Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

bei der Bremsankerplatte PX Gabel gibts einen O-Ring und eine Distanzscheibe laut Skizze... die ist grad unauffindbar, die Abdrücke sehen aus als wäre die aus Kork? 17744500 Sip sieht aus wie Stahl. Was steckt da drin?   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat hannesp folgendes von sich gegeben:

bei der Bremsankerplatte PX Gabel gibts einen O-Ring und eine Distanzscheibe laut Skizze... die ist grad unauffindbar, die Abdrücke sehen aus als wäre die aus Kork? 17744500 Sip sieht aus wie Stahl. Was steckt da drin?   

 

Die ist aus Stahl! Die Abdrücke sind wohl vom Rost gefressen. Hatte das auch mal bei einer verranzten Gabel...  :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Team, habe keine Zeit für ne zeitraubende Reschersche. Daher kurz und bündig: gibt es PXen ohne Plakette samt Bohrlöchern am Mitteltunnel gegenüber dem Bremspedal? Gestern ne Reuse gezockt und die Story lautet, der Ofen sei aus IT und habe deshalb keine Plakette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Hallo Team, habe keine Zeit für ne zeitraubende Reschersche. Daher kurz und bündig: gibt es PXen ohne Plakette samt Bohrlöchern am Mitteltunnel gegenüber dem Bremspedal? Gestern ne Reuse gezockt und die Story lautet, der Ofen sei aus IT und habe deshalb keine Plakette.

da kann er schon recht haben. Das Typenschild ist in DE vorgeschrieben. In ES nicht und meines Wissens in I auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Team, habe keine Zeit für ne zeitraubende Reschersche. Daher kurz und bündig: gibt es PXen ohne Plakette samt Bohrlöchern am Mitteltunnel gegenüber dem Bremspedal? Gestern ne Reuse gezockt und die Story lautet, der Ofen sei aus IT und habe deshalb keine Plakette.

Du meinst:
KEINE Plakette und auch KEINE Löcher?
Das hab ich schon öfter gesehen.

Wenn allerdings die Plakette fehlt und die Löcher da sind würd ich eher stutzig werden...
(Könnte dann aber auch bei ner Sanierung abgefallen sein...)

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2020 um 10:56 hat chrisan folgendes von sich gegeben:

Moin!
 

Ich habe gestern ne BGM Cosa Kupplung in meiner PX 200 verbaut und war ziemlich verwundert, dass der Kupplungsdeckel nicht passte.
Sollte doch bei ner 200 ohne Probleme funktionieren. oder?

Ich habe jetzt etwas drin herum gedrehmelt und alles ist gut. Aber ein bisschen komisch fand ich es schon.
Hat schon mal jemand ähnliches erlebt?

kommt drauf an..

Ja

 

keine grauen Sackhaare wachsen lassen, weiter schrauben :-D

 

vor 10 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Weder noch: keine Plakette UND keine Bohrlöcher. Hinten am Rahmen ist alles okay mit der Nummer.

Wenn die Papiere und die Rahmennummer in Ordnung sind passt es doch...

Die Ursachen können auch der Lackierer oder sonst was sein.

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch: keine Plakette UND keine Bohrlöcher. Hinten am Rahmen ist alles okay mit der Nummer.

Passt. Kenne ich von spanischen Vespen auch. Evtl musst Du Dir für den TÜV ein Typenschild anbringen. War bei mir so. Der wollte das haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich - so halb.

Der Roller war 25 Jahre auf denselben Besitzer zugelassen, versichert und alle zwei Jahre getüvt.

Es wäre schade, wenn nun ich das Ding anbohren müsste für so ne doofe Plakette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich - so halb.
Der Roller war 25 Jahre auf denselben Besitzer zugelassen, versichert und alle zwei Jahre getüvt.
Es wäre schade, wenn nun ich das Ding anbohren müsste für so ne doofe Plakette.
Probiere es doch erstmal so. Bei einer anderen TÜV-Stelle bin ich auch 10 Jahre ohne die Plakette durchgekommen.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Verstehe ich - so halb.

Der Roller war 25 Jahre auf denselben Besitzer zugelassen, versichert und alle zwei Jahre getüvt.

Es wäre schade, wenn nun ich das Ding anbohren müsste für so ne doofe Plakette.


Ich wollte auch nichts bohren, aber auch nicht selbst eine Folie beschriften. 
Ich habe mir dann eines zum Kleben aus Blech beschriften lassen. Alles zusammen für 14 € mit Versand glaube ich. Dann kommen keine Diskussionen auf und ich habe meine Ruhe. 
Link könnte ich dir bei Interesse raussuchen. 
 

79980F94-12FD-494A-9C8E-F67722C98FD8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und frag einfach den Tüvler vorher.

 

Bei meiner Stammprüfstelle heißt es zB.: „Nö, das Typenschild interessiert uns nicht. Könnte ja einfach einer fälschen, da es nur genietet oder geklebt ist. Backe runter - nur die eingeschlagene Nummer zählt!“

 

Macht halt jeder anders...

 

Jan

 

PS: Meine 125TS ist auch Italienimport. Hat auch weder Löcher noch Typschild vorne. Fahre ich seit 20 Jahren ohne Beanstandung durch den TÜV...

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

möchte ne kurz gestufte nebenwelle (12-13-16-19) verbauen. welche empfielt sich da, die benelli oder die pinasco? oder sind die beide nix bei originalen gangrädern auf der hauptwelle?

 

Beide im Einsatz gehabt und beide mit original Getriebe betrieben. Alles gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habe ich falsch gemacht? Der Kickstarterhebel hängt runter, siehe Bild

Motor würde neu gemacht. Da Kupplung im Eimer war habe ich auf eine Cosa-Kupplung zurück gegriffen. Die passt nicht zum Tannenbaum aus der PX....Also auch noch von der Cosa übernommen....hat das damit zu tun?

Beste Grüße Thomas 

20200322_152732.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Terex75 folgendes von sich gegeben:

Nee, alles tippitoppi....liegt nicht am Kickstarter...hatte sogar mal einen anderen Kickstarterhebel genommen. Gleiches Ergebnis

WENN es tatsächlich nicht am Kicker liegen sollte, und die Kickerwelle die richtige ist und die Feder die richtige ist, dann liegt der Kicker innen nicht ganz am Anschlaggummi an oder dieses ist viel zu groß. Wenn du außen alles ausschließen kannst dann bleibt nur noch spalten.

Wenn der Motor neu gemacht wurde, von einem Fachbetrieb, dann würde ich den mal zurück bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Terex75 folgendes von sich gegeben:

Kickstarterwelle ist die alte geblieben....

Also Cosa Kupplung und -Tannenbaum kann ich ausschließen? 

Die haben damit nix zu tun, dein Kickersegment fährt ja komplett zurück, wenn unbetätigt. Hat er Spiel nach oben? Oder liegt er innen an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information