Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Wie viele Kilometer fahrt ihr neue Kolbenringe so ein?
Im konkreten Fall ein gebrauchter 150er Originalzylinder mit dazugehörendem Kolben, kein Fresser / Reiber oder so - bloß neue Ringe.

Danke, Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein beherzter Gasstoß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forengemeinde, 

 

Ich bin aktuell etwas verdutzt.. Habe mir das Yss Stoßdämpfer kit für vorne und hinten mit ABE gegönnt... 

Vorne ist der Schwinwinkel nach dem Einbau allerdings so steil, dass das Vorderrad nicht mehr in der Luft ist wenn die Vespa auf dem Hauptständer steht... Kann ja vom Fahrverhalten auch nicht gerade förderlich sein... (Thema Nachlauf)

 

Hatte das von euch schon jmd. Was schafft Abhilfe? 

 

Danke und schönes Wochenende 

 

VG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

 

habe mal wieder ne Frage zur Scheibenbremse.

Reicht es, wenn ich die im Foto abgebildete Seite der Bremsleitung löse?

Also nur unten an der Bremse?

Lenkkopflager Habe ich so runter bekommen und ich könnte mir die Arbeit mit den ganzen Zügen sparen..

Muss halt nur an den Kotflügel dran, wegen lackieren...

 

Danke schon mal

 

Marcus

 

 

 

15810183-1C28-44E0-9511-94C5095FC201.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat marcus folgendes von sich gegeben:

Moin, 

 

habe mal wieder ne Frage zur Scheibenbremse.

Reicht es, wenn ich die im Foto abgebildete Seite der Bremsleitung löse?

Also nur unten an der Bremse?

Lenkkopflager Habe ich so runter bekommen und ich könnte mir die Arbeit mit den ganzen Zügen sparen..

Muss halt nur an den Kotflügel dran, wegen lackieren...

 

Danke schon mal

 

Marcus

 

 

 

15810183-1C28-44E0-9511-94C5095FC201.jpeg

 

Ja, reicht. Schraub noch die Kaskade ab. Dann siehst Du wie die Leitung verläuft. Einfach mitsamt der Gummiführung aus dem Kotflügel ziehen.

 

Aber Obacht. Bremsflüssigkeit nagt an lackierten Teilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forengemeinde, 
 
Ich bin aktuell etwas verdutzt.. Habe mir das Yss Stoßdämpfer kit für vorne und hinten mit ABE gegönnt... 
Vorne ist der Schwinwinkel nach dem Einbau allerdings so steil, dass das Vorderrad nicht mehr in der Luft ist wenn die Vespa auf dem Hauptständer steht... Kann ja vom Fahrverhalten auch nicht gerade förderlich sein... (Thema Nachlauf)
 
Hatte das von euch schon jmd. Was schafft Abhilfe? 
 
Danke und schönes Wochenende 
 
VG
 
 
Keiner von euch Erfahrung mit den YSS Stoßdämpfern??

Grüße

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Mach' mal Bilder! Bei mir hat der vordere gut gepasst!
Hier das Bild.
Das Rad ist jetzt nur in der Luft weil ich nen Hauptständerversatz von MRP montiert habe und der Ständer dadurch weiter vorne sitzt.

Grüße 7b47916bed1d662f2ea0099f662822bf.jpg

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Matchbox folgendes von sich gegeben:

Hier das Bild.
Das Rad ist jetzt nur in der Luft weil ich nen Hauptständerversatz von MRP montiert habe und der Ständer dadurch weiter vorne sitzt.

Grüße 7b47916bed1d662f2ea0099f662822bf.jpg

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

Hast du vielleicht einen von nem anderen Modell?

PK auf PX oder so? Hatte irgendwas im Kopf, dass der eine länger als der andere ist.

Oben vielleicht noch irgend einen unnötigen Gummipuffer dazwischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Scheibenbremsen habe ich keine Ahnung! :whistling: Könnte an der Bremsankerplatte liegen.
 
Mit meiner Lusso-Ankerplatte hat das wunderbar gepasst. Bilder von den Montagestellen, oben und unten, wären ebenfalls interessant!
Hier ein Bild der Aufnahme oben und unten..wüsste ehrlich gesagt nicht was man hier falsch machen könnte..[emoji85]aber wer weiß [emoji1]
Stimmt die teilhydraulische Grimeca Bremsscheibe habe ich in dem Zuge auch nachgerüstet..aber von dem Problem habe ich auch da so noch nie gehört...

Es ist ein PX Dämpfer keiner der PK. Der PK Dämpfer wäre kürzer...

VG5b156c2f82cfd5d01b982217d009d0c3.jpg9b88af7be02da5f8e661349f76c6d448.jpg

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Silent-Gummies sind denn verbaut und wie? Da kann man schon was verkehrt machen... default_gsf_whistling.gif&key=617481ae6404b3d0ad39dd01997d69a5b087a5e7e0e5f574e1cd8b6d152bcb35

Sind die originalen Silent Gummies verbaut.gibts da denn alternativen?..einer über der Trägerplatte und einer darunter..eigentlich genauso wie es vorher beim originalen Dämpfer war [emoji57]Ich hab auch kein Geräusch beim fahren oder der gleichen...

Hmm hmm hab schon überlegt ob die mir den falschen Dämpfer geschickt haben [emoji21]

Glaub ich aber kaum..

 

Ich habe es mal schnell zerlegt..hier die Bilder

Vlt findet ihr ja doch nen Fehler...[emoji85]

 

VG

 

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

 

 

 

 

a893b50dfb502cb95e3502e40f4cec66.jpg1d2905db602d361f0c6eb2faa93c0d4c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat Matchbox folgendes von sich gegeben:

 

 

1d2905db602d361f0c6eb2faa93c0d4c.jpg

 

Die Scheibe ist etwas klein. Mit der originalen Scheibe würde das untere Gummi sicher noch etwas zusammen gedrückt. Das sind aber sicher nur ein oder zwei Millimeter...

 

vor 1 Stunde hat Matchbox folgendes von sich gegeben:

Das Rad ist jetzt nur in der Luft weil ich nen Hauptständerversatz von MRP montiert habe und der Ständer dadurch weiter vorne sitzt.

 

Moment, wenn der Ständer weiter vorne angebracht wird, dann sollte der Abstand zwischen Vorderrad und Boden geringer werden. Weil ja der Winkel zwischen Aufstandspunkt Hinterrad und Ständer den Winkel bestimmt...

Würde der Ständer an originaler Position sitzen, DANN, sollte der Abstand größer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Moment, wenn der Ständer weiter vorne angebracht wird, dann sollte der Abstand zwischen Vorderrad und Boden geringer werden. Weil ja der Winkel zwischen Aufstandspunkt Hinterrad und Ständer den Winkel bestimmt... Würde der Ständer an originaler Position sitzen, DANN, sollte der Abstand größer sein.

 

 

Geb ich dir theoretisch recht...praktisch wars aber nicht so..hab es mit der Hauptständerversatzplatte und ohne probiert...denke es liegt daran das der Ständer mit der Platte auch höher kommt. Das ist aber auch nicht mein Hauptproblem.. ich finde den Nachlauf mit dem Dämpfer einfach zu wenig... hmpf 

Danke euch schon mal, jetzt weiß ich zumindest das ich nichts falsch verbaut hab.

 

Vlt hat noch einer ne Idee?

VG

 

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Waidlein folgendes von sich gegeben:

Moin, kann man einen SI für „ mit getrenntschmierung“ auch Mit Gemisch fahren, wenn man gar keinen Motor mit Ölpumpe hat? Muss man da noch irgendwas fummeln?

 

Wenn es eine Vergaserwanne ohne Getrenntschmierung ist, nein. Drauf bauen und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!
 

Ich habe gestern ne BGM Cosa Kupplung in meiner PX 200 verbaut und war ziemlich verwundert, dass der Kupplungsdeckel nicht passte.
Sollte doch bei ner 200 ohne Probleme funktionieren. oder?

Ich habe jetzt etwas drin herum gedrehmelt und alles ist gut. Aber ein bisschen komisch fand ich es schon.
Hat schon mal jemand ähnliches erlebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat Tupamaro folgendes von sich gegeben:

Ja, bisher fast bei jeder 2. Bestelle dafür eigentich grundsätzlich immer einen Spacer bei SIP.

Und wie machst das mit dem Hinterreifen?

Bei mir schleift der Paceman in 3.5 x 10 auch ohne Spacer. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat hannesp folgendes von sich gegeben:

Vespa PX Schwingenlager Zahnsicherungsscheibe

wie bekommt man die sinnig raus? Dremel?

 

Kann man machen; es geht aber auch einfacher; hab den Tipp irgendwo gelesen und erfolgreich ausprobiert; ich glaube, es war folgendermaßen: Mit einem runden Meißel oder Durchschlag die Wölbung in der Mitte der Zahnscheiben "plattkloppen", dann lösen die sich quasi von selber. Ohne Gewähr! :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information