sonst alles Original. Wenn sie über Nacht gestanden ist springt sie mit dem Kicker nicht an. Egal was ich mache. Choke interessiert sie auch nicht. Mit schieben nach wenigen Metern an. Wenn gefahren kommt sie nachher aufn ersten Kick. Auch, wenn sie 2-3 Stunden gestanden ist. Sonst fährt das Ding wie ne 1, tropft nix, tut einfach was sie soll... Was meint ihr? Eher Kerze oder Spritversorgung? Danke, Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk Nebendüse angepasst? Ich habe hier eine PX125 wo sich mit der falschen Nebendüse das Anspringen auch als sehr zickig erwiesen hat. 125 und 150 unterscheiden sich da leicht. Bearbeitet 30. Mai 2020 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Nebendüse angepasst? Ich habe hier eine PX125 wo sich mit der falschen Nebendüse das Anspringen auch als sehr zickig erwiesen hat. 125 und 150 unterscheiden sich da leicht.Hab die Bedüsung drin, die im Wiki steht.Was hast du verbaut?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben: PX 125 Lusso ohne Getrenntschmierung, 150er Piaggio Zylinder drauf, sonst alles Original. Wenn sie über Nacht gestanden ist springt sie mit dem Kicker nicht an raucht sie danach? abgesoffen? Schwimmer hängt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 raucht sie danach? abgesoffen? Schwimmer hängt?Nichts von alledem. Läuft sonst perfekt. Drum komm ich ja nicht drauf...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 vor 15 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben: Skizze nicht, aber dies: sieht man halt nicht wie es übergang Lenker rahmen läuft... auf der Schlossseite ... werd wohl Gaszug (und Kabel) hinter Schluss führen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Hab die Bedüsung drin, die im Wiki steht. Was hast du verbaut? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Aber die 150er nicht die 125er? Bei mir war eine PX 80 Nebendüse drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle85 Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Hallo zusammen. Kurze Frage. Fahre einen 177er Polini mit 60er BGM Welle und 24er vergaser. Zündung ist bei 19 grad und habe eine qk von 1,67mm. Was mich etwas verwundert ist die nicht gleichmäßige Verfärbung der Zündkerze bzw. der blanke Teil. Könnt ihr euch das erklären bzw hattet ihr das schon mal? Gruß, Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Aber die 150er nicht die 125er? Bei mir war eine PX 80 Nebendüse drin.Ja, ist ein 125er Block wo wegen Fresser ein 150er Zylinder drauf gekommen ist, weil der noch rum lag.Im Wiki steht genau dieses Setup - diese Bedüsung hab ich verbaut.80er hat andere ND, wenn ich mich recht erinnere...JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 vor 9 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben: PX 125 Lusso ohne Getrenntschmierung, 150er Piaggio Zylinder drauf, sonst alles Original. Wenn sie über Nacht gestanden ist springt sie mit dem Kicker nicht an. Egal was ich mache. Choke interessiert sie auch nicht. Mit schieben nach wenigen Metern an. Wenn gefahren kommt sie nachher aufn ersten Kick. Auch, wenn sie 2-3 Stunden gestanden ist. Sonst fährt das Ding wie ne 1, tropft nix, tut einfach was sie soll... Was meint ihr? Eher Kerze oder Spritversorgung? Seltsam. Ich hätte ja zunächst auf ein undichtes Nadelventil/Nadel getippt, aber bei mir sprang der Bock dann schon nach 15 Minuten nicht mehr an. Hilft es was, wenn Du den Vergaser abends leerfährst ? Sonst ev. Zündungsproblem ? Ich würde mal ZK+CDI tauschen. Defekte Pickups machen eher Stress, wenn warm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 (bearbeitet) Bei meinem VMC steht die Kerze ca. 2 Gewindelängen in den Brennraum. Würde das ZK-Gewinde gerne noch unterlegen. Habe das mal mit einer Kupferscheibe + O-Dichtring gemacht, s. Bilder. Oder gibt es da eine bessere Lösung ? Oder einfach so fahren ? Bearbeitet 30. Mai 2020 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 (bearbeitet) @freerider13 was ist denn genau im Vergaser verbaut? Vergaser zerlegen und reinigen. Wenn du ca. 10+ mal kicks , ist dann die Kerze nass? Wie sieht es mit der Verdichtung aus? Älterer Zylinder, Laufleistung? Andere Kerze..... Gruß Bearbeitet 31. Mai 2020 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 [mention=10329]freerider13[/mention] was ist denn genau im Vergaser verbaut? Vergaser zerlegen und reinigen. Wenn du ca. 10+ mal kicks , ist dann die Kerze nass? Wie sieht es mit der Verdichtung aus? Älterer Zylinder, Laufleistung? Andere Kerze..... GrußAlso, verbaut ist aktuell:Düsen und Kerze:Hd 102 in BE3 160Nd 48/160Kerze B6HSKerze ist Nach 10 mal kicken nass - aber nicht völlig überflutet.Vergaser natürlich gereinigt.Zylinder war gebraucht aber top in Schuss, neue kolbenringe, Kompression war 8,5 bar.Was meint ihr zu Düsen und Kerze?JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M200V-3R Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 (bearbeitet) Jetzt hier schnell ne Largeframe-Frage: Problem mit einem Pro-Porting Konversion-Kolben für Guss-Polini 207 Diesen hier: https://www.lambretta-teile.de/Kolben-680mm-ProPorting-6-Uebermass-fuer-Vespa-PX200-oder-Polini-207-standard Dafür die Pin-Lage der Kolbenringe geprüft.....mit dem Ergebnis....liegen im Boostport und im Überströmer. Fährt den Kolben jemand im Guss-Polini ohne Probleme? Würdet Ihr das riskieren? Beim neuen Pinasco 251 gibt es ja auch solche ominösen Positionen. Immer sind das 1.2 mm RK-Stahl-Ringe. Freue mich auf Euer Feedback! Bearbeitet 31. Mai 2020 von M200V-3R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 Ich würde es lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 @freerider13 Bedüsung entspricht der Px 150 Lusso, Kerze B6oder7HS möglich. Teste bei kaltem Motor, 2-5 ml Gemisch in die Kerzenöffnung und dann kicken. Sollte dann starten. Vermutungen: Chokesystem verstopft Auspuff dich Kerzenwechsel Elektrik, Kabelbruch oder Korrosion grünes Killkabel mal abmachen Grundplatte? Sonst nochmal die Symptome anders beschreiben, Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 [mention=10329]freerider13[/mention] Bedüsung entspricht der Px 150 Lusso, Kerze B6oder7HS möglich. Teste bei kaltem Motor, 2-5 ml Gemisch in die Kerzenöffnung und dann kicken. Sollte dann starten. Vermutungen: Chokesystem verstopft Auspuff dich Kerzenwechsel Elektrik, Kabelbruch oder Korrosion grünes Killkabel mal abmachen Grundplatte? Sonst nochmal die Symptome anders beschreiben, GrüßeHmmm...Die ganzen Punkte hab ich eigentlich durch...Hab jetzt mal ne B7 HS rein, mal gucken...(Aus den setups hatte ich da verschiedene Angaben...)Werde manscht mal das mit dem Sprit in die Kerzenöffnung versuchen.Mal gucken - wird ein paar Tage dauern. Problem besteht ja immer nur am morgen, sprich: ich hab pro Tag nur einen Testversuch...JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M200V-3R Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 @Sieger Bitburg Danke für Deine Einschätzung! Werde ich auch. Es sei denn, hier melden sich ganz viele die Sagen es wäre kein Problem. LTH Marco meinte, er hätte diesbezüglich bisher noch nichts Negatives zurück gemeldet bekommen. Er bat aber auch um Bilder zum Problem und hat mir angeboten den Kolben zurück zu nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derTim Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Ich hab bei meiner MV GS mit T5 Motor folgendes Problem: Wenn ich nach ner Zeit mit konstanter Fahrt mit 1/2 bis 3/4 Gas plötzlich voll aufdrehe, setzt der Motor kurz aus (<1sec), zieht dann aber Problemlos durch als wäre nichts gewesen. Tritt nicht immer auf und läuft auch anschließend wunderbar. Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaheld Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Hab mir nen gebrauchten DR177 gekauft der abgedreht sein sollte für die 80er. Paßt leider nicht rein. Hab nun das Gehäuse zerlegt und zum Motorenbauer meines Vertrauen gebracht. Auf welches Maß kann das Gehäuse ausgespindelt werden falls mir mal in den Kopf kommt einen BGM/Polini/Malossi oder sonst was zu fahren ? Sollten dann ja alle passen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 vor 3 Stunden hat vespaheld folgendes von sich gegeben: Hab mir nen gebrauchten DR177 gekauft der abgedreht sein sollte für die 80er. Paßt leider nicht rein. Hab nun das Gehäuse zerlegt und zum Motorenbauer meines Vertrauen gebracht. Auf welches Maß kann das Gehäuse ausgespindelt werden falls mir mal in den Kopf kommt einen BGM/Polini/Malossi oder sonst was zu fahren ? Sollten dann ja alle passen..... Das war so um 1 mm im Durchmesser. Andere machen das wohl mit Bohrmaschine und Fächerscheibendingens.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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