zimbo Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 (bearbeitet) Solche Seitenschneider, so wird immer erwartet, sollen alles und jeden Werkstoff perfekt schneiden können.... machen sie aber nicht. Es gibt für fast alle Fälle immer das "passende" Werkzeug. Ich selbst habe einen für Kupferkabel, einen für geflochtene Seile/Züge einen nur für Kabelbinder (damit es nicht autsch macht, wenn ich irgendwo reinlange ) usw usf Ich komme verdammt viel in Werkstätten rum, glaub mir.... was ich da als "superwerkzeug" sehe ist alles andere als das. Sicherlich benötigt man die von mir empfohlene Zange nicht oft, aber dafür macht sie ihren Job verdammt richtig... ich möchte sie nicht mehr missen beim Schrauben! Bearbeitet 24. März 2020 von zimbo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Drehschieberreparatur mit uhu endfest:Schleifpapier mit welcher Körnung zum Schluss? Danke,JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 (bearbeitet) Wie zum Schluss? Schon die Komplettanleitung gesehen? Bearbeitet 25. März 2020 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Wie zum Schluss? Schon die Komplettanleitung gesehen?Find ich mit dem mistigen Tapatalk nicht...:(Mit zum Schluss meinte ich - auf kuwe aufkleben und per Hand final schleifen...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Am 23.3.2020 um 22:13 hat xsivelife folgendes von sich gegeben: Ich habe verschiedene Möglichkeiten gesehen, am Boxauspuff die hintere Auspuffhalterlasche zu modifizieren zwecks einfacherem Ein-/Ausbau: Ganz weglassen, Schlitz von oben, Schlitz schräg seitlich - was hat sich hier bewährt? Ich fahre seit Jahrzehnten auf meiner Sprint die PX-Boxen und seit ca. fünf Jahren eine Megadella-Box nur befestigt mit einer Lasche. Bei der Sprint ist praktischerweise das Gewinde in der Schwinge. Somit hängen alle Tröten (auch ein RZ right hing so ohne Probleme) nur an einer Lasche. All die ganzen Jahre. Ohne Berechnung von irgendwelchen Flächenpressungen. Schraube, Sprengring fertig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Da brauchst nix schleifen bei 0,5mm Spaltmaß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Da brauchst nix schleifen bei 0,5mm Spaltmaß... Super, danke!Hatte es ein wenig anders in Erinnerung (ist schon ne Weile her) - Schleifpaste war’s, nicht -Papier...Stand eh schon rätselnd davor, wie ich das denn damals mit dem Spaltmass hinbekommen hatte... erklärt einiges...JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Hallo Zu welcher Vespa gehören diese Radkappen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 T5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Aber dann nicht orig T5... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 (bearbeitet) Piaggio 446 091 das ist die Nummer der Kappe Bearbeitet 25. März 2020 von Grubi_67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 vor 40 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: Piaggio 446 091 das ist die Nummer der Kappe waren auf den PK XLII Modellen nicht auch solche drauf? Bzw. auf den HP4-Dingern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Moin, Nummerngleichheit der Motorhälften? Hi, habe einen 150er Motor vor mir...wie finde ich die nummerngleichheit heraus? Dichtfläche am Zylinder ist nichts Auch die anderen Nummern sind anders Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 vor 14 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: waren auf den PK XLII Modellen nicht auch solche drauf? Bzw. auf den HP4-Dingern? https://www.neirottiricambi.it/prodotto/copri-ruota-nelson-piquet-vespa-t5/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Hallo zusammen! Ich hatte bei meiner PX den Vergaser und die Wanne draußen, wegen Undichtigkeit. Beide wurden geplant und mit Sip Premium Dichtungen sachte und mit Drehmoment wieder eingebaut. Nix verstellt! Nun springt die Kiste nicht mehr an. Ich habe folgendes schon gecheckt: Zündfunke ist da (zwei Kerzen probiert), Masse über Motorgehäuse genommen. Benzin ist im Tank Zündkerze nach Ausbau spritfeucht. Mit Startpilot läuft der Motor ca 5sec. Vor der Aktion lief das Dingen! Ich hab keine Idee mehr?! Px 80 alt mit 135 DR und Batterie Danke im Voraus! Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 vor 23 Minuten hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen! Ich hatte bei meiner PX den Vergaser und die Wanne draußen, wegen Undichtigkeit. Beide wurden geplant und mit Sip Premium Dichtungen sachte und mit Drehmoment wieder eingebaut. Nix verstellt! Nun springt die Kiste nicht mehr an. Ich habe folgendes schon gecheckt: Zündfunke ist da (zwei Kerzen probiert), Masse über Motorgehäuse genommen. Benzin ist im Tank Zündkerze nach Ausbau spritfeucht. Mit Startpilot läuft der Motor ca 5sec. Vor der Aktion lief das Dingen! Ich hab keine Idee mehr?! Px 80 alt mit 135 DR und Batterie Danke im Voraus! Tobi probiere mal eine neue Zündkerze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Kupplungsfrage braucht eine Cosa2 Kupplung verstärkte Federn bei 17-19Ps? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 (bearbeitet) Nein. Schadet aber nicht. Wenn du eh neue bestelken musst, dann nimm verstärkte. Bearbeitet 26. März 2020 von dr177 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 vor 2 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: probiere mal eine neue Zündkerze. ... Die zweite Kerze war neu. Ich hab keinen Plan, was da los ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 vor 27 Minuten hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben: ... Die zweite Kerze war neu. Ich hab keinen Plan, was da los ist... irgendwie am Lüfterrad rumgefummelt? Halbmondkeil (besser Scheibenfeder) abgeschert und dadurch Zündzeitpunkt völlig verstellt? CDI im Eimer? Mal durchmessen. Werte solltest du über die Suche rausfinden. Läuft der Vergaser über? Hängt der Schwimmer? Schau das lieber noch einmal alles nach. Irgendwas vergessen im Vergaser einzubauen? Chokedüse beispielsweise. Fremdkörper in den Düsen. Keine Düsen? Gemischschraube falsch eingestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 vor 21 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: irgendwie am ? Halbmondkeil (besser Scheibenfeder) abgeschert und dadurch Zündzeitpunkt völlig verstellt? CDI im Eimer? Mal durchmessen. Werte solltest du über die Suche rausfinden. Läuft der Vergaser über? Hängt der Schwimmer? Schau das lieber noch einmal alles nach. Irgendwas vergessen im Vergaser einzubauen? Chokedüse beispielsweise. Fremdkörper in den Düsen. Keine Düsen? Gemischschraube falsch eingestellt? vor 21 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: vor 3 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: Danke schonmal für die vielen Ideen... Ich hab nichts weiter angefasst als Vergaser und Wanne... Vergaser und Wanne über Spiegel und Schleifpapier gezogen. Ich hab EXTRA nichts verstellt, rausgeschraubt, verdreht, ect da es ja lief. Ich geh da demnächst mal wieder dran und werde die Infos berücksichtigen. Brauche nach der heutigen Schrauber Einlage etwas Abstand Ich dachte ich fahr heute Nachmittag damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Zündkabel und Kerzenstecker überprüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Nen Tip wie ich den Bremssattel bei ner Grimeca NT abbekomme wenn ich nen bgm pro Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehälter hab ? An die unter Schraube kommt man ja noch einigermassen aber die obere ? Stoßdämpfer ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 Px 125 Alt Motor, Einbau des Nadellagers (Innenring) auf der Kuwe. (Kuwe hat den alten Ring nicht mehr). Laut Piaggio muss hier ein Spezialwerkzeug ran, damit der Ring nicht vollständig auf den Stumpf der Kuwe rutscht nach dem erhitzen. Was benutzt Ihr dafür, bzw. wie groß sollte der Abstand sein??? Danke, Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) . Bearbeitet 17. Mai 2020 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 Eine alte Kreditkarte mit Kurbelwellenstumpfausschnitt. Ha, stimmt! Top Tipp! Passt genau, danke dir!!!Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 Sieht real so aus.... Distanz 1,00 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) vor 17 Stunden hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben: Stoßdämpfer ab? Jo. Oben lösen, das ganze Geraffel nach hinten drehen und "schon" kannste da ran Ich musste bei mir (gekürzte Gabel) noch den Kotflügel lösen... Gruß, Humma Bearbeitet 27. März 2020 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) Hi, hätte mal eine Frage: mein zigfach geklemmter Polini klappert im kalten Zustand heftig, wenn der Motor richtig warm ist, wird es besser. Der Zylinder habe ich gebraucht erstanden, hat leider mal heftig gerieben, Kolben wurde erneuert + GS Ringe. Kompression ist ok, laufen tut der sonst gut. Einbauspiel konnte nicht messen, aber ich tippe hier mal vorsichtig auf einen Kolbenkipper. Im Grunde ist mir das egal. Ich frage mich halt nur, ob sowas auf Dauer gut geht, wenn das Kolbenhemd zigtausende Male gegen die Laufbahn knallt und es den Kolben dann irgendwann zerbröselt. Kann mir jemand sagen, ob man das aus technischer Sicht so weiterfahren kann. Wenn es hilft, kann ich morgen ein Video einstellen, jetzt ist der Motor warm. Noch noch zur Klarstellung: ich ordne das Geklapper alleine dem Zylinder zu, da der Motor direkt zuvor mit einem DR zwar unfassbar schlecht, aber klapperfrei lief. Gruss Matthias Bearbeitet 28. März 2020 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 Noch mal Thema Vergaser... Kann es sein, dass ich den beim Plane quasi von unten verunreinigt habe? Hab jetzt die Ansicht von unten nicht vor Augen. Kann sich da was zusetzen? Hab geplant - nass geschliffen - sauber gewischt und fertig... Beste Grüße Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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