Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Stell Dir zuerst die Frage, wie genau Du das an der Tanke abmischst... 1:50, 1:45, 1:47,26? Mach da keine Wissenschaft draus, misch 1:50 und hau nochn wönzigen Schlock Öl dazu. 


Naja ich nehm immer das Handy und rechne Die Liter in Milliliter um und dann durch 45 oder 50. Das geht schon ganz gut. Hab son Ölfläschchen. Da habe ich Striche gemacht 100, 110 115 usw.

 

mich würde halt interessieren was denn nun wirklich besser ist. Wenn die 1:50 besser sind dann mach ich lieber weniger Öl rein oder fahr so weiter mit 1:45.

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Stell Dir zuerst die Frage, wie genau Du das an der Tanke abmischst... 1:50, 1:45, 1:47,26? Mach da keine Wissenschaft draus, misch 1:50 und hau nochn wönzigen Schlock Öl dazu. 


Naja ich nehm immer das Handy und rechne Die Liter in Milliliter um und dann durch 45 oder 50. Das geht schon ganz gut. Hab son Ölfläschchen. Da habe ich Striche gemacht 100, 110 115 usw.

 

mich würde halt interessieren was denn nun wirklich besser ist. Wenn die 1:50 besser sind dann mach ich lieber weniger Öl rein oder fahr so weiter mit 1:45.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fährst ne PX , nehme ich an? Da bei diesen Motoren das untere Pleullager voll im Frischgasstrom liegt, reicht 1:50.

Bei Zylindern mit Direkteinlass kann es zu mangelschmierung kommen, daher wird bei solchen Motoren (SS180) meist 1:33 oder 1:25 vorgeschrieben. 

 

Fahr 1:50 und gut! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne tatsächlich sehr sehr viele Menschen, die sind nicht in der Lage eine Literangabe in Milliliter umzurechnen.

Gleiches gilt für Längeneinheiten und alle anderen.

Also, wenn du es schaffst die getankten Liter in Milliliter umzurechnen und dafür nur das Handy brauchst biste, mathematisch gesehen, nicht ganz unfit. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Humma Kavula Danke für die Info ich werde bei der nächsten Tankfüllung mal was weniger Öl einfüllen. Ich hatte halt gedacht mehr ÖL = mehr Schmierung und mehr Kühlung.

 

@PK-HD Also nur um nicht ganz als doofer dazustehen :-P 5 Liter in Milliliter bekomme ich schon im Kopp hin nur durch 45 teilen dann eher nicht. Bei 1:50 sieht es ja anders aus. Da ist easy.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Das ist ein Irrtum. Bei gleicher Bedüsung ist mehr Öl nicht mehr Kühlung, sondern weniger Sprit und weniger Kühlung.


Danke das wollte ich wissen! Also in Zukunft weniger ÖL! Ich hatte gedacht wäre besser aber anscheinend ist es eher schlechter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat CDI folgendes von sich gegeben:

Bei 1:50 Gemisch und unter 10 Litern:

 

1. Stelle vor und hinter dem Komma*2 = ml Öl

 

Beispiel

 

3,60 Liter Benzin => 36*2=72ml Öl

4,81 Liter Beinzin=> 48*2=96ml Öl

 

In Mathe stand ich oftmals zwischen Note 4 und 5, aber für die Grundrechenarten hat es immer gereicht...

 

Kannst ja auch direkt verraten das es 2 Prozent sind..

 

*duck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe einen gebrauchten Mikuni TMX30 Vergaser erstanden. Nun ist mir aufgefallen das keine Standgasschraube mit dazugehöriger Feder dabei ist. Nun habe ich beim SCK ein wenig gestöbert und bin nur auf diese Einstellschraube gestoßen:

https://www.scooter-center.com/de/gemischeinstellschraube-amal-arreche-ca622076?number=CA622076

 

Kann mir zufällig jemand sagen ob diese passend ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Upgrade PX 125 auf 150, originaler Piaggiozylinder, Rest bleibt gleich - alles original.

Welche Bedüsung brauch ich da? (20er Gaser)?
Bleiben ZZP und Kerze gleich?

Danke,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung

Da hätte man durchaus selbst draufkommen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung
Da hätte man durchaus selbst draufkommen können ;)

Danke!
Ich Depp hab im Wiki bei den Setups gesucht, bin nicht draufgekommen, dass die Originaldaten beim SI Optimieren stehen...

Andere Frage:
Hatte das schon mal wer, dass der Gasschieber sich nicht aus nem stinknormalen 20er SI nehmen lässt???
In „Betriebsposition“ bewegt der sich frei und problemlos, will ich ihn aber aus dem Gaser ziehen geht er ca. zu 1/3 raus und verklemmt sich dann...
Gaser lief einwandfrei und hat nicht gesifft oder so.
Wo könnte da das Problem sein?

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 49 Minuten hat nitrocraft folgendes von sich gegeben:

Hallo, kann mir jemand kurz sagen ob hier ein Metall oder Gummi Wellendichtring reingehört? Danke.

 

Siehst du diese Rille? Die dient dazu, den Kunststoff-Wedi zu halten (z.B. Corteco blau):

image.png.cae590cde87a49f79b53ed28d2a1e2e2.png

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus...

Hab gerade nen Motor zusammen...

Jetzt drehe ich an der Hinterradbremstrommel und im Leerlauf wie auch mit Gang drin habe ich ca.20mm Spiel ehe das Getriebe packt....

Sorry natürlich nur , wenn ein Gang drin ist:rotwerd:

Habt ihr ne Ahnung?

Gruß

Christoph

1.bild nicht gedreht bis Getriebe greift.

2.bild Getriebe greift

 

15868820564521955577329059891639.jpg

15868820794016366888422056668781.jpg

Bearbeitet von Jung vom dörp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information