Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Stell hier ne Kupplung zusammen.
Cosa mit
MMW Korb Beläge "Malossi Sport".

bei den Zwischenscheiben sind dabei von links nach rechts

2x1,8mm ganz normal

1x1,8mm mit kleiner Ausnehmung an der Innenverzahnung bei einem Zahn und
1x 2,3mm dick mit prägung auf der Lauffläche und relativ genauer Verzahnung innen aufm Cosa Zahnrad



was hat es damit aufsich?
in welcher Reienfolge ist das zu montieren...

WhatsApp Image 2020-03-31 at 13.26.13.jpeg

Ist bei jeder Cosa Kupplung gleich:

aufs Ritzel zu erst die dicke Scheibe
Dann die mit der kleinen Ausnehmung an der Innenverzahnung
die beiden gleichen (dünn, ohne Ausnehmung) zum Schluss
Und dazw. natürlich immer eine Belagsscheibe

Die mit der Ausnehmung sollte meines Wissens etwas gekrümmt sein, alle anderen plan

Edit: siehe auch 



 

Bearbeitet von grua
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch mal ne Kupplungsfrage:

BGM Superstrong Kupplung, die jahrelang super fuhr. Dann mal neue Beläge eingebaut (Pillepoppen) und nach ca. 400km das hier:

DSC_0145.JPGDSC_0147.JPG

Sowas hatte ich nich nie gehabt.

Normalerweise stelle ich die Kupplung nicht so fest, dass die dauerhaft schleift.

Ich bin mir recht sicher immer ein wenig hebelweg freigelassen zu haben. Aber würde das Schadensbild dazu passen?

Oder was sonst?

 

Bearbeitet von Liko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Liko folgendes von sich gegeben:

Aber würde das Schadensbild dazu passen?

Oder was sonst?

 

Wenn,bzw. sobald der Schlitz im Andruckpilz nicht mehr vorhanden ist,

sei es z.B. durch Abnutzung,oder weil er gekürzt wurde,

kann (edit:beim kuppeln) kein Öl mehr zwischen Andruckplatte und Pilz fließen.

Dann kann es natürlich  auch mal so aussehen...

Insbesondere,wenn auch noch billige,weiche Asienteile verbaut wurden.

Deine Kupplung sieht allerdings auch extrem trocken aus...?!?    :wacko:  

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Freunde, mal flott ne Frage. Hab mir ja ne P80X alt geholt. Bzw hole diese am 17. bis 19.04 endlich ab. Verbaut hat se nen 139 ccm Malossi. Wie es aussieht ist der Rest Original. Hab einen RZ Mark TWO left Hand hier liegen und möchte jetzt gerne bzw dann gerne den Vergaser anpassen. Frage ist ... nen 24/24 (wenn ja welchen genau) oder direkt nen 28‘ er!? Was meint ihr? Hoffe könnt mir kurz helfen ... Woche hab ich benutzt aber komm ich nicht so gut mit klar und finde nicht unbedingt genau die Antwort die ich brauche. 
 

LG Maurice :cheers: und Danke !!! 
 

Das habe ich bei Sip gefunden ... aber würde mich auf Tips von euch freuen ... 

9EC4A5B4-503D-45EC-97C1-E5AA24AE35AC.jpeg

Bearbeitet von MauriceLcroix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MauriceLcroix

.... glaube dem Händler, was er empfiehlt ist gut, für ihn..., äh für dich!

Frage ist, was soll der 80er Block mit 139 Malossi nach deinen Wünschen erreichen??

Sonst, kauf alles, kann was bringen,aber zu welchem Preis / Leistung....

Soll schreiben, was möchtest du mit dem Roller erreichen. Schreib welcher Aufwand in €? Oder Leistung? Grüße

 

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also würde den 139‘ er schon gerne auch ausnutzen. Denke nur vom Zylinder werd ich nicht wirklich was haben, oder!? Zumindest nicht das was Er eigentlich kann!? Möchte das Er hält aber auch die Mehrleistung die Er evt kann, ausnutzen. Nicht unbedingt bis zum Erbrechen, aber was mit Kleinigkeiten möglich ist ... Möchte wie gesagt gerne die RZ darauf fahren ... wäre bereit für neuen Gaser und was ich noch brauche ... frag ich ja quasi Euch ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat MauriceLcroix folgendes von sich gegeben:

Hm, also würde den 139‘ er schon gerne auch ausnutzen. Denke nur vom Zylinder werd ich nicht wirklich was haben, oder!? Zumindest nicht das was Er eigentlich kann!? Möchte das Er hält aber auch die Mehrleistung die Er evt kann, ausnutzen. Nicht unbedingt bis zum Erbrechen, aber was mit Kleinigkeiten möglich ist ... Möchte wie gesagt gerne die RZ darauf fahren ... wäre bereit für neuen Gaser und was ich noch brauche ... frag ich ja quasi Euch ... :-D

Fahr das Ding doch erstmal. Dann hast du auch noch Zeit dich im 139er-Topic einzulesen.

Dann sind die meisten Fragen schon beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX 125.
In welcher Reihenfolge setzt ihr die KuWe ins große Kugellager?
Lager Beidseitig erhitzen mit Fön, dann schnell den Simmerring und dann die KuWe?
Oder erst in Ruhe den Siri, dann nur von Kupplungsseite erhitzen und KuWe rein?

Mit Heissluftfön durch den montierten Siri pusten ist ja wahrscheinlich nicht so das wahre...

Danke,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass das....

 

ich hab mal bei nem Öwechsel vergessen, das ich das Castrol drin hatte und hab dann normales SAE30 rein geschüttet.... ne Runde gefahren und die Kiste abgestellt....nach 2 Tagen klebten die Beläge zusammen.....und zwar ständig.....da waren dann neue fällig.....

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 01.04. war doch gestern :withstupid:

Meinst du mich?
Dann nein - ich mein das schon ernst...

Piaggioanleitung spricht nur vom Einzugwerkzeug.

Bei meinem muss ich aber die KuWe erst ein Stück reinbekommen, um es ansetzen zu können...
Deshalb Fön fürs Lager und KuWe in den Froster.
Werde ja nicht der einzige sein mit dem Problem.


Und früher (vor 15J) hab ich die KuWe einfach mitm Hammer reingeprügelt. Irgendwiiiiiiiiieeeee ging das auch und hat geklappt - weiß aus heutiger Sicht aber nicht, warum. Deshalb will ich’s jetzt ordentlicher machen!
;-)
Jan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:


Meinst du mich?
Dann nein - ich mein das schon ernst...

Piaggioanleitung spricht nur vom Einzugwerkzeug.

Bei meinem muss ich aber die KuWe erst ein Stück reinbekommen, um es ansetzen zu können...
Deshalb Fön fürs Lager und KuWe in den Froster.
Werde ja nicht der einzige sein mit dem Problem.


Und früher (vor 15J) hab ich die KuWe einfach mitm Hammer reingeprügelt. Irgendwiiiiiiiiieeeee ging das auch und hat geklappt - weiß aus heutiger Sicht aber nicht, warum. Deshalb will ich’s jetzt ordentlicher machen!
;-)
Jan

erst das gekühlte Lager in den gewärmten Lagersitz. Dann Simmerring montieren, dann Kurbelwelle aus dem Froster ins Lager.

Das sollte so funktionieren. Es gab aber in der Tat Heizstempel mit denen man das Lager noch im montierten Zustand erwärmen konnte.

Rest dann mit Kupplung einziehen.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Es gab aber in der Tat Heizstempel mit denen man das Lager noch im montierten Zustand erwärmen konnte.

Ich hab beim letzten Mal eine alte Nuss aus dem Werkzeugkasten, die größte, die eben gerade so reingeht, genommen und ordentlich heiß gemacht: Hat zumindest nix geschadet und schont den Simmerring.

Bearbeitet von kbup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst das gekühlte Lager in den gewärmten Lagersitz. Dann Simmerring montieren, dann Kurbelwelle aus dem Froster ins Lager.
Das sollte so funktionieren. Es gab aber in der Tat Heizstempel mit denen man das Lager noch im montierten Zustand erwärmen konnte.
Rest dann mit Kupplung einziehen.

Ach guck.
Danke für den Hinweis...
Vielleicht fällt mir ja da auch noch was ein wie meine Red Bull Dose für den Lagersitz (zu finden in den Corona Projekten...)

;-)

Danke euch,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben:

Servus! 

Hat jemand schon mal Siff aus einer Motorgehäuseschraube gehabt? Mein Saison Kennzeichen erlaubt nun das Rollerfahren. Nach der ersten Fahrt sah das heute so aus:

 

IMG_20200401_171903.jpg

 

mach mal mit Bremsenreiniger weg und fahr noch einmal. Sicher, dass das aus dem Schraubenloch kommt? Schrauben sind aber ordnungsgemäß angeknallt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, frage ... würde meine P80X gerne mit SI 24/24 ausstatten. Was benötige ich alles? Reicht der Vergaser oder benötige ich auch eine andere Wanne ect!? Da ich ne alte habe, muss Er für Gemisch sein, das weis ich schonmal ;)

Kann dich einfach den aus der PX200 nehmen oder!? Lg und danke ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat MauriceLcroix folgendes von sich gegeben:

Moinsen, frage ... würde meine P80X gerne mit SI 24/24 ausstatten. Was benötige ich alles? Reicht der Vergaser oder benötige ich auch eine andere Wanne ect!? Da ich ne alte habe, muss Er für Gemisch sein, das weis ich schonmal ;)

Kann dich einfach den aus der PX200 nehmen oder!? Lg und danke ...

Jup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat MauriceLcroix folgendes von sich gegeben:

Moinsen, frage ... würde meine P80X gerne mit SI 24/24 ausstatten. Was benötige ich alles? Reicht der Vergaser oder benötige ich auch eine andere Wanne ect!? Da ich ne alte habe, muss Er für Gemisch sein, das weis ich schonmal ;)

Kann dich einfach den aus der PX200 nehmen oder!? Lg und danke ...

Was soll das bringen. Alles unter 35 Kehin macht auf dem Setup keinen Sinn. 

Ironie off. 

Kauf dir an 135er Dr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

notfalls kannste die Wanne ja anpassen.

Und vor allem lese dich mal ein wenig ein.

Okay danke ... da bin ich dabei. Einbau macht ein Freund mit Erfahrung (fährt V50) besorge nur alle teile vorher ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information