discotizer303 Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 vor 2 Minuten hat maik3009 folgendes von sich gegeben: Man kann auch ganz einfach die Limawange im Schraubstock spannen. Natürlich darauf achten, dass die andere Wange frei steht. Dann mit passendem Rohrstück und ein Paar Unterlegscheiben den Ring draufschrauben. So isses. Zur Not kann man auch das Lüfterrad nehmen und schraubenderweise den Ring in Position bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 Ok, danke!Hatte so die Hoffnung, dass es auch geht nach dem Motto: Eine Seite heiß - andere einfrieren - drauffallen lassen - feddisch. Wäre mir persönlich ja am liebsten gewesen, aber is ja anscheinend nich...Dann werbe ich wohl doch die Methode mit „einspannen- unterlegen- aufziehen“ wählen. Kloppen will ich nicht...Danke euch, JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 vor 15 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Ok, danke! Hatte so die Hoffnung, dass es auch geht nach dem Motto: Eine Seite heiß - andere einfrieren - drauffallen lassen - feddisch. Wäre mir persönlich ja am liebsten gewesen, aber is ja anscheinend nich... Dann werbe ich wohl doch die Methode mit „einspannen- unterlegen- aufziehen“ wählen. Kloppen will ich nicht... Danke euch, Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk keine Panik. Einfach drauffallen lassen hat bei mir noch nie geklappt. Die letzten mm muss ich immer aufschrauben. Es gibt ja auch einen Keil, den man zwischen die Kurbelwellenwangen klemmen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 Kann ich den Motor ohne Kupplung laufen lassen ? zur Vibrationsanalyse. Oder muss die welle zum Lager vorgespannt werden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 vor 3 Minuten hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben: Kann ich den Motor ohne Kupplung laufen lassen ? zur Vibrationsanalyse. Oder muss die welle zum Lager vorgespannt werden ? würde das nicht ohne Kupplung machen. Ausserdem wirkt sich die Kupplung ja auch auf Vibrationen aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 Naja darum gehts ja. möchte ausschliessen was dafür verantwortlich ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 hallo, wie baue ich denn am besten den tank bei meiner 200erer px 1996 aus um zu schauen ob der dramatische ölverlust von der getrenntschmierung herrührt ? als wir vor jahren einmal den zylinder getauscht haben kann ich mich noch an die ölsauerei erinnern, an weiteres leider nichtmehr.... danke grüße ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 vor 2 Stunden hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben: Naja darum gehts ja. möchte ausschliessen was dafür verantwortlich ist.... dann wuchte doch erstmal dein Lüfterrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 vor einer Stunde hat rs. folgendes von sich gegeben: hallo, wie baue ich denn am besten den tank bei meiner 200erer px 1996 aus um zu schauen ob der dramatische ölverlust von der getrenntschmierung herrührt ? als wir vor jahren einmal den zylinder getauscht haben kann ich mich noch an die ölsauerei erinnern, an weiteres leider nichtmehr.... danke grüße ralph besorg dir zwei Verlängerungsschläuche für den Öl- und für den Benzinschlauch. Ordentlich mit Silikoneinsprühen. Sitzbank runter, Tank raus. Mit einer Hand die Schläuche beim Tankausbau nachführen. Schläuche deswegen verlängern, damit du nach dem Ausbau, den Benzinhahn schliessen kannst und kein Öl austreten kann. Stichwort kommunizierende Röhren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobsi Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 (bearbeitet) Hat jemand einen K80 in 100/90 x 10 auf ner Originalfelge vorne drauf ? Mich würde mal eine real gemessene Reifenbreite interessieren . Dank euch..... Bearbeitet 29. März 2020 von tobsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 vor 28 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: dann wuchte doch erstmal dein Lüfterrad. habe das Lüfterrad auf meine Elestart geschraubt. da vibriert nix..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 vor 6 Stunden hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben: Kann ich den Motor ohne Kupplung laufen lassen ? zur Vibrationsanalyse. Oder muss die welle zum Lager vorgespannt werden ? Geht auch so. Könnte mir nur vorstellen, dass es schwer wird den Motor anzukicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 (bearbeitet) Doppelpost Bearbeitet 30. März 2020 von xsivelife Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 vor 5 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Geht auch so. Könnte mir nur vorstellen, dass es schwer wird den Motor anzukicken. stimmt mit Elestart würds gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 vor 13 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Dann Dremel - ist eh schon blau angelaufen vom Demontageversuch... vor 12 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Dann werbe ich wohl doch die Methode mit „einspannen- unterlegen- aufziehen“ wählen. Kloppen will ich nicht... Einen bereits blau angelaufenen Ring würde ich unbedingt ersetzen ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisan Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Moin! Da das Thema Vibration gerade umgeht wollte ich mal das vermackelte, mit Ausbrüchen versehene Lüfterrad meiner PX 200 ersetzen. Hat da jemand nen Tipp für ein leichteres, das dennoch genug Kühlleistung für den 210er Malossi bringt? Das PX 150 von Malossi wiegt ja ein sattes kilo weniger ...aber kühlt das auch genug?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 vor 2 Minuten hat chrisan folgendes von sich gegeben: Moin! Da das Thema Vibration gerade umgeht wollte ich mal das vermackelte, mit Ausbrüchen versehene Lüfterrad meiner PX 200 ersetzen. Hat da jemand nen Tipp für ein leichteres, das dennoch genug Kühlleistung für den 210er Malossi bringt? Das PX 150 von Malossi wiegt ja ein sattes kilo weniger ...aber kühlt das auch genug?? Warum nicht das vorhandene aufarbeiten, sprich wuchten und ggf. abdrehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisan Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 vor 2 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Warum nicht das vorhandene aufarbeiten, sprich wuchten und ggf. abdrehen? Der Ausbruch durch die unsachgemäße Anwendung eines 2-Klauen-Abziehers ist schon recht massiv. Kann man so etwas reparieren? Und wenn ja, ist dann nicht ein neues günstiger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 vor 1 Minute hat chrisan folgendes von sich gegeben: Der Ausbruch durch die unsachgemäße Anwendung eines 2-Klauen-Abziehers ist schon recht massiv. Kann man so etwas reparieren? Und wenn ja, ist dann nicht ein neues günstiger? Zeig mal. Wenn es nur das äußere Rand ist dann kann man den abdrehen. Ich bin problemlos auf dem Malossi ein bis zur Staubkante abgedrehtes Lüfterrad gefahren. Mit den Zubehör Lüfterrädern kann man Glück aber auch Pech haben! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 (bearbeitet) @ROLLERJUNKY ohne Kuluritzel würde ich den Motor nicht laufen lassen. Mit Grundplatte und Ritzel ohne Korb und Beläge möglich... Damit die Welle nicht wandern kann. Die drehenden Teile: Lüfterrad, Kurbelwelle, Kupplung sollten zusammen betrachtet weden? Grüße Bearbeitet 30. März 2020 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 vor 30 Minuten hat chrisan folgendes von sich gegeben: Moin! Da das Thema Vibration gerade umgeht wollte ich mal das vermackelte, mit Ausbrüchen versehene Lüfterrad meiner PX 200 ersetzen. Hat da jemand nen Tipp für ein leichteres, das dennoch genug Kühlleistung für den 210er Malossi bringt? Das PX 150 von Malossi wiegt ja ein sattes kilo weniger ...aber kühlt das auch genug?? Ein Bekannter von mir fährt seit Jahren den Malle-Sport mit einem PK Lüfter. Und das nicht nur zur Eisdiele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metus Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 (bearbeitet) Am 5.3.2020 um 14:33 hat metus folgendes von sich gegeben: so, dann will ich mal hoffen, hier wird mir geholfen, denn ich verzweifle... PX 80 Motor mit Geternntschmierung 3 Scheiben Kupplung, folgendes Problem: bei angeschraubtem KULUdeckel rutscht der Kickstarter durch, so als ob die Kupplung gedrueckt waere. wenn der Deckel ab ist greift der Kicker ordentlich.... ich habe schon die Kupplung auseinandergebaut, wieder mit peinlichster Vorsicht zusammen, Halbmond inspiziert sowie den Wellenstumpf, Oelpumpenzahnrad ist mit der Phase nach Innen montiert, .... habt Ihr guten Menschen eine Idee woran es liegen kann? Ich habe mal gehoert, man kann sich mit einem Spacer unter dem Deckel helfen aber das muss doch auch ohne den Spacer gehen....ist soweit alles Original... jungens, das Problem ist so gut wie beseitigt...neue Trennscheiben mit Belaegen haben es besorgt..... nur noch folgendes, der Kupplungszug ist stramm, trotzdem bei gezogener Kupplung und eingelegtem 1. Gang zieht der Motor. Ich liege doch richtig, dass wenn ich den Zug lockere dann wird das Problem nur schlimmer. Wie gesagt der Zug ist schon stramm, Hebel hat kaum Spiel... Natuerlich danke ich allen die sich ueber mein Problem gebeugt haben und mit Tipps&Wissen zur Seite standen :) Bearbeitet 30. März 2020 von metus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Reinhardo Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 vor 1 Stunde hat metus folgendes von sich gegeben: jungens, das Problem ist so gut wie beseitigt...neue Trennscheiben mit Belaegen haben es besorgt..... nur noch folgendes, der Kupplungszug ist stramm, trotzdem bei gezogener Kupplung und eingelegtem 1. Gang zieht der Motor. Ich liege doch richtig, dass wenn ich den Zug lockere dann wird das Problem nur schlimmer. Wie gesagt der Zug ist schon stramm, Hebel hat kaum Spiel... Natuerlich danke ich allen die sich ueber mein Problem gebeugt haben und mit Tipps&Wissen zur Seite standen :) Jo deine Kupplung trennt nicht ordentlich und stramm sollte das Kupplungsseil auch nicht sein. Wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Kupplung nochmal auszubauen und dir das genauer anzuschauen. Die Scheiben müssen halt wirklich in der richtigen Reihenfolge eingabaut werden.Auch die Trennscheiben. Dann mal die Höhe aller Beläge messen und schauen ob das Trennspiel passt. Wen der ganze Stapel zB 1mm zu hoch ist funktioniert das schon nicht mehr ordentlich. Druckpilz und Platte kannst du auch kontrollieren. Sollte das alles passen kanns natürlich auch sein dass du falsches Getriebeöl drin hast . Das sind so meine Ideen.Mit einem Kupplungskompressor kann man von Hand schon bisschen testen ob und wann das trennt. Hab Anfangs auch mit der Kupplung kämpfen müssen aber wenn man all diese Dinge beachtet bekommt man das ganz gut hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Welchen Kupplungshebel fährst Du, Standard oder Tuning? Bei manchen Zubehör Hebeln reicht der Weg nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metus Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 vor 3 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Welchen Kupplungshebel fährst Du, Standard oder Tuning? Bei manchen Zubehör Hebeln reicht der Weg nicht... Standard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat metus folgendes von sich gegeben: soweit alles Original... Am Kupplungshebel sollten 2-3 mm Spiel sein. Sind die Reibcheiben Plan? Wie stark ist das Paket Stahlscheiben + Reibbeläge? Vielleicht ist die Stärke zu groß? Sonst vielleicht Fotos machen, vielleicht kann man was erkennen. Bearbeitet 30. März 2020 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
croc Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Hallo zusammen! Ich hab in meinem 150er Lusso Block diese SIP Andruckplatte verbaut. Macht nen vernüftigen eindruck! Jedoch ist die Kupplung jetzt gedrückt obwohl ich noch nicht mal das Seil einhängt/eingestellt habe. Kann man da beim Einbau was falsch machen oder muss ich da was anpassen??? (Kupplung SIP Race) Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwolf Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Hallo Community, hatte neulich Probleme mit dem Anlasser an meiner PX 200 Millenium, der wollte gar nicht mehr. Also Anlasser ausgebaut und direkt an der Batterie geprüft - Test erfolgreich. Dann das Teil gereinigt (aber nicht demontiert), biisschen Öl an die Spindel und wieder eingebaut. Tauschen des Anlasserrelais half dann. Seit dem Wiedereinbau habe ich aber folgendes Problem (siehe auch Filmchen weiter unten): der Anlasser fährt aus, das Ritzel greift ins Polrad und schiebt dieses zunächst auch an. Aber nur kurz, dann dreht der Anlasser irgendwie durch bzw. greift nicht mehr richtig. Nach Loslassen des Anlasserknöpfchens fährt der Anlasser wieder ein. Was könnte das sein, hatte sowas schonmal jemand und kann mir weiterhelfen? Viele Grüße Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MauriceLcroix Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 Hey Leute ... hab mir ja ne P80X alt zugelegt. Diese hole ich am Wochenende zum 19.04 ab #freumichso. Jetzt die Frage ... möchte gerne ne RZ Mark Two left Hand fahren ... auf meinem 139 Malossi... passt dann noch ein breiterer Reifen drauf? Würde gerne auf Breitreifen umbauen in Zukunft ... hoffe jemand kann mir diese Frage beantworten!? LG Maurice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 (bearbeitet) Stell hier ne Kupplung zusammen. Cosa mit MMW Korb Beläge "Malossi Sport". bei den Zwischenscheiben sind dabei von links nach rechts 2x1,8mm ganz normal 1x1,8mm mit kleiner Ausnehmung an der Innenverzahnung bei einem Zahn und 1x 2,3mm dick mit prägung auf der Lauffläche und relativ genauer Verzahnung innen aufm Cosa Zahnrad was hat es damit aufsich? in welcher Reienfolge ist das zu montieren... Bearbeitet 31. März 2020 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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