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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Folgende Problematik:

Setup Quattrini 244, SI 26 Vergaser / Venturi

Bedüsung leider unbekannt..

 

Nach 500 Kilometern problemloser Fahrt tourt der Motor wenn man die Kupplung zieht nicht mehr runter.

Drehzahl bleibt bei ca. 2000 u/min hängen.

Wenn ich mechanisch eingreife, Choke ziehe, oder Kupplung schleifen lasse , damit die Drehzahl runter kommt ,dann bleibt die Drehzahl unten.

Ich habe ein Video, leider kann ich das hier nicht hochladen, da Format nicht erkannt wird.

Stelle das gerne zur Verfügung..

hat einer ne Idee ausser Simmering....

Wer Hat ne Idee??

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Hallo zusammen, ich habe gerade meine PX 200 auf Vordermann gebracht und musste leider feststellen, dass ich den Kupplungszug nicht auf Spannung bekomme. Anbei ein Foto vom Endstück. Ich habe das Gefühl, es fehlt so eine Art Distanzstück (nicht auf die Bezeichnung festnageln). Ich kann machen was ich will, er bekommt keinen zug. Was kann das sein bzw. was habe ich falsch gemacht?! 

IMG-20200418-WA0026.jpeg

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vor 12 Minuten hat Michel1907 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, ich habe gerade meine PX 200 auf Vordermann gebracht und musste leider feststellen, dass ich den Kupplungszug nicht auf Spannung bekomme. Anbei ein Foto vom Endstück. Ich habe das Gefühl, es fehlt so eine Art Distanzstück (nicht auf die Bezeichnung festnageln). Ich kann machen was ich will, er bekommt keinen zug. Was kann das sein bzw. was habe ich falsch gemacht?! 

IMG-20200418-WA0026.jpeg

Erst mal oben einhängen. Auf Zug wird unten gespannt.

Wieso hast du den Zug aus der Hülle genommen?

Die weißen Kunststoffanschläge im Lenkerunterteil haste drin?

 

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vor 42 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Erst mal oben einhängen. Auf Zug wird unten gespannt.

Wieso hast du den Zug aus der Hülle genommen?

Die weißen Kunststoffanschläge im Lenkerunterteil haste drin?

 

Bei dem Kupplungszug gibt es doch dieses weiße Teil nicht, oder?! Ich habe ihn rausgezogen, weil er unten total zertüddelt war.

Bearbeitet von Michel1907
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vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Stimmt, mein Fehler.

Erzähl mal, was du getan hast um Spannung aufzubauen...

1. Oben um Kupplungshebel eingehakt

2. Stellschraube unten 2 Umdrehungen raus

3. Kupplungsarm nach vorne gedrückt

4. Schraubnippel festgezogen

5. Alles Mist

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1. Oben um Kupplungshebel eingehakt
2. Stellschraube unten 2 Umdrehungen raus
3. Kupplungsarm nach vorne gedrückt
4. Schraubnippel festgezogen
5. Alles Mist

Druckpilz oder AndruckScheibe vergessen einzubauen?
Dann könntest am Zug spielen wie du willst...


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vor 5 Stunden hat Michel1907 folgendes von sich gegeben:

1. Oben um Kupplungshebel eingehakt

2. Stellschraube unten 2 Umdrehungen raus

3. Kupplungsarm nach vorne gedrückt

4. Schraubnippel festgezogen

5. Alles Mist


Oben im Lenkerkopf die Hülse vergessen, in die der Zug eingeführt wird? Sonst zieht‘s den Zug u.U. durch das Widerlager für diese Hülse.

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Hi zusammen,

Thema Neuaufbau PX 200 lusso BJ. 1984:

Ich habe eine Lenksäule von einer MY PX hier.

Diese sollte doch inkl. Lenkerunterteil problemlos in BJ. 84 einzubauen sein, korrekt?

Siehe Bild.

Muss ich was beachten?

 

2te Frage: ich ziehe einen neuen Kabelbaum ein. Welchen soll/muss ich bestellen? 

Den hier?

https://www.scooter-center.com/de/kabelbaum-grabor-vespa-px-lusso-deutsch-1984-1997-ohne-batterie-mit-dc-hupe-hupengleichrichter-zuendgrundplatte-mit-5-kabel-7674048?number=7674048

 

Dieser wäre für die klassische konfig passend. Hinsichtlich des Anschluss des MY Tachos und der MY Kabeläste muss was besonderes beachtet werden? Oder gibt es schon Threads dazu? :rotwerd:

Danke für die Hilfe!

post-39211-0-12195000-1440167267.jpg

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vor 7 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:


Druckpilz oder AndruckScheibe vergessen einzubauen?
Dann könntest am Zug spielen wie du willst...


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Nein, alles ordentlich verbaut. Mit fehlt einfach die Hülse bzw. ich habe sie gefunden aber die passt nicht auf den Zug. Blöde Frage, kann ich das Metallstück oben abklemmen und meine vorhandenen Hülse draufziehen?

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vor 30 Minuten hat Michel1907 folgendes von sich gegeben:

Nein, alles ordentlich verbaut. Mit fehlt einfach die Hülse bzw. ich habe sie gefunden aber die passt nicht auf den Zug. Blöde Frage, kann ich das Metallstück oben abklemmen und meine vorhandenen Hülse draufziehen?

Hast du den Zug neu verbaut?

Wenn nein, und vorher alles gepasst hat, dann vielleicht doch was falsch eingestellt. Hast du den Kuluhebel auch weit genug nach vorne gedrückt bevor du den Nippel festgezogen hast?

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vor 3 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Hast du den Zug neu verbaut?

Wenn nein, und vorher alles gepasst hat, dann vielleicht doch was falsch eingestellt. Hast du den Kuluhebel auch weit genug nach vorne gedrückt bevor du den Nippel festgezogen hast?

Ja, der Zug ist neu. Es ist wohl einfach der falsche. Ich versuche mal das Endstück abzuziehen und die Hülse drauf zu stecken. Ich habe ja eine Hülse liegen.

FB_IMG_1587284312757.jpg

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Servus zusammen,

welche Schrauben werden denn bei der PX alt verwendet um die Gummimatte / Leisten zu fixieren? Bei mir waren da Kreuzschlitz mit Senkkopf verbaut, die aber total vergammelt sind. Passt die https://www.sip-scootershop.com/de/products/schraube+29x95+mm+kreuzsc_15727000 oder gibt's andere, die passen bei SIP? Grüße Max

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Moin,

 

ich muss die Lenksäule beim Roller meines Juniors ausbauen, da der Kotflügel lackiert werden soll.

Da ich bislang nur PX alt zerlegt habe, und nun vor einer vollhydraulischen Scheibenbremse stehe, weiß ich nicht recht weiter...

Reicht es die Bremsleitung oben zu trennen ( siehe Bild), oder gibt es noch etwas anderes zu beachten?

 

Danke schonmal!

 

Gruß. Marcus

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Und zu beachten gibt es, dass das Entlüften nach Wiedereinbau idealerweise einem Profi überlassen werden sollte. Erstens ist es sicherheitsrelevante und zweitens selbst für geübte Schrauber eine Herausforderung. 

 

Wenn möglich, Kotflügel im eingebauten Zustand lackieren. 

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vor 8 Minuten hat stoschi folgendes von sich gegeben:

Moin,

wie ist das Maß hinten? Messe 20,5 von Innenseite zu Innenseite. Vermute, der Vorbesitzer hat sich mal auf die Seite gelegt. Erst jetzt gesehen, das der Dämpfer gescheuert hat.

 

 

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Naja zwischen AGB und Blech kann es schnell Mal eng werden. Vor allem wenn der Silentgummi unten nach außen wandert.

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Ich hoffe das Thema ist hier richtig: Gibt es irgendwo eine CNC Schmiede, die Lüfterräder für die Flytech in SCHWERER fräst?

 

Habe das Alulüfterrad von den Österreichern drauf gptuning..

https://www.gp-one.at/produkte-leistung/luefterkraenze-flytech/

 

Hätte aber im Stand etwas mehr Laufruhe sprich, Masse auf dem Lüfter, weiss da jemand was?

 

Marcel

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vor 7 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Genau die muss da drauf! Dadurch zieht der Zug sich nicht in die Aufnahme am Lenker, ohne geht nicht... Wenn die Endkappe an Deinem Aussenzug nicht da rein passt, mach sie ab. 

Gruß, 

Humma 

Ich habe das alte Metallende problemlos mit einem Heißluftfön abgezogen. Danach die Aussenhülle und das neue Endstück etwas erhitzt und es sitzt bombenfest. Und sieh an, die Kupplung hat zug. Danke für eure Hilfe.

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Am 19.4.2020 um 07:24 hat ric1204 folgendes von sich gegeben:

Hi zusammen,

Thema Neuaufbau PX 200 lusso BJ. 1984:

Ich habe eine Lenksäule von einer MY PX hier.

Diese sollte doch inkl. Lenkerunterteil problemlos in BJ. 84 einzubauen sein, korrekt?

Siehe Bild.

Muss ich was beachten?

 

2te Frage: ich ziehe einen neuen Kabelbaum ein. Welchen soll/muss ich bestellen? 

Den hier?

https://www.scooter-center.com/de/kabelbaum-grabor-vespa-px-lusso-deutsch-1984-1997-ohne-batterie-mit-dc-hupe-hupengleichrichter-zuendgrundplatte-mit-5-kabel-7674048?number=7674048

 

Dieser wäre für die klassische konfig passend. Hinsichtlich des Anschluss des MY Tachos und der MY Kabeläste muss was besonderes beachtet werden? Oder gibt es schon Threads dazu? :rotwerd:

Danke für die Hilfe!

post-39211-0-12195000-1440167267.jpg

 

Da ich den Lenker (und den Rest) diese Woche zum Lackieren bringen will, nur noch mal die Sicherheitsfrage: Lenker(unterteil) kann auf PX Chassis BJ84 genutzt werden, korrekt? Und für später: Lenksäule passt auch?

VG

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vor 12 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Weiss einer welche Grösse das Gewinde bei ner Kingwelle KULU Seite hat? Ich hab ne Langhub 60mm Drehschieberwelle...

 

Auf der Homepage schreiben sie was von M12x1:

http://www.kingwelle.com/epages/78261472.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78261472/Products/"PX 110"

Ob das schon immer so war kann sicherlich @Kingwelle beantworten.

Bearbeitet von AAAB507
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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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