Crank-Hank Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 vor 9 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben: Moin, ich habe für meine px dummerweise einen si 26 G also den vergaser für die t 5 gekauft. Jetzt habe ich einen venturi für den normalen si 24. kann ich den anpassen ohne irgendwelche Nachteile, also abstimmbarkeit? Gruß Timo kein Problem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mighty_Andy Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 Hallo Zusammen, kann mir jemanden sagen ob theoretisch folgende Komponenten zusammen passen sollten: https://www.scooter-center.com/de/kupplung-sc-largeframe-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-64/65z-vespa-px200-rally200-23-zaehne-sc6423 https://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=40432290&d=(sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot)&a=1&sort=0 Bekomme die Kupplung nicht auf gesteckt... Besten Dank im Voraus. lg, Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 Passt nicht auf die 23 Zähne kupplung. Steht auch im Text bei der DRT Primär. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mighty_Andy Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 Hab’s schon geschnallt... danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mighty_Andy Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 Hat jemand vll ne Empfehlung wie ich das nun kombinieren könnte... Würde gerne ne Cosa 2 verbauen. Motor ist schon zusammen! Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 Du könntest ein 22er Kupplungsritzel verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mighty_Andy Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 Möchte aber 23/65 haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 Dann sollte es damit passen: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kupplungszahnrad+z+23+fur+drt_87475000 Eine originale PX200-Primär wäre dann aber sicher günstiger gewesen; aber jeder wie er will! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 Am 4.4.2020 um 09:56 hat maxmarra folgendes von sich gegeben: Servus zusammen bei meinem PX alt Tacho fehlt eine Schraube - wo zu ist die Schraube und wie lange darf die sein? Danke Max Die darf genau so lang sein wie die obere, noch vorhandene Schraube.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mighty_Andy Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 Am 4.4.2020 um 12:37 hat kbup folgendes von sich gegeben: Dann sollte es damit passen: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kupplungszahnrad+z+23+fur+drt_87475000 Eine originale PX200-Primär wäre dann aber sicher günstiger gewesen; aber jeder wie er will! OK, letzte Frage :D Würde dann folgende Kupplung mit Z22 auf das Primärzahnrad passen? Klar wäre es einfacher und günstiger das richtige Primär zu verbauen, aber der Motor ist nun schon zusammen und möchte nicht nochmal spalten.... Z22/65 ist wahrscheinlich ohnehin besser.... Besten Dank! https://sip-scootershop.com/de/products/~/products/kupplung+sip+cosa+2+sport+_93404000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
[email protected] Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 Moin moin, hab Probleme mit mein px 80 Bj 90 !! Also bei erst Gang wenn ich Kupplung los lassen , er Springt lmmer !! Wie finden Sie !!?? Besten Grüßen Alre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 Suche hier im Forum z.B. "Kupplung rupft" - dann findet sich z.B. sowas hier mit vielen Ideeen: Ansonsten sollten solche Fragen gerne ins "Allgemeine Fragen"-Topic... Und dann noch ein Tipp - es wäre ggf. auch sowas angebracht: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/handbuch+klassische+vespa_99412000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 vor einer Stunde hat [email protected] folgendes von sich gegeben: Moin moin, hab Probleme mit mein px 80 Bj 90 !! Also bei erst Gang wenn ich Kupplung los lassen , er Springt lmmer !! Wie finden Sie !!?? Besten Grüßen Alre Eventuell ist eine, oder mehrere Federn im Ruckdämpfer des Primärzahnrades gebrochen. Es kann aber auch die Anlaufscheibe in der Kupplung defekt sein. Oder auch die Belag- und/oder Reibscheiben der Kupplung im Eimer sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
[email protected] Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 Moin moin, hab Probleme mit mein px 80 Bj 90 !! Also bei erst Gang wenn ich Kupplung los lassen , er Springt lmmer !! Wie finden Sie !!?? Besten Grüßen Alre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
[email protected] Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 Kupplung einstellen!!???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 Zu Flying Classics bringen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 ins schauen, da werden Sie geholfen... und nicht immer ein neues Topic aufmachen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 vor 14 Stunden hat [email protected] folgendes von sich gegeben: Moin moin, hab Probleme mit mein px 80 Bj 90 !! Also bei erst Gang wenn ich Kupplung los lassen , er Springt lmmer !! Wie finden Sie !!?? Besten Grüßen Alre Kupplungsbuchse eingelaufen Kupplungskorb hat Risse Beläge / Scheiben verschlissen und verkanten Trennpilz/Andruckplatte eingelaufen/gebrochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 Danke @PXCop @[email protected] Bitte stelle deine kleinen Technikfragen in , damit du nicht jeden Tag zwei neue Topics aufnachen musst, die mit einem Beitrag beantwortet sind. Dankeschön ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenson Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 Liebe Vespagemeinde! Ich überlege, ob es evtl. einfacher und Kostengünstiger ist, an einigen Stellen neue Bleche mit Karosseriekleber einzukleben? Ich habe im Internet diverse Anbieter gefunden, die damit werben, dass der Kleber eine ähnliche Festigkeit aufweist, wie das klassische Schweißen. Weitere Punkte sind, dass es keine weiteren Zwischenräume gibt, die Feuchtigkeit zulassen oder ein Verzug der Materialien entstehen. Da ich auch hier keine Erfarhung habe, ob dies stimmt, würde ich gerne wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit "Kleben" hat oder einen Tipp geben kann? In der Automobilbrache scheint es wohl auch immer häufiger "Standard" zu sein, Karosseriekomponeten zu kleben. Ich würde ganz gerne folgende Stellen kleben. Siehe hierzu die Fotos. Das Trettblech soll wiederum klassisch geschweißt und verstärkt werden, da ein deutlich stärkerer Motor angedacht ist. Viele Grüße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 Kleben auf dem bröseligen Untergrund ? Eher nicht, vor allem mit Motor mit Leistung. An dieser Stelle liegt das Blech in 3 Lagen. - Popo Innenblech - Holm - Popo Außenblech Erstmal strahlen und dann Blechlage für Blechlage, von innen nach außen erneuern. Bleche auf Stoß einschweißen. Evtl. noch verstärken..... Ist an der Stelle aber ne drecks Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doZen Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 Hi Vespistis ;) meine Px125 Bj2011 ist mir nach dem Winterschlaf und dem missglückten Startversuch versoffen.... Nach einigen Minuten bemerkte ich dann, dass ich ordentlich Sprit verliere. Ich habe dann mal gegoogelt und bin zu dem Entschluss gekommen dass die Schwimmernadel das Problem ist, da die Vergaserwanne sich komplett mit Sprit gefüllt hat. Ich habe dann auch gleich ein Dichtungssatz für den Vergaser bestellt, um auf der sicheren Seite zu sein. Als die Ersatzteile dann da waren und ich den Benzinschlauch vom Vergaser abziehen wollte, habe ich gemerkt dass der gebrochen war. Also wieder Ersatzteile bestellt und wieder gewartet. Heute dann alles zusammengebaut. Es gibt ein Video auf YouTube (zweiteilig) einer Vergaser Revision. Der Typ in dem Video erzählt dann was von sechs Nm, maximal 8 Nm Drehmomen um den Vergaser festzuziehen. Ich Depp hab mich auch daran gehalten.Ich habe aber in der Wiki gelesen, dass der Vergaser mit 16-20 Nm Angezogen werden soll.Mit den 8 Nm siffte der Vergaser natürlich genauso wie vorher.Dann wollte ich den Drehmoment erhöhen, und merke dabei dass eine der Schrauben gar nicht mehr richtig fest zog. Ich hab sie dann mal raus genommen und gesehen dass das Gewinde nicht mehr so toll aussieht. Also wieder neue Schrauben bestellt und jetzt heißt es wieder warten.Jetzt habe ich ein bisschen Schiss, dass wenn die neuen Schrauben da sind, ich die Schrauben überdrehe. sollte ich vielleicht erst mal mit 12-14 Nm versuchen und dann erhöhen oder gleich 16? Gruitjes Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 Dass die Bolzen hin sind klingt ungewöhnlich. Da dürfte eher das Gewinde im Block defekt sein. Und dann hat das vermutlich mal jemand sehr viel zu gut gemeint beim Festziehen. Dabei wird dann auch gleich noch der Vergaser krumm. Das kannst du in der Zwischenzeit mal kontrollieren. Die Vergaserunterseite auf ner Glasplatte auf Planheit prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 Ich ziehe die vergaser Schrauben mit 15 Nm an. Das passt. Sollte der vergaser verzogen sein, kannst Du den auf ner Glasplatte mit Schmirgel beklebt Plan schleifen. Achte darauf, dass der Schieber freigängig ist. Wenn der vergaser so krumm ist, dass der Schieber klemmt, dann kannst Du den gleich entsorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doZen Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 Danke, ich hoffe daß ich die neuen Schrauben noch festgezogen bekomme und daß nicht die Gewinde im Block kaputt sind. Da wurde nämlich 2011 im Rahmen der Garantie eine neue Vergaserwanne verbaut.Könnte mir schon vorstellen daß der Werkstatt Typ das festziehen übertrieben hat..... Was mache ich denn wenn das so ist daß die Gewinde im Block Fritte sind? Muß da dann ein übermaß geschnitten werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 Dafür gibt es Gewindereparatursysteme wie Helicoil oder Time-Sert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcus Geschrieben 9. April 2020 Teilen Geschrieben 9. April 2020 Moin, gibt es einen Trick die Buchsen für die Seitenhauben/ Blinkerkontaktbuchse herauszubekommen ( idealerweise ohne sie zu beschädigen)? Gruß Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 9. April 2020 Teilen Geschrieben 9. April 2020 (bearbeitet) . Bearbeitet 20. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcus Geschrieben 9. April 2020 Teilen Geschrieben 9. April 2020 Tank raus ist klar... Also sanfte Gewalt! Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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