kraftl Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 (bearbeitet) Servus! Gab es mal PXen mit unterschiedlich breiten Backen? Gruss, Roland Bearbeitet 12. Mai 2020 von kraftl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Wie groß ist denn eigentlich ein PX Gehäuse? Hat da jemand Maße? Grund ist, ich will mir einen kleinen Tischofen zum erwärmen kaufen und da sollte dann ein Gehäuse gut reinpassen. Nicht das ich so einen schönen Aldi Ofen kaufe und der doch umsonst ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 2 Stunden hat kraftl folgendes von sich gegeben: Servus! Gab es mal PXen mit unterschiedlich breiten Backen? Auf dem Foto sieht der Farbton der rechten Backe minimal dunkler aus. Könnte das ggf. eine neu lackierte Ersatzbacke sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Hey Servus zusammen, ich möchte meine PX 200 nach Klemmer mit Originalzylinder wieder neu aufbauen. Ich habe die BGM Welle mit 57 Hub. Es soll ein absolut alltagstauglicher Roller sein den ich Hauptsächlich zum Pendeln benutze. Bin gerade am überlegen ob mit BGM Orignalzylinder 200ccm und Big Box touring oder mit Malossi Sport gesteckt ÜS angleichen mit Big Box touring! Beides über Drehschieber mit SI 24. Würde beim Malossi Sport noch die original PX 200 Kupplung ausreichen? Oder sollte man da gleich ne BGM Superstrong etc verbauen? Das würde alles halt wieder sau teuer machen...! Bringt das Malossi Setup gegenüber dem BGM Zylinder soviel Mehrfreude beim fahren oder ist das zu vernachlässigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 3 Stunden hat kraftl folgendes von sich gegeben: Servus! Gab es mal PXen mit unterschiedlich breiten Backen? Gruss, Roland Dein Kennzeichen sitzt außermittig, vielleicht führt das zu einer optischen Täuschung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Auf dem Foto sieht der Farbton der rechten Backe minimal dunkler aus. Könnte das ggf. eine neu lackierte Ersatzbacke sein?Ich glaube, er meinte den Abstand zwischen Blinker und Dichtgummi...Könnte eine vielleicht ne LML Backe sein? Ich glaube, da gab es Unterschiede.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 19 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Ich glaube, er meinte den Abstand zwischen Blinker und Dichtgummi... Könnte eine vielleicht ne LML Backe sein? Ich glaube, da gab es Unterschiede. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Die Backen sehen für mich gleich aus, eher sind die Blinkergläser unterschiedlich, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Die Backen sehen für mich gleich aus, eher sind die Blinkergläser unterschiedlich, oder?Stimmt, könnt jetzt auch sein...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 45 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Ich glaube, er meinte den Abstand zwischen Blinker und Dichtgummi... Das ist schon klar, daher ja meine Frage. Option 1 - Backe wurde mal ausgetauscht und es ist ne etwas andere Form - LML, Lusso, Repro, wasauchimmer. Option 2 - Blinker sind unterschiedlich (dann vermutlich ebenfalls mal ausgetauscht). Option 3 - Luigi hat das so gebaut - das war die Ursprungsfrage, wenn ich das richtig deute. Halte ich aber für eher unwahrscheindlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 2 Stunden hat Danielson folgendes von sich gegeben: Hey Servus zusammen, ich möchte meine PX 200 nach Klemmer mit Originalzylinder wieder neu aufbauen. Ich habe die BGM Welle mit 57 Hub. Es soll ein absolut alltagstauglicher Roller sein den ich Hauptsächlich zum Pendeln benutze. Bin gerade am überlegen ob mit BGM Orignalzylinder 200ccm und Big Box touring oder mit Malossi Sport gesteckt ÜS angleichen mit Big Box touring! Beides über Drehschieber mit SI 24. Würde beim Malossi Sport noch die original PX 200 Kupplung ausreichen? Oder sollte man da gleich ne BGM Superstrong etc verbauen? Das würde alles halt wieder sau teuer machen...! Bringt das Malossi Setup gegenüber dem BGM Zylinder soviel Mehrfreude beim fahren oder ist das zu vernachlässigen? Als erstes würde ich eruieren warum der O-Zylinder überhaupt geklemmt hat. Falsche Bedüsung, Falschluft oder kein/zuwenig Öl? Zur Kupplung: Mit Malle Sport verbaue ich nur noch die BGM Superstrong, einbauen und Ruhe ist. Zum Unterschied original/Malossi- Sport: Ganz eindeutig Mehrfreude, mit 60er Welle noch viel mehr Freude. Ich fahre soetwas mit Sip-Road und SI24 und habe jeden Tag ein Grinsen im Gesicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 20 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Als erstes würde ich eruieren warum der O-Zylinder überhaupt geklemmt hat. Falsche Bedüsung, Falschluft oder kein/zuwenig Öl? Zur Kupplung: Mit Malle Sport verbaue ich nur noch die BGM Superstrong, einbauen und Ruhe ist. Zum Unterschied original/Malossi- Sport: Ganz eindeutig Mehrfreude, mit 60er Welle noch viel mehr Freude. Ich fahre soetwas mit Sip-Road und SI24 und habe jeden Tag ein Grinsen im Gesicht. Mir hat es die Anlaufscheibe vom unteren Pleullager zerlegt und durch den Drechschieber gezogen. Ich vermute ich habe vergessen Mischöl dazu zu geben (wäre das erste mal in meiner 25jährigen Rollerkarriere, ). Oder es war Materialermüdung. Drehschieber ist vom Kobold repariert worden. Die 57mm BGM Welle ist neu und hab ich schon gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Was meint ihr ist die Kurbelwelle so noch fahrbar? Spürbar eingelaufen bei Sitz des Simmerrings. Es Handel sich um eine Cosa die massive Falschluftprobleme hatte, Stichwort Selbszünder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 3 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben: Was meint ihr ist die Kurbelwelle so noch fahrbar? Spürbar eingelaufen bei Sitz des Simmerrings. Es Handel sich um eine Cosa die massive Falschluftprobleme hatte, Stichwort Selbszünder. kann man mit Speedy Sleeves wieder easy reparieren. Gibt es unter anderem beim 3-Buchstaben-Shop. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 in meinen PX Teilen liegt ein V Ring aussen ca 27mm - Idee wo der fehlen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vordere Bremsankerplatte?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 8 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben: vordere Bremsankerplatte?? Rita der Wellendichtring hat so um die 45mm? oder was meinst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbob Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 32 Minuten hat hannesp folgendes von sich gegeben: in meinen PX Teilen liegt ein V Ring aussen ca 27mm - Idee wo der fehlen könnte? so einer? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Typenschild: schlagen oder fräsen? macht das wer für nen 5er? hab keine Schlagzahlen … würde Schild schicken per brief, + 5€+ Rückumschlag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Geh zum Schlüsseldienst um die Ecke...... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kraftl Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Am 12.5.2020 um 12:18 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben: Das ist schon klar, daher ja meine Frage. Option 1 - Backe wurde mal ausgetauscht und es ist ne etwas andere Form - LML, Lusso, Repro, wasauchimmer. Option 2 - Blinker sind unterschiedlich (dann vermutlich ebenfalls mal ausgetauscht). Option 3 - Luigi hat das so gebaut - das war die Ursprungsfrage, wenn ich das richtig deute. Halte ich aber für eher unwahrscheindlich. Hallo! Option 1 ist eher unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen - der Lack und die Struktur ist aber wirklich 100%ig getroffen worden. Option 2 - ausgeschlossen. Option 3 - könnte das wirklich sein? Das wäre doch nie bei den damaligen Behörden durchgegangen, oder? Beste Grüße! Roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 vor 8 Minuten hat kraftl folgendes von sich gegeben: Option 1 ist eher unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen - der Lack und die Struktur ist aber wirklich 100%ig getroffen worden. Könnte ja auch z.B. ein Originalersatzteil sein, das ausgetauscht wurde. Also Original bei Piaggio lackiert. Vielleicht weiß @Rita ob da mal was geändert wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Das ist die Backe für Motorvetsatz wegen Breitreifen ab Werk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 vor 1 Stunde hat kraftl folgendes von sich gegeben: Hallo! Option 1 ist eher unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen - der Lack und die Struktur ist aber wirklich 100%ig getroffen worden. Option 2 - ausgeschlossen. Option 3 - könnte das wirklich sein? Das wäre doch nie bei den damaligen Behörden durchgegangen, oder? Beste Grüße! Roland Nimm doch einfach die Seitenhauben runter und miss mal ohne Gummi von der Kante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Hallo! Option 1 ist eher unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen - der Lack und die Struktur ist aber wirklich 100%ig getroffen worden. Option 2 - ausgeschlossen. Option 3 - könnte das wirklich sein? Das wäre doch nie bei den damaligen Behörden durchgegangen, oder? Beste Grüße! RolandKann das sein, dass auf der rechten Seite der Backengummi nach unten hin nicht ganz drauf ist, und deshalb die Backe nicht gescheit an den Rahmen kommt?Bilde mir zum einen ein, unten am Ende des Gummis schon den Wulst der Backe zu sehen, zum zweiten meine ich da eine leichte Verfärbung im Lack zu sehen, in gerader Linie zum Blinker. Als ob dort der Gummi hingehören würde. Kann aber auch am Foto liegen...JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 vor 19 Stunden hat Bpunkt folgendes von sich gegeben: Nimm doch einfach die Seitenhauben runter und miss mal ohne Gummi von der Kante vor 4 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Kann das sein, dass auf der rechten Seite der Backengummi nach unten hin nicht ganz drauf ist, und deshalb die Backe nicht gescheit an den Rahmen kommt? Bilde mir zum einen ein, unten am Ende des Gummis schon den Wulst der Backe zu sehen, zum zweiten meine ich da eine leichte Verfärbung im Lack zu sehen, in gerader Linie zum Blinker. Als ob dort der Gummi hingehören würde. Kann aber auch am Foto liegen... Meint Ihr zufällig dasselbe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Meint Ihr zufällig dasselbe? Könnte sein, dass die Intension nicht die gleiche war - das Ergebnis aber aufs gleiche hinausläuft...JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Kurze SI Vergaserfrage: Habe hier eine originale 10 PS PX200, die bereits nach kürzerer Vollgasstrecke beim Gaswegnehmen kirz ein Loch hat, Effekt vergleichbar als würde ich kurz auf die Bremse gehen. Vergaser schon x mal gereinigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Hallo, welche Bedüsung, Stock, ND, Umdrehungen LLgemischschraube sind verbaut? Sonst Benzinschlauch Länge / geknickt? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 vor 10 Stunden hat Mike folgendes von sich gegeben: Kurze SI Vergaserfrage: Habe hier eine originale 10 PS PX200, die bereits nach kürzerer Vollgasstrecke beim Gaswegnehmen kirz ein Loch hat, Effekt vergleichbar als würde ich kurz auf die Bremse gehen. Vergaser schon x mal gereinigt. Ist die Plastikabdeckung unterm Tank verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 (bearbeitet) Kann mir jemand die Einlass-Maße (Frässchablone) vom MRP Membran Ansaugstutzen (CNC Version) sagen. Würd mir den gern zulegen und möchte wissen in wieweit er auf meinen vorhandenen Einlass (MBD) passt. bzw. würde sich das mit Kalt-/Flüssigmetall stellenweise verschmälern lassen oder komm ich ums Ausschweißen, planen, usw. nicht rum? Problem ist, dass mein Keihin PWK 33 richtig beschissen im Rahmen Sitzt mit dem MBD Ansaugstutzen. Eig nicht mal wirklich Platz für nen Luftfilter bzw. Ansaugschlauch. Bearbeitet 16. Mai 2020 von vespafreak111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden